Kommentare zu «dies221018»

@ Leonie . Danke
by Schräubelchen @30.10.2022, 13:39

@ Schräubelchen: hier bei SF bist Du wichtig! Alles Liebe!
by Leonie @29.10.2022, 13:14

@ xamantao: Alles erdenklich Gute für Euch Beide!!!
by Leonie @29.10.2022, 13:12

Morgen gehe ich zum Sozialberater habe Termin. Freund hat das mir organisiert. Die Dame die im Büro was falsch machte antworte mir auf mein Schreiben bis jetzt nicht. WEISS Immer noch nicht was im November Dezember kommt. Lass mir morgen alles mal erklären . Liebe Grüsse Licht
by Licht @27.10.2022, 20:49

@Licht u. Leonie. DANKE, DANKE
by Schräubelchen @21.10.2022, 19:32

@ leonie. Danke für Deine netten Worte!

Ich hoffe auch, dass mein Mann aus dieser Situation wieder heil heraus kommt. Er hatte vor 3 Jahren Hirnhauteintzündung. Davon hatte er sich gerade recht gut erholt, aber dann vor 1 1/2 Jahren, bekam er einen schweren epilepischen Anfall, musste auf der Intensivstation behandelt werden. Zum Glück blieb es bei dem einen Mal. Wir denken, das könnte mit einer Corona-Impfung zusammen gehängt haben, es war 10 Tage danach geschehen.
by xamantao @21.10.2022, 14:54

@ xamantao: Du und Dein Mann seid wirklich in schwieriger Mission unterwegs. Ich wünsche Euch einen gaaanz langen Verlauf und Gedanken, dass es nur situationsbedingt ist und nicht wirklich ernsthaft.
by Leonie @21.10.2022, 13:26

@ Schräubelchen: Wenigsten HIER bist Du immer eine sehr WICHTIGE Person!
Liebe Grüße
by Leonie @21.10.2022, 13:21

Ach schräubelchen Du bist für Deine Kinder und Enkel doch auch noch eine wichtige liebe Person. Du bist nicht allein .
by Licht @20.10.2022, 19:57

Dass ich für NIEMANDEN mehr die ALLERWICHTIGSTE Person bin. Das macht mich sehr traurig.
by Schräubelchen @20.10.2022, 19:23

Ich merke, dass mein Mann immer vergesslicher wird und fürchte mich davor wie das weitergeht.
by xamantao @19.10.2022, 22:08

@ danke Leonie... (ärgerlich das weg. Anwalt)
by ixi @19.10.2022, 11:18

@ ixi 10.2022, 14:18: Auch das hatte ich damals berichtet. Nochmal für Dich, der Anwalt war bei mir, leider mit dem Motorrad und gab selbst zu, dass er durch das Motorradrauschen in den Ohren leider nichts anders hört ... Er wollte das nochmals wiederholen, ist aber bis heute nicht geschehen ...
Lieben Gruß und alles Gute für Dich
by Leonie @19.10.2022, 10:01

Mich nerve meine Nachzahlung von 980 Franken. Der ehrliche ist Der Dumme gruss licht siehe Kummerkasten
by Licht @19.10.2022, 09:20

ich hab sorge, dass es in unserer kleinen gemeinde zu einer spaltung kommt. ca. 12 familien sind an ein nahwärmenetz angeschlossen, das eine landwirtschaftliche GbR aus der abwärme einer biogasanlage betreibt. nun kam das schreiben, dass ab januar 23 die preise sich erhöhen werden.
und da gibt es jetzt 1 oder 2 abnehmer, die sagen, die wärme sei ein abfallprodukt der biogasanlage und deshalb sei die preiserhöhung nicht gerechtfertigt. sie gehen von haus zu haus, "machen mobil" und sammeln unterschriften.
ich denke, dass die landwirte auch höhere strom- und dieselpreise bezahlen müssen, mais zukaufen müssen, weil sie heuer nur den halben ertrag hatten und dass wir vor allem immer noch wesentlich billiger heizen als mit öl, gas, pellets usw.
by Mai-Anne @18.10.2022, 21:09

was mich ärgert:
es gibt immer weniger Lehrer, die Lehrpläne werden angepasst und die nachwachsenden Generationen werden nur noch was notwendig ist in Natur & Umwelt unterrichtet. Was natürlich ebenfalls für Mathematik, Physik, Chemie, Deutsch und auch Sport/Schwimmen gilt.
Es wird dem Staat angepasst unterrichtet und ja keine eigene Meinung haben und die vielleicht noch äußern dürfen.
Das greift in das ganze tägliche Gefüge ein und zeigt ziemliche Lücken im Verhalten der Menschen.

was mich nervt:
Neubauten, renovierte Häuser werden in einheitlichen Weiß mit grau gehalten, nix farbiges und das darf so sein.
by ReginaE @18.10.2022, 19:04

Am 1.3.22 haben wir für sechs Familienmitglieder Karten gekauft für "Lord of the Dance" in Leipzigs Quarterback Arena - Termin 20.10.22, 20 Uhr
Und nun sind es genau zwei Familienmitglieder, die fahren können - für die anderen genehmigt Corona die Reise nicht. Dafür freuen sich nun vier andere Personen auf dieses Erlebnis und die Übernachtung in Leipzig...
by Gerlinde aus Sachsen @18.10.2022, 18:55

Leider war ich bereits wieder 5 Tage von der Außenwelt abgeschnitten. Kein Telefon, kein Internet, kein Fernsehen. Sehr ärgerlich, wenn ich mir überlege, was ich dafür monatlich bezahle.
by Gisela L. @18.10.2022, 14:54

@Leonie
.... einen Satz möchte ich zu diesem Thema schreiben: du hattest vor einiger Zeit geschrieben dein Rechtsanwalt würde abends zu dir kommen... danach hast du nichts mehr dazu geschrieben und hattest eine längere Schreibpause eingelegt. Ich möchte nur wissen, was ist denn aus diesem Besuch damals geworden. Ansonsten möchte ich dieses Problem nicht mehr weiter hier verfolgen ich kenne die Geschichte du hattest es uns ja schon mehrfach mitgeteilt - wir Leser der Seite SF können dir bei der Problematik leider nicht helfen.
by ixi @18.10.2022, 14:18

Die Marokkanische Familie im Erdgeschoß, bzw. die Frau und ER nerven mich seit vielen Monaten, weil sie Tag und Nacht am Waschen und Trocknen sind. Die Maschinengeräusche machen mich an manchen Tagen und Nächten „wahnsinnig“.
Leider habe ich bis jetzt immer noch keine Zeugen dafür.
Wenn jemand zu mir ins Haus zu mir kommt, schweigen die Maschinen. Mittlerweile habe ich Flecken auf meiner Fußmatte festgestellt, die nach Spucke aussieht. Und vieles mehr. Ich finde keinen Frieden mehr in meiner Wohnung, und darauf sind sie aus. Es ist nachts richtig zu verfolgen, wann Wäsche „gewechselt“ wird, dann schweigen kurz die Maschinen, wenn sie gefüllt sind, geht der Terror los und die Mieter unter mir „hören“ nichts.
Da sie ihr sechsjähriges Kind stundenlang allein zu Haus lassen, sie keinen Jugendamtstress durchs Erdgeschoß wollen, halten sie den Mund und stopfen sich Stöpsel nachts in die Ohren, angeblich. Mit dem Kleinen habe ich zweimal nur rein zufällig mitbekommen …
by Leonie @18.10.2022, 12:24

Göga fährt seit Wochen einen geliehenen Rollator spazieren. Er soll ihn zurückbrngen. Aber....man kann es ihm einmal sagen und er macht das dann sofort. (lt.seiner Aussage) Man muss ihn nicht jeden Monat dran erinnern... ;-(
by Karin v.N. @18.10.2022, 10:27

Mir gehts wie ixi, das Reihard-Mey-Konzert am Freitag findet ohne mich statt.
Zum Glück kann ich mit meiner Karte jemand eine Freude machen.
by Grit @18.10.2022, 10:06

Mich ärgert besonders wie auf die Ampelregierung los gegangen wird, obwohl sie in dieser schwierigen Zeit viel dagegen tun, einer agt u.a. 250.- sind ihm zuwenig, er braucht 500.-.
Ja gehts noch, auch 250.- ist gut, besser wie gar nichts? Oder?
Dann noch in meiner Nähe in Augsburg, das immer mehr(gesunde) Bäume gefällt werden, wegen Erneuerungen, alles wird immer mehr asphaltiert,
oder Strassenerwiterungen, wo bitte soll dann das Abwasser ablaufen können,
gerade in der Stadt sind Bäume wichtig, wegen Ozon...
by Ingrid S. @18.10.2022, 09:43

Mich nervt daß meine Nachbarin/Freundin nach ihren 3 Herzinfarkten immer noch nach über 2 Jahren keine Haushaltshilfe in Anspruch nimmt aber jammert daß das Haus verdreckt.
Aber ich sage dazu nichts mehr, finanziell ist genug da um das Haus sauber zu halten.

by Rita die Spätzin @18.10.2022, 09:12

Dann also hier nochmal.
Ich werde den gesamten Winter dran knabbern und wohl noch länger. Unser Vogelparadies wurde zerstört. Der Nachbar hat die Hecke zu unserem Grundstück dermaßen gekürzt, daß sämtliche Vogelwohnungen futsch sind. Wahrscheinlich sogar ein oder zwei Gelege. Im letzten Jahr sind die letzten Amseln erstnim November geschlüpft.
Unsere anderen Gartenbewohner sind noch im Schockzustand. Die vorher täglich besuchte Vogeltränke verwaist.
Ken Wort der Ankündigung… wir hätten auf unsere Seite vorher Nistkästen aufgehängt und schon früher zusätzliche Sträucher gepflanzt.
Jetzt forsten wir vogelfreundlich auf, aber die Natur und die Vögel brauchen Zeit.
by Bärenmami @18.10.2022, 08:14

Kann diese Woche leider kein Yoga, Aquafit und Wirbelsäulengymnastik machen, schade und ärgerlich, wird aber nächste Woche wieder zu machen sein.
Mich ärgert es, wie manche Menschen damit umgehen, wenn man sie brauchen könnte.... :) :( :) Es ist nicht gut, allein zu sein in manchen Situationen, auch wenn sie nicht lebensbedrohlich sind. Aber das wissen ja viele und es ist nicht zu ändern.
by Brigida @18.10.2022, 07:51

Vor zwei Jahren habe ich mir eine Karte für ein Reinhard-Mey-Konzert gekauft und bin diese Woche nicht in der Lage dorthin zu fahren um dabei zu sein.
by ixi @18.10.2022, 07:17

Da fällt mir grad nichts Nennenswertes ein.
by Liane @18.10.2022, 07:16

Dass ich mir am Samstag... weil ich bei der Arbeit nass wurde und weiter gearbeitet habe... einen Fließschnupfen eingefangen habe... und dadurch zum Wochenende bei den Passionsspielen NICHT mitspielen konnte. Das hat mich gewaltig geärgert.
by Lina @18.10.2022, 01:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: