Kommentare zu «dies230320»

Habe nur heute Früh daran gedacht und jetzt durch die Anfrage. Dazwischen waren einige Verpflichtungen, denen ich nachgehen musste und habe es wieder vergessen. Hier blühen die Osterglocken und die Bäume und Sträucher. Die Vögel zwitschern anders, kommt mir vor. Auch wenn ich Angst vor dem nächsten Heiß-Sommer habe, freue ich mich.
by IngridG @20.03.2023, 22:59

Die Krokusse sind wunderschöne Frühlingsboten - bei uns im Garten blühen noch keine. Ob die Wühlmäuse sie wieder "verschleppt" oder verspeist haben? Oder kommen sie noch?
Aber Schneeglöckchen, Märzenbecher, Gänseblümchen leuchten im Gras, und in einer Ecke des Gartens blühen viele Lenzrosen. Die Blüten der Forsythie bringen Farbe in den Garten und die Tulpen vorm Haus lassen mich auf den Frühling hoffen. Ich freue mich an dem Grün ringsum und lausche dem Vogelgezwitscher. Vor dem Regen flüchte ich doch ins Haus! Ich weiß, dass er noch immer nötig ist, damit die Pflanzen und Tiere auch im Sommer Wasserstellen finden können.
Bienen, Schmetterlinge, Fliegen und Mücken sind unterwegs und hin und wieder auch ein paar Wespen.
Ich bin jetzt auch gleich unterwegs, in Richtung Bett - und wünsche eine gute Nacht! Schlaft alle schön und träumt vom Frühling!
by Gerlinde aus Sachsen @20.03.2023, 22:07

bei uns schläft er noch der Frühling, aber meine Schneeklöckchen haben den Schnee und die Kälte überlebt und blühen nun fleißig. Auch mein Strauß Felsenbirne bekommt dicke Knopsen, vielleicht spürt der den Frühling schon mehr.
by Lieschen @20.03.2023, 20:46

Einfach nur FREUDE!
Leider wars heut nur etwas sonnig und auch recht frisch. Wollte was einpflanzen, hab ich aber auf Mittwoch verschoben...
by Christine L. @20.03.2023, 20:38

Das Wetter heute war nicht so toll. Dafür war es am Samstag so warm, dass man es in der Sonne am Balkon nicht aushalten konnte.
by Gisela L. @20.03.2023, 19:48

Ja für mich ist heute Frühlingsanfang. Gestern habe ich endlich Gänseblümchen bei uns auf der Wiese vorm Haus entdeckt zuvor war nichts zu sehen. Als ich mit dem Bus 'auch gestern' unterwegs war sah ich erstmals in diesem Frühjahr einen rosa blühenden Baum wie schön: eine große Freude.

by ixi @20.03.2023, 12:37

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern.... ich könnte mich berauschen an solchen schönen kräftigen Frühlingsboten!
by Karin v.N. @20.03.2023, 11:08

wir im gebirge haben es noch nicht geschafft, kommt sicher nochmals schnee.
aber die schneeschmelze ist schon gut im gange.
bis die krokusse auf den wiesen so schön blühen wie auf dem bild, dauert es bei uns auf 1200m noch eine zeitlang. jedoch in gärten an hausmauern blühen sie schon.
by christine b @20.03.2023, 09:59

Ach, deshalb! ;-)
Beim Blick aus dem Küchenfenster heute: die ersten Forsythienblüten haben sich geöffnet. Offensichtlich sehr pünktlich. Jetzt kann es losgehen: Rosenschnitt und erste Stauden.
by Bärenmami @20.03.2023, 08:53

Für mich bedeutet Frühling alles erwacht, Balkonien habe ich schon frühlingshaft bepflanzt, mit Primeln, meine Stiefmütterchen in diversen Farben, Vergißmeinnicht
Auch Schnittlauch und Melisse zeigen sich schon, spitzeln hervor.
Mein Rosmarin ist leider verfroren.
by Ingrid S. @20.03.2023, 08:18

Diesen kalendarischen Frühlingsbeginn bewusst genießen. Es ist der keltischen Göttin Ostara geweiht (heute und morgen). Sie gab Ostern den Namen. Um diesen Tag herum gibt es viele traditionelle "Oster"Bräuche, die den Beginn des neuen Jahres feiern, denn vor all den Kalenderreformen ging da Jahr zu dieser Zeit los (was ja eigentlich auch Sinn macht.
by Lilo @20.03.2023, 07:17

Ja, alle Jahre wieder und jedes Jahr kommt es mir noch schneller vor. Die Jahreszahlen und Jahreszeiten fliegen nur so dahin, aber der Frühling ist ganz was Besonderes. Natur, Mensch und Tier erfreut sich an der zunehmenden Wärme und der Buntheit ringsum. Alles erwacht und es wird Zeit sich wieder um den Garten zu kümmern.
by Liane @20.03.2023, 06:46

Frühling ist bereits eine Weile eingezogen, die Vögel zwitschern, Ostern steht vor der Tür und es gibt so manche Gerüche, die es nur im Frühling gibt.
by ReginaE @20.03.2023, 06:39

Wie anmutig sie ihre zarten Blüten hinauf strecken.
by Lina @20.03.2023, 02:01

Vielen Dank für deises schöne Bild.
Jedes Jahr eine Freude, wenn es soweit ist. Ich beobachte schon lange den Sonnenuntergang. Er wandert am Horizont über die Hügel immer weiter nach rechts. Ziemlich weit rechs ist in etwa 4 km Entfernung eine Kaufmännische Berufsschule. Dort ging sie heute rechts davon unter. In ein paar Tagen kann ich das dann nicht mehr sehen, weil näher an unserem Gebiet ein anderer Hügel die Sicht verdeckt. Ich müsste aus dem Hause gehen und den kleinen Hügel umgehen, dann könnte ich die Sonne auch später noch sehen. In drei Monaten geht es dann langsam wieder rückwärts.
by Sieglinde S. @20.03.2023, 01:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: