Kommentare zu «corona221003»

Vielen Dank @Chispeante für den Link - das liest sich sehr interessant und bringt mich gerade ins Grübeln, ob ich doch eine fünfte Impfung machen lassen soll.
by Irmgard @06.11.2022, 12:49

Pneumokokken:

Wegen der begrenzten Dauer des Impfschutzes gegen Pneumokokken hält die STIKO die Auffrischung mit einem Mindestabstand von 6 Jahren aus medizinischer Sicht eigentlich für alle Erwachsenen ab dem Alter von 60 Jahren für sinnvoll.
Eine generelle Auffrischung wird dieser Altersgruppe trotzdem aktuell nicht empfohlen, da der Impfstoff hierfür zurzeit nicht zugelassen ist. Die Wiederholungsimpfung gesunder über 60-Jähriger sollte daher von der Ärztin bzw. dem Arzt beurteilt werden.

Für Risikogruppen wird eine Wiederholung der Impfung nach einem Zeitraum von mindestens sechs Jahren empfohlen. Bei den genannten Vorerkrankungen wird zum Teil zusätzlich eine Impfung mit einem weiteren Impfstoff gegen Pneumokokken empfohlen.

Quelle: impfen-info.de
by KarinSc @06.11.2022, 10:47

https://kurzelinks.de/09lf
quelle: merkur artikel
Titel "Corona-Impfung: Neuer Omikron-Booster deutlich wirksamer als ursprünglicher Impfstoff"

vllt für jemand interessante info
by Chispeante @06.11.2022, 00:37

@ chispeante:
Rollator Akrobatik hört sich gut an das habe ich mir mal aufgeschrieben - es hört sich besser an als zu sagen ich bin hinten rüberfallen 🤪
by ixi @04.11.2022, 16:03

@ Engelbert: danke, Du hast mich beruhigt. Die Praxis konnte ich nicht mehr erreichen, schon geschlossen bis Montag.
by Leonie @04.11.2022, 15:00

Pneumokokken alle 6 Jahre, habe ich gehört ...
by Engelbert @04.11.2022, 14:53

@ Irmgard: Danke für Deine Zeilen. Grippeschutz habe ich schon erhalten. Pneumokokken-Impfung erhielt ich vergangenes Jahr, hatte ich vergessen und die Ärztin sagte auch nichts. Pneumokokken-Impfung ist, glaube ich, nicht jährlich. Müsste die Praxis nochmals anrufen. Danke für den Anstoß.
by Leonie @04.11.2022, 14:28

@ixi: super tipp mit der sendung
*volle Kanne Sport nach Corona* ZDF Mediathek

muskulöser fitter mann sitzt in badehose aufm ergometer und arzt sagt ihm dass erlaubte pulsfrequenz ohne zu schaden maximal "zügiges gehen" (NICHT leichtes joggen) oder krafttraining mit pulsuhr ist.

@ixi: abenteuerlich von deiner rollator-akrobatik zu lesen! (achtung wortspiel:) man ist nie zu alt für diesen Zirkus! ;-)
by Chispeante @04.11.2022, 12:01

@Leonie: Ich habe von meinem Hausarzt die gleiche Information bekommen, auch dass ich mich im Januar gern noch einmal melden könnte.
Wir sind auch vier Mal geimpft. Also jetzt erst mal Grippeschutz- und Pneumokokkenimpfung im Abstand von zwei Wochen, und dann sehen wir weiter.
by Irmgard @04.11.2022, 11:24

Ich habe heute Morgen bei meiner Hausarztpraxis angerufen, wegen der fünften(!) Corona-Impfung. Die Auskunft: „momentan keine Informationen. Wer dreimal geimpft sei und eine Infektion hatte oder vier Impfungen hat, sei geschützt, wenn die Regeln (Abstand, Maske etc.) beachtet würden. Ich könnte mal Herrn Lauterbach anrufen, sie müssten schuften ohne Ende, bekämen aber keine Informationen.“

Im Januar sollte ich mich wieder melden. Mein jüngerer Bruder und mein Freud bekamen ähnliche Aussagen.

BioNTech arbeitet an einem Komi-Impfschutz (Grippe+Corona), aber das hat sich sicher schon herumgesprochen.
by Leonie @04.11.2022, 11:16

Panik hab ich nicht ich bin Dank sei Gott sehr sehr ruhig. Jedoch 10 Monate schon richtig krank...jeden tund freue ich mich wenn die Sonne aufgeht ich freue mich dass ich noch lebe aufstehe kaffee machen und mein kraftpensum ist schon wieder verbraucht... Schlaf pro nacht ca 3 stunden vielleicht mal vier uny alle Nderen Krankheiten - Alle durch Covid - noch dazu... Wie genial hat Gott u seren Körper gestaltet Wie alles ineinander eingeht... ich staune und auch darüber was wirklich notwendig ist... Ps ich bin um die 50... Harmlos ist Corona auf keine Fall - Lieserl ich freu mich über dein Befinden - Gott sei Dank dafür!!
by flodo @03.11.2022, 22:45

Bei mir hat sich wieder der Fehlerteufel eingeschlichen... alles war richtig getippt und in dem Moment wenn ich es absende verändert sich der Text ich hoffe es ist verständlich. 🤔
by ixi @03.11.2022, 06:48

Am 12 Tag war wenn man nach Schwiegertochter der PCR ist wieder in Ordnung das bedeutet er war negativ.
Schon seit Tagen war der normale Test negativ. Da sie aber zum medizinischen Personal gehört aufgrund ihres Berufes benötigte sie erst einen entsprechenden PCR-Test.
by ixi @03.11.2022, 06:45

Wenig Panik ist bei allen Krankheit immer hilfreich. Wobei ich wahrscheinlich diejenige wäre, die sich sofort als Todesfall sehen würde. Nach der ersten Nacht und Tag erwachen meine Geister und sie sind lernfähig.

Ein gutes Beispiel in meinem Bekanntenkreis, er und sie hatten sich gleich zu Beginn der Pandemie im März 2020 nacheinander angesteckt.
Ihn traf ich Monate später Anfang September per Zufall hier im Gäu, er war fit wie ein Turnschuh und machte wieder lange Fahrradtouren. Nix übertriebenes, einfach was der Körper mitmachte. Schließlich hatte er innerhalb von 2 Wochen 10 kg abgenommen und konnte einfach nicht mehr.
Seine Gute zuhause hatte es stärker mitgenommen. Sie bekam noch über Monate hinweg für nachts ein Sauerstoffgerät. Sie war damals als Notfall in die Klinik gekommen, während er zuhause allein in der Wohnung sich vom Bett zum Sofa und zurück begab. Allerdings hatte er nach 2 Wochen einen Kreislauf, der ziemlich unterirdisch war.

Das alles in den ersten Monaten der Pandemie, als man noch nicht wusste wie man damit umgehen kann und sollte.

Ich denke jeder sollte für sich entscheiden, keine Panik schieben und auch nichts übertreiben.
by ReginaE @02.11.2022, 23:05

@Lieserl
Nicht jeder hat das Glück, so glimpflich aus einer Corona-Infektion heraus zu kommen. Jeder Mensch ist anders und in meinem Umfeld haben junge Leute heute noch gesundheitliche Probleme nach Covid, selbst mein zweijähriger Enkel. Man sollte nicht verallgemeinern oder verharmlosen.
by JuwelTop @02.11.2022, 22:56

@ Lieserl
Das ist schön für euch alle.
In meinem Freundeskreis gibt es einen 28jährigen jungen Mann, der trotz geimpft und geboostert eine ziemlich hartnäckige Covid-Zeit durchlebt hat und jetzt, fast ein Jahr später zur Long-Covid-Reha mit mehreren Anwendungen täglich ist. Also bitte, es gibt keinen Grund das zu verharmlosen.
by Birgit W. @02.11.2022, 22:30

Ich bin nach überstandener Coronaerkrankung eine Woche beim Wandern gewesen. Und es hat mir sooo gut getan. Es kommt doch immer drauf an, wie sich Corona gezeigt hat. Mein Mann und ich hatten kein Fieber, nur Schnupfen mit Nebenhöhlen und ein bissl hartnäckigen Husten. Aber nach zwei Wochen war ALLES vorbei.
Warum denn immer noch Panik schieben????
Bei alten Menschen ist es doch oft die Gesamtsituation, dass sie so krank werden, dass sie an Corona versterben. Meine Mutti, 80 Jahre und fit wie ein Turnschuh, hatte Corona schon zweimal. Ohne Komplikationen, ohne Folgen. Also bitte, ein bissl weniger Panik.
by Lieserl @02.11.2022, 20:23

Ich denke jeder der Corona hatte und wieder Sport machen will sollte sich dieses anschauen

*WICHTIG*

Bitte schaut Euch die Sendung an *volle Kanne Sport nach Corona* ZDF Mediathek das ist wichtig wenn man Corona hatte da spricht ein Mensch auch von einem Kopf als wenn er in Watte gepackt ist so habe ich das verstanden *bitte guckt Euch die Sendung an* bevor ihr weiter. wieder Sport machst

*Ich denke das ist nach Corona ganz wichtig*
by ixi @01.11.2022, 14:05

@Defne es ist so wie die Zeit kommt und geht.
Die Lebensuhr eines Menschen ist vorbestimmt. Du tust ihr ganz viel Gutes und hilfst weiterhin.

C. bringt eben öfters als man möchte eine Schneise ins Leben und daran kann man nichts ändern.
by ReginaE @30.10.2022, 18:39

Danke für den Zuspruch.
Die Nachbarin hat in der Nähe keine Verwandten. Ich bin gerade dabei eine Menge zu organisieren und ihrer Nichte (wohnt weit weg) zuzuarbeiten für die Beerdigung.
by Defne @30.10.2022, 18:00

Der Tod Deiner Nachbarin tut mir sehr leid!
......und bitte gib dir nicht die Schuld daran - das klang aus deinem Satz rüber.
Du kannst nicht die Verantwortung für ihren Tod übernehmen.
Ein jeder Mensch hat seine Zeit zu gehen, wir können dieses nicht von außen steuern.
Ganz liebe Grüße
by Birgit Schweighöfer @30.10.2022, 17:19

Oh Defne, mein herzliches Beileid für Deine Nachbarin!
by Chispeante @30.10.2022, 09:20

Meine Nachbarin, die ich mit Corona angesteckt habe war insgesamt 3 Wochen Corona-positiv. Sie war 12 Tage im Krankenhaus, am Mittwoch wurde sie aus dem Krankenhaus entlassen, war ständig bettlägerig, brauchte Sauerstoff.
Heute Abend ist sie gestorben, wie sie es wollte zuhause.
by Defne @30.10.2022, 00:06

https://www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/corona-bq11-variante-103.html

Info tagesschau vom 27.11.2022
by ixi @29.10.2022, 14:01

Weitere Omikron-Varianten sind im Anmarsch und BA 4/5 schon wieder überholt(?). Wo soll das noch hinführen, werden wir jemals wieder "normal" leben können in unserer verbleibenden Lebenszeit? ...
by Leonie @28.10.2022, 11:36

Laut PCR-Test ist mein Sohn weiterhin ansteckend 🙄

Er hat gerade die Auswertung bekommen
by ixi @24.10.2022, 12:21

Heute ist mein Sohn Tag 13 positiv das Ergebnis des PCR-Tests vom Samstag ist noch nicht eingetroffen.
Inzwischen hat sich seine Frau dazugesellt mit positivem Test.
Da sich seine Beschwerden verstärkt haben hat mein Sohn den Arzt aufgesucht und ist für diese Woche krankgeschrieben worden.
by ixi @24.10.2022, 10:46

Seit Freitag endlich wieder negativ. Es geht mir auch wieder gut, trotzdem wird der erste Arbeitstag, auch im Homeoffice, anstrengend. ich war 9 Tage positiv.
by Chris @24.10.2022, 08:02

@Killekalle, danke für den Hinweis. Ich werde es ihm mal schreiben. Er muss sich da wohl oder übel untersuchen lassen.
by ReginaE @23.10.2022, 13:46

@ ReginaE
Hoffentlich hat er nicht eine unbemerkte Herzmuskelentzündung.
by Killekalle @23.10.2022, 10:45

Heute war ich kurz bei meinem Jugendfreund aus Kindertagen. Er bekam Mitte September seine 4. Impfung und seit dieser Zeit geht es ihm nicht gut. Er kann es an nichts fest machen.
1.-3. Impfungen waren unproblematisch und nun das.
by ReginaE @22.10.2022, 22:31

@Engelbert
Nochmal zu Harry. Er ist vorschriftsmäßig geimpft, war infiziert mit Corona, leidet also unter Long Covid. Seine Mutter hat jetzt einen Arzt für ihn gefunden, der aber nicht weiß wie er ihm helfen könnte.
by Adele(Freudental) @22.10.2022, 20:33

Mein Sohn ist heute den 11. Tag positiv.
Heute ging es zum PCR Test nun muss er warten bis das Ergebnis da ist / seine Krankmeldung läuft bis heute.

Und genau heute ist meine Schwiegertochter erstmals positiv.

Sch.... - Corona.
by ixi @22.10.2022, 11:02

@ lamarmotte

Liebe Grüße an dich zurück! Freue mich, dass du so unproblematisch und schnell deine 4. Impfung bekommen hast. Das war dann ja eine Blitz-Impfung, wenn du so flott wieder daheim warst. Ich habe alle 3 Impfungen beim Hausarzt erhalten und musste nach jeder noch 20 Min. im
Wartezimmer ausharren, für den Fall einer Sofortreaktion. Wünsche dir, dass du dich geschützt fühlst und etwas befreiter ....aber immer noch mit Maske....in die nächsten Wochen gehst. Pass auf dich auf!
by Inge @21.10.2022, 17:35

Habe vor einigen Tagen meine 4. Impfung mit dem neuen, Omikron angepassten Impfstoff bekommen und hatte auch diesmal - wie bereits nach den ersten 3 - keine Nebenwirkungen.
Dafür ging es diesmal ganz besonders schnell, denn wir hatten dafür einen Termin in einer ganz in unserer Nähe liegenden Apotheke. Allerdings gab es da weder vorher noch nachher Wartezeiten, kein auszufüllendes Formular, kein Arztgespräch, und in der Apotheke liefen einige der Angestellten wie auch Kunden ohne Maske herum. Einschliesslich Hin- u. Rückfahrt waren wir nach 25 Minuten wieder zuhause.
Inzwischen heisst es auch bei uns, dass man sich gegen Grippe u. Covid gleichzeitig impfen lassen kann, mit jeweils einer Spritze in jeden Arm.

@ Inge:
Fein, dass es Dir und Deinen Lieben wieder gut geht.
A propos "dem Virus hinterher hinkender Impfstoff": Das ist ja auch beim Grippe-Impfstoff der Fall..
Viele Grüsse!
by lamarmotte @21.10.2022, 17:12

Ich habe gerade gelesen, dass sich eine neue Omikron-Variante BQ.1.1. ausbreitet. Sie wird "Cerberus" nach dem Höllenhund aus der grch. Mythologie genannt. Sie könnte tatsächlich zur Höllenhund-Variante werden, wenn sie in der Lage ist, das Immunsystem auszutricksen, und wenn Impfungen und durchgemachte Infektionen nur noch wenig Schutz bieten. Die Infektionszahlen von BQ.1.1. verdoppeln sich gerade rasant innerhalb von nur einer Woche.

Mich beunruhigt das etwas. Momentan wird als Impfauffrischung der an die letzte Variante BA 4/5 angepasste, neue Impfstoff empfohlen. Ich selbst und alle Familienmitglieder haben gerade eine, wenn auch milde Infektion durchgemacht und haben laut Hausarzt nun für 6 Monate keine weitere Impfung in Angriff zu nehmen. Mit 3 Impfungen und bestandener Infektion sei der Immunschutz besser denn je. Und jetzt kommt schon wieder eine neue Variante. Werden die nun neu zugelassenen Impfstoffe überhaupt noch genügend Wirkung haben? Und wie soll das in Zukunft weitergehen....wir können doch nicht bis in alle Ewigkeit mit einer dann nicht mehr effizienten Impfung den aktuellsten Varianten hinterherhinken? Auf die Dauer steige ich aus diesem Impfkarussell lieber aus. Bin froh, wenigstens für 6 Monate diesbezüglich keine Überlegungen wälzen zu müssen. Wie seht ihr das denn?

Allen zur Zeit Infizierten wünsche einen schnellen und milden Verlauf und genügend Kraftreserven, um gegen den neuen Höllenhund anzubellen.
by Inge @21.10.2022, 15:35

https://kurzelinks.de/1a0a

Für wen ist das Medikament paxlovid sinnvoll,?

SWR 18.10.2022
Dies habe ich gerade im Internet gesehen
by ixi @20.10.2022, 13:12

Mein Enkel ist wieder negativ.
Mein Sohn weiterhin positiv.
by ixi @20.10.2022, 08:16

@Engelbert
Das habe ich meine Freundin gefragt, und sie wußte es nicht. Ich will sie diese Woche noch fragen ob ich vielleicht bei Renate (ihrer Tochter) anrufen kann. Ich will sie ja nicht auch noch nerven, ihr aber sagen daß ich jeden Abend an sie und Harry denke. Und dabei will ich sie auch nach dem Impfstatus fragen. Wir gehen eigentlich davon aus, daß er wie die meisten jungen Menschen geimpft ist. Ich will auch in Erfahrung bringen ob er Corona hatte oder ob es vielleicht ein Impfschaden ist . Wenn er vorher schon nicht gesund und fit gewesen wäre, hätte meine Freundin mir das aber bestimmt gesagt.
by Adele(Freudental) @19.10.2022, 21:27

@ flodo: warum ist Corona ein Grund, dass du hier nur noch liest, aber nicht schreibst ? Ach, ich sehe gerade, dass du im Juli 2019 aufgehört hast, zu kommentieren ... damals gabs Corona noch nicht ... verrätst du uns den wahren Grund deines Schweigens ?
by Engelbert @19.10.2022, 20:02

@ flodo: Ursi hat im Moment leider andere Prioritäten als Seelenfarben.
by Engelbert @19.10.2022, 19:56

@ Adele: war der Enkel der Freundin vorher gesund und fit ? War er geimpft ?
by Engelbert @19.10.2022, 19:55

@flodo
Ich erinnere mich an dich wegen deines kuriosen nic names.
Tut mir leid, dass es dir nicht gut geht, hoffentlich erholst du dich und alles wird wieder gut.
Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße
by Steffi-HH @19.10.2022, 17:49

Heute war ich beim Kieser-Training (Krafttraining zum Muskelaufbau). Die Coronaerkrankung hat mir doch ganz schön Kraft gekostet und ich musste die Gewichte niedriger stellen. Bis ich da wieder auf dem alten Stand bin wird es einige Zeit dauern.
Meine Nachbarin ist immer noch im Krankenhaus seit jetzt 5 Tagen und immer noch Corona-Positiv seit über 2 Wochen. Frühestens Anfang nächster Woche wird sie entlassen. Mir schwant böses wie es weitergeht.

@flodo
Hast Du gute Ärzte, die Dir weiterhelfen?
Welche Symptome hast Du? Am schlimmsten finde ich es wenn die Umwelt kein Verständnis für die Beschwerden hat.
by Defne @19.10.2022, 17:46

@flodo
Keine Sorge! Unserer Ursi geht es gut. Ich habe Kontakt mit ihr. Manchmal zieht sie sich in ihr Schneckenhaus zurück.
by Killekalle @19.10.2022, 12:54

Ob das hier jetzt die richtige Rubrik ist weis ich nicht aber egal ist ja auch Corona ein Grund warum ich lange nicht hier war und wenn nur noch lese und nicht schreibe. Wahrscheinlich erinnert sich eh niemand mehr an mich was auch ok ist. Post covid was brauchts der Worte mehr. Die eine verstehen es die anderen nicht. Ich habe geschaut aber von Ursi nichts gelesen....was ist mit ihr???
Liebe Grüße und Danke wenn jemand was dazu antwortet. Bleibt grsund und Gottes Segen
by flodo @19.10.2022, 12:39

@ixi
Der Pflegedienst kommt mittags für 1 1/2 Stunden zu Harry. Seine Mutter bekommt aber Hilfe von Harrys Vater (sie sind geschieden), der ihn betreut, wenn sie weg muß. Ich gehe davon aus, daß die Mutter sich gründlich um alles kümmert, was an Hilfen und Unterstützung evtl. möglich ist. Es hatte ja schon lange gedauert bis sie von der Krankenkasse einen Krankentransport(von Münster nach Weil am Rhein) zugesagt bekam. Für meine 86-jährige Freundin, die ja weit weg (mindestens 250 km) wohnt, alles eine Riesensorge.
by Adele(Freudental) @18.10.2022, 14:39

@Adele
Das ist schrecklich. Ich bin geschockt. Ich habe die Sendung nicht gesehen - hatte aber mehrfach gelesen, dass hier Interesse an dem Thema besteht.
Ist es nicht möglich, in einem solchen Fall, dass ein Pflegedienst kommt um bei der Pflege zu helfen?
Der Mann ist jetzt in einem so schlimmen Zustand, dass Hilfe von Nöten ist. Die Familie des Mannes sollte sich dringend mit der Krankenkasse des Betroffenen in Verbindung setzen.
by ixi @18.10.2022, 13:01

@ixi
Ich habe die Sendung gesehen. Sie war sehr aufschlußreich.
Der Enkel meiner Freundin (30 Jahre alt) leidet schwer unter Long Covid, kann sich nicht bewegen, muß gefüttert ,gedreht werden und die Bettschüssel untergeschoben haben. Die Tochter hat ihn zu sich geholt, weil seine Partnerin überfordert war. Sie hat an ihrem Wohnort keinen Arzt gefunden, der nach ihm schauen würde ("Da kann man nichts machen!"). Einmal am Tag kommt jemand von einer Hilfsorganisation und wäscht ihn. Zum Umdrehen ruft sie Freunde oder Kollegen an, die helfen. Eine riesige Sorge für meine Freundin (86 Jahre alt). Wenn sie Hilfe braucht, kann ihre Tochter nicht kommen.
by Adele(Freudental) @18.10.2022, 12:20

Heute 20:15 Uhr auf ARD
Hirschhausen
zum Thema Long Covid

Hiermit steht dies jetzt zweimal unter Seelenfarben
da ich es auch in d. TV Rubrik eingetragen habe
by ixi @17.10.2022, 13:53

Ich wage zu behaupten, dass ich mich bis jetzt noch nicht infizierte!
by Leonie @17.10.2022, 12:25

In der von Chispeante genannter Umfrage steht auch, dass fast jeder zehnte Corona-Erkrankte zur Arbeit geht bei einem milden Verlauf trotz positiven Tests.
by KarinSc @17.10.2022, 09:29

Mein Enkel war heute mit seiner Mama zum frei-testen - er ist doch weiterhin noch positiv.

Das zum Thema Sicherheit der Selbsttests 🙄
by ixi @17.10.2022, 08:35

Es heißt ja, dass inzwischen jeder mal infiziert war.
In einem ARtikel über eine Befragung von 1200 Arbeitnehmern im Sept 2022 hab ich diese Zahl gefunden:
"16 Prozent der Befragten waren noch nicht an Corona erkrankt."
https://kurzelinks.de/bsnr
Quelle: ntv-Artikel

aha, ....
by Chispeante @17.10.2022, 02:38

Was ein Buchstabe ausmacht:
Es sollte nicht heißen breitesten sondern "frei testen"
by ixi @16.10.2022, 17:20

Mein Enkel war heute beim Selbsttest wieder negativ.
Morgen früh ist er zum breitesten angemeldet damit er wieder zur Schule gehen kann.
Mein Sohn ist weiterhin positiv.
by ixi @16.10.2022, 17:19

danke @Defne von dir aktuell zu lesen.
Ich habe mir deinen Bericht vom 10.10.22 erst mal vorgenommen.
Da gibt es ja mächtig viele "Baustellen" während und anschließend besonders nachhaltig, egal wie oft man geimpft ist.

Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung. Mit hatte die Gürtelrose, obwohl sie harmlos im Verlauf war, physisch mitgenommen.
by ReginaE @16.10.2022, 15:12

@ Defne
Wie gut dass die Nachbarin nun im Krankenhaus ist und dort versorgt wird.

Mich hat in diesem Jahr in einer Zeit als es nicht so hohe Inzidenzen gab ein Busfahrer des Busses verwiesen da ich meine Maske tatsächlich zu Hause vergessen hatte. Es ist mir selber total unverständlich wie mir das passieren könnte.
Ich fand es vollkommen korrekt, dass ich aussteigen sollte - durfte dann doch bleiben weil eine andere Mitfahrerin mir eine Maske geschenkt hat.

In unserer Stadt gibt es viele Veranstaltungen ich war nicht dort vermute, dass dort keine Masken getragen worden - ich habe keine Fotos vom Publikum gesehen.

Zur Zeit schimpfen wieder viele auf unseren Bundesgesundheitsminister - ich nicht, ich finde das, was er vorschlägt in Ordnung.
Er appelliert an die Länder rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen. Ich bin gespannt.
by ixi @16.10.2022, 13:51

Die 87-jährige Nachbarin, die ich mit Corona angesteckt hatte, ist jetzt im Krankenhaus. Am Donnerstag habe ich den ärztlichen Notdienst gerufen und die haben einen Krankenhausaufenthalt empfohlen. Ihr Zustand ist immer schlechter geworden, es war keine Besserung in Aussicht. Erst hat sie sich geweigert ins Krankenhausn zu gehen. Ich war am Ende meiner Kräfte weil ich angefangen habe sie zu pflegen (als ich auch noch positiv war) weil der Pflegedienst sich geweigert hat in ihre Wohnung zu gehen solange sie Corona-positiv ist. Eine andere Nachbarin hat mich unterstützt und es dann geschafft sie zu überreden. Wäre sie nicht ins Krankenhaus gegangen hätte wahrscheinlich ein langsames Sterben eingesetzt (Dehydrierung, leichte Lungenentzündung).

@ReginaE
Das war mein letzter Bericht:
by Defne 10.2022, 12:09

Wie die Lage momentan ist kann ich noch nicht so genau sagen. Gestern war ich wahnsinnig erschöpft aber das ist wahrscheinlich eher eine Folge meiner Pflegetätigkeit. Von der Coronaerkrankung sind noch Atemswegbeschwerden geblieben wie Husten. Mein Geschmacksempfinden war etwas gestört was sich auch langsam verbessert.
Ich versuche meine körperliche Leistungsfähigkeit nach der Coronaerkrankung wiederherzustellen. Gestern hatt ich noch Gliederschmerzen.
Magen-Darm-Beschwerden sind eher weniger und das Kopfweh von vor der Corona-Erkrankung ist auch fast verschwunden.
Es könnte sein dass es für meinen 4mal geimpften Körper sogar ganz gut war mal gegen das echte Virus anzukämpfen.

Das gestrige schöne Erlebnis:
Der Busfahrer ist von seinem Sitz aufgestanden und hat eine Gruppe junger Leute ermahnt die Maske zu tragen. Dieses Verhalten ist sehr selten. Wegen der hohen Infektionzahlen fallen Busse und Straßenbahnen aus. Gerade die Busfahrer mit ihrer doch nach vorne offenen Schutzscheibe gehen ein hohes Risiko ein. Als Busfahrer sehe ich auch sehr oft welche mit relativ hohem Alter. Es ist unverschämt auf diese Leute keine Rücksicht zu nehmen.
by Defne @16.10.2022, 13:27

Betreffend schweren Verläufen und späteren Beschwerden würde ich gerne ein Update von @Defne lesen.
Ich traue den Impfungen keinesfalls auf längere Sicht. Keine Beschwerden nach der Impfung setzen nicht voraus, dass es spätere Beschwerden gibt, die man nicht (mehr) zweifelsfrei zuordnen kann.
Jedenfalls meine Gürtelrose in der linken Handinnenfläche kam nicht von ungefähr und das am selben Arm der Impfung. Doch wie geschrieben, zweifelsfrei kann man es nicht zuordnen. Wenn der Körper eh mit einer Impfung zu kämpfen hat, können solche Beschwerden entstehen.
by ReginaE @16.10.2022, 12:33

@ Hanna, @Elisabeth, @ ixi:

Dankeschön für Eure Kommentare!

Ob wir den Impftermin tatsächlich einhalten können, ist allerdings wegen des angekündigten Generalstreiks noch nicht sicher. (Siehe dazu meinen Eintrag bei"Zeitgeschehen¨)
by lamarmotte @16.10.2022, 12:18

Ja,ich habe den aktuellen Impfstoff von Biontech bekommen.Mir ist es sehr gut gegangen,gestern war ich etwas matschig ,aber heute ist wieder alles normal! Bei mir war es die fünfte Impfung und ich fühle mich gut damit,wenn auch nicht auf der sicheren Seite! Meine Schwiegertochter ist seit gestern positiv ,sie ist viermal geimpft! Passt auf euch auf und geht zum impfen,ihr schützt euch und andere,zumindest vor schweren Verläufen!!!
by Hanna @16.10.2022, 10:31

Mein Mann und ich wurden vor eineinhalb Wochen mit dem neuen angepassten Impfstoff von Biontec geimpft (4. Impfung). Wir hatten danach keine Beschwerden.
by Elisabeth @15.10.2022, 21:50

Mein Sohn und Frau haben vorletzten Dienstag die vierte Impfung bekommen genau die, die du meinst
@ lamarmotte,
Beiden ist die Impfung gut bekommen (von Biontech)
Ziemlich schnell danach ist mein Sohn positiv gewesen. Das einzige was er an Beschwerden hat ist ein Schnupfen, ein schwacher Schnupfen, ob diese Impfe da schon gewirkt hat weiß ich nicht.
by ixi @15.10.2022, 19:54

@ Hanna:
Hat es sich bei deiner heutigen Impfung um den neuen, an Omikron angepassten Impfstoff gehandelt? Bitte berichte doch in Kürze, ob Du irgendwelche Nebenwirkungen verspürt hast? Danke!
Ich habe nächste Woche einen Impftermin für diesen neuen Impfstoff (nach meinen bisherigen 3 Biontech-Impfungen.)
Gögas Hausarzt hat ihm übrigens zu mindestens 2 Wochen Abstand zwischen Corona- u. Grippeimpfung geraten
Ich wünsche dir ein nebenwirkungsfreies Wochenende!
by lamarmotte @15.10.2022, 18:32

Unser Landkreis hatte am 10.11. eine Inzidenz von 500 und heute über das Doppelte. In 5 Tagen verdoppelt. An diesem Wochende findet bei uns ein Straßenfest statt, das die letzten 2 Jahren ausgefallen ist wegen Corona. Es wird auch in Zelten und größeren Garagen gefeiert. Es werden um die 40.000 Besucher erwartet. In den Straßen sind so viele Menschen und es ist eng, da kannst nicht mehr umfallen. Meine Familie geht da nicht hin.

Und das bei den eh schon hohen Inzidenzzahlen. Da kommt sicher einiges auf uns Mitbürger zu. Corona feiert kräftig mit.
by KarinSc @15.10.2022, 09:37

Im Klinikum sind die Isolierstationen voll und zudem musste auch die Station der Pneumologie geschlossen werden. Über 50 Corona-Patienten liegen heute dort und wir durften für die nächste Woche mal wieder die Termine absagen.
In der Woche gab es zwei Sonderkonferenz wegen der aktuellen Situation. Besser wird es dadurch aber auch nicht gerade. In der Zeitung stand ein Artikel, dass die Leute sich alle benehmen, als hätte es Corona nie gegeben. Wen wundern die Zahlen da also noch?
Was uns jedoch dabei noch mehr belastet ist der Personalmangel. Dabei wünschen die Ärzte lieber noch eine Untersuchung mehr und noch eine und noch eine. Was bei dem wenigen Personal aber kaum zu schaffen ist. Die Folge: die Patienten bleiben länger im Krankenhaus. Da beißt sich der Hund doch selber in den Schwanz.
Passt auf euch auf.
by bo306 @14.10.2022, 15:53

Habe vor zwei Stunden meine fünfte Coronaimpfung verbunden mit der Grippeimpfung bekommen!
Nun bin ich auf Reaktionen gespannt! Es ist ja nun Wochenende und ich habe Zeit mich zu pflegen oder schlimmstenfalls mich pflegen zu lassen!
by Hanna @14.10.2022, 13:05

@Steffi-HH
ich kann deine Krise gut verstehen, wenn der Deutsche keine Vorschriften hat, dann hält er sich auch nicht dran. Den gesunden Menschenverstand kann man nicht voraussetzen. Zwei Jahr Corona und die Menschen haben es immer noch nicht begriffen
by Chris @14.10.2022, 12:01

Ich kriege schon wieder die Krise!
Heute waren es zwei Herren vom Sanitätshaus, meine Fernbedienung ist defekt, also keine Masken, keine Überzieher für die Schuhe, die vor der Tür liegen, ebenso das Desinfektionsmittel, nichts wurde benutzt.
Antwort: Unsere Firma hat uns nicht angewiesen.
by Steffi-HH @14.10.2022, 11:11

genau vor dem was du beschreibst @Chris habe ich für mich Bedenken.
Im Krankheitsfalle fühlte ich mich sicher kurz vor dem abamseln.

Trotzdem mal anders überlegt, hätten die beiden im Flugzeug die normale heftige Grippe gehabt und dich dann angesteckt, so wie es in vor-corona-zeiten durchaus üblich sein konnte, hätte man (ich möchte das ganz neutral sehen) ebenfalls sich darüber aufgeregt? Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, eine Maske kann hemmen, aber nicht verhindern. So würde ich das leicht oberflächlich ausdrücken.
by ReginaE @13.10.2022, 22:05

So´n shiet!!! Jetzt hat es mich erwischt, nämlich auf dem Rückflug von Mallorca.
Ich habe die ganze Zeit im Hotel am Buffet, an der Bar, beim Shoppen freiwillig meine FFP2-Maske getragen und war damit alleine unter vielen. Man hat den Spaniern zwar angemerkt, dass sie dieses befürworten, aber sogar die Desinfektionsspender waren immer leer.

Und auf dem Rückflug setzt sich so ein arroganter Mann neben mich und fragt, die Stewardess, ob man eine Maske tragen müsse? Die lapidare Antwort lautete, "wir empfehlen es." Dabei trugen alle Stewardessen und Stewards eine FFP2-Maske. "Ein Empfehlung ist ja keine Vorschrift, also trage ich keine." A.... Denn während des Fluges habe ich seine Frau, welche neben ihm saß, also zwei Plätze neben mir eine FFP2-Maske angeboten, denn sie trug, bei hörbaren Husten und Schnupfen, lediglich eine OP-Maske. Aber sie wollte keine.....

Und ICH habe jetzt Corona. Ich habe mich extra getestet, bevor ich das Hotel verlassen habe, damit ich nichts meinem Mann mitbringe.

Am Dienstag haben sich bei mir Halsschmerzen bemerkbar gemacht und ich habe abends einen Test gemacht, damit ich beruhigt aus dem Homeoffice nach Hamburg fahren kann, Denn am Mittwoch hatte ich einen wichtigen Termin in unserem Göttinger Büro. Kurz vor Mitternacht fing der Schüttelfrost an und ich hatte "eine Rasierklinge" im Hals. Also morgens noch mal getestet und siehe da zwei rote Striche. Danke du arrogantes A...

Ich bin nur froh, dass ich in meiner Wohnung in Quarantäne gehen konnte und anscheinend nicht meinen Mann angesteckt habe, denn so kann er sich nächste Woche wieder um die Betreuung von meinem Vater kümmern.

Der Liebste jammert zwar, dass er mich pflegen möchte, aber das Risiko ihn anzustecken ist zu hoch. Es geht ja nicht nur um Corona, sondern auch um Long-Cofid und sonstige Nebenwirkungen.

Gott-sei-dank lebt meine Schwester nicht weit von mir in Hamburg entfernt, so dass sie mir täglich ein paar Lebensmittel vor die Wohnungstür stellt.

Wenn die Herbstferien in Hamburg zu Ende sind werden die Infektionszahlen durch die Decke gehen, denn ich habe ja erlebt, wie sich die Menschen im Urlaub benehmen. Im Februar waren alle viel vorsichtiger.
by Chris @13.10.2022, 18:48

@Wolkenfrosch: Es ist nur so, dass es wesentlich sicherer ist, wenn alle Masken tragen. Warum muss man in Arztpraxen Masken tragen? Weil die wissen, dass eine Ansteckungsmöglichkeit erheblich reduziert wird.

Ich trage in Innenräumen (außer natürlich zu Hause) immer FFP2-Maske.

Was ist so schlimm, bei einer Veranstaltung / Feier usw. eine Maske zu tragen? Die Inzidenzen wäre deutlich niedriger. Es gibt Landkreise und Städte die sind schon wieder über 2.000er Inzidenz. So bekommen wir das Virus nicht in den Griff und die Kliniken sind überlastet. In München fallen viele Mitarbeiter aus (Oktoberfest, lt. einer Meldung von letzter Woche) und fehlen am Arbeitsplatz. So musste eine Kindertagesstätte die Öffnungszeiten kürzen, von den Eltern muss nun auch einer zu Hause bleiben und der fehlt dann auch im Betrieb.

by KarinSc @13.10.2022, 10:17

Auch in meinem Videotext werden seit Monaten am Wochenende keine Zahlen gemeldet. Finde ich nicht gut, aber das ursprüngliche Personal wird nicht mehr so intensiv eingesetzt als am Beginn der Pandemie, vermute ich.

Die Inzidenzen sind wieder vierstellig und nirgendwo hat es mal gestoppt. Von der 35er Grenze wird schon lange nicht mehr gesprochen.
Am Wochenende werden die Fußballstadien wieder eng besetzt sein und niemand mit Maske, was soll ich da noch schreiben ...

Ich werde mich weiterhin (leider) so verhalten wie zu Beginn. Bisher habe ich dadurch eine Infektion bei mir verhindern können. Mein direktes privates Umeld genauso. Ich hoffe, dass ich damit weiterhin durchkomme.
by Leonie @13.10.2022, 10:04

Wer eine Maske tragen will, kann das ja tun. Aber die Leute dazu zu zwingen, empfinde ich als Frechheit. Es gibt schließlich auch noch Persönlichkeitsrechte.
Eine Maske zu empfehlen, ist aber in Ordnung.
by Wolkenfrosch @13.10.2022, 10:03

In der Lokalzeitung ist ein Hinweis dass die corona-zahlen steigen. Es käme jetzt die Herbst und Winterzeit und die Leute sollen sich das bitte impfen lassen.

Kein Wort zum Thema Maske tragen.

Aus einer Nachbarstadt wird gemeldet wie viele Menschen schon wieder wegen Corona im Krankenhaus sind wie viele Intensivbetten dadurch belegt wurden auch kein Wort zum Thema Maske tragen.

Ãœberall finden Veranstaltungen statt - ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. Am Wochenende werden bei uns die Zahlen nicht aktuell gemeldet seit einigen Wochen - was bedeutet, die werden zwar mitgeteilt da steht dann von samstags morgens bis montags morgens der gleiche Wert.
Da fühle ich mich schlicht und ergreifend verarscht.
by ixi @13.10.2022, 09:27

Mein Sohn und mein Enkel sind positiv...
Mitten in den Ferien. die besuchen keine Veranstaltungen auf mit vielen Leuten - trotzdem ist es passiert.
by ixi @12.10.2022, 08:59

@ixi
Der Körper ist ein Rätsel.
Erstaunlicherweise hat mein Körper ganz gut standgehalten obwohl die vor kurzem gemessenen Antikörper (von der Impfung) schon weit runter gefallen sind.
Mein Körper hat anscheinend auf Hochtouren gearbeitet, sozusagen das Verdauungssystem ausgeschalten um sich ganz der Krankheitsbekämpfung widmen zu können. In 3 Tagen habe ich 3 Kilo abgenommen, was bei Übergewicht erst mal positiv ist. Einen Tag konnte ich fast nicht sprechen wegen starker Heiserkeit. Erstaunlicherweise hat das nicht tagelang wie bei früheren Erkältungen) angehalten sondern dauerte nur einen Tag. Ich habe mit pflanzlichen Hausmitteln gearbeitet.
Ob sich dieser Kampf gegen einen realen Virus nun positiv auswirkt werde ich sehen. Ende des Monats werde ich meine Antikörper messen lassen.
Stand ab heute scheint sich ein halbwegs normaler Appetit einzustellen.
by Defne @11.10.2022, 12:09

Jetzt sind einige Landkreise im Saarland und Bayern über der 2.000 Marke Inzidenz. Die bundesweite Inzidenz ist über 700 und am Wochende ist bei uns ein Straßenfest, auch mit Bewirtung in Innenräumen. Werde wie auch meine ganze Familie natürlich nicht hingehen, aber die Kinder sind dann ab Montag zusammen in der Schule.

Kann mir gerade die 4. Impfung nicht holen, weil ich erst vor einigen Tagen gegen Grippe geimpft wurde. Muss noch abwarten.
by KarinSc @11.10.2022, 10:07

Der aktuelle Inzidenzwert ist erstmals wieder vierstellig - der scheint gerade durch die Decke zu gehen.
by ixi @11.10.2022, 07:34

Mein Neffe war bei einem Kunden letzte Woche, der positiv war. Nun hat es leider auch ihn erwischt.
by Gisela L. @10.10.2022, 20:28

@Defne, ich wollte nicht ausdrücken, dass du simulierst. Bitte versteh das nicht falsch.
Aber unklare Krankheitsbilder sind halt manchmal auch Bilder der Seele. Ich kenn das von meiner Schwiegertochter mit ihren hunderten echten und "eingebildeten" Baustellen im Körper, die zwar keine Ursachen aber Wirkung haben. Aber diese Ursachen liegen meistens im Kopf, oder in der Seele...
by Lieserl @10.10.2022, 17:45

@Defne
Ich hoffe dass es dir bald besser geht.
Corona habe ich bis jetzt nicht gehabt. Leider habe ich drei Autoimmunerkrankungen und nehme jetzt ein Immunsuppressivum.
Ob möglicherweise für dich auch ein solches Medikament geeignet sein könnte?
Da wird leider das gesamte Immunsystem runtergefahren. In meinem Fall ist das nötig.
by ixi @10.10.2022, 13:04

@Lieserl
Bei den Untersuchungen wurde nichts gefunden. Simmulieren liegt mir überhaupt nicht, generell bin ich ein sehr gesunder Mensch und meide Ärzte soweit es geht. Bei kleinen Wehwehchen habe ich mich immer erfolgreich selbst behandelt. Ich bin über 70 und habe keine Vorerkrankungen und schaue dass ich durch Vorsorge Krankheiten verhindere.
Diese Magen-Darm-Beschwerden sind sehr typisch für das Post-Vac-Syndrom und Post-Covid. Viele in der Selbsthilfegruppe haben das auch und zum Teil viel heftiger als ich. Das sind auch sehr junge Leute (ab Mitte 20) die Mitten im Leben stehen und sich absolut nicht auf eine Krankheit zurückziehen wollen.
An meinem Immunsystem ist irgendwas anders, bei manchen Betroffenen wird eine Vorerkrankung gefunden (z.B. ein schlummernder Epstein Barr) bei den meisten ist die Ursache unklar. Der Professor Schieffer aus Marburg hat uns das in einem Video-Treffen erklärt.
Ich möchte mich aber dagegen wehren dass jede Corona-Erkrankung problemlos verläuft.
Das auf eine seelische Erkrankung zu schieben ist äußerst problematisch und beeinträchtigt die Betroffenen sehr stark. Reinsteigern mag ich mich sicherlich nicht, ich beobachte eher erstaunt was so im Körper vor sich geht.
Ich schreibe hier nicht um zu jammern (ich komm schon zurecht) sondern um diese andere Seite auch zu zeigen.
Der Plan jetzt stecken wir uns mal alle an und dann ist alles gut geht nicht auf, dafür ist das Virus doch zu tückisch. Die Post-Covid-Fälle werden unserem Gesundheitssystem und dem Arbeitsmarkt noch sehr zu schaffen machen.
In den Beiträgen von "Hirschhausen" kann man das gut sehen.
by Defne @10.10.2022, 12:39

@ Lieserl
Danke für den Tipp mit der Darmuntersuchung. Ich (73) muss auch mal wieder zur Darmspiegelung.
Mein ehemaliger jetzt in Altersruhe befindlicher Arzt hat mal gesagt wenn der Darm gesund ist ist der Mensch gesund.
Und mir geht's zur Zeit ich würde mal sagen 'gar nicht gut'. Daran den Darm untersuchen zu lassen habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gedacht.
by ixi @10.10.2022, 09:11

@Defne, leider weiß ich nicht, wie alt du bist und welche Grunderkrankungen du hast. Aber ich hoffe, du findest einen neuen Ansatz für die Ursachen deiner Beschwerden.
@Chispeante, Was deine Ärztin bezüglich der Coronaerkrankung erzählte, kann ich vollkommen bestätigen. Ich bin nach 5 Tagen nicht nur Negativ getestet, sondern auch vollkommen fit. Ich wäre auch eigentlich gar nicht zum PCR-Test gegangen, wenn nicht meine Schwiegertochter (lebt im gleichen Haushalt) eine pflegebedürftige Mutter hätte.
Mein PCR-Testergebnis kam ziemlich genau nach 24 Stunden. Mein Mann war am Freitag beim Test, er hat sein Ergebnis bis heute noch nicht. Für uns ist das mittlerweile nur noch Geldschneiderei. Für die Zukunft werden wir uns, für offizielle Testergebnisse, nur noch in der Apotheke schnelltesten lassen. Ansonsten Selbsttest.
by Lieserl @10.10.2022, 07:48

@Defne, wenn ich das so lese, wie es dir ergeht dann erinnert mich das an meine Krankheitsbilder dieses Jahr im Frühsommer.
Ich ließ mich Ende April zum 4. Mal impfen, weil ich im Mai in Urlaub fahren wollte. Danach gings mir schlecht, normal bei mir nach JEDER Impfung (auch Tetanus, auch Gürtelrose....)
Im Urlaub war ich total schwach, hatte Durchfälle, konnte kaum essen, wandern war Utopie. Ich war ständig müde. Danach ging ich zu meiner Hausärztin, sie checkte mich gründlich durch, fand aber ausser einem minimal erhöhten Blutdruck und einer vergrößerten, aber vollkommen gesunden Galle nichts. Ich war sogar drei Tage im Krankenhaus, um mich durchchecken zu lassen. Und die haben mich auf den Kopf gestellt, ohne etwas zu finden. Im Juli hatte ich dann meine Magen- und Darmspiegelung und da wurde der böse Helicobacter entdeckt. Das ist eine Pilzerkrankung, die lange unentdeckt bleiben kann. Aber irgendwann kommt irgendwas im Körper dazu, was dem Verdauungssystem dann zuviel ist. Und dann reagiert der Körper so wie du es beschreibst und wie ich es auch an mir bemerkt habe. Ich hab in 8 Wochen 10 Kilo abgenommen, obwohl ich "kerngesund" war.
Ich bekam für zwei Wochen hochdosiertes Antibiotika, musste vier Wochen nach Beendigung der Therapie drei Stuhlproben abgeben und heute geht es mir blendend.
Nicht mal die Coronaerkrankung letzte Woche hat mich wirklich aus der Bahn geworfen. Es war nicht mehr als ein heftiger Schnupfen.
Bitte, sprich mit deinem Arzt. Mein Gastroenterologe hat mir das sehr genau erklärt, wie im Magen und hauptsächlich im Darm alles landet, was uns im Alltag belastet. Für mich gilt ab sofort, Darmgesundheit ist WICHTIG
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass du simulierst. Aber ich befürchte, du steigerst dich da gewaltig in was rein. Lass dir und auch deiner Seele helfen. Bitte.
by Lieserl @10.10.2022, 07:42

@Chispeante
Da ist Deine Ärztin aber viel zu optimistisch.
Mich hat es ganz schön niedergestreckt. Die Atemwegserkrankung ist bei mir das eher weniger schlimme. 4 Tage konnte ich nichts essen, die Krankheit hat meinen Körper total geschwächt. Ich bin zwar inzwischen negativ getestet aber durch bin ich sicher noch länger nicht. Magen/Darm macht mir zu schaffen, die Lust und das Bedürfnis etwas zu essen ist fast nicht mehr vorhanden.
Was jetzt los ist weiß ich nicht ob ich vom Post-Vac-Syndrom übergangslos in Post-Covid rutsche. Einen Spaziergeng habe ich wenigstens heute geschafft.
Blöderweise habe ich bevor ich meine Erkrankung bemerkt habe meine schwache 87-jährige Nachbarin angesteckt. Die Pflege weigert sich seit ihrer Positivtestung weiter zu kommen, ich bin die Nothilfspflegerin obwohl es mir auch noch nicht gut geht.
Ich bin bedient mit dem ganzen Scheiß und bin heute sehr ungehalten geworden als junge Leute im ÖPNV gemeint haben keine Maske tragen zu müssen.
Die Virenlast ist zur Zeit so groß dass es nicht mehr hilft wenn nur ich selbst die Maske trage. In den geschlossenen Räumen müssen alle Maske tragen sonst gehts nicht. In der Disko oder im Restaurant sollen die machen was sie wollen aber im ÖPNV und ählichen Einrichtungen die ich ab und zu nutzen muß möchte ich geschützt werden.
by Defne @09.10.2022, 20:59

Kurzfassung Paxlovid:
falls Du es potentiell nehmen würdest, vorher schon mit Arzt absprechen wegen WEchselwirkungen Medikamente, damit dann schnell reagieren kann, weil es in den ersten 1-2 TAgen, maximal 5. tage gegeben werden soll.
by chispeante @09.10.2022, 13:05

Ich wollt Euch noch erzählen wegen Paxlovid:
als, ich war bei der Ärztin und sie meinte wegen meiner Fragen zu Impfung etc:
1. ich (43, übergewichtig) bin mit 3 Impfungen ausreichend geschützt momentan
2. Paxlovid wird erst ab älterem Alter empohlen, aber die Krux dabei ist, dass es für die wo es gut wäre, Personen mit Vorerkrankungen, notwendig ist, die Wechselwirkungslisten zu lesen und die sind so lang wie bei kaum einem anderen Medikament.
So in etwas stehts hier auch drin:
https://kurzelinks.de/hnmh
Sie meinte, wenn ich mich ansteck, kann ich trotzdem in der Praxis anrufen.
3. sie sagte, dass Corona inzwischen nur noch im Kopfbereich ist, so zeigte mit den Händen zwischen Hals und Scheitel. Das heißt: Corona ist wirklich die Erkältung geworden, wie angekündigt. Sie meinte manchen haben Fieber, manche nicht. Sie selbst hat nur 1 Nacht durchgeschwitzt.
Sie erzählte, dass sie selbst in der Notaufnahme gearbeitet hat und anfangs die Lungen gesehen hat, die zu einem weißen Brei geworden waren durch Corona (wo willst du da beatmen?, sagte sie), und dass es inzwischen eben nicht mehr in die lunge geht sondern im kopfbereich bleibt.

Ich denke: natürlich hat Corona weiterhin leider die gefahr jedes system im körper anzugriefen, in der longcovid-gruppe auf facebook, das zu lesen ist gruselig genug leider.

aber grundsätzlich fand ich irgendwie beruhigend was sie sagte.
by Chispeante @09.10.2022, 13:03

@Steffi-HH: Ah, das ist spitze!
by Chispeante @09.10.2022, 12:11

Bis heute keine Symptome (von Dienstag an), also bin ich wohl davongekommen
(*strahle*.
Gute Gesundheit euch allen.
by Steffi-HH @09.10.2022, 11:35

Ich bin heute schon wieder negativ. Also genau 5 Tage. Mein Mann noch immer.
Ich hab die Vermutung, meine Virenlast war ziemlich gering. Es war der zweite Strich vom Test auch immer nur ganz dünn, fast nur grau.
Gut gegangen
by Lieserl @08.10.2022, 09:46

Zum Glück sind meine beiden Lieben weiterhin negativ. Mich hat es kaum erwischt.
by Laura @08.10.2022, 09:44

Genauso war es bei uns Anfang August auch. Mein Mann war Dienstag auf Mittwoch weg und der Test am Freitag war negativ. Ich hatte mich sonntags negativ getestet (er wollte nicht), montags leichte Symptome bekommen, da schlug der PCR-Test an. Mein Sohn und mein Mann haben sich Dienstag in der Früh mit einem Schnelltest postivi getestet und wir alle sind in Quarantäne. Nach einer Woche, also insgesamt zwei Wochen konnte mein Mann sich aus der Quarantäne freitesten. Wir konnten das Donnerstags.

Seit gestern hustet er wieder verstärkt und hat heute einen Test gemacht. Meiner Meinung nach zu früh.
by Laura @06.10.2022, 07:49

Ich danke dir, liebe Doro!
by Steffi-HH @05.10.2022, 20:48

@Steffi

3 bis 4 Tage sind es meistens. Bei vielen Leuten schlägt der Test aber zunächst nicht an, trotz Beschwerden. Bei meinem Kollegen gerade aktuell hat es nochmal ein paar Tage gedauert, bis der Test positiv war. Er dachte also erstmal, dass es eine nur"normale" Erkältung ist. :(
Ich drück Dir die Daumen, dass Du nichts hast!
by Doro/Pfalz @05.10.2022, 19:38

Kann mir jemand sagen, wie lange es momentan bei der aktuellen Variante dauert, bis sich eine Infektion zeigt?
Habe nämlich Bedenken wegen der gestrigen Situation, wo alle im Auto keine Maske auf hatten.
Da ich ständig Halsschmerzen, Husten und Schnupfen habe, aber aus anderen Gründen, würde ich es daran vielleicht nicht merken.
Oder ab jetzt täglich testen? Wäre wohl das Beste.
by Steffi-HH @05.10.2022, 14:42

Ich war heute mal wieder beim Akustiker und stellte fest, dass die durchsichtigen Schutzwände zwischen Personal und Kunden entfernt waren. Zusätzlich saß ich heute in einem winzigen Raum. Die Akustikerin trug OP-Maske. Da die Hörgeräte sich meistens beim Abnehmen der Maske verheddern, musste ich kurzzeitig meine Maske (sehr ungern) abnehmen. Die Akustikerin meinte daraufhin ich könne gern ohne Maske bleiben … Ich lehnte natürlich ab und setzte meine Maske wieder auf und sagte, dass ich erstaunt sei, dass bei steigenden Inzidenzen ich hier Lockerungen vorfinden würde sowie, dass ich mich bis heute noch nicht infiziert habe und es auch so bleiben möge.
Nächste Woche habe ich einen weiteren Termin, bin mir nicht sicher, dass ich ihn unter diesen Umständen wahrnehme.
Bei meiner Zahnärztin sind weiterhin alle Sicherheitsvorkehrungen vorhanden und FFP2-Maske ist dort sogar Pflicht.
Ich bin sehr verunsichert wie momentan mit der Corona-Situation umgegangen wird. Viele Maskenträger, aber auch zu viele, die es locker nehmen …
by Leonie @05.10.2022, 13:19

Zurzeit ist die Schwiegermutter meines Sohnes betroffen sie hat absolut keine Ahnung wo sie es bekommen hat "es fliegt überall rum".
In meinem familiären Umfeld war jede Familie betroffen ( einige Personen schon zweimal) ich werde es wohl auch noch bekommen, bis jetzt versuche ich es zu vermeiden.
by ixi @05.10.2022, 12:35

So, jetzt hats mich auch erwischt. Obwohl ich auf keinem Volksfest und bei keiner Feier war, beim Einkaufen immer schön Maske getragen habe. Ich denke, keiner kommt heil davon. Mir gehts gut, hab nur ein bissl Husten, darum hab ich überhaupt einen Selbsttest gemacht.
by Lieserl @05.10.2022, 11:39

Vorsicht ist wieder angesagt bei kräftig steigenden Inzidenzen auch bei uns. Gestern war ich zur Behandlung in der Praxis meines neuen Arztes. Dort mussten alle Patienten FFP2 Masken tragen ich hatte eine OP-maske mit und konnte dort eine erwerben.
Die Patienten hielten aufgrund der Praxisgröße auch Abstand voneinander das hat mir gefallen.

Nach meiner Meinung sollten wieder kostenlose Tests offiziell eingeführt werden ich habe mich gestern wieder selbst getestet.
Bin gespannt, wie lange gewartet wird, bis wieder die allgemeine Maskenpflicht kommt und ob es wirklich so weitergeht, dass in überfüllten Stadien und auf Festen die Menschen ohne Masken unterwegs sein dürfen.
by ixi @05.10.2022, 07:51

Über das lange Wochenende plus 9 Fälle im Klinikum. Die ganze Woche hatte es sich eher in der Waage gehalten. Dauert nicht mehr lange, dann dürfen wir wieder alle anderen Fälle absagen und verschieben, weil wir keine Betten mehr haben. Die Notaufnahme war heute Nacht schon überfüllt und es gibt für Aufnahmen von Patienten mit anderen Krankheiten keine Betten mehr.
by bo306 @04.10.2022, 17:01

Die Inzidenzen steigen und es macht mich hilflos und wütend zugleich ...
by Leonie @04.10.2022, 12:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: