Kommentare zu «dies211119»

Der Adam sagt mir nichts.
Ich finde schade, dass Saab keine Autos mehr baut!
by Margot @20.11.2021, 12:16

Ich freue mich über jedes Auto, das nicht gebaut wird und die Umwelt belastet. Ich habe seit 20 Jahren kein Auto und fahre Fahrrad oder benutze den öffentlichen Verkehr. Daher kenne ich mich mit Autotypen auch überhaupt nicht mehr aus.
by linerle @19.11.2021, 19:33

Ich würde es auch nicht bemerken, das dieses Auto nicht mehr gebaut wird. Ich fahre einen alten Opel Agila, der auch nicht mehr hergestellt wird. Der würde mir aber sehr fehlen, wenn er nicht mehr da wäre. Bin vom Golf-Fan zum Opel-Fan geworden. Sie sind so zuverlässig. Schade, das der R4 nicht mehr hergestellt wird. Den bin ich sehr gerne gefahren. Es gibt einige ältere Autos, die es einfach nicht mehr gibt, wirklich schade. Die neuen Autos ähneln sich so oft im Aussehen.
by IngridG @19.11.2021, 18:12

Ich würde es nicht mal merken wenn man solche Autos irgendwann nicht mehr sieht - für mich sehen viele Autos gleich aus. Farbe und Form, das kann ich unterscheiden, das war's dann auch. Ich weiß nicht mal was für ein Auto meine Freundin fährt obwohl ich immer mal wieder mit ihr mitfahre - silbergrau, relativ klein, rundliche Form. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
by Marion-HH @19.11.2021, 14:02

Ja, der allseits geliebte VW Käfer
by Ingrid @19.11.2021, 14:00

Der Opel-Adam ist mir gar nicht so aufgefallen - vermutlich sind davon hier auf dem Land nicht so viele rumgefahren. Aber ich finde es allgemein schade, dass die Autos so austauschbar geworden sind! Mir fehlen die Autos, die eine Charakteristik hatten, die man auf den ersten Blick von vorn oder hinten erkannte - an markanten Scheinwerfern oder einer unverwechselbaren Rückseite. Heute sehen alle gleich aus - gleich langweilig.
by Karen @19.11.2021, 13:30

Das kann ich nicht beurteilen. Nachdem ich anfangs gebrauchte "Gurken" fuhr, unterschiedlichen Fabrikats, mit denen ich regelmäßig abgeschleppt werden musste, fahre ich seit Jahrzehnten "Honda". Auch unterschiedliche Versionen, aber seit dem bin ich zu 100% zufrieden (sollte keine Schleichwerbung sein).
by Leonie @19.11.2021, 12:39

Ich habe leider keinen Sinn für Autos, obwohl ich sonst durchaus technikaffin bin. Oder war?
Meine Devise: Mein Auto hat 4 Räder und nen Tank - datt langt! ;-)
by Christiane/Saarland @19.11.2021, 10:42

der hätte mir auch gefallen.
und ich finde es auch schade, dass die optik der automodelle immer wieder verändert wird. in unserer familie gibt es einen audi-TT, der so nicht mehr gebaut wird obwohl das ein sooooo schönes auto ist und auch mein kleiner micra ist mittlerweile nicht mehr so rund wie es meiner noch war/ist.
by Mai-Anne @19.11.2021, 10:38

Mein Mann und ich sind auch auf der Suche nach Autos, wo man einen Rolli gut unterbringen kann, sogenannte Hochdachkombis.
Wir haben einen Skoda Roomster, ein geniales Modell, gibt es aber leider nicht mehr.
Es werden heutzutage fast nur noch diese protzigen SUVs gebaut oder edle Limousinen oder Kleinwagen. Aber dazwischen ist NICHTS mehr....
Man hat das Gefühl, es gibt bald nur noch 3-4 Modelle auf dem Markt. SUV, Limousine, Kombi, Hüpferle.
Aber früher hatte ich auch einen Fiesta, das war echt ein knuffiges Auto, den hab ich wirklich geliebt...
by Karin @19.11.2021, 10:02

Ein süßes Auto. Bei uns in der Straße steht einer in Orange mit schwarz.
Es gibt einige die früher sehr schön waren und heute nicht mehr zu sehen sind.
z.B. Alfa Romeo Guilia oder NSU Prinz.
Schöne Autos waren immer meine Leidenschaft. Gefahren bin ich allerdings nur VW Käfer in 70igern, R4 in den 60zigern und dann Passat bis 2000.
Seit dem fahre ich kein Auto mehr. Wenn nötig fährt mich mein Sohn. So wendet sich das Blatt.
by Monika aus Köln @19.11.2021, 08:32

Nachdem mich das Opel-Autohaus meines Vertrauens nach vielen Jahren unheimlich enttäuscht hat und in einer Notlage absolut hängen ließ, bin ich von Opel ohnehin nicht mehr überzeugt.
Warum wird er nach so kurzer Zeit nicht mehr gebaut?
Ist ähnlich, wie beim Ford Ka, den gibt es in seiner Ursprungsvariante auch nicht mehr. Ich finde es schade, dass gerade die "eigentlich" zuverlässigen Autohersteller immer weniger Kleinwagen bauen. Alles nur noch größer, stärker, schneller. Dabei geht das doch voll gegen den Umwelttrend.
by bo306 @19.11.2021, 08:07

Mewin Interesse galt noch nie den Autos bzw. den Marken. Für mich sind sie Fortbewegungsmittel, Transportmittel - kein Statussymbol Wichtig it die Funktion, alles andre ist mehr oder weniger Nebensache
by Lilo @19.11.2021, 06:25

Ich hatte ein Mazda-Ei (121) mit Faltdach, das war wirklich ein tolles Auto für einen damals jungen Menschen wie mich. Das fährt so gut wie nicht mehr auf den Straßen, es wäre inzwischen ein Oldtimer, hab ihn vor 30 Jahren gekauft.
by Schnecke @19.11.2021, 06:22

Besonders Kleinauto mag ich. FInde es schade, dass dieser Opel, warum auch immer, nicht mehr gebaut wird.

Für eine Frau (mehrheitlich) finde ich die Marke (kleine) Toyota ideal. Warum? Weil sie nahezu störungsfrei über lange Zait laufen. Sind halt meines Erachtens keine Bergautos; d.h. haben natürlich ebenso ihre Nachteile; das hat jedoch jedes Auto.
by Carina @19.11.2021, 02:38

Ich hab mich nie für Autos interessiert... für mich war nur wichtig "das es fährt wenn ich es brauche"... ich wußte gar nicht, dass es einen Opel Adam gab".
by Lina @19.11.2021, 01:28

Ich bin generell kein Opel Freund, von daher, egal. Ich möchte gar nicht ein Auto herausheben, um das es besonders schade ist, aber generell Autos mit Gesicht gibt es heute kaum noch. Eins wie das andere aus dem Windkanal, verschiedene Modelle verschiedener Hersteller gleichen sich wie ein Ei dem anderen (Skoda Karoq, Seat Ateca, VW Tiguan z.B.)
Ich hätte, wenn ich in der Lage gewesen wäre, ihn durchzubringen, gern meinen Ford 12M P4 Bj. 61 behalten.
by Birgit W. @19.11.2021, 00:33

Opel Adam gefiel mir nie. Aber ich liebte meinen alten Daihatsu Charade mit den kleinen runden Fenstern hinten. Der sah einfach schön aus. Meiner war hellblau und wurde liebevoll "U-Boot" genannt.
by Annaliesa @19.11.2021, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: