Kommentare zu «dies200518»

@ Karen: Topinambur-Schnaps wird, wie der Name sagt, aus Topinambur gemacht und nicht aus Kartoffeln.
by Engelbert @19.05.2020, 18:46

@ Karen,
wollte noch schreiben, dass der Gebrannte zu den EDEL-bränden gehört. Scheint was Feines zu sein.
by Ursi @19.05.2020, 14:47

Was ich hier alles lerne.... Es gibt wirklich und wahrhaftig Topinambur-Schnaps.
Vielleicht sollte ich mir doch ab und zu "einen genehmigen" *grins*
by Ursi @19.05.2020, 14:46

Ich kenne Kartoffelschnaps unter dem Namen Topinambur - und der ist wirklich was Feines; haben wir mal in einem Kartoffelrestaurant bekommen.
by Karen @18.05.2020, 18:48

Kartoffelschnaps kenne ich nicht.
by Gisela L. @18.05.2020, 18:47

@Engelbert
ok, das mit dem Getreide hätte ich eher dem Whiskey zugeordnet.

Hach, jetzt weiß ich auch, warum ich in diesem Jahr so viele Kartoffeln gelegt habe. Ich werde wohl einen L'eau de pommes de Terre brennen lassen, so als Desinfektionsmittel für alle Fälle :-) (Späßchen) … und ein Fläschen geht an Mr. President T.
by ReginaE @18.05.2020, 14:54

Kartoffelschnaps ist mir nicht bekannt.
by ixi @18.05.2020, 14:38

Auch mir ist dieser Name unbekannt. Bin absolut keine Schnapsdrossel und tendiere eher...wenn überhaupt.... zu Amaretto, Limoncello und Eierlikör.
by Inge @18.05.2020, 14:23

Mag sein, dass es den gibt - ich kenne ihn nicht. Und da ich sowieso kaum Alkohol zu mir nehme (am ehesten im Sommer zum Eis einen kleinen Eierlikör) werde ich den auch nirgendwo probieren.
by Gerlinde @18.05.2020, 12:54

Kartoffelschnaps kenne ich nicht, dafĂĽr aber Kartoffelbrot.
by Leonie @18.05.2020, 12:23

@ ReginaE: jein ... Wodka kann aus Getreide oder aus Kartoffeln gemacht werden. Das gleiche gilt fĂĽr Aquavit.
by Engelbert @18.05.2020, 09:11

Ich kenn ihn nur unter dem Namen Wodka und der ist nicht so mein Ding.
by Karin v.N. @18.05.2020, 08:12

Das ist doch Wodka?
by ReginaE @18.05.2020, 07:22

So ändern sich die Zeiten.
Ich hab noch nie Kartoffelschnaps getrunken... in den 70iger Jahren trank ich noch keinen Schnaps... und jetzt?... ich gehöre nicht zu den anspruchsvollen Gästen.
by Lina @18.05.2020, 01:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: