Kommentare zu «bild210611»

...ich habe mir schon mehrere Male diese beeindruckende Bild angeschaut -
und bin immer noch am Ãœberlegen: fotografiert? Gemalt? Am PC erstellt?
Auf alle Fälle sehr interessant und sehenswert -
ich bin gespannt, wie die Erklärung / Auflösung lauten wird...
by Ursel @13.06.2021, 07:49

Ist das eventuell im Katharinenpalast in St.Petersburg ? ?
by Gerda @12.06.2021, 18:03

ok, wie wäre es mit New York Public Library?
by ReginaE @12.06.2021, 12:26

Das ist für mich ein "inneres Möbelwagenrennen", so toll!
Dort möchte ich mich mal durchlesen.

Vor vielen Jahren war ich in Wolfenbüttel in der Bibliothek. Ich war so schwer beeindruckt, dass ich hinterher auf Wolke 7 war.
Da werde ich ganz ehrfürchtig. So wie bei diesem Foto.
Bin gespannt auf die Auflösung.....
by Ursi @11.06.2021, 22:17

Auf jeden Fall beeindruckend und imposant. Es erschlägt mich in Ehrfurcht, also im guten Sinne. Ohne die große Weltkugel wäre es nur halb so ehrfürchtig.
Es wirkt unterschwellig leicht kühl, aber mit den überwiegenden braunen Farbtönen doch wieder ein bißchen warm. Ein schönes Bild.
by Katharina @11.06.2021, 20:58

Das Bild ist übrigens nicht gemalt und nicht am PC entstanden ... das ist ein fotografiertes Bild ... diese Bibliothek gibt es wirklich.
by Engelbert @11.06.2021, 20:55

Mich schreckt das Bild ab, es erschlägt mich. Obwohl die gewölbte Decke so hoch ist, finde ich sie erdrückend. Kann aber auch von der Perspektive der Aufnahme kommen, in Realität mag der Raum ganz anders wirken.
by Marion-HH @11.06.2021, 20:43

allein vom Anblick dieser schönen Bibliothek bekommt man Ehrfurcht, was da alles an Wissen in den Büchern steht, ich werde ganz andächtig. Wo sie wohl steht?
by Lieschen @11.06.2021, 18:13

Schön anzuschauen - aber mehr auch nicht. Da kann man sich nirgends setzen um zu lesen, an die oberen Regale kommt man gar nicht ran, und überhaupt ist es sicher gar nicht gestattet, die wertvollen alten Schriften in die Hand zu nehmen.
Da ist mir die kleine Gemeindebücherei um die Ecke lieber.
by Karen @11.06.2021, 14:24

Eine Bibliothek, die nicht dazu einlädt, eines der Bücher in die Hand zu nehmen: kein Tisch, kein Stuhl, keine Leselampen. Viel Prunk, aber wenig Nutzen.
by JuwelTop @11.06.2021, 12:34

Tja, diese Frage stelle ich mir auch gerade. Ich glaube, man muß dort gewesen sein, um das zu wissen.
Wenn echt, dann eine tolle Bibliothek.
Wenn nicht, dann ein super gelungenes Gemälde.
by Juttinchen @11.06.2021, 12:12

Real oder künstlich, das ist hier meine Überlegung. Auf mich wirkt diese Bibliothek sehr steril, ja fast schon kalt.
by Leonie @11.06.2021, 10:01

Ehrwürdige Halle mit viel Wissen ausgestattet. Bei einem persönlichen Besuch gäbe es viel zu schauen.
by Karin v.N. @11.06.2021, 09:44

Wow ... so eine wunderschöne Bibliothek ... da möchte ich gerne mal in den Bücher stöbern
by Rita die Spätzin @11.06.2021, 09:38

Ich habe in Prag ähnliches gesehen. Es glänzte nicht ganz so. Wir konnten das von einem Balkon aus sehen. Sehr beeindruckend. Wenn ich mich recht erinnere wurden nur wenige Leute auf einmal reingelassen. Damit die Schätze in den Regalen keinen Schaden nehmen. Atmen erhöht die Luftfeuchtigkeit.
by Monika Sauerland @11.06.2021, 09:25

Wenn das echt ist, möchte ich dahin.
by Birgit (Hildesheimer) @11.06.2021, 09:10

sieht irgendwie aus wie ein vom computer gemachtes bild. das ist eine schöne bibliothek, aber hier ist alles ein bisschen kahl. ich kenne einige bibliotheken, z.b. die österreichische nationalbibliothek, da stehen überall figuren herum, tischchen, bänke, leitern.... aber das bild hier zeigt eine wunderschöne weltkugel, eine wie auch in wien in der nat.bibliothek.
würde mich interessieren, wie das bild gemacht wurde, mit pc oder fotoapparat und wo diese bibliothek ist.
by christine b @11.06.2021, 09:02

In den Regalen stöbern oder in den Büchern lesen wird in dieser alten Bibliothek nicht gestattet sein. Das Alter der Folianten verbietet das verständlicherweise. Wie sonst sind solche Werke konservierbar! Nur staunen und auf sich wirken lassen!
by Inge @11.06.2021, 08:18

Da möchte ich hin! Fehlt nur noch ein Relaxsessel....und dann hoffen, dass was lesenswertes zu finden ist.
by Sabine Eva @11.06.2021, 08:06

Gut gemaltes Bild würde ich sagen.
by ReginaE @11.06.2021, 07:39

Sup,er toll! In so einer alten Bibliothek zu stöbern, das wäre es!!!!!!!!! Hier würde ich mich gerne mal so richtig in die Wälzer reinknieen , stöbern, lesen (auch wenn die alten Schriften sehr schlecht für uns heutige Menschen lesbar sind). Schon allein diese Atmosphäre genießen zu können, wäre traumhaft :)
by Lilo @11.06.2021, 07:09

Super! Da wäre ich jetzt noch lieber als im Kalenderblatt-Wald! Geballtes Wissen in den Regalwänden und Kunst im Deckengewölbe! Welche Gemälde wohl dort zu sehen sind....ob sie dem Motivkreis einer römischen oder griechischen Mythologie folgen? Spüre ganz viel Ehrfurcht und Andacht hier.
by Inge @11.06.2021, 06:33

Wau... diese Bibliothek ist schön... die Weltkugel soll wohl das viele Wissen symbolisieren.
Ich frage mich gerade... ob es ein Foto oder ein gemaltes Bild ist?
by Lina @11.06.2021, 02:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: