Kommentare zu «dertag211025»


positiv - die ganze Woche
nachdenklich - neben positiv auch nachdenklich
Begegnung - mit einer Kollegin
Kauf -nix
Stimmung -richtig gut
by Miranda @07.11.2021, 19:40

1. positiv: ja
2. denklich: ja, ich lese immer noch: die regeln des glücks - dalai lama
3. treffen: niemanden
4. kauf: /
5. laune: gut
by rosiE @07.11.2021, 16:23

positiv - ein Stückchen Torte gegessen
nachdenklich - viel zu viel und sehr unterschiedliche Themen
Begegnung - Nachbarn von weitem, der eine bei seiner Gartenarbeit, der andere als der den Kofferraum leerte
Kauf - nichts
Stimmung - ich muss mich immer wieder neu erfinden
by ReginaE @07.11.2021, 16:16

positiv - dass die Sonne rauskam, als wir spazieren gingen
nachdenklich - die Inzidenzzahlen
Begegnung - einige andere Spaziergänger
Kauf - nichts
Stimmung - geht so; jetzt habe ich mal die Tageslichtlampe angemacht.
by Irmgard @07.11.2021, 14:04

positiv - zwei Mal ziemlich gut in den ersten Stock gestiegen ohne fast zu ersticken ;-)
nachdenklich - sich nur auf eine Sache im Leben zu konzentrieren und alles andere nebensächlich werden lassen
Begegnung - Verwandtschaftstreffen
Kauf - kleine Spielzeug-Mitbringsel für die Kinder
Stimmung - recht gut
by Karin v.N. @07.11.2021, 13:08

Positiv: 48 Kartons ausgepackt
Nachdenkliches: CD Hannes Wader live von 2015 die ich gerade höre
Begegnung: meine Elefantensammlung war in Karton 47
Kauf: nichts
Stimmung: gespannt halte der Sonne die Daumen das sie sich durchsetzen kann
by MOnika Sauerland @07.11.2021, 12:17

positiv... dass wir in der Loge nur 6 Personen waren
nachdenklich... warum man plötzlich so nachlassen und verlieren kann
Begegnung... Fußballfans
Kauf... nichts
Stimmung... super
by Lina @07.11.2021, 00:56

Positiv - ein paar nette Telefongespräche
Nachdenklich - eine Frau, die ich nicht persönlich kenne (nur ihre Beiträge in einem Internet-Forum regelmäßig lese) ist überraschend gestorben. Sie ist einige Jahre jünger als ich.
Begegnung - hatte ich heute keine, da ich den Einkauf auf Montag verschoben habe.
Kauf - heute nichts gekauft aber ein Päckchen bekommen mit Bastelzubehör, das ich vor einer Woche bestellt habe.
Stimmung - aufgeräumt
by ErikaX @06.11.2021, 18:47

positiv - Die Dachrinne an der Garage ist endlich repariert worden.
nachdenklich - die Verdauungsprobleme
Begegnung - Dachdecker
Kauf - nichts heute
Stimmung - bedrückt
by Irmgard @06.11.2021, 16:47

positiv - Habe meine Äpfel verarbeitet.
nachdenklich - Freundin im Krankenhaus, nachdem es ihr zwei Wochen lang extrem schlecht ging.
Begegnung - Nette Kassiererin im Supermarkt
Kauf - Lebensmittel
Stimmung - Traurig. Kann kaum einen klaren Gedanken fassen.
by Ilka @06.11.2021, 15:32

1. positiv: ja
2. denklich: so vieles
3. teffen: niemanden, den ich kenne
4. kauf: schoko, popkorn (für die nächste woche, wenn der kleine hunger vor der tür steht), sellerie, karotten, obst, wasser....
5. laune: gut
by rosiE @06.11.2021, 14:39

positiv - dass ich bestimmt bald los stürze wie eine Wilde, um hier was zu tun
nachdenklich - warum einmal verrückt, warum einmal lätscherig?
Begegnung - mit der netten Mitarbeiterin bei Rewe
Kauf - Lebensmittel
Stimmung - sehr gut, weil entspannt
by Ursi @06.11.2021, 13:06

positiv - vieles erledigt
nachdenklich - die Coronaviren-Entwicklung
Begegnung - der Lebensmittel-Lieferant
Kauf - Lebensmittel, Getränke, Obst und Gemüse vom Online-Lieferservice
Stimmung - in Ordnung
by Leonie @06.11.2021, 12:39

Was gabs positives ?
Neffe aus Süddeutschland zu Besuch am Niederrhein mit seiner Frau. Schönen Abend bei leckerem Essen in deren gewählten Hotel verbracht

Was gabs nachdenkliches ?
Für mich kaum vorstellbar: er fährt einen elektrischen Tesla, der automatisch fährt, Spur, Abstand und eingestellte Geschwindigkeit hält und theoretisch alleine fahren würde, wenn Gewicht auf dem Fahrersitz und Kontakt am Lenkrad vorhanden ist...

Wer oder was ist dir begegnet ?
ein völlig modernisiertes Innenleben des uns bekannten Hotels gestern Abend


Hast du etwas gekauft ? Nein

Wie ist deine Stimmung ?
relativ gut. Der geplante Besuch bei einem anderen Neffen heute wird turbulent werden mit all den Verwandten und zwei sehr lebendigen Kleinkindern.
by Karin v.N. @06.11.2021, 11:28

Was gabs positives ? Dass wir gestern nach über 700 Kilometern Autobahn wieder wohlbehalten nach Hause gekommen sind
Was gabs nachdenkliches ? Die Kids haben derweil nix eingekauft :-(, vor allem kein Katzenfutter und -streu, wo wir heute doch ein kleines Kätzchen von der Arbeitskollegin der Tochter abholen!
Wer oder was ist dir begegnet ? viele Postcrossing-Postkarten, elf an der Zahl während unserer fünftägigen Abwesenheit (ich musste aber auch im gegenzug seit gestern 12 Stück schreiben..)
Hast du etwas gekauft ? Ja, gerade 95-Cent-Briefmarken für die Postkarten ins Ausland, habe alle aufgebraucht
Wie ist deine Stimmung ? vorfreudig...
by Schnecke @06.11.2021, 09:28

positiv... es gibt eine Sternen klare Nacht
nachdenklich... weil es so viele Impfverweigerer gibt
Begegnung... mein Schatz ist wieder nach Hause gekommen... es war auf Seminar
Kauf... nichts
Stimmung... erfreut
by Lina @06.11.2021, 01:46

1. positiv: ja
2. denklich: ja wegen corona
3. treffen: niemanden
4. kauf: /
5. laune: mittel
by rosiE @05.11.2021, 16:49

positiv - meine täglichen strammen frühmorgendlichen Sparziergänge
nachdenklich - "natürlich" die Pandemie
Begegnung - keine, so früh ist höchstens mal ein Fenster schon beleuchtet
Kauf -
Stimmung - gut
by Leonie @05.11.2021, 11:03

Was gabs positives ? Unser 46Jahre alter "Damenabend" fällt nicht auseinander
Was gabs nachdenkliches ? zwei Damen unserer Runde schwächeln enorm und machen uns Sorgen, kräftemäßig und krankheitsbedingt hinzu kommt Beratungsresistenz und Sturheit..grrr...
Wer oder was ist dir begegnet ? ein völlig überraschend freier Parkplatz in der sonst immer zugestellten Straße in Duisburg
Hast du etwas gekauft ? nein
Wie ist deine Stimmung ? einigermaßen gut, etwas nervös ohne eine Begründung zu haben.
by Karin v.N. @05.11.2021, 10:35

positiv... wir hatten im Gasthaus, zu 3. einen abgeschlossenen Raum für uns alleine

nachdenklich... dass in einem Einkaufscenter eine Person gesehen wurde die Corona positiv ist... meine Bekannte, die das wußte ging zum Infostand und meldete das. Darauf wurde eine Durchsage gemacht "die Corona positive Person solle zum Infostand kommen, da sonst die Polizei kommen und Kontrollen machen würden"... es seien 20 Personen zum Infostand gekommen. Darüber war ich echt schockiert.

Begegnung... zwei mir liebgewonnene Freundinnen
Kauf... Naschzeug für die Adventkalender
Stimmung... sehr gut
by Lina @05.11.2021, 02:02

positiv: Ruhe heute!
nachdenklich: Wie wird die Weihnachtszeit bei diesen Inzidenzen?
Begegnung: Die Edekakatze
Kauf: Maultaschen, Pilze, Rasierschaum, Kaffee, Kaffeemilch, Puderzucker, Brot....
Stimmung: Ruhig und besonnen.
by Killekalle @04.11.2021, 23:01

positiv - es geht voran mit den Küchenvorarbeiten
nachdenklich - warum brauchen Handwerker 4 Wochen für ein Angebot??
Begegnung - heute gleich 2 Leute wegen Angebot im Haus
Kauf - die üblichen notwendigen Lebensmittel
Stimmung - im rund wie immer - awg bis positiv
by Birgit W. @04.11.2021, 18:48

positiv - dass ich endlich mit der "Luca"-App umgehen kann
nachdenklich - ja, ich denke über ein paar Menschen nach
Begegnung - 2 Freundinnen
Kauf - 1 Cappuccino mit Sahne
Stimmung - gut
by Ursi @04.11.2021, 18:05

positiv - dass mein Weg in die Stadt und zurück sehr schnell erledigt war
nachdenklich - das Verhalten der Menschen auf den Straßen
Begegnung - mit der MTA beim Mammografie-Screening
Kauf - 3 Äpfel, ein Brötchen
Stimmung - ganz gut
by Irmgard @04.11.2021, 17:20

positiv - langes Telefonat mit einer guten Freundin, 2 schöne Mails
nachdenklich - über die Entwicklung der Coronazahlen
Begegnung - mit einem Spätzchen
Kauf - nichts
Stimmung - nachdenklich
by ph @04.11.2021, 17:10

positiv - ich muss nicht aus dem Haus bzw. der Wohnung

nachdenklich - Corona-Infektionen

Begegnung - niemand, obwohl ich jeden Morgen in aller Frühe meinen "Lauf" absolviere

Kauf -

Stimmung - gut
by Leonie @04.11.2021, 12:57

Positiv: Von meinen Umzugsresten habe ich heute wieder einiges an Ort und Stelle verbracht
Nachdenklich: Über Afganistan und wie die Menschen jetzt leben müssen. Die Weltgemeinschaft tut zu wenig
Begegnung: bis jetzt niemand
Gekauft: nichts
Stimmung: gut weil ich einiges geschafft habe
by MOnika Sauerland @04.11.2021, 12:48

1. positiv: ja
2. denklich: sehr
3. treffen: niemanden, den ich kenne
4. kauf: reisessig, obst, gemüse, natron (zum putzen), reis, ...
5. laune: gut
by rosiE @04.11.2021, 11:38

positiv... dass man nichts anschauen muss, was man nicht will
nachdenklich... gemacht hat mich der Kommentar von CROLI im Tagebuch
Begegnung... eine mir unbekannte Frau die recht muffig geschaut hat.
Kauf... Suppengewürz bestellt
Stimmung... Zeitumstellung macht mir zu schaffen
by Lina @04.11.2021, 01:02

Positiv: Bewegung tut nicht mehr so weh.
Nachdenklich: Telefongespräch mit meiner Schwester über unsere Kindheit.
Begegnung: Sohn, Enkel, Friseuse
Kauf: nichts
Stimmung: Ordentlich
by Killekalle @03.11.2021, 23:41

positiv - Mein Essen hat mir sehr gut geschmeckt.
nachdenklich - morgen ist mal wieder eine Beerdigung im Bekanntenkreis
Begegnung - meine Mutter
Kauf - das erste Weihnachtsgeschenk geht direkt an die Empfänger und zwar in den kommenden Tag, damit es zum Einsatz bereit ist
Stimmung - nichts halbes und nichts ganzes.
by ReginaE @03.11.2021, 17:18

positiv - meine Nichte darf nach ihrem Schlaganfall ohne Zeitverlust in die Anschlussheilbehandlung
nachdenklich - so jung und so ein schreckliches Ereignis
Begegnung - eine super freundliche Mitarbeiterin eben bei Rossmann
Kauf - die ersten Lebkuchen in dieser Saison
Stimmung - immer noch etwas gedrückt, aber es wird besser
by Althea @03.11.2021, 15:14

positiv - alles Nötige geschafft und noch einiges mehr
nachdenklich - die immer stärkere Vergesslichkeit meiner Schwester
Begegnung - meiner Schwester telefonisch
Kauf - nichts
Stimmung - ruhig und entspannt
by Irmgard @03.11.2021, 15:00

positiv - hatte ein kurzes, aber nettes Telefonat um was zu klären
nachdenklich - ja, ein bestimmter Gedanke lässt mich nicht los
Begegnung - mit der netten Mitbewohnerin des Hauses. Sie hat meine schöne Suppenterrine zurück gebracht. Und gleich ein neues Essen mitnehmen können.
Kauf - noch nichts; ich werde gar kein Geld los in dieser Woche
Stimmung - sehr gut
by Ursi @03.11.2021, 14:27

positiv - Mein gemütliches Zuhause bei dem Wetter.
nachdenklich - Die Pandemie und was uns verschwiegen wird.
Begegnung - Neurologe und sein Personal.
Kauf -
Stimmung - Gut.
by Leonie @03.11.2021, 12:21

1. positiv: ja
2. denklich: immer noch denke ich über weihnachtsgeschenke
3. treffen: niemanden, den ich kenne
4. kauf: heute mal 1 radi, ganz selten, wenn überhaupt, weil sie immer zu groß, karotten, fenchel, mais, apfel, birne, banane, wasser
5. laune: gut
by rosiE @03.11.2021, 11:58

positiv - alle Termine pünktlich geschafft
nachdenklich - wie lange wird man selbständig im Haus leben können
Begegnung - Versicherungsmensch um Gebäudeversicherung zu aktualisieren nach den ganzen Elementarschäden kostet sie jetzt knapp 30€mehr
Kauf - nein
Stimmung - einigermaßen gut
by Karin v.N. @03.11.2021, 10:48

positiv...am Abend schönes Wetter bei der Messe am Friedhof
nachdenklich... über die vielen Verstorbenen die 2021 von uns gegangen sind
Begegnung... Pfarrer
Kauf... nichts
Stimmung... der Situation entsprechend melancholisch.
by Lina @03.11.2021, 01:53


Was gabs positives ? Die bestellten Langarm-Shirts für meinen Mann sind eingetroffen und er freut sich sehr.
Was gabs nachdenkliches ? Ein Gespräch wegen der Lichtverschmutzung.
Wer oder was ist dir begegnet ? Eine Frau aus dem Altersheim die jeden Tag den Weg an unserem Haus vorbeilauft und der ich immer winke-heute haben wir uns mal wieder direkt gesehen und einen Schwatz gehalten.
Hast du etwas gekauft ? Nein
Wie ist deine Stimmung ? Gut und nachdenklich
by Miranda @02.11.2021, 18:58

Was gabs positives ? Nach einem langen Wochenende wieder unterwegs gewesen
Was gabs nachdenkliches ? XXX
Wer oder was ist dir begegnet ? Nette Menschen
Hast du etwas gekauft ? XXX
Wie ist deine Stimmung ? Gut, denn die Sonne ist rausgekommen, nachdem es den ganzen Vormittag genieselt hat.
by Juttinchen @02.11.2021, 15:00

positiv - der heutige Regen
nachdenklich - die vielen Impfdurchbrüche und das Elend in den Altenheimen ...
Begegnung -
Kauf -
Stimmung - geht so
by Leonie @02.11.2021, 14:24

Was gabs positives ? gestern leckerer Apfelkuchen bei der Schwägerin zum Kaffee
Was gabs nachdenkliches ? der Besuch des Grabes von Schw.-Mutter und Schw.-Vater
Wer oder was ist dir begegnet ? hunderte von Friedhofsbesuchern
Hast du etwas gekauft ? ein kleines Grabgesteck und eine Kerze
Wie ist deine Stimmung ? Unsere Stimmung war gut, obwohl ich ziemlich platt war nach der Friedhofsrunde
by Karin v.N. @02.11.2021, 14:02

1. positiv: allgemein
2. denklich: wie lange ich wohl meine ernährung durchhalte
3. treffen: niemand, den ich kenne
4. kauf: fair trade café
5. laune: gut
by rosiE @02.11.2021, 13:38

Was gabs positives ? Blogrundgang, viel Schönes gelesen und angeschaut

Was gabs nachdenkliches ? Viel

Wer oder was ist dir begegnet ? Kohlmeisen vorm Fenster, die picken am Wilden Wein

Hast du etwas gekauft ? nein, aber ein paar neue Bücher auf die Wunschliste gesetzt

Wie ist deine Stimmung ? leicht bis mittel melancholisch
by @02.11.2021, 10:51

positiv... es gab ideales Herbstwetter für die Gräbersegnung am Allerheiligentag
nachdenklich... vor dem Denkmal der Gefallenen bin ich immer nachdenklich
Begegnung... viele Personen am Friedhof
Kauf... /
Stimmung... dem Tag entsprechend besinnlich
by Lina @02.11.2021, 01:51

Positiv- die Donauwelle ist mir gelungen
Nachdenklich - was wird sein wenn die Enkel groß sind
Begegnung - mit den Kindern und deren Familie
Gekauft - online Briefmarken
Stimmung - gedämpft
by ErikaX @01.11.2021, 21:44

positiv - meine Frühstücksbrötchen sind lecker geworden
nachdenklich - ziemlich, dieses Jahr war das Sterbejahr einiger Bekannter, Familienmitglied und mit zweien ist in nächster Zeit zu rechnen
Begegnung - meine Mutti
Kauf - ein Buch über Osiander
Stimmung - betrübt, bescheiden
by ReginaE @01.11.2021, 20:11

Positiv: das Wetter und keine Laubsauger/Puster
Nachdenklich: 26 Jahre blablabla und dem Klimagipfel
Begegnung: eine nette Frau beim Spaziergang
Kauf: nichts heute ist Feiertag
Stimmung: gut
by MOnika Sauerland @01.11.2021, 19:21

positiv - durchs raschelnde Herbstlaub gehen
nachdenklich - dass fast niemand aus meiner Herkunftsfamilie mehr lebt
Begegnung - ein paar Spaziergänger
Kauf - eine Kerze in der Kirche
Stimmung - hin- und hergerissen
by Irmgard @01.11.2021, 14:31

1. positiv: ganz allgemein
2. denklich: weihnachten
3. treffen: niemanden
4. kauf: nichts, sonn-, feiertag
5. laune: mäßig, weil regen
by rosiE @01.11.2021, 12:48

positiv - Zwei Tage Eifel waren wunderschön
nachdenklich - fast nicht belastbar, Luftknappheit und vor Anstrengung schwitzend. Hoffentlich wird das bald besser
Begegnung - die lieben Menschen des Hotels, die mir jeden Wunsch von den Augen ablasen
Kauf - ein Schal, weil meiner zuhause an der Garderobe hängen blieb.. ich Blödfrau...
Stimmung - ziemlich gut, die super Semmelknödel dort haben es wieder rausgerissen...*gg*...
by Karin v.N. @01.11.2021, 11:32

positiv... Corona Kontrolle wurde beim Einlass zum Konzert gewissenhaft durchgeführt.
nachdenklich... weil trotz gutem Programm nur rel. wenig Gäste kamen
Begegnung... der Pfarrer und viele andere.
Kauf... /
Stimmung... sehr gut

by Lina @01.11.2021, 01:45

Was gab es Positives?
Meine Nichte ist diese Woche bei uns zu Gast.

Nachdenkliches?
Zur Zeit nichts Betimmtes

Begegnung?
Haben heute meine Mutter besucht.
Sie hat sich sehr gefreut, vor allem ihre Enkelin mal wieder zu sehen.

Hast Du etwas gekauft?
Heute nichts, denn es war Sonntag;-)

Wie ist Deine Stimmung?
Sehr gut. Freue mich, daß meine Nichte so gerne bei uns ist!
by Paulette @31.10.2021, 19:58

positiv - ja, hatte ein nettes Treffen
nachdenklich - nur ein bisschen - grübele wegen der verd..... Technik
Begegnung - mit 2 Freundinnen
Kauf - 1 Milchkaffee
Stimmung - jetzt gerade besonders gut!
by Ursi @31.10.2021, 18:39

positiv - Ich habe meinen Büchertisch endlich aufgeräumt.
nachdenklich - immer diese Uhrumstellerei
Begegnung - niemand
Kauf - nichts
Stimmung - gelassen
by Irmgard @31.10.2021, 16:55

positiv... hab viel erledigt.
nachdenklich... ist schon 14h... Mittagessen?... wo bleibt mein Schatz?
Begegnung... außer meinem Schatz hab ich niemand gesehen
Kauf... /
Stimmung... genervt
by Lina @31.10.2021, 02:29

positiv - der neue Saugroboter
nachdenklich - eine komische Mail von einem Freund
Begegnung - keine außer mit meinem Mann
Kauf - nichts
Stimmung - gut
by Irmgard @30.10.2021, 18:05

positiv - dass ich endlich mal richtig ausgeschlafen habe und infolgedessen ganz ruhig bin!
nachdenklich - och nö
Begegnung - bin eben schnell zu Rewe geflitzt, also nur die Angestellten dort
Kauf - Dill und Suppengemüse
Stimmung - etwas lätschert
by Ursi @30.10.2021, 17:46

Positiv: es war fast 14 Grad und weniger Regen als angesagt
Nachdenklich: Die Gespräche in der Cappuccino Runde. Eine Freundin von uns musste die Runde verlassen weil es 3 G gab und sie nichts von allem nachweisen konnte. Es wäre besser gewesen wenn so etwas am Cafe Eingang geprüft würde.
Begegnung: nichts besonderes
Kauf: Bio Weichspüler, Grablicht in weiß, Heidelbeeren, Vollkornnudeln, Biotomaten in der Dose, Birnen, frische Tomaten
Stimmung: Eine Mischung von Bedrücktheit und lachen
by Monika Sauerland @30.10.2021, 16:20

positiv -
trotz wieder aufgeflammter Trigeminusneuralgie war es mir möglich, einen guten Samstagvormittag zu bewältigen (Apotheke, DM, Baumarkt, Tankstelle, Friedhof).

nachdenklich -
ein hochbetagtes Ehepaar (eigenständig lebend, beide über 90), haben immer mehr Lebenseinschläge zu bewältigen, nichts wird besser im Alter ...

Begegnung -
Verkaufspersonal, Nachbarn

Kauf -
Gardinen-Klebekäkchen, zwei Wohnzeitschriften, zwei blühende Pflanzen

Stimmung -
ganz gut
by Leonie @30.10.2021, 13:30

1. positiv: hach, ich muss nichts nachzahlen bei nebenkosten und bekomme noch kleines etwas raus, das wird in büchern angelegt, was sonst, und: meine wolle ist gekommen für die häkelweste
2. denklich: /
3. treffen: niemanden, den ich kenne
4. kauf: wieder einen hokkaido, der lager auf dem balkon, getrocknete datteln, sonsitge esssachen
5. laune: gut
by rosiE @30.10.2021, 13:10

positiv -das Wetter ist herrlich
nachdenklich -die Coronazahlen
Begegnung - gerade beim Bäcker,nette Verkäuferin
Kauf -beim Bäcker ein Brot
Stimmung -ist gut
by Silvi @30.10.2021, 10:27

positiv... das herrliche Herbstwetter
nachdenklich... warumm kommt der eine Igel noch zur Futterstelle... wo der Rest schon eine Zeit in den Winterschlaf gegangen ist.
Begegnung... der Briefträger
Kauf... nichts
Stimmung... glücklich
by Lina @30.10.2021, 02:17

Positiv: ich bekam einiges geschafft.
Nachdenklich: Das Älterwerden
Begegnung: der bofrostmann
Gekauft:Tiefkühltruhe
Stimmung: Etwas sorgenvoll, da irgendwie nicht auf dem Damm.
by Killekalle @29.10.2021, 23:24

positiv - meine alte Spülmaschine lief heute wieder ohne Probleme
nachdenkliches - Bad umbauen oder nicht
Begegnung - auf dem Supermarktparkplatz meine Freundin zufällig, am Abend dann noch spontan die Tochter und ihre Familie
Kauf - Lebensmittel, Getränke, Zeche im Gasthaus
Stimmung - gut
by ErikaX @29.10.2021, 23:23

positiv - es war ein entspannter Tag in der Grimming-Therme
nachdenklich - die 3G-Regelung, die ab nächster Woche in Österreich auch am Arbeitsplatz gilt, hat mich nachdenklich gemacht. Geimpfte können das Virus auch weitergeben bzw. erkranken - wäre es nicht besser, alle würden sich testen?
Begegnung - viel Personal im Dienstleistungsbereich ist aus dem Ausland, das gab mir bei jeder Begegnung heute zu denken...
Kauf - die Eintrittskarte zur Therme
Stimmung - von ausgelassen über erschöpft bis zufrieden entspannt alles dabei
by Margareta @29.10.2021, 22:29

positiv - der Tag ist geschafft und ich mit
nachdenklich - über den Lebenszweck
Begegnung - mein Nachbar
Kauf - Lattenkomposter, Grabbepflanzung
Stimmung - bin mir noch nicht schlüssig.
by ReginaE @29.10.2021, 20:47

positiv - das Gartenjahr ist beendet, die neuen Tulpenzwiebeln sind gesetzt
nachdenklich - weil es nun auch in unserem Ort Coronafälle gibt
Begegnung - die Bedienung beim Bäcker
Kauf: Roggenbrot, Kürbiskernbrot, Sesambrötchen zum Einfrieren
Stimmung: Vorfreude aufs Wochenende
by Inge @29.10.2021, 20:09

positiv - ich habe heute 9 Sack Rindenmulch verteilt
nachdenklich - heute nichts
begegnet - nur Leute beim einkaufen
gekauft - Geburtstagsgeschenk für underen Sohn und für die Schwiegertochter eine Kleinigkeit zu Weihnachten
Stimmung - recht gut
by @29.10.2021, 17:00

positiv - siehe unter "das Positive des Tages"
nachdenklich - die Entwicklung meiner Trigeminusneuralgie
Begegnung - Praxisteam, Arzt, Apothekerin, Optikerin, Nachbarin
Kauf - Medikament
Stimmung - war schon schlechter
by Leonie @29.10.2021, 14:38

positiv - Auf meinem Kopf sieht es wieder geordnet aus.
nachdenklich - die Inzidenzzahlen
Begegnung - Friseur
Kauf - Biobrot, Bioäpfel
Stimmung - zufrieden
by Irmgard @29.10.2021, 14:03

1. positiv: ich beschäftige mich weiter mit advent + weihnachten, das hat gestern nicht geklappt
2. denklich: siehe 1., as passt für wen
3. treff: niemand bekanntes
4. kauf: essen für bis montag (ich habe endlich auch die bunten spaghetti bekommen, rot, grün, normal)
5. laune: gut
by rosiE @29.10.2021, 12:03

positiv - ich werde heute den Garten weiter bearbeiten
nachdenklich - ich sitze schon lange in einer Warteschleife der Krankenkasse
begegnet - ist mir kein Bekannter
gekauft - Weihnachtsgeschenk für unsere Schwiedertochter und Geburtstagsgeschenk für unseren Sohn
Stimmung - geht so, ich freu mich auf die Weihnachtszeit
by @29.10.2021, 11:03

positiv - die nachricht der ärztin zum ergebnis der mrt-untersuchung meines mannes. und die liebe nachricht einer ebayerin, die die ballettschuhe meiner tochter bekommen hat.

nachdenklich - dass die coronazahlen so exorbitant steigen.

Begegnung - da wart ich noch drauf! vllt. der postbote, der mir mein schuhpaket bringt....

Kauf - ja. winterstiefel. sollen mit der post kommen und ich hoff, dass ich sie nicht wieder zurückschicken muss.

Stimmung - vorsichtig optimistisch.
by Mai-Anne @29.10.2021, 10:30

positiv - dass die Nachkontrolle der Augen-OP meiner Mutter heute mit gutem Ergebnis erfolgt ist
nachdenklich - meinem Papa ging es kurz mal nicht so gut, er hat sich aber wieder gefangen
Begegnung - mehrere verrückte Autofahrer, die am Zebrastreifen teils nicht angehalten haben
Kauf - einen Wasserspareinsatz für die Dusche
Stimmung - neutral
by Schnecke @29.10.2021, 09:59

positiv ist, dass der gestrige fingierte Anruf nicht de Wahrheit entsprach
nachdenklich bin ich immer noch darüber, wozu Menschen fähig sind
Begegnung - heute mit einer Freundin, um eine Reise zu buchen
Kauf - ./.
Stimmung - schockiert
by Inge-Lore @29.10.2021, 09:25

positiv... es war ein interessanter Abend
nachdenklich...
Begegnung... Tarek Leitner und Tristan Horx
Kauf... ein Buch
Stimmung... sehr gut
by Lina @29.10.2021, 03:04

Positiv - Ich war heute nach langer Zeit mal wieder bei Freunden zum Geburtstag
Nachdenklich - ja sehr. Wir haben darüber geredet wie es sein wird, wenn es nur noch E-Autos gibt und in Deutschland nicht genügend Strom produziert werden kann.
Begegnung - Freundin mit ihrem Mann und ein Teil ihrer Verwandtschaft
Kauf - heute nichts
Stimmung - ganz gut
by ErikaX @28.10.2021, 23:38

positiv - unser nettes Treffen
nachdenklich - nö
Begegnung - liebe Freundinnen
Kauf - 1 Heidebrot
Stimmung - gut
by Ursi @28.10.2021, 19:55

Positiv: das ich geschafft habe die Anzahlung für meine Uhr dem Uhrmacher zu bringen
Nachdenklich: In der Sonne sitzen und mich fragen: Wann habe ich das zum letzten mal gemacht und konnte ich es so genießen?
Begegnung: mein Lieblingstaxifahrer Woitek
Kauf: eine magere Mettwurst die ich zuhause mit Heißhunger aus der Hand gegessen habe
Stimmung: ich bin mit mir zufrieden und habe bei 16 Grad das erste Mal länger auf meinem neuen Balkon gesessen
by Monika Sauerland @28.10.2021, 17:15

positiv: Ideen für Wohnung
nachdenklich: Was der Mann gerne noch alles in die kleine Wohnung stellen will.
Begegnung: Sohn
Kauf: Nußhörnchen
Stimmung: Frustriert
by Kilekalle @28.10.2021, 16:45

Was gabs Positives? noch ein paar kleine Tomaten an der Pflanze auf der Terrasse
Was gabs Nachdenkliches? eigentlich nichts
Wer oder was ist dir begegnet? ein vergessener Hefewürfel im Einkaufswagen
Hast du etwas gekauft? Kerzen, Babyspinat, Dinkelmehl, Tee
Wie ist deine Stimmung? gut
by Irmgard @28.10.2021, 16:40

Was gabs positives ? die Trauer und Melancholie ist stellenweise positiv
Was gabs nachdenkliches ? der plötzliche Tod meines Schwagers
Wer oder was ist dir begegnet ? Himmel. Wolken. Noch wärmende Sonne am Nachmittag
Hast du etwas gekauft ? ein paar Bücher über bookl.
Wie ist deine Stimmung ? siehe Antwort 1
by @28.10.2021, 11:38

Was gabs positives ? im oberen Gartenbereich wurde Neues gepflanzt und Altes aufgeräumt
Was gabs nachdenkliches ? ./.
Wer oder was ist dir begegnet ? Freunde haben kurz nach Friseurbesuch Halt bei mir gemacht
Hast du etwas gekauft ? nein.Göga war einkaufen
Wie ist deine Stimmung ? überraschend gut
by Karin v.N. @28.10.2021, 11:11

positiv - keine lange Wartezeit beim Arzt
nachdenklich - wieder einmal nicht, einen anderen Arzt telefonische zu erreichen
Begegnung - Ärzte und Personal
Kauf -
Stimmung - geht so
by Leonie @28.10.2021, 10:58

positiv... hab heute Nacht durchgemacht und in der Früh, das fertige 96 Seiten Fotobuch abschicken können
nachdenklich... hab heute nicht so viel Zeit zum grübeln gehabt
Begegnung... meine Freundin
Kauf... das Fotobuch
Stimmung... zufrieden
by Lina @27.10.2021, 23:36

Positiv - Tochter und Schwiegersohn haben einen Teil unseres Garten bearbeitet, den werde ich mogen verfeinern
nachdenklich - ich weiß nicht wie ich den Garten in den nächsten Jahren ohne Hilfe bearbeiten kann
begengnet ist mir heute keiner, außer beim einkaufen
Kauf - ja im Baumarkt Weihnachtsdeko
Stimmung - eigentlich ganz gut, war ein positiver Tag
by @27.10.2021, 21:11

Diese Woche habe ich eigentlich Urlaub, aber heute hatte ich eine ganztägige Fortbildung, die vom Frühjahr verschoben wurde. Und die war wirklich gut!
Mir sind einige andere Erzieherinnen (und ein Erzieher) sowie die Referentin begegnet. Einen Milchkaffee to go und eine Butterbrezel habe ich vor der FB erstanden.
Der Titel war: "Die Haltung macht's"...es war eine sehr angenehme Atmosphäre und ein wertschätzender Umgang. Hat wieder für die Arbeit motiviert und den Blick auf das wesentliche gezeigt.
by Andrea R. @27.10.2021, 19:53

Positiv - stürmische Begrüßung durch zwei liebe Hunde.
nachdenklich - wird die Zeit immer kürzer oder ich immer langsamer ?
Begegnung - wie jeden Mittwoch, so auch heute ganz lebe Freundinnen.
Kauf - nur die Zeche = Kaffee, Kuchen, Saft.
Stimmung - gemischt, mal hoch, mal tief.
by GerdaW @27.10.2021, 19:37

Was gabs positives? - Ich habe die Steuererklärung abgeschickt.
Was gabs nachdenkliches? - nichts bis jetzt
Wer oder was ist dir begegnet? - nur mein Mann und eine Nachbarin von weitem
Hast du etwas gekauft?- nein
Wie ist deine Stimmung? - erleichtert
by Irmgard @27.10.2021, 16:33

Gestern:
positiv - Erst Nebel, ab dem Mittag Sonnenschein
nachdenklich - Meine Erkrankungen
Begegnung - Praxispersonal
Kauf -
Stimmung - geht so

Heute:
positiv - Gespräch mit meinem Therapeuten
nachdenklich - zwei E-Mails
Begegnung - Therapeut
Kauf -
Stimmung - besser
by Leonie @27.10.2021, 14:06

positiv - dass Lidl wieder geöffnet hat
nachdenklich - ich denke grad gar nicht
Begegnung - mit der Nachbarin
Kauf - ein paar Lebensmittel
Stimmung - naja
by Ursi @27.10.2021, 13:37

- positiv: ja
- denklich: noch wenig
- teffen: keine bekannten
- kauf: banane, apfel, kiwi, kl. sellerie, kl. fenchel, stückchen ingwer, pizza
- laune: gut
by rosiE @27.10.2021, 11:09

positiv... das Wetter war für die Veranstaltung perfekt
nachdenklich... über die Kämpfe 1921
Begegnung... sehr viele Menschen
Kauf... Frankfurter Würstchen
Stimmung... sehr gut
by Lina @27.10.2021, 00:30

positiv - der Tag ist besser gelaufen als erwartet!
nachdenklich - die Spritpreise und was dahinter steckt
Begegnung - mein Auftraggeber
Kauf - Verbandsmaterial
Stimmung - Entspannt
by ReginaE @26.10.2021, 18:39

- positiv: ich konnte wäsche waschen und sie lange auf dem balkon stehen lassen
- nachdenklich: wie schön das ist, dass ich beim einkaufen wählen kann, also kaufen was ich gerne esse, nicht essen müssen, was ich gar nicht mag, ich kann frei entscheiden, wie schön
- getroffen: niemanden den ich kenne
- kauf: kreuzworträtselheft :), wasser, obst, tomaten, zewa
- laune: gut
by rosiE @26.10.2021, 17:59

positiv - die Grippeschutzimpfung
nachdenklich - Soll ich eine Ernährungsberatung machen?
Begegnung - viele Leute beim Arzt
Kauf - Brokkoli, Dinkelflakes, Kräuterseitlinge, FFP-2-Masken
Stimmung - etwas genervt
by Irmgard @26.10.2021, 16:51

positiv - heute habe ich viel in der Arbeit geschafft
nachdenklich - unsere Autowerkstatt macht zu, hab ich gerade gehört?... sowas, total unverhofft
Begegnung - meine Eltern, ein Nachbar
Kauf - nein, ich habe bisher nichts gekauft
Stimmung - gut
by Schnecke @26.10.2021, 14:08

Wie war dein Tag heute ? kann ich so früh noch nicht beurteilen

Was gabs positives ? bis jetzt das von Göga gemachte Frühstück
Was gabs nachdenkliches ? links an der OP-Seite tuts neben der Achsel weh
Wer oder was ist dir begegnet ? der Gärtner, um mit mir die fehlenden Pflanzen auszusuchen
Hast du etwas gekauft ? nix, war ja noch gar nicht aus dem Haus
Wie ist deine Stimmung ? eigentlich unerwartet gut
by Karin v.N. @26.10.2021, 11:38

heute beginnt der Tag erst - aber
positiv ist, dass ich mitmit Freunden in der Stadt zum Kaffee treffe
nachdenklich - bin ich über die Schmerzen in meiner linken Brustseite...
Begegnung - beim Abendessen mit meiner Tochter und Familie
Kauf - heute noch nichts
Meine Stimmung ist ausgeglichen und zuversichtlich
by Inge-Lore @26.10.2021, 08:58

gestern

positiv - fast der ganze Tag
nachdenklich - die Saatgutvielfalt geht verloren
Begegnung - ein Mensch auf dem Fahrrad, der mir immer sehr freundlich zuwinkt
Kauf - Trauben
Stimmung - unausgereift, müde
by ReginaE @26.10.2021, 08:18

positiv -gestern,das es ein schöner Tag war.
nachdenklich -wie wird es mit Corona weitergehen.
Begegnung -nettes Gespräch,mit der Nachbarin
Kauf -normaler Einkauf
Stimmung-noch recht gut
by Silvi @26.10.2021, 08:06

positiv... war die Veranstaltung auf der ich heute war
nachdenklich... stimmte mich ein Musiker, der einen Gurt mit Instrumenten um den Bauch trug, hat ausgeschaut wie ein Batronengurt.
Begegnung... viele nette Menschen
Kauf... 2 Dosen Sprühfarben und ein Kleid
Stimmung... war super
by Lina @26.10.2021, 03:00

positiv - ich hatte frei
nachdenklich - hab viel drüber nachgedacht, warum ich so wenig Energie habe, fühle mich ständig erschöpft. Wir fahren am Mittwoch für ein paar Tage in die Steiermark weil ich dachte, dass uns Urlaub gut tut, doch allein der Gedanke, dass ich noch packen muss, erschöpft mich...
Begegnung - nicht viele Begegnungen, natürlich zuhause meine Familie, ansonsten war ich nur kurz Einkaufen und da gab es nichts nennenswertes
Kauf - ein paar Lebensmittel
Stimmung - melancholisch
by Margareta @26.10.2021, 00:16


positiv - diese goldene Herbstsonne, die dem Nebel folgte und kleine Gespräche und das Fertiglesen des Romans
nachdenklich - mein Schwager ist gestorben, das mag genügen
Begegnung - mit meinem traurigen Mann
Kauf - der Eismann brachte ein paar bestellte Sachen
Stimmung - melancholisch
by @25.10.2021, 16:00

positiv - dass ich rechtzeitig vor dem Regen zuhause angekommen bin
nachdenklich - Was ist Glück?
Begegnung - ein alter Bekannter und die Mitarbeiter vom Fitness-Centrum
Kauf - besondere Äpfel aus dem Bio-Supermarkt (Sorte Crimson)
Stimmung - leicht gedämpft
by Irmgard @25.10.2021, 15:53

positiv - weniger Schmerzen als sonst
nachdenklich - eine Freundin und ihre Eheprobleme
Begegnung - keine
Kauf - keine
Stimmung - entspannt
by Ilka @25.10.2021, 15:52

Wie war Dein Tag heute? Ich schreibe momentan rückblickend, von gestern, sonst muss ich den PC jeden Abend nochmals hochfahren.
Der Tag war ruhig und schön, so dass ich ungestört lesen konnte sowie abends Western schauen im TV.
Was gab's positives? Siehe oben.
Was gab's nachdenkliches? Mein Vater sowie meine Trigeminusneuralgie.
Wer oder was ist Dir begegnet? Niemand.
Hast Du etwas gekauft? Sonntags nie ...
Wie ist Deine Stimmung? Nicht gut.
by Leonie @25.10.2021, 15:07

- positiv: dass ich noch mobil bin und auf eigenen füßen vom fleck komme
- nachdenklich: ich denke nachts, tagsüber versuche ich das zu vermeiden
- begegnung: beim supermarkt vielen unbekannten menschen
- kauf: ich wollte, ging aber nicht, weil die wollkäuel so seltsame farben hatten, muss ich doch bestellen
- laune: gut
by rosiE @25.10.2021, 15:02

Wie war dein Tag heute ?... erfreulich... Besuch zum Mittagessen.

Was gabs positives ?... die Gespräche mit dem Besuch
Was gabs nachdenkliches ?... ein Gesprächsthema
Wer oder was ist dir begegnet ?... der Kaplan
Hast du etwas gekauft ?... nein
Wie ist deine Stimmung ?... super
by Lina @25.10.2021, 01:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: