Kommentare zu «corona220704»

Wie soll denn das funktionieren? "Grundimmunisierung der nichtgeimpften Bevölkerung" Weder die Impfungen noch die vorherigen Erkrankungen feien vor weiteren Erkrankungen. Die Fälle werden (insgesamt) gesehen schwächer, weil sich der Virus dahingegen mutiert, um länger überleben zu können. Ein normaler, auch vorhergesagter Mechanismus. Wir werden also damit leben müssen, wie mit allen anderen Grippe-Viren auch. Und ich bin überzeugt, dass es sowas wie Long-Covid auch schon früher gegeben hat, nur wurde es bisher nicht in Zusammenhang gebracht. Also mein Fazit ist mich weiterhin mit FFP2-Masken, Händewaschen und vernünftigem Verhalten zu schützen. Das heißt aber auch mal ein Risiko eingehen und in einem gut belüfteten Veranstaltungsort ohne Maske zu sein. Toitoitoi bisher hat es gut geklappt. Ich denke aber, dass meine drei Kreuzimpfungen (1 AstraZeneca, 2 Biontech, 3 Moderna) tatsächlich mein Imunsystem mit gegen den Virus gestärkt hat. Oder meine jahrelange Prophylaxe und viel Vitamin D. Egal wie, ich bin sehr froh, dass es mir auf der Front gut geht.
by Laura @31.07.2022, 09:45

@ Engelbert
Es könnte sein, dass dies der Staat Österreich nicht nur deshalb macht, da dann viele Millionen eingespart werden, sondern auch weil es zu einer Art Grundimmunisierung der nichtgeimpften Bevölkerung kommen soll.

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @29.07.2022, 23:28

@Uschi S.: an zwei, drei Stellen habe ich was gelesen davon, dass irgendwann schon die Mundschleimhaut so gewappnet sein soll, dass sie Infektionen abwehren kann.
Scheint mir aber auch nicht logisch, weil Erkältungen (und Grippe), da ist unsere Mundschleimhaut ja auch nicht immun gegenüber geworden über die Jahre.

Ich hatte kürzlich ARtikel verlinkt, wo es drum ging, dass die Covid Intensiv Patetienten inzwischen meist wg was anderem im KH sind und zufällig Corona haben.
Grausamerweise Vergleich mit Grippe die für geschwächte bzw. vorerkrankte Senioren gefährlich sein kann.

(ABER ich will nicht Corona mit Grippe vergleichen, wer Grippe übersteht, ist Körper schwach aber pauschal wie vorher, wer Corona übersteht, kann nachträglich sonstwas im Körper geschrottet sein)
by Chispeante @29.07.2022, 21:20

Das mit der Immunität nach Durchseuchung kann man m.E. getrost vergessen. Um uns herum gibt es bereits (um die 30 jährige) Menschen mit einer dritten Ansteckung. Tendenz: es erwischt sie jedesmal stärker, wahrscheinlich, weil der Organismus noch vorgeschädigt war.
by Bärenmami @29.07.2022, 21:08

@Engelbert
Auch ich befürchte, daß das nicht Geschichte sein wird. Dann gibt es die Mutationen, die eben nicht in dem dann gerade aktuellen Impfstoff drin sind.
by Killekalle @29.07.2022, 20:33

Ich bin hier ja sonst eine stille Mitleserin, aber jetzt habe ich eine Frage die mich schon länger beschäftigt.
Wieso wäre Covid weitgehend Geschichte wenn sich denn alle angesteckt haben? Auch diejenigen, die bereits Corona hatten können sich doch jederzeit wieder erneut anstecken und dann auch wieder das Virus an andere weitergeben. Was also sollte so eine Durchseuchung denn bringen? Ich verstehe es wirklich nicht.
Mal abgesehen davon, dass ich allein das Wort Durchseuchung schrecklich finde und ich finde es auch absolut schlimm, dass alle Schutzmaßnahmen aufgehoben wurden. Das inzwischen neben der FDP auch der Chef der Ärzte fordert, dass es keine Quarantäne mehr geben soll finde ich ganz schlimm. Und dann zu sagen, u.a. die Älteren müssen weiterhin geschützt werden ist der Hohn schlechthin. Wie denn bitte?
by Uschi S. @29.07.2022, 18:11

@ Elisa: es soll eine Durchseuchung stattfinden ... und man hat da nichts dagegen, wenn sich die, die bisher davongekommen sind, nun auch mal anstecken ... wenn sich dann alle angesteckt haben, ist Covid weitgehend Geschichte ... die möglichen Kollateralschäden sind halt PP (persönliches Pech).
by Engelbert @29.07.2022, 16:39

@Ingrid S.
Es darf in Restaurants und Lokalen gar nicht gegessen oder getrunken werden - die Maske darf ja nicht abgenommen werden.
Wie das mit dem Schwimmen gehen soll, weiß ich nicht - da ja die Maske oben sein muss und beim Schwimmen nass wird. Oder dürfen sie halt auch nur rein, und nicht schwimmen oder duschen? Das ist bis jetzt nicht klar.
Es wurde etwas beschlossen, aber ganz ausgereift dürfte dies wohl nicht sein.

Fest steht, ich werde in Zukunft mit nachgewiesen posititven Leuten im Zug sitzen - diese müssen zwar eine FFP2-Maske tragen, aber wer kontrolliert das? Da ja in ganz Österreich keine Masken mehr getragen werden in Zügen - außer in Wien, denn da sind die Politiker*nnen tatsächlich klüger (auch, wenn ich keine Rot-Wählerin bin, finde ich das sehr gut).
Von Geschäften wollen wir gar nicht sprechen - wenn dann die Postitiven ohne Maske herumrennen werden, ist dies ideal damit möglichst viele Menschen angesteckt werden.

Alles Gute den Kranken und alles Liebe,
Elisa

by Elisa @29.07.2022, 13:32

In Hamburg sind es aktuell 5 Tage.
by Steffi-HH @29.07.2022, 13:08

In Nordrhein-Westfalen ist aktuell die Quarantäne bei positiven Ergebnissen weiterhin für 10 Tage festgesetzt und das gilt vorläufig bis 25 August.
Das gleiche gilt im ÖPNV.
by ixi @29.07.2022, 10:15

Wenn kranke Mitarbeiter arbeiten gehen, werden noch mehr Mitarbeiter krank. In Untersuchungen der TK wurde auch festgestellt, das kranke Mitarbeiter häufiger Fehler machen, die dann andere beseitigen dürfen. Dadurch wird es wesentlich teurer, wenn kranke Mitarbeiter zur Arbeit kommen.
by KarinSc @29.07.2022, 09:50

Also das es wie vorher mit Beschränkungen nicht weiter gehen kann
verstehe ich, doch wie soll das funkionieren bei Schwimmbad und Restaurant, Maske beibehalten, wie verrückt ist das, wie esse ich, loch in Maske schneiden?
Mit Schwimmbad finde ich auch nicht gut, Corona kann auch durchs Wasser
übertragen werden?
by Ingrid S. @29.07.2022, 09:04

In Österreich wird ja ab 1. August die Quarantäne aufgehoben - dann sollen Leute auch mit positivem Attest arbeiten - alles für die Wirtschaft. :-(

Positiv Getestete dürfen dann auch ins Schwimmbad und ins Resturant, aber alles nur mit FFP2-Maske und diese nicht abnehmen - der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.

Die Quarantäne wird in eine Verkehrsbeschränkung umgewandelt.
Angeblich hat der Tourismus und Handel darauf gedrängt, weil ihnen die Leute fehlen, da diese in Quarantäne sind.

Dabei müssen die Arbeitnnehmer*innen nun den Krankenstand der Arbeitnehmer*innen bezahlen - vorher tat dies der Staat, da es ja die Quarantäne gab.
Somit für die Arbeitgeber*innen ein Eigentor, das ordentlich kostet.
Nun ja .. ich bin eh keine Arbeitgeberin .. aber der Staat spart sich viele Millionen Euro.

Fest steht, dass die Quarantäne bei stark ansteigenden Infektionszahlen abgeschafft wird und die Infektionszahlen noch stärker ansteigen werden und für vulnerable Menschen zu wenig Schutz da ist. Denn die Verkehrbeschränkungen werden nicht so kontrolliert werden wie die Quarantäne.

Zudem muss mensch arbeiten gehen, auch, wenn Kolleg*innen positiv getestet sind ... nur Risikopatient*innen sollen geschützt werden - wie genau, ist aber nicht ganz klar. Immer daheim bleiben oder nur Home Office geht auf Dauer auch nicht, wenn es keine extra Räumlichkeiten gibt.
Denn irgendwann werden Arbeitgeber*innen diese Arbeitnehmer*innen dann kündigen, da sie nicht vor Ort arbeiten können und sich Leute suchen, die keine Risikopatient*innen sind.

Ich nehme stark an, dass das, was in Österreich nun beschlossen wurde, auch in Deutschland kommen wird.

Alles Liebe,
Elisa

by Elisa @28.07.2022, 23:54

Uih, den Artikel muß ich Euch noch schnell schicken:
https://kurzelinks.de/wmay
Quelle: br24
Titel "Corona: "Hohe Inzidenzen sollten uns eher beruhigen"

Hab nur überflogen, hab um 19h ein Zoom.

aber das klang gut:

Zitat zusammengefasst: es sind viele Covid-Patienten auf Station, wenige davon Intensiv, aber die haben ne andere schwere Krankheit und bloß zusätzlich Corona und sind net wegen Corona auf intensiv.

ZItat (ungekürzt)
"Aktuell werden mehr als 160 Covid-Patienten in den vier kommunalen Krankenhäusern der Landeshauptstadt versorgt. Vor einem Jahr war diese Zahl einstellig. Auch im Münchner Universitätsklinikum rechts der Isar werden derzeit über 60 Patienten mit einer Corona-Infektion behandelt. Fünf von ihnen benötigen eine intensivmedizinische Betreuung. Anästhesist und Stationsleiter Dr. Markus Heim erklärt, dass es derzeit keine Patienten gebe, die wegen einer Corona-Infektion hier versorgt werden müssten. Vielmehr hätten sie eine andere, schwere Erkrankung und zudem das Coronavirus und müssten deshalb isoliert werden."
by Chispeante @28.07.2022, 19:02

@Irmgard: gerne! :-)


Hier nochmal dasselbe Thema, web.de-Artikel, kürzer & einfacher geschrieben
https://kurzelinks.de/wpfs
by Chispeante @28.07.2022, 17:04

Danke @Chispeante für diesen Link - sehr interessant, auch wenn es wohl noch eine Weile dauern wird. Aber vielleicht wirklich ein Lichtblick am Ende des Tunnels.
by Irmgard @28.07.2022, 14:48

Für Interessierte:
https://kurzelinks.de/hbbd
ARtikel ntv
Titel "Antikörper gegen alle Corona-Varianten entdeckt"

Habe den Artikel nur überflogen, da wurde wohl was entdeckt, was gegen alle Varianten helfen soll, bisher nur in Tierstudien untersucht, Einnahme soll über Inhalieren erfolgen und Wirkung 1 Jahr anhalten.
Also nix akut Neues, aber zum gegebenen Zeitpunkt vielleicht.
by Chispeante @28.07.2022, 14:40

@Steffi-HH: danke für den Link!
by Chispeante @27.07.2022, 18:03

Geschockt:

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/team-hirschhausen/videos/team-hirschhausen-einfach-besser-leben-folge-3-video-100.html

Ab 26:20

Und in der ARD Mediathek unter

Hirschhausen und Long Covid - Die Pandemie der Unbehandelten
by Steffi-HH @27.07.2022, 16:59

Habe den WISO-Beitrag auch gesehen. Es ist nicht zu fassen! Was hätte man mit diesem Betrugs-Geld Gutes tun können. Und es ist nicht zu fassen, warum in einem derart bürokratisiertem Land so eine Schweinerei nicht früher entdeckt werden konnte.
by IngridG @26.07.2022, 23:01

Aufgefallen ist der Betrung nur, weil einer Bankangestellten die hohen Beträge aufgefallen sind ... was, wenn es diese Angestellte nicht gegeben hätte ? Dann wäre der Betrug des jungen Mannes nie aufgefallen. Wie viele haben sich wohl auf diese Weise bereichert ?
by Engelbert @26.07.2022, 17:14

Zitat "5,7 Millionen Euro kassierte ein Auszubildender mit seinem Fake-Zentrum" ... der (kurze) Film dazu: https://kurzelinks.de/ldsp (Wiso: Lückenhafte Testverordnung ermöglicht Betrug)
by Engelbert @26.07.2022, 17:05

mein partner hat jetzt in einer apotheke einen schnelltest gemacht....positiv.
ich hab von dem PCR test noch kein ergebnis.

hab meinen hustensaft angesetzt, zwiebel und kandiszucker - der husten ist schon viel besser, wesentlich leichter!!
by maritta @26.07.2022, 13:42

Die Einschläge kommen immer näher.
Meine Psycho Onkologin hat den morgigen Termin abgesagt, eine Klientin ist positiv getestet worden, sie will das Risiko bei mir nicht eingehen.
Sehr, sehr fürsorglich, wie ich finde.
by Steffi-HH @25.07.2022, 17:36

sie haben einen PCR test gemacht.
die arztpraxen handhaben das ganz unterschiedlich. bei meinem partner wurde nur gesagt er solle sich isolieren und freitesten.
by maritta @25.07.2022, 14:41

Ich habe dazu was im Kummerkasten geschrieben Freund hustete ohne Unterlass. Seid die drite Woche kran geschrieben . Gute Besserrung allen kranken gruss licht
by Licht @25.07.2022, 12:05

gestern corona selbsttest - positiv.
hab gleich einen arzttermin.
hab auch diesen schweren husten und schlimmes halsweh.
by maritta @25.07.2022, 10:14

Mein Hausrezept bei Husten:
Ein bis zwei Tropfen reines Myrthenöl auf einen Teelöffel Honig, in ganz wenig lauwarmem Wasser verrühren, wirklich nur zwei drei Schluck und gleich trinken.

Wenn das nicht hilft ab zum Arzt, die nächste Stufe ist rezeptpflichtig.
by Bärenmami @24.07.2022, 09:02

@Licht
Wenn ich's auf den Bronchien hab, lege ich eine Wärmflasche darauf und der Husten wird langsam weniger. Nachts kann ich schlafen.
by ReginaE @23.07.2022, 20:45

Hat jemand Corna gehabt? Freund hustet sehr. War beim Arzt krankeschrieben ist er. Er hat schon Muselkater. Siehe Kummerkasten. Inhalieren tut er schon fleissig
by Licht @23.07.2022, 14:26

lachen betreffend des Zitates von Gassen.
by ReginaE @23.07.2022, 11:35

@Inge
etwas schärfer ist es in meinem link vom 21.7. ausgedrückt.

Ich musste wegen des Satzes von Gassen

*...Lauterbach ist betreffend der 2. Booster Impfung ziemlich exclusiv unterwegs ...*

Ich werde mich nicht impfen lassen. Soviel Impfstoff wie ich in den letzten Monaten intus bekommen hatte, habe ich über Jahre nicht erhalten.
by ReginaE @23.07.2022, 11:34

Aktuell wird diskutiert, wie oft man sich boostern lassen soll und ob ein Zuviel nicht doch zuviel ist. Ich bin kein Impfgegner, habe selbst drei Impfungen bekommen und stehe nun bzgl. des zweiten Boosters in Überlegung, ob ja oder nein. Habe einen interessanten Artikel auf t-online vorhin gefunden und stelle ihn als Link zum Überdenken ein. Wird für weitere Impfungen geworben, damit die bestellten Impfmengen noch an den Mann/Frau kommen? Der Chef der KBV Andreas Gassen warnt vor der neuen Impfkampagne und widerspricht dem Gesundheitsminister. Was tun? Bleibt alle gesund!
https://ogy.de/6cic
by Inge @23.07.2022, 10:45

@ IngridG
Es ist leider so... dass man alles versuch auf Corona oder den Impfungen zuzuschieben.
Manchmal denke ich mir... nach diesen Anschauungen dürfte es vor Corona KEINE Beschwerden und KEINE Erkrankungen gegeben haben... einschließlich Todesfälle,

Am Besten "wir bleiben gesund"... dann muss sich niemand den Kopf zerbrechen... über warum und wieso.
by Lina @23.07.2022, 01:59

Auch ohne Corona-Impfungen kommt der Krebs manchmal zurück. Auch nach 10, 15 oder gar 20 Jahren können Rezidive oder Metastasen auftreten. Das ist ja das Schlimme an dieser Erkrankung, weil man nie sicher sein kann. Finde es nicht gerechtfertigt, wenn man da jetzt unbedingt Zusammenhänge mit den Impfungen herstellen will. Wirklich betroffende Menschen haben schon genug Ängste auszustehen.
by IngridG @22.07.2022, 19:43

@KarinSc: Danke für den Hinweis auf die Inhaltsstoffe zu achten!
by Chispeante @22.07.2022, 17:50

Entwarnung, zwischen dem Finden der ersten Rundherde (März 2020) und der ersten Impfung (auch März, aber 2021) liegen 1 Jahr, da gibt es keinen Zusammenhang.
Ich hatte das zeitlich durcheinander gekriegt, kann ja mal passieren bei 10 OP`s.
by Steffi-HH @22.07.2022, 13:36

Grippostadt ist genau genommen eine Spalttablette (Schmerzmittel Paracetamol) mit zusätzlich Vitamin C und Koffein. Zusätzlich ein Antiallergikum.
by Engelbert @22.07.2022, 13:24

Danke, Irmgard, für deinen Link ... die Impfung kann also keinen Krebs verursachen oder anschieben. So manche Krankheit, die auch ohne Impfung gekommen wäre, wird nun auf die Impfung geschoben.
by Engelbert @22.07.2022, 13:18

https://kurzelinks.de/d0mu (WDR: Kann die Corona-Impfung Krebs verursachen?)
by Irmgard @22.07.2022, 12:00

Es sind Bestandteile in Grippostad ich ich nicht einnehmen darf. Passt nicht mit meinen Arzeimittel zusammen, z.B. ParacetamoL ist in Grippostad Hartkapseln. Das darf ich nicht einnehmen. Von Ascorbinsäure (Vitamin C) bekommen viele Menschen Durchfall, ich auch. Bitte schaut genau auf die Inhaltsstoffe bevor ihr was einnehmt.
by KarinSc @22.07.2022, 09:23

Schockschwere Not!
Bei mir kam der Krebs nach 15 1/2 Jahren ganz massiv aus dem Nichts zurück, niemand konnte es sich bisher erklären.
Da lege ich doch gleich mal die nächste Nachtschicht ein und rechne mal genau nach, Ergebnis dann hier.
by Steffi-HH @22.07.2022, 00:55

Bei meiner Freundin hat die Impfung den Krebs, der am zurückgehen war so beschleunigt, dass sie die Brust abnehmen lassen musste. Sie ist überzeugt, dass es einen kausalen Zusammenhang gibt.
by Laura @21.07.2022, 23:59

@Inge: danke für den Tipp, ich besorge mir Grippostad vorsorglich
by chispeante @21.07.2022, 23:14

@Anne/LE
was du beschreibst erinnert mich spontan an Contergan.
Das war anschließend ein langer Weg für Betroffene und die Pharmaindustrie hat daraus ihre Lehren gezogen.
Deswegen muss jeder der sich impfen lässt unterschreiben!!

Es werden Gewinne generiert, der Staat verdient mit und die Leidtragenden können es nicht nachweisen. Sie müssen nachweisen können, dass die gesundheitlichen Probleme ohne die Impfung nicht gegeben wären.
Das sollte mal jemand nachweisen können der vorher Krebs hatte!!!
Ergebnis, trau keinen Gesundheitsminister, trau keinem der so salbungsvoll seine Lehren verteilt oder mit drohendem Finger agiert!!
by ReginaE @21.07.2022, 22:43

Meine Schwester, 2014 an Krebs erkrankt, operiert, Chemo und Bestrahlung. Bis Januar 2021 war in der vierteljährlichen Kontrolle (CT und MRT) immer alles bestens. Dann Coranaimpfung und im späten Frühjahr kam der Krebs zurück und wieder Chemo und Bestrahlung,
Verheißungsvoller Stillstand und nun, geboostert, Krebs in Hochform in allen Lymphknoten oberhalb . Es gibt wohl Studien in den USA, dass ruhende Krebserkrankungen einen enormen Anstieg aufweisen. Meine Mutter war krank, aber jenseits von Demenz , die sich nach 2 und der ditten Impfung in rasendem Tempo von Woche zu Woche einstellte. Mag alles hypothetische Denke sein, ist halt meine.Wir wissen nichts über diesen Impfstoff! Er kam potzblitz aus der Versenkung, siegessicher, mutierte zum Schutz vor schweren Verlauf und nun rätselt die Pharmaindustrie, wie sie weiter Gutes tun und Regierungen am Laufband hält. Toll, dass Milliarden Dosen bezahlt verfallen sind. Vielleicht lebe ich noch paar Jahre und der Skandal kommt ans Licht. Hoffentlich! Ich kann mit sachlicher Ablehung und Zustimmung umgehen.
by Anne/LE @21.07.2022, 20:32

Nur kurz, der Handwerker kam mit Maske, sogar mit einer FFP2-Maske!
by Leonie @21.07.2022, 20:04

Die Meldungen bzgl. der Nebenwirkungen bei einer 4. Impfung sind beunruhigend und Grund genug, alles nochmals genau zu überdenken und den Hausarzt um Rat zu fragen. Ich bin mir auch unschlüssig, wie die im Herbst normal übliche Grippeschutzimpfung sich noch in die Reihe der vielen Impfungen einfügen soll. Kann mich an Fälle im Herbst 2021 erinnern, die bei gleichzeitiger C-Impfung und Grippeschutzimpfung ebenfalls unangenehme Nebenwirkungen hatten. Was zuviel ist, ist zuviel!
Beruhigend dahingegen ist für mich die Aussage vieler Patienten, die Corona in der letzten Zeit daheim auskuriert haben und von einer hilfreichen Unterstützung durch das Medikament "Grippostad" berichteten. Bei den ersten Anzeichen eingenommen, soll es die Krankheitsdauer verkürzt haben. Ob man sich rein prophylaktisch eine Packung besorgen sollte?
by Inge @21.07.2022, 19:34

@philomena genau so ist es.
Mein Sohn und Schwiegertochter im Krankenhaus tätig haben sich erst dann impfen lassen, als es wirklich nicht mehr anders ging. Die Begründung, Auswirkung auf die Gene.
Schlicht und ergreifend jedes Ding hat seine Auswirkungen und da will mir keiner weiß machen, dass es nur positive sind. Derjenige der das glaubt .... nein ich sage dazu nichts.

Vorhin hatte ich mit einem meiner Nachbarn geredet:
Seine Gattin hatte es wohl als erstes, liegt im Bett, Halsschmerzen und Fieber und nach Tagen weiterhin Halsschmerzen etc., aber negetiv.
Er: hat nur etwas Halskratzen und ist noch positiv,
Seine Mutter 94: hat es etwas im Hals aber sonst nix,
Tochter mit 2 Kindern auf Ferien im Haus und in der Wohnung, allerdings auf Abstand - nicht, negativ!!
by ReginaE @21.07.2022, 17:46

@ReginaE
Danke für den Link, deckt sich mit meinen Recherchen und den betroffenen Personen in meinem direkten Umfeld - 10!
Was junge Frauen noch erleben werden oder auch junge Männer, die noch Nachwuchs haben wollen, werden wir vermutlich nicht mehr erfahren. Was der Impfstoff evtl. am Genom anrichtet, weiß noch keiner. Ungetestet, schnell verimpft, wer kassiert da ab? Wer schürt Ängste? und hält die Hand auf?
Mit Angst lässt sich viel verdienen, ich sage nur Sonnenblumenöl:))
by philomena @21.07.2022, 17:22

nachdem ich diesen link über die doch relativ hohe Zahl der Nebenwirkungen gelesen hatte:

https://kurzelinks.de/tdff

dacht ich nur, über kurz oder lang, die Wahrheit kommt an den Tag.
Eine 4. Impfung werde ich mir demnach verkneifen.

Ich würde gerne wissen, wie die Impfungen in anderen europäischen Ländern laufen. Man liest da so gar nichts mehr

Und diejenigen, wie China und Russland, die mit der Wirksamkeit ihres Impfstoffes so prahlten, gehen ganz andere Wege. Sie kasteien die Bevölkerung oder warten ab, bis sich das Thema erledigt und die letzten gegen die Ukraine in den Krieg gehen.
by ReginaE @21.07.2022, 16:30

Ich habe vorhin dem Handwerker, der heute wieder kommt, aufs Band gesprochen, dass er bitte mit Maske kommt. Als er das erste Mal kam, ohne Maske. Jetzt bin ich mal gespannt, ob er gleich mit Maske kommt.
by Leonie @21.07.2022, 14:52

Wenn ich es umgehen kann, werde ich mich nicht ein 4. Mal impfen lassen.

Gürtelrose überstanden, immer wieder Antriebslosigkeit, Müdigkeit am Tag und nachts kann ich schlafen, auch wenn ich tagsüber einen oder mehre Male kurz geschlafen hatte.
Die Leistungsfähigkeit hat enorm innerhalb dieses Jahres abgenommen. Das belastet mich und ich werde mir eine 4. Impfung verkneifen.
by ReginaE @21.07.2022, 08:33

Ich hatte meine 4.Impfung vor zwei Monaten und habe zum Glück keinerlei Beschwerden! Was natürlich noch so alles auf uns zukommt,wer weiß das schon.......?
by Hanna @20.07.2022, 18:06

Na endlich, nach zweimal negativ testen habe ich Corona wohl hinter mir. Etwas Müdigkeit und Antriebslosigkeit ist noch da, liegt aber wohl auch an der Hitze. Der Sohn arbeitet jetzt wieder, aber meinen Mann hat es härter getroffen. Noch immer positiv und dazu ein hartnäckiger Husten. Tochter und Schwiegersohn kommen in zehn Tagen aus USA, hoffentlich ergibt sich bei der 14-stündigen Flugreise nichts....
by Ellen @20.07.2022, 17:22

@Engelbert: dann gibt's bei euch eine 5. Impfung, da wird doch nicht gesagt, ihr habt schon, ihr dürft nicht, sondern individuell.

Ich selber bin noch kein 4. Mal geimpft, ich hatte schon vor der 3. Impfung einen immens hohen Ticker, so dass diese aus gesundheitlicher Sicht nicht nötig gewesen wäre - aber aus politischer, denn ich hätte zu dem Zeitpunkt fast nichts mehr gedurft oder nur mit großem Aufwand (wie jedesmal vorher testen lassen). Derzeit baue ich auf mein sehr gutes Imunsystem. So wie früher auch schon. Wir schränken uns kaum noch ein, tragen allerdings teilweise noch Maske. Bei medizinischen Einrichtungen (Physio, Ärztinnen-Praxen) fühle ich mich damit wirklich besser.
by Laura @20.07.2022, 12:07

Mein Freund, zwei Herzinfarkte, sechs Stents, hat sich viemal impfen lassen und bis heute keinerlei Beschwerden und er ist sehr empfindlich, was sein Imunsystem betrifft.
Ich bin seelisch sehr angeschlagen, körperlich noch ganz gut fit und habe mich auch viermal impfen lassen und keinerlei Beschwerden.

Ich frage mich allerding wie @ Engelbert, was wird im Herbst mit Impfungen? Ich vermute, weiß es aber nicht, dass dann der Impfstoff angepasst wurde auf die Omikron-Variante BA.5. Noch wird auf die Zulassung des Impfstoffs gewartet. Sollte eine weitere Anpassung/Auffrischung empfohlen werden (Kardiologe, Hausarzt), werden wir uns weiter impfen lassen.

Wir Beide sind allerdings mit Kontakten seit Auftauchen von Corona sehr, sehr vorsichtig. Familientreffen sind seitdem tabu und wir bleiben allen Veranstaltungen, und Essenseinladungen fern. Also, auferlegte Isolation auf freiwilliger Basis und hoffen so, auch weiterhin dem Virus aus dem Weg gehen zu können.

Es ist keine einfache Zeit, eine Zeit des Verzichts, und das haben wir von früher her immer noch in uns. Wir brauchen in dieser Zeit keinen Urlaub etc., wir bleiben größtenteils mit unserem Po zu Haus ..., unsere Hobbys gehen uns nicht aus und Telefon mit allen möglichen Menschen ist fast immer gegeben.

Allein, mir/uns graut vor Handwerkern und Arztterminen, da das die fast einzige Ansteckungsquelle für uns darstellen könnte.

Ich gebe zu, ein besch... Leben, aber ein Leben ohne weitere körperliche Herausforderungen.
by Leonie @20.07.2022, 11:33

@Engelbert
Ich habe es ja erst nach der 4ten Impfung gemerkt dass ich schon nach der 2ten auch Probleme hatte. Bei mir ist es ein Monat nach der Impfung wenn die Antikörper den Höchststand erreicht haben, bei Anderen treten die Beschwerden sofort nach der Impfung auf. Letztes Jahr war ich nach den wochenlangen Beschwerden bei meiner Hausärztin die aber nichts gefunden hat. Ein paar Tage danach waren die Beschwerden weg. Damals war es ihr und mir noch nicht klar dass das mit der Impfung zusammenhängen kann. Inzwischen hat die Hausärztin mehrere Fälle.
Jetzt weiß ich dass ich nach der 2ten, der 3ten und jetzt nach der 4ten die gleichen Probleme hatte und habe. Die 4te war für mich persönlich zu viel. Eine andere Ärztin hat mir meinen Verdacht bestätigt und gesagt dass ich mich momentan auf keinen Fall weiter impfen lassen darf.
Inzwischen bin ich in einer Selbsthilfegruppe zu diesem Thema. Meine Beschwerden passen sehr gut mit denen der Anderen zusammen. Impfgegnerin bin ich nicht, sonst hätte ich ja die 4te nicht gemacht. Es muß gut überlegt sein ob die 4te im jeweiligen Fall notwendig ist.
Meine Beschwerden werden hoffentlich irgendwann zurückgehen wenn die Antikörper weniger werden. Das kann bei entsprechend empfindlichen Personen aber sehr lange dauern.
Diagnostiziert wird das Post-Vac-Syndrom durch das Ausschlussverfahren. Es wird geschaut ob andere Krankheiten Ursachen der Beschwerden sein können.
Autoantikörper können im Blut bestimmt werden, da mir das extra 400 Euro gekostet hätte habe ich es nicht machen lassen.
Die Beschwerden sind wie bei Long Covid nur ohne die Atemswegbeschwerden.
by Defne @20.07.2022, 06:43

Mein Mann und ich haben auch schon die 4. Impfung erhalten... wir haben keine Beschwerden.

@ Defne
das tut mir für dich leid.
Können Menschen, vorallem älter, bei diesen Temperaturen nicht auch solche Symptome haben?
Vor einigen Jahren hatte ich eine Sommergrippe, da war es ebenso.
by Lina @20.07.2022, 01:27

@ Defne: könnte es auch sein, dass deine Beschwerden eine andere Ursache haben, die nur zeitlich mit der Impfung zusammengefallen ist.
by Engelbert @20.07.2022, 01:14

Wir sind schon seit April das vierte Mal geimpft ... alles easy wie bei den anderen Impfungen auch. Ich frage mich nur, was im Oktober sein wird, wenn alles über die 4. Impfung diskutiert ... wir aber schon längst vier haben ...
by Engelbert @19.07.2022, 22:35

Oje, liebe Defne, habe lange nichts von dir gelesen, dann ist das wohl der Grund.
Hoffe, es geht dir bald besser.
Vor ein paar Wochen noch dachte ich an eine 4.te Impfung, , ich glaube immer mehr, ich sollte es lassen.
by Steffi-HH @19.07.2022, 19:58

@Elisa und alle die sich das 4te mal impfen lassen wollen
Ich würde mich nicht mehr das 4te mal impfen lassen. Ggf. laß Dich testen ob es notwendig ist (Zahl der Antikörper).
Ich habe jetzt bald 3 Monate mit dem Post-Vac-Syndrom. Immer wenn ich meine dass es besser wird kommt ein Rückschlag. Gerade jetzt bei Hitze fühle ich mich nicht so gut, ich schwanke zwischen leicht fiebrig und Frieren. Kochen fällt mir schwer aber ich soll histaminarm essen und das geht nur mit selbst kochen. Die letzten Tage habe ich mich leider überanstrengt und nicht richtig gegessen. Die Folge ist Bauchweh, Kopfweh, Erschöpfung.
by Defne @19.07.2022, 18:16

Ich habe gerade diesen Artikel bei t-online über die 4. Impfung gelesen, der mich bestätigt. Für euch zur Info:

https://bit.ly/3OhN4ld
by philomena @19.07.2022, 17:40

gerade 3 Fälle in der Familie.... und es hat besonders den "Unkaputtbaren" meiner Söhne erwischt. Es ist noch nicht vorbei. Ich trage weiter Maske beim Einkaufen.
by Gabi K @19.07.2022, 15:30

@ Elisa Ich bin auch mit FFP2 Masken unterwegs. Beim einkaufen, Apotheke und meinem Doc. Von Menschenmassen halte ich mich fern. Bis auf eine Apotheke und ein Arzt tragen alle auch Masken.
Ich fühle mich da sicherer.
by Monika Sauerland @19.07.2022, 13:56

Da hier in Ostösterreich die Zahlen stark ansteigen - heute hier im Bezirk haben wir eine 7-Tages-Inzidenz von 1058, in Wien 1240.
In anderen Teilen Österreichs ist diese sehr niedrig, was daher kommt, dass kaum mehr getestet wird.
Aber es gibt das Abwassermonitoring und das sagt eine weitaus höhere Zahl aus.
Ich werde mich nun das 4. Mal impfen lassen, da der angepasste Impfstoff erst genehmigt werden muss und das dauert noch bis Sept./Oktober.

Ich gehe weiterhin in Supermärkten, Geschäften und generell in Gebäuden mit Menschen mit FFP2-Maske.

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @19.07.2022, 01:56

Mein Freund hustet wieder starck. So kann er nicht arbeiten. Das Testcentrum hatte zu owohl er online Angemeldet wurde . Er geht jetzt zur Notfall Praxis und lässt sich nochmal krankschreiben. Kaum strengt er sich an Hustet er. Ja Corona Husten hartnäckig grussli licht
by Licht @18.07.2022, 11:18

Innerhalb von zwei Tagen sind vier Menschen auf meiner näheren Umgebung positiv getestet worden! Es greift hier um sich und alte Ängste kommen wieder hoch.
by IngridG @17.07.2022, 11:55

'meines' Nachbarn - war vorgesehen.

Nur mal zum Thema und Erkrankte im öffentlichen Raum.
Eine Bekannte hatte 4 Wochen lang house-sitting in der Bay-Area von San Francisco gemacht. Die Eigentümer waren während dieser Zeit in Deutschland und flogen mit Corona zurück. Natürlich stellt sich da schon die Frage,
wird nicht mehr kontrolliert? weder hier noch dort? - offenbar nein;

und im Flugzeug muss man keine Maske mehr tragen, also ... kann man sich vorstellen, mittlerweile ist es unwichtig, ob man mit Corona oder sonst wie krank unterwegs ist.
Nur China verfolgt die Null-COVIC-Strategie und da ist der Grund sicherlich ein ganz anderer, ein politischer. Menschen sind dort Strukturmasse!!
by ReginaE @17.07.2022, 10:18

ja @Inge wie das Leben so lebt.
Bei diesen Worten deines Nachbars, der morgens noch den Briefkastenschlüssel und die Post mir brachte war ich nachmittags doch platt. Ich denke, die sind ebenfalls geplättet.
Was soll ich nun machen? Ich gehe in meine Einsiedelei, lege mach auf das Sofa, mache auf Verdunkelung und denke, der Anfall geht vorüber.

Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass die Parallelen von 100 Jahre frühe sich in diesem Ablauf und den anderen widrigen Begleiterscheinungen wiederholen. Ich hoffe, das geht etwas abgespeckter als damals und der *Schwanz der Ratte* zeigt sich nicht.
by ReginaE @17.07.2022, 09:31

@ ReginaE
Deine Meinung zum Thema Corona hast du absolut konform zu meiner eigenen niedergeschrieben.
Wir sitzen alle im selben Boot und rudern ins offene Meer ohne Zielangabe, ohne kundigen Steuermann, aber mit angeblich sicherer Schwimmweste durch 3 oder 4 Impfungen. Zu Beginn der Pandemie war ich ein ziemlicher Angsthase, mittlerweile macht sogar meine Ohnmacht dem ganzen Wirrwarr gegenüber mich mutig, irgendwie und irgendwann wieder ein trockenes Ufer zu erreichen. Und wenn es nicht so eine desolate und nervige Angelegenheit im ganzen Gezerre der Meinungen wäre, könnte man sich fast darüber amüsieren. Der 3. Sommer mit Pandemie - mir fallen die Schlussworte von Butler James aus "Dinner for one" ein: ...."the same procedure as every year....but I'll do my very best!"

In diesem Sinne liebe Grüße, machen wir also so weiter und üben uns in Selbstverantwortung, in was auch sonst!?
by Inge @17.07.2022, 06:46

@Licht
Ich freue mich für euch!
@Killekalle
Gute Besserung und liebe Grüße an die Tochter, bei Mama und Papa ist sie gut aufgehoben.
by Steffi-HH @17.07.2022, 02:57

In meinem Landkreis (Mainz-Bingen) sind die Inzidenzen schon wieder vierstellig.
by Leonie @17.07.2022, 02:33

@ixi
Aufpassen. Meine Tochter war wirklich sehr krank und ist von gesund sein noch ein gutes Stück entfernt. Belastbarkeit fehlt. Entnervt. Hat man Grippe, weiss man, wie man reagiert. Corona ist eine Wundertüte der üblen Art.
by Killekalle @16.07.2022, 20:59

jaja, ich lebte sorglos in den Tag hinein.
Heute klingelte ich bei meinen Nachbarn um eine Kleinigkeit für das Briefkastenleeren in meiner Abwesenheit abzugeben.

Er kam runter, warnte, sie haben alle Corona. Seine Frau liege im Bett, die 94jährige Mutter hat es ebenfalls und zur Zeit haben sie ausgerechnet die älteste Tochter mit Familie zu Besuch.

Wie ich halt so bin, fühlte ich mich erst Mal gleich krank. Nein, anschließend überlegte ich, was ist wenn ... kaufte beim Aldi gleich mal Wasser, Eier, Hefe und etwas Obst ein für den Fall der Fälle. Dann dachte ich so nach.
Was für ein Shit, anfangs hieß es warnend

Masken sind ausverkauft, bitte selber nähen und Hände und alles und sowie so ständig desinfizieren, Masken sind permanent zu wechseln/zu erneuern ...
dann,
Masken wurden im großen Stil seitens der Regierung eingekauft, nur ab einem gewissen Alter bekam man erst Mal zwei Masken in der Apotheke kostenfrei, dann konnte man Masken beim Diskounter kaufen oder sich schicken lassen und viele der Vermittler bis in die oberen Regierungskreise verdienten sich ne goldene Nase dabei.

Nicht zu vergessen, die öffentlichen Möglichkeiten sich testen zu lassen, dazu bedurfte es eines Termins und man musste anstehen!

Dann gab es Impfungen, die man nach einander machen sollte, sonst wurde man disqualifiziert und durfte nicht ... Vor der Impfung musste man unterschreiben, dass man bei Impfschäden nicht klagen dürfe oder so ähnlich!!

Nach bereits x Varianten gibt es neue und immer "schlimmere" und überhaupt keiner kennt sich mehr aus. Die Informationen sind so differenziert wie die Mutationen von COVID19. Es gab Testzentren und das Testen war kostenfrei. Mittlerweile steigen die Zahlen der Infizierten wieder, die Testzentren sind zum Großteil verschwunden und man darf selber zahlen. Auch hier gibt es noch Ausnahmen.

Dabei dachte ich, wird es richtig warm, verschwindet so ein Virus und macht sich ganz schlank. Nein, ganz im Gegenteil, die Viren finden offenbar ebenfalls Gefallen an der warmen Jahreszeit und an den Menschen, so dass sie rege Teilnahme angesagt haben. Dabei nehmen sie keinerlei Rücksicht auf 3 mal Geimpfte, auf Maskenträger und auf ängstliche Menschen.

Die Party geht weiter und hätten wir nicht das RKI und die Regierung wüssten wir gar nicht mehr Bescheid. Doch meines Erachtens wissen die auch nicht Bescheid. Viele ehemals Rampenlicht gewohnte Informanden sind ebenfalls entschwunden und informieren nicht mehr. Und diejenigen, die uns nun informieren sollten, sagen manches Mal ziemlich gegenteiliges. Nur der erhobene Zeigefinger bleibt. Schließlich ist jeder für jeden und sogar für sich verantwortlich oder nicht?
by ReginaE @16.07.2022, 20:17

Mein Freund geht es wieder gut. Am montag Test mal sehen was rauskommt 4 Tage lag er auf Couch ganz schlimme Gliederschmerzen husten wie Irre und Fieber Hohe. Er ist bis Mo krankeschrieben
by Licht @16.07.2022, 16:40

@ Killekalle
Aktuell ist meine Schwester noch positiv. Heute habe ich mich ihr telefoniert und auch wenn viele sagen es ist alles nicht so schlimm - sie hat richtig zu Bett gelegen und geschlafen (auch tagsüber) das will bei meiner Schwester was heißen - sie legt sich wenn sie krank ist nicht so schnell hin. Außerdem hat sie einiges an Gewicht verloren. Nehmt Corona nicht auf die leichte Schulter. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie auch auf einem der von mir neulich erwähnten großen Stadtfeste war.. Meine Vermutung ist, dass sie sich dort angesteckt hat. Hier im Kreis gibt es viele Ansteckungen. Es ist nicht gut, dass nicht mehr so häufig getestet wird und es ist nach meiner Meinung auch nicht gut dass die meisten Menschen keine Masken mehr tragen.
by ixi @16.07.2022, 16:24

Liebe Killekalle,gut dass deine Tochter nun bei euch ist! Nirgendwo kann sie sich so gut erholen wie in einem liebevollen Elternhaus! Alles Gute für deine Tochter!
by Hanna @16.07.2022, 10:25

Bin erschrocken, über das Aussehen und den Zustand meiner Tochter nach Corona. Die junge Frau ist absolut zum Aufpäppeln, in jeder Hinsicht!
by Killekalle @16.07.2022, 10:15

@ bo306 , deine Erfahrungen in der Krankenhausarbeit finde ich sehr interessant!
by IngridG @16.07.2022, 00:03

Ich musste heute in die Onkologie vom nahe gelegenen Krankenhaus , meine Pflegekraft hat mich begleitet.

Sie musste vorher einen Test machen, den wir telefonisch gebucht hatten.
Keine Warteschlange, in 3 Minuten war sie wieder draußen, dann noch 10 Minuten auf das Ergebnis warten, negativ. Keine Kosten!

Tolle Erfahrung.
by Steffi-HH @15.07.2022, 18:55

Sohn hat heute einen Negativ-Test gemacht, hat aber immer noch leichte Symptome, mein Mann ist noch mit Husten und Schnupfen dabei, mir geht es trotz Positiv-Test gut, kann alle Haus- und sonstigen Arbeiten verrichten. Ich war gerade mal zwei Tage etwas schlapp mit gering erhöhter Temperatur, habe lange gut geschlafen und das war's dann. So konnte ich meine beiden Männer gut versorgen, auch dank genügender Vorräte. Der Putzhilfe musste ich absagen, das war doch zu riskant, denn sie hat junge Kinder. Mal sehen, wie de Testmorgen ausfällt.
by Ellen @15.07.2022, 16:41

Unter unserem Personal sind auch einige, die nun schon mehrfach Corona hatten. Trotz Impfungen. Der Virenstamm verändert sich nun mal ständig und es wird auch noch lange so bleiben. Unsere Pneumologen sehen das relativ gelassen, mit entsprechenden Schutzmaßnahmen würden sie in bestimmten Härtefällen sogar Besuche erlauben, was unser Chefarzt jedoch nicht so sieht und seine Zustimmung zu einem Sonderbesuchsrecht dann auch verweigert. Denn leider ist es nun mal nicht so, dass die Schutzmaßnahmen auch im privaten Bereich noch immer penibel eingehalten und weitergeführt werden. Die Folge davon sind die immer weiter steigenden Zahlen. Zum Glück kann man aber auch sagen, dass die Fälle nicht mehr so schwer sind, wie zu Beginn der Pandemie.
by bo306 @15.07.2022, 15:04

@ muellerin: ja, das liest sich gut. Herzlichen Dank für Deine Information, ab nächster Woche gehen die Behandlungen bei mir weiter, ich bin mittlerweile gut drauf eingestellt.
Für Dich alles Gute und gute Besserung. Grüße von
by Leonie @14.07.2022, 18:42

Leonie
War heute bei der Zahnärztin,war eine längere Prozedur, aber ich war angenehm überrascht, wie vorbildlich alles gehandhabt wurde.Zu den FFP2 Masken und Handschuhen wurde auch noch ein Schutzschild,oder wie man das nennt, getragen.
Liest sich doch gut,oder? Alles Gute für dich bei deiner Zahnarztbehandlung.
by muellerin @14.07.2022, 13:41

@ Monika Sauerland: Auch meine behandelnden Ärzte und sein Personal tragen seit Corona Maske und es wird desinfiziert. Ein Arzt, der sich so verhält wie Du es schreibst, gehört der Ärztekammer gemeldet. Unverantwortlich ...

Selbst bei meinem Friseur gilt Maskenpflicht, an die Er und seine Mitarbeiterin sich auch halten.
by Leonie @13.07.2022, 15:43

@ Lina: herzlichen Dank!
by Leonie @13.07.2022, 15:39

@ Gisela L: Nein, auch bei meinem Zahnarzt und Personal wird Maske getragen und viel desinfiziert seit Corona. Vorher wurden nur Handschuhe getragen.
by Leonie @13.07.2022, 15:38

@ Leonie Alle Ärzte zu denen ich gehe tragen alle Maske. Mein Zahnarzt auch schon vor Corona. Hier gibt es eine Ärztin da tragen alle keine Maske. Sie schreibt auch Atteste für alle die keine 😷 tragen wollen. Sie vertritt als Querdenkerin ihre Meinung auch ihren Patienten gegenüber. Gut das es sich in der Provinz schnell rumspricht.
by Monika Sauerland @13.07.2022, 12:16

https://ogy.de/cu0k
Einige Infos zum Thema Corona aus der Berliner Morgenpost 13.07.2022
Unter anderem zum dem Thema: dass Politiker Vermittlungsbeträge bei Maskenbeschaffung behalten dürfen
by ixi @13.07.2022, 08:25

@ Leonie
Ich wünsche dir für den Zahnarzt alles Gute... stell dir vor und sei übezeugt davon, dass alles gut geht... das sag dir, wann immer du auch an die Operation denkst.
by Lina @13.07.2022, 01:10

Die mir bekannten Menschen die Corona positiv sind oder waren sind/waren alle komplett geimpft. Wir wissen doch inzwischen, dass das kein Schutz ist diese Krankheit nicht zu bekommen.
by ixi @12.07.2022, 17:05

Freunde meines Sohnes haben das dritte mal Corona. Frau und Kind. Der Vater bleibt immer verschont. Alle geimpft.
by Killekalle @12.07.2022, 16:03

@ Leonie

Mein Zahnarzt trug schon immer eine Maske, wenn er mich behandelte, auch schon vor Corona. Ist das bei Deinem anders?

by Gisela L @12.07.2022, 15:39

@ Lina: Besten Dank für Deine lieben Worte und ich wünsche Dir und Deinem Umfeld, dass es auch so bleibt.

Ich probiere die Angst auszublenden, war heute auch unterwegs, um Termine einzuhalten und Erledigungen zu erledigen. In der Apotheke wurden heute wieder Masken getragen, beim Akustiker sowieso, aber im Vorraum der Bank an den Automaten, war ich wieder die Einzige mit Maske. Ich brauche Passbilder für meinen Personalausweis, war kurz im Geschäft, mit Maske. Ich war aber nicht geschminkt und wollte somit auch noch nicht fotografiert werden. Der Ladenbesitzer sagte mir glatt, "bei mir müssen sie keine Maske tragen" ... "Natürlich" trug er keine. Auch auf der Post, kein Kunde mit Maske, außer mir. Soweit habe ich meine Ängste unter Kontrolle.
Doch beim Zahnarzt wird's eng für mich, da ja u. a. an die Mundschleimhäute die Berührungen kommen. Muss ich durch und hoffe auf meinen Schutzengel.
by Leonie @12.07.2022, 13:40

@ Licht
Der Stamm ändert sich ständig... da wird es keine Durchsäuchung geben. Auch wenn man Corona schon gehabt hat, kann man Corona wieder bekommen. Ich kenne einige die es schon 2 x hatten.

@ Leonie
Meine Familie und nahen Blutsverwandten sind auch alle durchgeimpft und sind auch noch ohne Corona durch die Pandemie gekommen... ich hoffe und hab den festen Willen, nicht Corona zu bekommen :-) zumindest sag ich es meinen Körper.
Angst schwächt nur... besser ist eine positive, überzeugte Einstellung.
by Lina @11.07.2022, 21:49

Der Tastatur-Teufel hat mir wieder Fehler bereitet, wie ich jetzt sehe.
by Leonie @11.07.2022, 14:21

Mit bis jetzt vier Impfungen und großen Zurückhaltungen haben mein Umfeld (Familie, Bekannte) und auch ich uns bis her am Coronavirus vorbeimogeln können.

Befürchtungen habe ich allerdings, wenn übernächste Woche meine Zahn-, Kieferbehandlung fortgesetzt wird. Denn mittlerweile sind die Inzidenen in meinem Bereich schon wieder vierstellig.
Ich hoffe, dass ich mir nichts einfangen werde.
by Leonie @11.07.2022, 14:18

Man bekommt Corona auch mit Impfung und vorsicht. Kenne einige die zb auf Arbeit krank.wurden Geht Ihnen auch schlecht ich denke früher oder später bekommen alle mal Corona. Soll ja Durchseuchung stattfinden.
by Licht @11.07.2022, 11:09

Also ich höre auf mein Bauchgefühl und vertraue der Impfung (habe bereits die 4. erhalten)...vermeide so gut es geht das Hände schütteln... wasche und desinfiziere mir die Häne, ... und der Mundschutz macht auch Sinn.
by Lina @11.07.2022, 01:44

Ein Thema finde ich gerade bei Corona sehr wichtig. Selbstfürsorge! Was ist das denn überhaupt❓
Dr. Wimmer der beim NDR eine Sendung hat sagt dazu interessantes das jeder gut verstehen kann. https://ogy.de/1zoc
by Monika Sauerland @10.07.2022, 10:12

Aus meinem familiären Umfeld gibt's weitere Corona Meldungen - es wurde mir von GrippeSymptomen berichtet. Die Betroffenen fühlen sich nicht total schwer krank aber genauso schlapp als wenn Sie eine Grippe hätten und schlafen im Moment ganz viel.
by ixi @09.07.2022, 18:34

@ bo306
Man könnte ja fast meinen, dass du im übertragenen Sinn die Nase von all dem voll hast. Das lässt sich natürlich nicht testen. Lach ***
by Chrissy27 @09.07.2022, 13:43

Engelbert, ich akzeptiere bei wirklich allen, wenn sie sich impfen lassen und wünsche auch allen, daß es die richtige Wirkung zeigt. Was mich nur besorgt ist die große Angstmache, die überall unterwegs ist. Ich habe viele Jahre lang verschiedene Therapien gebraucht um die Angst, die in mir saß, loszuwerden. Und wenn jetzt schon den kleinen Kindern Angst gemacht wird, daß sie Oma und Opa mit "der Krankheit" anstecken kömnen, geht das für mich zu weit.
Jeder sollte sich in Ruhe überlegen können, ob er für sich eine Impfung hilfreich findet, und sich dann frei entscheiden können.
by Adele(Freudental) @09.07.2022, 13:10

Nun meldete die nächste Station unserer Klinik einen Aufnahmestopp wegen steigender Zahlen an. Obwohl am Freitag wieder ein paar mehr genesen waren, als neue Fälle hinzugekommen.

Das Privileg der Chefärzte: sie erhalten sehr schnell ihre Ergebnisse beim PCR-Test. Dienstag Mittag stand mein Chef daher bereits wieder im Büro - genesen - und konnte es kaum erwarten, mit der Arbeit wieder loszulegen. Das hieß dann natürlich auch für mich gleich wieder mehr Hektik. Und die Moral: meine Nase geht schon wieder zu. Bisher aber immer negativ getestet.
by bo306 @09.07.2022, 10:28

Visite NDR Sommerwelle - InfektionsZahlen steigen
https://ogy.de/aue9
by Monika Sauerland @09.07.2022, 09:34

Ellen ich Drück alle Daumen. Bis jetzt gehst mir gut. Habe Balkon Tür auf und schlafen getrennt. Kein Körper Kontakt Abstand. Kille schön das Tochter es überstanden hat. Es ist nicht einfach jeder hat Corona anders . Das Freund es so schlimm hat hätte ich nie gedacht. Keine Vorerkrankung geimpft 3 mal und Körperlich fit. Es wird scho gut gehen.👍🌺
by Licht @08.07.2022, 18:58

@Licht
Alles Gute! Hoffentlich bleibst wenigstens Du gesund!
by Killekalle @08.07.2022, 17:44

Tochter konnte sich heute nach einer Woche Corona wieder frei testen. Ihr Chef hatte es auch.
Paßt auf Euch auf. Es war schlimm, asthmabedingt.
by Killekalle @08.07.2022, 17:25

Beim Corona-Selbsttest habe ich Hier gerufen, jetzt nach dem offiziellen PCR Test beim Hausarut ist es amtlich: mich hat es trotz Vorsicht und viermal geimpft doch noch erwischt, wahrscheinlich beim Sohn angesteckt ! Hoffentlich bleibt mein Mann mit seiner Immunschwäche verschont!!!
by Ellen @08.07.2022, 17:08

meine güte aber auch, ich werde nun wieder mehr zu fuß gehen müssen, weil im bus ohne maske so eng sitzen, das kann ich gar nicht aushalten, ein weg geht ja bergab, das kann ich schon, bergauf ist die hälfte vom rückweg, also ein kürzerer weg im gefahrenbereich, und ich überlege immer, soll ich oder reicht mir der supermarkt nahbei?
viel glück für alle!
by rosiE @08.07.2022, 15:08

@Licht
Tut mir so leid für deinen Freund! Wünsche ihm bitte gute Besserung von mir.
Und hoffentlich steckst du dich nicht noch einmal an, meine Güte, das wünscht man ja keinem Menschen, so ein Pech.
Deine Glückssträhne muss wieder her, aber schnell.
Liebe Grüße
by Steffi-HH @08.07.2022, 12:21

https://ogy.de/042e

Warum so viele Japaner Mundschutz tragen...
Aus welchem Grund ich das hier einstelle?
Weil es mich interessierte, denn ich habe in den aktuellen Nachrichten gesehen (es ist dort schlimmes geschehen), dass die Japaner bei einem Zwischenfall alle mit Mundschutz "draußen" rumlaufen.
Vielleicht interessiert es euch auch.

Es handelt sich um einen Bericht aus 2017 als noch niemand an Corona dachte.
by ixi @08.07.2022, 10:04

Liebe Anne/LA,
ich teile gerne deinen Kommentar.
Corona immer wieder ein Thema, leider, doch vieles wiederholt sich.
Keiner ist gefeit ob geimpft oder nicht und andere Varianten warten schon, frage
mich langsam wo kommen die alle plötzlich her???
Ich selbst bin gut über die 2 Jahre gekommen mein Mann und Tochter mit Schwiegersohn auch. Ich selbst bin nichtgeimpft, weil ich pers. sehr vorsichtig mit Impfungen bin, auch sschon bei Kindheit meiner Tochter.
Denn ich meine Impfschäden können oft mehr anstellen, muss nicht gleich in Erscheinung treten.
Doch das ist meine ganz pers. Meinung.
Mir fällt auf, gerade husten viele, auch Kinder, doch die wo Ängste haben, vermuten natürlich schlimmes, doch es kann nun auch vom Baden kommen, dann Erkätungen, gerade bei Kindern?
Natürlich schaut man heute mehr, wenn einer hustet oder nießt, wie früher.
Ich selbst rage weiterhin Maske und nehme Abstand beim Einkauf, das viele gar nicht mehr machen...
by Ingrid S. @08.07.2022, 09:37

Mein Freund hat Corona ist 3 mal geimpft und trug Mundschutz. Hat er von Kollegen der letzte Woche krank kam . Sein Chef hat Diabetist hat seid letzten Freitag Corona.Dem Chef gings übel war 3 Tage im Spital. Obwohl geimpft. Mein Freund hat es wie eine starcke Grippe .Liegt auch flach. Ich hatte zweimal Corona und steck mich bestimmt noch an bis jetzt nichts Test sagte bei mir gestern kein Corona.A
by Licht @08.07.2022, 06:19

@Anne/LE du beschreibst es ziemlich pragmatisch was aktuell ist.
Besonders gefällt mir daran, dass nicht *missionieren* willst. Warum auch? Jeder muss mit seiner persönlichen Entscheidung klar kommen.

Tatsache ist doch, dass bei Impfungen gegen Corona keiner einen Freibrief hat, dass er nicht befallen wird, auch wenn er Maske trägt.
Tatsache ist, Impfschäden muss jeder selber tragen und das empfinde ich grenzwertig. Aber es ist klar, der Impfstoff wird derzeitig vergeben und damit läuft der großflächige Testvorgang aktuell an Personen.

Trotz allem Für und Wider möchte ich nicht in eine Situation kommen wie sie in China mit großflächigen Lockdowns gehandhabt wird. Ich gehe davon aus, das chinesische Regime macht hier einen zusätzlichen Testversuch an der Bevölkerung, der da lauten könnte, wie weit kann man gehen um Menschen als Sache behandeln zu können.
by ReginaE @07.07.2022, 23:00

Ich hab mich aus Angst, schwer zu erkranken, mehrfach impfen lassen ... was ist daran schlimm, Adele ?
by Engelbert @07.07.2022, 22:27

@Anne/LE
Danke für deinen mutigen Kommentar. Ich stehe voll hinter dem, was du geschrieben hast. Auch von mir, ungeimpft, halten viele Leute großen Abstand. Alle Tests (für Besuche im Altenheim und bis vor kurzem auch für Physiotherapie) waren negativ. Ich fühle mich gesund, natürlich abgesehen von meinen altersbedingten Einschränkungen, und freue mich am Leben.
Ich akzeptiere daß sich viele Leute impfen lassen, aber wenn es aus Angst ist, finde ich es einfach schlimm.
by Adele(Freudental) @07.07.2022, 21:51

Für Engelbert und alle Mitleser, meine Ansicht. Sie muss nicht geteilt werden!Ich bin umsichtig informiert durch vielerlei Quellen und selbst mit diesem öffentlich zugelassenen Wissen, wissen wir nicht was hinter den Kulissen der Öffentlichkit ablief und noch abläuft. Wir sollten uns also davor hüten, absolut zu denken.
Die aktuellen Coronaregeln in Sachsen sind für mich in Ordnung und ich halte mich an die erforderlichen Maßnahmen. Maske trage ich nur, wenn gefordert. Gehe wöchentlich testen wegen Pflgeheimbesuch.
Es geht mir mehr um die Panikmache in Sachen Herbstwelle. Wir haben bereits jetzt Inzidenzen auf hohem Niveau und es zeigt sich, dass es gegen Corona höchtwahrscheinlich und in absehbarer Zeit kein Allheilmittel geben wird. Die Wirkung der bisher verfügbaren Impfstoffe lässt nach und bei der zunehmenden Variantenvielfalt wird es noch komplexer.

Vielleicht sollten wir endlich damit leben lernen, dass es DIE Gegenmaßnahmen nicht gibt. Das Virus lässt sich politisch nicht besiegen.

Jeder einzelne kann und soll sich selbst schützen. Das gehört für mich zu einer freiheitlich demokratischen Ordnung. Der Bericht des Sachverständigenauschusses
https://kurzelinks.de/jqiu zeigt auf, dass es aufgrund der vorliegenden Daten nicht möglich ist, eine Aussage zur Wirkung der einzelnen Corona-Schutzmaßnahmen zu treffen.
Der Nutzen bleibt – so der Bericht – in vielen Fällen unklar. Kann sein, dass es ihn gab. Kann sein, dass nicht.
Mich hat es sehr wütend gemacht, dass ich mich als Impfgegner in der öffentlichen Debatte als rechtsradikal einstufen lassen sollte. Corona ist da, Corona wird gehen.Dann kommt was NEUES
<Überraschung>




by Anne/LE @07.07.2022, 20:58

@Hildegard, du hast ja sowas von Recht!! Echt.

Heute an einer Arbeitsstelle, 3 Damen und ich hatte mal wieder Schnupfen. Das ist eigentlich immer so ein komisches Gefühl in der gegenwärtigen Zeit. Doch ich denke, der hängt mit meiner Gräserallergie. Nach Stunden zuhause geht es mir um Welten besser.
Wir redeten dort, die Azubiene sagte ihre Schwester hatte sich testen lassen, mit 10 € war sie dabei. Geht nur kostenfrei wenn man sagt, man brauche es für einen Besuch im Krankenhaus oder man fühle sich schlecht ... na denn. Da brauche ich nicht darüber nachzudenken.

Die Juniorin meinte, sie habe es bestimmt gehabt, der damalige Test als die Eltern infiziert waren, fiel bei ihr negativ aus.
Ihr Lebensgefährte wollte zu einer Open-Air-Veranstaltung und lies sich testen - positiv. Er hatte keine Symptome und sie war weiterhin negativ.
by ReginaE @07.07.2022, 18:53

bei uns jetzt auch im stadtbus ohne maske erlaubt und das wo doch rundherum eine ansteckung die andere jagd,
by rosiE @07.07.2022, 11:05

Ich hab mir heute die 4. Corona-Impfung geben lassen.
Die posetiv getesteten Personen sind wieder im Vormarsch... und ich werde mein Bestes tun um gesund durch zu kommen.
by Lina @07.07.2022, 01:56

Die Demokratie ist auch nicht immer das Optimale, aber möchte hier noch Jemand lieber eine Diktatur haben? Dann wäre es ausgesprochen gefährlich zu kritisieren.
Herrn Lauterbach mag man mögen oder nicht, aber evtl. anerkennen, dass er einen schweren Stand hat. Er als Wissenschaftler hatte sich das in der Politik bestimmt einfacher vorgestellt.
by Hildegard @06.07.2022, 21:54

@ Anne/LE: wie sollen denn die aktuellen Corona-Regelungen genau aussehen, was müsste anders laufen und wie genau müsste es laufen ?
by Engelbert @06.07.2022, 21:31

@ Anne/ Le Lauterbach ist ein Teil dieser Regierung als Gesundheitsminister. Die drei Koalitionspartner haben viel zu diskutieren und zu regeln. Die FDP bremst da einiges aus. Alles nicht so einfach in einer Pandemie.
by Monika Sauerland @06.07.2022, 20:38

@ReginaE *Die Politik hält die empirische Ungewissheit aufrecht und schleicht sich aus der Verantwortung.*
Aber die Politik kann ja gar nichts anderes tun. Zumindest in Deutschland ist sie in Gefangenschaft vom Coronapabst Karls Absolotismus. Viel reden ohne Sinn. Und wenn ich bedenke, dass die Handyabsprachen von Frau von mit Biontechchef auch weg sind. Politik ist medial, vorallem öffentlich rechtliches, begleitendes Trallallala. Leider ist begleitetes Denken in Deutschland noch sehr angesagt. Auch jenseits von Corona. Ich verfolge seit einem Jahr die Situation im Ahrtal........eine Schande, aber das ist eher Thema Zeitgeschehen.
by Anne/LE @06.07.2022, 20:19

Amüsant las ich heute früh ein wenig über die Sendung bei Lanz. Solche Sendungen tue ich mir keinesfalls vor direkt an, ein wenig darüber lesen und ichhabe mehr Abstand von den Worten.
Da kam doch tatsächlich eine wunderbare Aussage der Philosophin S. Flaßpöhler

*Die Politik hält die empirische Ungewissheit aufrecht und schleicht sich aus der Verantwortung.*

Genau so ist es, die Ungewissheit in einem hohen Level anzusiedeln, so als ob jeden Moment die neue und ach noch schlimmere Mutation daher kommt.

hach @Anne/LE dieser Link passt dazu
*Auch ohne Staat, weiß ich wie ich mit Corona umgehe.* Recht amüsant beschrieben:
https://kurzelinks.de/71nb
darunter auch angerissen, Ungeimpfte, die keinerlei andere Beschwerden dabei hatte. Das kann ich bestätigen, eine Nachbarin in Thüringen, über 80, war davon befallen und trotz einiger Vorerkrankungen, hat sie alles gut überstanden.

Seit ich entspannter an die Sache ran gehe und oft rein gar nichts denke, geht es mir um Längen besser!! Ich denke, DAS hilft meinem Immunsystem und meiner Psyche besonders.
by ReginaE @06.07.2022, 19:28

Ich las heute auf der Tagesschauseite, dass es an wissnschaftlichen Begründungen für und wider der Impfungen fehlt. Die gebetsmühlenartige Impfpropagandabegründung, Schutz vor schweren Verlauf, schließe ich für mich aus, da ich ungeimpft Corona schadlos überstanden habe. Es kommt wie es kommt und niemand wird sicher sein, mit oder ohne Impfung.
by Anne/LE @06.07.2022, 17:02

Ich denke es läuft auf die Durchseuchung der Bevölkerung hinaus.
Viele Menschen die ich kenne die auf viele Veranstaltungen gehen wissen, dass sie jederzeit das Risiko eingehen sich anzustecken. Einige haben es schon zweimal gehabt sie leben noch sie freuen sich des Lebens es war nicht sehr schlimm.
Ich gehe solchen Situationen soweit es geht aus dem Wege... obwohl ich dabei mehr und mehr vereinsame...
Gehe ich eines Tages ins Grab und kann sagen ich hatte kein Corona aber das Leben war stinklangweilig die letzten Jahre? Ich habe Angst wegen meiner Autoimmunerkrankungen ich weiß nicht wie diese Krankheit sich trotz Impfe bei mir auswirken kann.
Verliere ich mein Lachen?

Ich habe viel Geduld gehabt seit Anfang der Corona-zeit - bald geht sie mir aus.
Ich denke als allein lebender Mensch fühlt sich das anders an als für Menschen die ständig im Kontakt mit anderen zusammenleben. Obwohl das gemeinsam zu Hause hocken ganz bestimmt auch nicht so einfach ist vor allem nicht im Alter.
by ixi @06.07.2022, 14:56

Ich war heute in der Apotheke und stellte mit Erstaunen fest, dass außer mir kein Kunde eine Maske trug. Das Personal ist noch hinter den durchsichtigen Wänden geschützt, aber dass in Apotheken jetzt auch Maskenfreiheit herrscht, wundert mich schon!

Im Vorraum der Bank an den Automaten, hatte ich mich schon fast gewöhnt, dass die Kunden keine Masken mehr tragen, außer mir.

Ich werde mich weiterhin schützen, soweit möglich.
by Leonie @06.07.2022, 13:52

Jetzt schon, liebe ixi*kicher*

Ja, stimmt, ich werde ja 1x pro Woche zur Psycho-Onkologin gefahren und auf dem Rückweg zum Rewe, entweder , an schlechten Tagen, bleibe ich im Auto und die entsprechende Person kauft ein oder ich gehe mit dem Rollator zum Markt, bleibe dort sitzen an der Kasse oder, an ganz guten Tagen, so wie gestern, fahre ich mit dem Rollator durch den Markt und kaufe mit Hilfe selber ein.
by Steffi-HH @06.07.2022, 10:31

Karin sc
Ich weiß nicht wann Steffi hier wieder liest:

Meine Vermutung:
sie ist nicht alleine im Auto
by ixi @06.07.2022, 10:08

@Steffi-HH: Vielleicht verstehe ich das was nicht, aber ich trage nie Maske im Auto. Sonst trage ich in Innenräumen - außer natürlich zu Hause - immer FFP2-Masken.
by KarinSc @06.07.2022, 09:12

https://kurzelinks.de/35gh
(Quelle: Merkur, ARtikel)

Thema: Spürhunde erkennen Corona
Inhalt: Infos & Update rund um Corona-Spürhunde, nix Neues, trotzdem ne gute Sache
by chispeante @06.07.2022, 04:35

Bei mir bleibt es bei der Maske und wenn ich noch so dumm angeschaut werde, was mir heute beim Metzger passiert ist.
by Hildegard @05.07.2022, 22:26

Hatte heute ein mulmiges Gefühl, so ganz ohne Maske im Auto, bei der Psychoonkologin und im Rewe, geht doch nicht so mit dem Abstand wie ich dachte.
Ich werde dann wenigstens eine OP Maske tragen, falls ich Träger oder Überträger sein sollte, ohne es schon zu wissen.
Viele Menschen sagen, sie rechnen jetzt fest damit, sich zu infizieren, die meisten haben keine Angst, weil sie jung und gesund sind.
Ich bete zum lieben Gott, dass ich verschont bleibe.
by Steffi-HH @05.07.2022, 14:06

Die Neuinfektionen sind erschreckend, doch wie so oft, wird nicht korrekt informiert.
Urlaubs- und Ferienzeit rückt heran, was will man da an korrekten Informationen erwarten. Die vielen Feste ...
Meine schönen Jahre sind vorbei und es wird niemals mehr besser so lange ich lebe.
by Leonie @05.07.2022, 12:52

Bei uns ist der Inzidenzwert stark rückgängig habe ich heute morgen mit Erstaunen gelesen.
Besteht wohl ein Zusammenhang das Tests kostenpflichtig wurden?

( noch wage ich es nicht mich darüber zu freuen )
by ixi @05.07.2022, 07:16

Wie gut, das diese Rubrik weiter besteht. Hab viel Neues heute erfahren!
Hab letzte Woche ein paar Mal beim Einkaufen keine Maske aufgehabt. Bin aber jetzt wieder in Geschäften nur mit Maske unterwegs.
by IngridG @05.07.2022, 00:11

@Ingrid S. ja, der 'arme' Lauterbach. Puuuh ich sag mal dazu nix, sonst kommt von bewährten Stellen, ich betreibe Bashing.
Die 'bösen Buben' sind immer nur die anderen.
by ReginaE @04.07.2022, 19:34

Soeben in t-online gelesen:

"Noch bestimmt Omikron BA.5 das Corona-Geschehen in Deutschland. Doch die nächste beunruhigende Variante ist schon da.
Sie verbreitet sich ungewöhnlich schnell und weist beunruhigende Mutationen auf: Fachleute äußern sich besorgt über die Omikronvariante BA.2.75, die Anfang Juni zuerst in Indien entdeckt und mittlerweile in sieben weiteren Ländern nachgewiesen wurde – auch in Deutschland.

Die Zahl der täglichen Neuinfektionen ist in Indien zuletzt wieder stark gestiegen, von unter 3.000 auf mehr als 18.000 Anfang Juli. Ob dies auf BA.2.75 zurückzuführen ist, ist unklar, da die Variante noch nicht einzeln erfasst wird. Getrieben wird der jüngste Anstieg aber vor allem von BA.2-Fällen.

Britische Gesundheitsbehörde beobachtet BA.2.75. Ungewöhnlich an BA.2.75 ist auch, dass sich mit ihr eine Variante der zweiten Generation global verbreitet."

Anfang Juni in Indien entdeckt und nun schon bei uns, krass.
by KarinSc @04.07.2022, 17:45

Oder dass man die Maskenpflicht nur in die Sommerpause geschickt hätte, von der Formulierung her, also pausiert, statt von abschaffen und wieder einführen zu reden.
by Chispeante @04.07.2022, 14:02

Hat nicht hier vor längerer Zeit häufig mal Eva uns Antworten gegeben wenn wir Fragen hatten.
Eva ich vermisse dich melde dich mal.
by ixi @04.07.2022, 13:06

@Engelbert: Das frage ich mich auch schon lange. Bei uns kann man "Bewährtes und Sinnvolles" nicht aus anderen Ländern so einfach übernehmen, man muss erst noch das Rad neu erfinden. Sonst wärs ja viel zu einfach.

Schon seit mindestens 1 Woche müssten wir wieder die Maskenpflicht in Innenräumen haben, das könnte die Sommerwelle brechen und die Herbstwelle nicht so hoch ansteigen lassen. Es würden dann nicht so viele Menschen erkranken und am Arbeitsplatz (wichtig Krankenhäuser, Pflege und Kitas usw) fehlen. Diese Maskenpflicht wäre schnell und einfach umzusetzen.

by KarinSc @04.07.2022, 10:14

Wer hat gestern Anne Will gesehen, der arme Lauterbach tat mir schon leid?
Nun der Intensivpfleger gab Contra, doch nicht erst durch Corona entstand
der Notstand, Vorwarnungen waren schon seit Jahren da.
Genauso wie der Lehrstellenmangel den wir haben.
Alles verschlafen, das war aber 16 Jahre CDU(CSU Regierung!!!!
by Ingrid S. @04.07.2022, 07:53

Ja, in den Wasserproben wurde festgestellt, dass Corona wieder im steigen ist.
by Lina @04.07.2022, 02:02

Da in Deutschland das Bildungssystem inzwischen völlig kaputt ist. Eigenständiges Denken immer mehr bestraft wird, Wissenschaft nicht mehr als solche anerkannt wird, viele Experten und gute Fachkräfte mehr und mehr aus Deutschland auswandern (vor allem auf Grund der Arbeitsbedingungen).
Was durch internationale Studien bereits länger bekannt ist wird in Deutschland oft gar nicht oder falsch umgesetzt. Oh kostet ja Geld... Da wird lieber da weiter aufgeblähte Parlament und noch mehr Berater bezahlt.
by Doris @04.07.2022, 00:37

Ich lese gerade: "Flächendeckende Abwasseruntersuchungen könnten verhindern, dass wir blind und ohne Vorwarnung in die nächste Coronawelle geraten. In vielen Ländern funktioniert das bereits. Nur Deutschland steckt noch in der Testphase." ...

Warum klappt so vieles woanders, nur bei uns nicht ...
by Engelbert @04.07.2022, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: