Kommentare zu «dies210701»

Sywe, sieht ganz toll aus!
Ich habe das Foto in meinem Ordner "Schöne Fotos - Blumen" gespeichert.

Tolle Idee, lieber Engelbert!
by Ursi @02.07.2021, 14:26

Auch ich kann mich nicht erinnern, schon jemals diesen in Blüte und Farbe außergewöhnlich blühenden Hain-Wachtelweizen gesehen zu haben, weshalb ich bis heute diese Pflanze auch nicht kannte.
Dass seine Wurzeln den benachbarten Pflanzen, Gräsern Wasser und Nährstoffe entziehen und er deshalb zu den Halbschmarozern gehört, steht u. a. bei Wikipedia. Zudem ist er schwach giftig und wird bereits auf regionalen Roten Listen geführt. Ein schön anzusehendes Lebenselixier für Insekten sowie Samenleckerli für Ameisen.
Danke fürs Zeigen! Wieder was dazugelernt :-)

by Eva @01.07.2021, 20:25

... dieses kleine Blümchen ist sehr hübsch -
ich kannte es bisher auch noch nicht -
muss ich mal genauer aufpassen beim spazierengehen...
ob ich es ier in der Gegend auch entdecken kann?
by Ursel @01.07.2021, 19:47

Sehr schöne Bilder, ich habe diese Blume auch noch nie gesehen.
by Maria @01.07.2021, 17:01

Habe ich auch noch nie gesehen. Eine zauberhaft schöne Blume. Sie konnte sich wohl nie entscheiden, welche Farbe zu ihr paßt. Also hat sie sich einfach für bunt entschieden. Gute Idee.
by Juttinchen @01.07.2021, 16:47

Auch noch nie gesehen - sehr außergewöhnlich und extravagant schaut diese Blüte aus!
by Margareta @01.07.2021, 16:30

Habe ich auch noch nie bewusst gesehen, aber vielleicht geht man an so kleinen Schönheiten auch oft einfach vorbei.
by Hildegard @01.07.2021, 15:01

Wow...was für eine Schönheit!
by muellerin @01.07.2021, 13:21

Sowas was von außergewöhnlich und schön in Form und Farbe! Noch nie gesehen und auch der Name ist mir völlig unbekannt gewesen. Ich muss bei der so farbigen, bunten Blüte an einen Harlekin denken. Danke Sywe, dass du sie mit uns teilst und wir sie durch Engelbert auch sehen können.
by Karin v.N. @01.07.2021, 11:58

Noch nie gesehen, wunderschön!!!
by Monika aus Köln @01.07.2021, 09:06

Ich kenne sie auch und den Standort.
Sie benötigt wohl einen entsprechenden Standort, sonnig mit Schatten und gerne unter Eichen, bevorzugt an Hainen. In einem solchen Gebiet kenne ich sie wachsen, ja in Thüringen, Gruß an
by ReginaE @01.07.2021, 07:12

Schön, dass es den Hain-Wachtelweizen noch irgendwo gibt. Ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen. Schade, dass man aus einem Bild keinen Samen gewinnen kann ....
Danke, danke, danke!
by Lilo @01.07.2021, 06:58

Habe diese Blume auch noch nicht gesehen. Was es doch für vielseitige Blüten gibt, fantastisch, die violetten, etwas stachelig anmutenden, Blätter mit den leuchtend gelb-orange färbigen "Trompetchen". Ein herrliches Bild.
by Liane @01.07.2021, 06:34

Habe diese Blume auch noch nie gesehen .
Sie ist wirklich außergewöhnlich schön .
Diese Farben passen so toll zusammen .
Lila mit gelb .
Habe mir den Namen aufgeschrieben.
Dankeschön fürs zeigen .
by Brigitte @01.07.2021, 01:57

... diese Dame "zeigt sich im traumhaften Sonntagskleid" !
Bitte, wo ist sie zu Hause?
by mira I @01.07.2021, 01:20

Wie schön! Diese Blume sieht man oft bei uns hier in Uppland/Schweden. Lieb Kind hat viele Namen, so auch diese Blume. Wir nennen sie natt-och-dag-blomma, Nacht-und-Tag-Blume. Meine Schwester war total vernarrt in dieses Blümchen und hat sogar einige Pflanzen mit nach Deutschland genommen. Doch leider hat es denen dort nicht gefallen.
by sabine @01.07.2021, 00:47

Das ist diese Blüte tatsächlich... "außergewöhnlich schön" .
by Lina @01.07.2021, 00:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: