Kommentare zu «dies200827»

Das 1. Bild vermittelt Wärme - das finde ich schöner.
by Gisela L. @27.08.2020, 22:00

Mir hätte die Kirche tatsächlich weniger gefallen...ich finde gerade die Farben und Lichtverhältnisse des ersten Bildes so ansprechend.
by Frauke @27.08.2020, 20:04

Beide Fotos gefallen mir. Sie strahlen beide angenehme Ruhe aus wo man sich wohlfühlen kann. Es ist ja dieselbe Kirche.
Liebe Grüsse
by charlotte @27.08.2020, 19:02

Eben habe ich gemeinsam mit der Tochter diese Bilder angesehen und wir meinen, dass diese Bilder zu verschiedenen Tageszeiten entstanden sind - einmal ist der Schatten mehr von links, einmal mehr von rechts zu sehen.

Aber egal, ob Taghell oder mehr Abendsonne - diese Kirche gefällt mir einfach gut! Es ist so eine Kirche zum ankommen und wohlfühlen. Ich bin neugierig, in welcher Gegend sie zu finden ist.
by Gerlinde @27.08.2020, 18:03

Ich widerspreche Ellen und bin ganz bei dem was ReginaE. sagt - beide Bilder wurden zu ganz unterschiedlichen Tageszeiten aufgenommen, das erste vormittags und das zweite am (Spät)Nachmittag, daher das goldenere Licht. Wahrscheinlich auch noch zu verschiedenen Jahreszeiten, auf dem unteren Bild ist der Altar deutlich breiter und verdekct mehr vom Fenster. Wenn da Fotobearbeitung beim ersten Bild im Spiel sein sollte, dann in geringem Maße. Ich würde beide Bilder für "echt" halten - oder wie man sagt OOC (Out Of Camera, also ohne Bearbeitung) wobei nicht zu vergessen , dass JEDES Digitalfoto bereits durch die Software in der Kamera und den gewählten Einstellungen "manipuliert" ist.
by Birgit W. @27.08.2020, 17:37

Das zweite Bild entspricht eher der Realität, es ist besser ausgeleuchtet. Wie schwer es ist, Kircheninneres abzulichten, habe ich gesehen, als unsere Kirche innen fotografiert wurde. Mir gefällt Nr. 2 besser.
by Ellen @27.08.2020, 12:40

Beide gefallen mir gleich gut, heute würde ich mich eher in die Hellere setzen, es kommt immer auf die eigene Stimmung an, denke ich.
by lieschen @27.08.2020, 11:21

Das zweite Bild ist näher am Altar und dadurch sind Details und Muster besser zu sehen. Beide schön.
by Killekalle @27.08.2020, 11:02

Mir gefällt das 2. Bild viel besser. Beim ersten würde ich direkt sagen "knipst mal die Lampen an". Ich mag es einfach hell und klar.
by ErikaX @27.08.2020, 10:41

Ich empfinde beide Bilder gut. Es kommt auf meine Stimmung an.
by Leonie @27.08.2020, 10:10

mir gefallen beide aufnahmen, 1 wirkt stärker weil dünkler und gemütlich, aber bei 2 sieht man viel besser alle einzelheiten. ich finde dieses bild auch schön.
by christine b @27.08.2020, 09:55

Mir gefällt die 2. Aufnahme besser, wirkt heller und frischer.
by KarinSc @27.08.2020, 09:12

Das erste wirkt wärmer, das zweite natürlicher. Ich mag beide.
by Schpatz @27.08.2020, 08:42

Das erste Bild zeigt die Größe des Innenraums besser. Das macht die Aufnahme besonders. Das zweite Foto ist gut, ein eher typisches Foto.
Ich hätte auch das erste, stimmungsvoll weich und weite genommen.
by Margot @27.08.2020, 08:16

...das erste Bild gefällt mir besser.
Das zweite ist realistischer.
Tja - so kann's gehen...
by Ursel @27.08.2020, 08:11

Bide Bilder sind gleich schön.
Es kommt wohl auf die momentane Empfänglichkeit an, welches Bild für den Augenblick "stimmiger" ist.
Ich könnte mich jetzt nicht spontan entscheiden ....
by Lilo @27.08.2020, 07:28

Ich mag den Kircheninnenraum auf beiden Fotos. Das warme Licht des 1. Bildes lädt vielleicht mehr zu Andacht und Besinnung ein. Das 2. Foto mit seinem hellen Tageslicht läßt mich in Gedanken mit der Kamera rundgehen und Detailaufnahmen machen.
by Inge @27.08.2020, 07:07

Beides ist gleich schön!

Ich gehe davon aus, dass die Fotos zu unterschiedlichen Zeit aufgenommen wurden bzw. auch der Lichteinfall anders ist.

Sehr markant und ansprechend finde ich nach wie vor den Mittelweg.
by ReginaE @27.08.2020, 06:24

Das zweite Foto ist heller... jedoch nicht weniger schön.
Was am zweiten Foto NICHT zu sehen ist "der schöne Kreuzweg"
by Lina @27.08.2020, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: