Kommentare zu «dies200706»

Schöne Schmiedeeisenkunst zu Ehren des deutschen Handwerks! Da ist Denkmalschutz absolut angebracht. Denke gerade an die Getreidegasse in Salzburg mit ihren vielen Aushängeschildern. Dann müßte es dort doch eigentlich ähnlich sein.
by Inge @06.07.2020, 15:35

@ Lieserl: man kann auch nur das Schild denkmalschützen ... kann ja sein, dass das Haus selbst nicht schützenswert ist.

@ Brigitte: nicht alle dieser Schilder sind denkmalgeschützt ... diese drei aber schon.
by Engelbert @06.07.2020, 14:26

Mir gefallen diese Schilder.
Wieder was dazugelernt .
Dass sie denkmalgeschützt sind wusste ich nicht .
by Brigitte @06.07.2020, 14:01

Mir haben solche Nasenschilder schon immer gut gefallen. Es gibt viele wunderschöne.
by Schpatz @06.07.2020, 13:09

ich fand diese Schilder schön, leider sah man sie eine zeitlang nicht mehr so, jetzt kommen sie wieder in Mode und werden aufpoliert, das ist schön, das sie denkmalgeschützt sind wußte ich nicht
by Lieschen @06.07.2020, 12:43

Ich mag solche Schilder sehr. Stecken oft erstaunliche Geschichten dahinter. Es kommt auch wieder "in Mode".
by Leonie @06.07.2020, 12:08

Die Schilde finde ich sehr schön!
by Marion-HH @06.07.2020, 11:33

Jetzt hab ich endlich den passenden Namen für diese edlen Teile wieder im Kopf. Hab´s mal gewußt und er war mir entfallen. Da ich erst vorgestern Abend in der Getreidegasse in Salzburg war, hab ich diese Vielfalt noch vor Augen und hab einige davon fotografiert. Ich finde die Teile total klasse und bin immer wieder aufś Neue begeistert über deren Vielfältigkeit da waren Kunstwerke dabei..... einfach nur klasse !!
by Karin v.N. @06.07.2020, 10:56

schau dir mal bilder von der getreidegasse in salzburg an- da hat fast jedes haus so einen nasenschild.
ich finde die immer wieder schön und interessant.
by Renate @06.07.2020, 10:24

Ich mag diese Schilder auch sehr gern und fotografiere sie immer. Es ist eine tolle Tradition.
by sylvi @06.07.2020, 09:51

Ei - da wär ich in 10 Minuten ...
by Bommel @06.07.2020, 07:24

wieder was Neues dazugelernt: Wirtshausausleger können denkmalgeschützt sein. ...
Es sind wunderschöne Ausleger ....
by Lilo @06.07.2020, 07:19

Huch, gleich bei mir um die Ecke :-)

Die beiden ersten sind gusseiserne Kreationen und das zweite wohl auch Gusseisen in der leichten Version.
Alles wirklich tolle Handwerkskunst, die es so nicht mehr gibt und geben wird!!

Toll am Pflug ist noch der Anhänger zu sehen!!
by ReginaE @06.07.2020, 05:58

Es ist ja Teil der Geschichte des Hauses, an dem das Schild hängt. Ist dann nur das Schild geschützt oder das Haus auch?
by Lieserl @06.07.2020, 05:54

Diese "Nasenschilder" sind sehr schön. In manchen Gegenden hat jedes Geschäft, Hotel usw so ein Hauszeichen. Meist erkennt man am Motiv schon welches Geschäft sich hinter der Tür verbirgt.
Es ist toll dass die auch denkmalgeschützt sind.
by Lina @06.07.2020, 01:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: