Kommentare zu «dinge200406»

Die leeren Kisten von den Marionetten sind nun in den Keller gewandert und werden bei der naechsten Gelegenheit weitergegeben. Die Steuerunterlagen und andere Sachen, die ich eigentlich ausliefern wollte, werden nun per Post verschickt, dann liegen sie nicht mehr rum. Ein paar Sachen habe ich bei ebay eingestellt und anderes davon in die Alrkleidertaasche, die noch dastand.
Darunter kam die Muschelsammlung meiner Mutter, zu der ich verschiedene Dosen mit Muscheln gestellt hatte, wieder zum Vorschein. Die habe ich nun soritert nach Deko und anderen. Die einen wandern zu meiner Tischdekoration fuer Parties und die anderen in das große Glas meiner Mutter, das nun im regal steht. Mittlerweile komme cih wieder ohne Stolpern zu meinen Schreibtisch. Ich hoffe, der Elan bleibt eine Weile ...
by Laura @03.05.2020, 22:07

Ich suchte heute etwas sehr wichtiges, wegen meiner künftigen Nebenkostenabrechnung für 2019.
Bei der Gelegenheit habe ich viele überholte Notizzettel zerrissen und entsorgt. Etliche Zeitungen und sonstigen aufgelaufenen Papierkram auf meinem Schreibtisch in die Papiertonne gebracht.

Ich bewundere Eure Energie, des Aussortierens, und das fast täglich. Könnte Hilfe gebrauchen, aber leider kann ich nur selbst entscheiden, was mittlerweile weg kann.

Ich wünsche Euch, dass Eure Energie und der Wille Euch erhalten bleiben!

@ Allen: einen guten Start in eine weitere schwierige Woche und bleibt „gesund“ und werdet gesund!!!


by Leonie,1949 @03.05.2020, 20:47

@Lina: ist ja steil, die würde ich gern mal sehen :-)


Hier meine 7 Dinge - Woche 18/20:

In der Garderobe wieder mal klar Schiff gemacht und folgendes entdeckt und entsorgt:
- 1 kaputten Regenschirm
- 1 abgenutzte Handtasche, die ich bisher nicht wegwerfen wollte, weil ich sie von meiner verstorbenen Schwiegermutter bekommen hatte (habe aber erkannt, dass die Erinnerung auch ohne diese Tasche bleibt...)
- 1 schlichte elegante Umhängetasche mit kaputtem Reißverschluss (die hatte ich oft genutzt, lange Jahre - hatte sie mir für den Maturaball gekauft, und das ist schon ein Weilchen her *grins*)
- ganz viel kleinen Krimskrams (Kassenzettel, Einkaufszettel, alte Bonbons,...)

Weiter am Dachboden geräumt und entweder zum Flohmarkt gegeben oder entsorgt:
- den Lebensmittelschrank unserer alten Küche
- ein altes Bettgestell, das noch von den Vorbesitzern unseres Hauses da war
- einen alten Fensterflügel
- 1 beschädigte Rigips-Platte
by Margareta @03.05.2020, 15:18

@ Margareta
hab ein Foto gesehen wo aus der Erde Socken mit Schuhe aus der Erde herausgeschaut haben... und davor ragte ein Besen aus der Erde. Das kann ja wohl nur eine Hexe sein die eine Bruchlandung hingelegt hat :-) ein passendes Platzerl hatte ich... also haben wir so etwas gemacht.

Habe heute einen Raum neben der Garage in Angriff genommen... da habe ich einen Karton voll PAPIERTASCHEN gefunden... die werde ich in die Gärtnerei bringen.
by Lina @03.05.2020, 02:25

@Lina: was ist denn eine "abgestürzte Hexe"? Auf die Erklärung bin ich gespannt! :-)
by Margareta @02.05.2020, 22:46

Wollte einen PLISSEEROCK entsorgen.
Aber dann kam mir eine Idee. Also haben wir eine abgestürzte Hexe gemacht. Dazu musste ich auch STUTZEN, SCHUHE und einen BESEN opfern.
Das war mal eine Entsorgung auf besondere Weise.... und... es schaut ganz lustig aus.
by Lina @02.05.2020, 01:47

Einen kleinen Schrank im Wohnzimmer durchforstet. Sechs Jahressammlungen meiner Gartenzeitung "Kraut und Rüben" in den Bücherschrank im Ort gebracht. Immer zwei Stapel zusammen, weil alle zusammen zu schwer gewesen wären. Die waren jeweils am nächsten Tag schon weg. Vermutlich sind derzeit mehr Leute im Garten beschäftigt.
by Gabi K @01.05.2020, 21:16

Den heutigen Vormittag verbrachte ich in der Garage... geräumt, geputzt, gewischt... und so manches Teil... kleinere KANISTER, ZIERKAPPEN, diverses KLEINZEUG entsorgt... EISENROHRE zum anderen Alteisen gegeben, wird verkauft werden oder kommt zum Alteisen am Bauhof.
by Lina @01.05.2020, 02:13

Die letzten 2 Boxen aus dem Abstellraum ausgeleert ... schon wieder gesammelte RAMA-Becher usw gefunden... und entsorgt.
by Lina @30.04.2020, 01:13

Heute noch ca 30 Bücher aussortiert und viele Flyer, Karten usw. von Unternehmungen entsorgt. Teile der Bücher werden verschenkt oder verkauft, andere entsorgt. Was man so alles besitzt ....
by Bommel @29.04.2020, 20:26

Da wir im ganzen Haus neue Fenster bekommen, konnte ich nicht regelmäßig hier kommentieren. Ich putze mir die Finger wund ...
Heute habe ich alte Notenblätter aus dem Chor entsorgt und 5 Kochbücher fürs Bücherregal bereit gestellt.
by Bommel @29.04.2020, 16:46

Nun habe ich die fertigen, halbtfertigen Marionetten und das Bastelmaterial in extra bestellte, dichte Kisten verpackt, so dass sie super zu stapeln sind. Dabei habe ich mehrere Handtücher (rose oder beige) in die Tüte für den Container getan und auch ein Frühstücksbrett für#s Bett, das der einen Marionette als Bett diente entsorgt. Achja Seppls Zipfelmütze hatte jemandem geschmeckt, die musste ich ihm auch abnehmen.
by Laura @29.04.2020, 14:31

4 verschiedene Kartoffel-/Spargelschäfer entsorgt, liegen nicht gut in der Hand.
by Rita die Spätzin @29.04.2020, 11:45

Wir hatten ja früher Kühe... und da hab ich natürlich ARBEITSKLEIDUNG gehabt... die brauch ich nicht mehr... und deshalb wurde mal der Großteil davon entsorgt.
by Lina @29.04.2020, 02:12

Da war ein Floh
der hüpfte froh
durch einen Markt
das fand er stark!

@Lina und Ursi: Ihr inspiriert mich! :-)
by Margareta @28.04.2020, 12:26

@ Liebe Lina,
das kann ich mir gut vorstellen, dass die Caritas FROH ist, wenn du sie so belieferst!

Ich bewundere deine Konsequenz so sehr!
by Ursi @28.04.2020, 05:05

Eine weiße ABENDBLUSE für den Caritas-Frohmarkt.
by Lina @28.04.2020, 01:17

Einige WEIDENKÖRBERL in denen man Blumen setzen kann... entsorgt.
by Lina @27.04.2020, 02:30

Woche 17/20:

- 1 Buch zu den Flohmarkt-Sachen
- 1 Plastikschüsserl entsorgt, das schon sehr viele Sprünge hatte
- 1 alte Geldbörse in den Müll
- 2 alte Innentüren, die noch am Dachboden waren, entsorgt
- einige Zeichnungen der Kinder mit deren Einverständnis zum Altpapier (fällt bei der Menge, die sie "produzieren", zwar nicht wirklich ins Gewicht, aber es war auch nicht nichts ;-))
- mit den Kindern die Barbie-Sachen verräumt und kaputte/fast kaputte Teile entsorgt
- wieder mal die Kataloge durchgesehen und 6 Stück zum Altpapier gegeben
by Margareta @26.04.2020, 18:48

Mal wieder im Keller geräumt und alle Gläser welche sich zum einkochen eignen sortiert. Die nicht schließbaren mit Deckel entsorgt!
by Rita die Spätzin @26.04.2020, 09:20

Eine kurze Zeit beim Gartenzeug gestöbert... und etliche BLUMENTÖPFE entsorgt.
by Lina @26.04.2020, 02:18

Gestern hat mein Mann endlich den alten Rasenmaeher zum Wertsoffhof gebracht. Da noch Platz im Auto war, hat er die ganzen Kartonage aus dem keller mitgenommen. Die Altpapier-Sammlung der Vereine ist monentan ausgesetzt, daher ist der Stapel zu sehr angewachsen.
Aus einer anderen Ecke im Keller habe ich alte Saft- und Schnaps-Flaschen gezogen. Die habe ich geleert und mit dem ganzen restlichen Leergut weggebracht. Als wieder Platz im keller war, habe ich die leeren Marmeladen-Glaeser durchsortiert und die ohne Deckel nun zum Altglas.
Heute kommen neue Vorratsboxen, da werde ich die ganzen Marionetten-Sachen meiner Mutter umsortieren, die sind in vielen verschiedenen behaelter, die meist ueberfuellt sind, so dass sie nciht stapelbar sind. Wenn dann im Schopf alles fertig ist, wird dort umgeraeumt und ich kann die neuen Kisten dort stapeln.
by Laura @25.04.2020, 11:23

Bin schon wieder weit hintendran!
Also, in den letzten 2 Wochen entsorgt:
Badezusatz: für meine Schwiemu, einige Reste Likör: teils getrunken, teils weg, ein grauenvoller Wein: weg, 2 leere Kulis: weg, 2Papierblumen: ins Osternest, ausgemalte Bilder meiner Muddi, Mitbringsel aus Ägypten: Verschenkekiste, alte Telefonbücher und Akten: weg und ein Puzzle: Geschenk für einen Freund.
Dieses WE werd ich mal meine Puzzles durchsehen. Vielleicht kann ich ein paar verkaufen.
by Irén @25.04.2020, 11:10

Heute verabschiedete ich einen VORRATSBEHÄLTER.
by Lina @24.04.2020, 23:17

Nichts geräumt... und deshalb musste wieder die Tür zum Schrank geöffnet werden. Heraus geholt habe ich eine hellblaue, Ärmellose SOMMERBLUSE... wird zum Sammelsack für Flohmarkt kommen.
by Lina @24.04.2020, 02:09

Gestern habe ich wieder ein verkauftes Teil zur Post gebracht -
eine alte Puppenküche aus Metall.
Außerdem hat mein Sohn drei Kisten aus dem Keller mitgenommen in denen alle seine Werkstücke noch von der Ausbildung und Werkzeug waren - war alles versteckt in den Tiefen des Regals ...
by Bommel @23.04.2020, 07:51

Habe heute Geschenkpapier, Geschenkbänder und Geschenktaschen sortiert... und altes, womit niemand mehr eine Freude hätte entsorgt.
by Lina @23.04.2020, 01:58

Im Prinzip entsorgen wir gerade ein komplettes Dach und heute haben wir uns dafuer entschieden, auch die Zwischendecke rauszunehmen, um mehr Raum zu haben. Auf dieser Zwischendecke lagerten noch einiges, das nie bekannt oder vermisst wurde, wie weitere alte Ziegel, mehrere Holzstaemme, alte Rollaeden mitsamt Kasten und ein Gerüst von einem Pavillion. Letzteres wanderte sofort in den Muell, die alten Ziegel haben die Dachdecker mitgenommen und die Staemme bekommt eine Freundin mit Ofen. Für die Rolllaeden braucht es einen anderen Platz - aber ich bin mir sicher, dass wenn wir uns im Schopf oben umschauen, dort noch anderes wegkann und somit wieder Platz ist. Von unten habe ich z.B. einige Sperrholzplatten gesehen, von denen kein Mensch weiss, woher die kommen.
by Laura @22.04.2020, 18:00

@Ursi: du bringst mich immer wieder zum Schmunzeln - danke! Liebe Grüße :-)
by Margareta @22.04.2020, 16:42

Nachdem der Keller noch nicht ganz umgeräumt ist hab ich eine stabile Stoff-Rolle gefunden. Hineingeschaut: Werkzeug mit Ratsche und Zubehör - neu. Hat bestimmt Göga vor Jahrzehnten gekauft. Das selbe Werkzeug gibt es aber auch noch in einem Koffer! Also hab ich diese Rolle auf die Seite getan und es wird als Geburtstagsgeschenk an einen Freund Anfang Mai verschenkt!
by Rita die Spätzin @22.04.2020, 09:20

Mein Schwager ist seit Jahren auf unbekannt ausgezogen... da waren aber noch 2 volle Laden... und genau diese habe ich heute ausgeräumt.
Da es nicht mir gehört... gab ich es in eine Schachtel und stellte es zu Sachen meiner Schwiemu auf dem Dachboden. Entsorgt habe ich allerdings viele leere FEUERZEUGE.
by Lina @22.04.2020, 02:50

Heute sind aus dem alten Huehnerstall mehrere alte Dachfenster entsorgt worden. Mein Gartenabuer moechte ein Gewaechshaus machen und sprach davon, dass er alte Dachfenster benoetigen koennte. Das hat er zur richtigen gesagt ... Beim Abholeni habe ich gesehen, dass da auch noch ein alter Rasenmaeher steht, den ich schon laengst entsorgt gegalubt hatte. Na da weiss ich wer den am Freitag zum Wertstoffhof bringt.
Von einem Sortierkaestchen ist ein voellig kaputter Deckel in den Müll gewandert. Das Kästchen selber hat einen neuen Platz im Schrank bei den Schätzen meines Sohnes.
Ins Altkleider ist auch wieder einiges gewandert: Spannbettücher, große Handtücher, drei blaue T-Shirts, die mir zu kurz sind, alle möglichen Schlapper von meiner Mutter, die für Gäste gedacht warfen und die eh nur eigestaubt sind, mehrere Sommerhosen meines Sohnes. Wahrscheinlich kommen noch mehr dazu, er hat noch nciht alle durchprobiert. Eine duenne Jacke hat ein Freund von ihm mitgenommen, der ist eine Ecke duenner.
by Laura @21.04.2020, 18:54

Eine rot/weiße TRACHTENBLUSE wird verschenkt... Gr. 36 gehört meiner Vergangenheit an.
by Lina @21.04.2020, 01:39

1 großen Eisportionierer, 1 neue Bluse welche mir um die Schulter zu schmal ist und ein Kunststoffteil zum portionieren in der Pfanne an meine Freundin gegeben!
by Rita die Spätzin @20.04.2020, 20:22

Altes Bügelbrett entsorgt.
Diverse Kunststoffwannen und Körbe entsorgt.
Seniorentelefon an die Nachbarin weiter gegeben. War noch von meiner Mutter, die es unbedingt wollte, aber nie benutzt hat.
by Gabi K @20.04.2020, 14:59

Ich bin auch noch da:
Gestern Abend habe ich so nebenbei mal wieder einen Ordner ausgemistet und 3/4 davon entsorgt.
by Bommel @20.04.2020, 07:41

Habe heute meine Orchideen und andere Blumen gepflegt... unter anderem "eine fette Henne".
Ich mag wirklich jede Blume... bis auf eine, die FETTE HENNE. Obwohl sie liebe Blüten haben... mich reibt der Mist den sie ständig machen... so derartig auf... dass ich sie heute entsorgt habe.
by Lina @20.04.2020, 01:59

@ Ursi
NEIN... ich möchte nur nicht, dass meine Arbeit umsonst war und wieder alles vollgestopft wird.
by Lina @20.04.2020, 01:51

@ Lina,
du willst nur nicht, dass ich dich besuche *heul*….
by Ursi @19.04.2020, 19:15

Woche 16/20:
- 1 Schrank, der schon lange im Dachboden stand und für den wir keine Verwendung mehr haben, zu meinen Eltern gebracht (natürlich mit Sicherheitsabstand...)
- 1 dekorative Glasflasche in Tannenbaum-Form zu den Flohmarkt-Sachen
- 1 Lineal in den Müll (war ein Werbegeschenk und hat nicht viel getaugt weils dünn war und gleich Knicke bekam)
- Osterdeko "entrümpelt" und einige Sachen entsorgt
- 1 Buch zu den Flohmarkt-Sachen
- 1 altes Spielzeug-Pferd entsorgt (war schon sehr abgenutzt, außerdem war der Schweif ab und auch nicht mehr auffindbar)
- einige von den Kartons entsorgt, die ich zum Versenden aufbewahrt hatte (verkaufe ab und zu was über willhaben) - werde mich zwar ärgern, wenn ich dann mal keine passende Größe habe, aber sie nehmen einfach zuviel Platz weg.
by Margareta @19.04.2020, 15:20

@ Ursi
lieber nicht... sonst hab ich ja wieder so viel herumstehen und weiß nicht wo hin damit.

Christbaumschmuck fertig sortiert... und manchen CHRISTBAUMSCHMUCK... beschädigte Kugeln usw schweren Herzens entsorgt.
by Lina @19.04.2020, 02:44

Heute morgen im Keller geräumt und alles hergerichtet um am Montag den Recyclinghof zu besuchen. Plastikkisten und Bretter braucht meine Nachbarin/Freundin.
by Rita die Spätzin @18.04.2020, 12:13

@ Liebe Lina,
am liebsten würde ich alles aus meiner Wohnung und dem Keller zu euch bringen, wenn ihr so viel Platz habt.
Ich räume von links nach rechts, von oben nach unten und schiebe hin und her. Ich weiß einfach nicht, wie ich meine Unordnung in den Griff bekommen soll.
Ich kann doch nicht für lange Zeit einen "Unterstell"-Container mieten!

Aber ich bleibe dran!
by Ursi @18.04.2020, 10:18

Meine Räumaktion hat mich heute in den Raum geführt wo ich alles für Weihnachten deponiert habe.
So manches wurde entsorgt... und CHRISTBAUMBEHANG mit Weihnachtsmotiven, die im finsteren leuchten... werde ich meiner Nichte geben... vielleicht hat sie dafür... bei der Kinderbetreuung Verwendung.
by Lina @18.04.2020, 02:03

In der Eßecke die Ekbank ausgeräumt und mehrere (4) Tischdecken mit den passenden Servietten für den Secondhand-Laden aussortiert!
by Rita die Spätzin @17.04.2020, 09:07

Heute habe ich die OSTERSACHEN durchsortiert... und so manche OSTER-DEKO entsorgt.

Übrigens... da sind auch wunderschön bemalte Eier zum Vorschein gekommen... die habe ich natürlich behalten.
by Lina @17.04.2020, 02:31

Eine Strickjacke und einen Pullover entsorgt.
by Leonie,1949 @16.04.2020, 21:57

@Lina: das genügt mir doch vollauf, wenn ich "deine Margareta" mal im Bilderbuch betrachten kann ;-) Danke!
by Margareta @16.04.2020, 20:03

Adidas Laufschuhe entsorgt, sie hatten ihre Dienste getan.
by Webschmetterling @16.04.2020, 05:02

@ Lieserl,
ich habe eine lange Strickjacke anziehen wollen. Ohne Verschluss, steht also vorne offen. Fand plötzlich, dass das optisch einen merkwürdigen Eindruck macht. Weg damit!

Oh, ich werde demnächst an dich denken. Weil ich auch so eine Gruschdlerin bin. Was für ein Mist bei mir im Keller liegt! Ich "könnte es ja noch mal gebrauchen"...

Vielleicht sollte ich schon mal eine Pyramide in Auftrag geben auf dem nächsten Friedhof. Damit man mir alle meine "Schätze" mit ins Grab geben kann!
Du hast mir sehr geholfen! Danke!
by Ursi @16.04.2020, 02:30

Heute bin ich mit meiner Räumaktion in 2 Räumen fertig geworden... da waren auf einen 5fach-Schrank lauter schöne SCHACHTELN gesammelt... in allen Größen... und die habe ich heute erst einmal flach gemacht... (teilweise mit etwas Wehmut) und für das Abfallzentrum gerichtet.

Meine Güte... ihr müsst ja denken, dass ich ein Messi bin... bin ich aber nicht. Wir haben nur ein großes Haus... also viel Platz wo man etwas aufheben kann... für den Fall "könnte ich ja mal brauchen".
Durch 365 Dinge werde ich jetzt endlich Luft machen... danke für diese Idee.
by Lina @16.04.2020, 01:40

@ursi
ich muss so lachen. Aber ich lach dich nicht aus. Es ist jetzt 15 Jahre her, dass mein Schwiegervater gestorben ist. Der war auch so ein Sammler und Gruschdler, der konnte alles brauchen. Nach seinem Tod haben wir angefangen, SEINEN heiligen Werkzeugkeller zu entrümpeln. Du glaubst es nicht, es war ein ganzer Container nur Eisenschrott, Schrauben, Nägeln, Werkzeug, Farbeimer und Dosen, eingetrocknet usw. "Kann man ja alles noch brauchen"
Als dieser Berg bewältigt war, hab ich angefangen, bei uns auszumisten. Und dachte ich bin gut.
Vor sieben Jahren sind wir umgezogen. Vorher wohnten wir zur dritt auf 180qm Einfamilienhaus. Heute wohnen wir in einer 80qm-Wohnung im Zwei-Familien-Haus mit Sohn. Meine Werkstatt hat nochmal 25qm. Der Platz muss reichen zum leben und arbeiten.
Auch bei unserem Umzug kam ein großer begehbarer Container, wie sie am Wertstoffhof stehen. Auch der war voll, als unser Haus leer war. Auch viele Möbel, die nicht mehr in die neue Wohnung passten, und auch ein bisschen Renovierungsmüll vom Käufer, aber das meiste war unser MÜLL. Und so solls nicht mehr werden.
Einfach ein Teil in die Hand nehmen, brauch ichs jetzt? Nein, dann ab in eine Kiste. Die Kiste dann nach einem Monat nehmen und wegbringen.
Genauso mit Kleidung. Passt nicht mehr? Weg damit in einen Sack. Wenns länger als eine Saison drin ist, dann ab zum Container.
Ursi, das schaffst du. Mit der nötigen Konsequenz
by Lieserl @15.04.2020, 20:42

10 so gut wie nie genutzte Kaffeetassen aus der Küche entsorgt
2 ältere Navigationsgeräte hier liegen zum einstellen bei Kleinanzeigen
1 altes Handy in die Handybox zum receyceln gegeben.
1 älteres Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wird verschenkt
3 blinde Schnapsgläser entsorgt.
2 Paar alte Gartenschuhe entorgt.
1 Paar alte Sandalen umgewidmet zu Gartenschuhen.
by Gabi K @15.04.2020, 19:19

Die Strumpfschublade durchforstet und einige Socken, Söckchen und Kniestrümpfe entsorgt in den Schuhschrank zum blank putzen der Schuhe!
by Rita die Spätzin @15.04.2020, 15:07

@ Lieserl,
kannst du mir in den Kopf pflanzen, wie das geht?
Du hast meinen größten Respekt!
Du hebst gar nichts auf? Wunderbar.....

Das beflügelt mich. Heute bin ich nicht so müde wie die vorangegangen Tage und ich werde mich auf etwas stürzen, das den Weg ins "Aus" findet.
by Ursi @15.04.2020, 11:42

@Lina, das mit den zerschnittenen T-shirt-Streifen als Bandersatz kenn ich schon, eignet sich aber nicht als Dauerlösung, sondern wenn dann nur für Einmalmasken. Einmal fest angezogen reissen die Streifen trotzdem. Und schneidet man sie breiter, kann man sie nicht mehr gut binden. Danke trotzdem für den Tipp.
@Alle
Leider kann ich hier nix dazu beitragen, denn ich bin eine Wegwerferin. Alles was nicht verwendet wird, wird weg geworfen. Ich hab auch keine Bücher, Prospekte, Kleidung usw. auf. Das einzige was bei mir bleiben darf, sind Weihnachts- und Osterdeko, die jedes Jahr gebraucht wird. Und meine Katzensammlung und die Hummelfiguren.
Ist manchmal nicht so gut, besonders, wenn ich Stoffreste, aus denen man kein Kleidungsstück mehr bekommt, wegwerfe. Und dann könnte ich sie für einen Kundenauftrag doch noch gebrauchen. Aber dafür ist mir mein Platz dann auch zu schade.
by Lieserl @15.04.2020, 09:21

Bin gestern meinen Kleidersack los geworden am städtischen Container. Hatte gerade gesehen das er geleert wurde. Da war auch die Tür auf . Es sah aus wie ein Sammelsurium von Müll. Offenbar ist es zu schwer die Sachen in einen Sack zu tun.
by MOnika Sauerland @15.04.2020, 08:40

@ Margareta
Ich werde die Puppe für das nächste Bilderbuch fotografieren... aber wenn du mit einem persönlichen Foto eine Freude hast... schreib du mir ein Mail (Adresse hat Engelbert) und ich schicke dir ein Foto.
Ãœbrigens... ich kenne keine Lina.

Heute habe ich die Räumaktion fortgesetzt... da habe ich verschiedene kleine DEKOGEGENSTÄNDE in eine Schachtel gegeben... sie werden verschenkt.
by Lina @15.04.2020, 01:31

@Lina: das ist ja lustig, ich dachte immer das ist dein richtiger Name :-) Meine Tochter geht mit einer Lina zur Schule - für mich war der Name neu und immer wenn ich deinen Namen las, dachte ich "da gibt's ja noch eine Lina" :-) mittlerweile kommst mir aber du zuerst in den Sinn, wenn ich "Lina" höre ;-)
Oh, wie nett dass deine Puppe Margareta heißt - aber nicht wegen mir, oder? *lach* Ich würde sie gern mal sehen, vielleicht sieht sie mir ja ähnlich *grins* Falls es dir nicht zu umständlich ist, mir ein Foto zu schicken darf dir Engelbert gern meine Mailadresse geben... oder zeigst du sie uns im nächsten Bilderbuch?
Liebe Grüße!
by Margareta @14.04.2020, 20:11

Heute habe ich wieder zwei Sachen verkauft - ein Schiffsbausatz (davon hat sich mein Mann getrennt) völlig unangetastet seit Jahren im Karton und
ein Seniorenspiel, auch völlig neu und unbenutzt.
Einen weiteren Ordner mit gesammelten Zeitungsausschnitten entsorgt.
by Bommel @14.04.2020, 16:59

@ Margareta
Ich heiße Erika... und da es bei Seelenfarben schon 2 Erikas gab... entschloss ich mich "Lina" zu nennen.
Ãœbrigens... meine letzte Puppe die ich bekam... habe ich Margareta genannt... und die sitzt bei uns im Wohnzimmer.

Habe heute die gesammelten Sachen hingebracht wo wie hingehören... Karton, Papier, Dosen, Flaschen, Kleidersack... also für mich eine ENDENTSORGUNG :-)
Ich weiß, dass dies eigentlich nicht gemeint ist... morgen geht die Räumaktion weiter.
by Lina @13.04.2020, 21:59

@Lina: das ist ja eine gute Idee, eine separate Mailadresse, über die man Bestellungen macht, damit die ganze Werbung auch dort landet... mal überlegen, ob ich das auch so mache...!
Und dass du eine eigene Adresse wegen Seelenfarben hast, macht mich neugierig, warum das so ist... :-) Ist Lina etwa dein Nickname und gar nicht dein "richtiger" Name?
Grüße aus OÖ! :-)
by Margareta @13.04.2020, 20:34

Wintergarderobe ungehängt und die Sommergarderobe in den Schrank. 8 verschiedene Sachen (Hosen und Oberteile) aussortiert. Bekommt meine Freundin für den Secondhandshop.
by Rita die Spätzin @13.04.2020, 09:58

Habe eine SOMMERBLUSE... weil sie mit nicht mehr passt... für den Flohmarkt gerichtet.

Muss aber gestehen... ich habe eine andere Bluse wieder rausgeholt... weil... ich im Internet gelesen habe... Blusen und Hemden eignen sich sehr gut für Mundschutzmasken. Weil mir der Stoff jedoch zu dünn schien... habe ich die Maske gefüttert... SIE IST DIE SCHÖNSTE VON ALLEN GEWORDEN.

@ Lieserl
hab auch schon gesehen... dass sich Stoff, der sich, wenn er in Streifen geschnitten wird einrollt... hervorragend als Bänder für Mundschutzmasken eignet.
by Lina @13.04.2020, 02:53

Woche 15/20:
- 1 Kinderteller aus Melamin entsorgt, war schon sehr zerkratzt
- 1 kleines noch recht neuwertiges Deko-Gesteck mit Papierrose zu den Flohmarkt-Sachen (bekamen wir vor Jahren geschenkt, hab aber nicht wirklich Platz dafür)
- 1 Glas mit Gewürzen entsorgt (Hab mal Gewürze aus der Türkei bekommen, wo ich nicht wusste, was damit anfangen - und so hab ich sie dekorativ in ein Einmachglas geschlichtet und es stand jahrelang in der Küche rum. Und verstaubte.)
- 1 Monats-Kalender von Greenpeace aus 2006 zum Altpapier (man hätte die 12 Bilder als Postkarten verwenden können - hab's die letzten 14 Jahre nicht gemacht, werd's wohl auch in Zukunft nicht tun)

Stapelweise zu kleines Kindergewand aussortiert und verteilt:
- 1 Tüte zu den Flohmarkt-Sachen
- 1 Tüte mit ein paar noch recht neuwertigen Stücken für eine Freundin beiseite gestellt
- 1 Tüte einer guten Bekannten zur Durchsicht gegeben, sie kauft mir evt. was ab, den Rest bekommt eine Kollegin.
by Margareta @12.04.2020, 19:22

Uiui, irgendwie bin ich ziemlich hintendran!
Aber hab mal wieder aus der Not Dinge aus dem Vorrat verschenkt: ein gehäkeltes Ei an eine liebe alte Dame, die für mich wie eine Tante ist. Ein Pflasterheftchen mit tröstendem Spruch kam in die Verschenkkiste. Ein Faserschreiber war leergeschrieben und kam weg. Außerdem zu Ostern verschenkt: Hefe an meine Schwiemu, Kuchenglasur und Streukonfetti an zwei Freundinnen, dazu einige Küßchen (weiße Schoki) und 4 Eierkerzen. Einer Freundin hab ich eine Badeschokolade geschenkt, aber die war ja schon in der Kiste. Meine Schwiemu bekam noch einen Badezusatz. So jetzt bin ich wieder up to date!
by Irén @12.04.2020, 08:51

Wollte heute und morgen Entsorgungs-Pause machen... hab mich aber dann entschlossen... diesen Schlendrian gar nicht einreißen zu lassen.

Also zum Kleiderschrank... und eine hellblaue TRACHTENBLUSE für den Caritas Flohmarkt gerichtet.
by Lina @12.04.2020, 03:49

@ Margareta - Bommel - Steffi

ihr seid ja wie Motivationstrainer :-) na gut dann mach ich weiter... und sende euch liebe Ostergrüße aus NÖ.

Heute konzentrierte ich mich mal auf meine Mails... ich habe 4 Mailadressen. Jetzt wird sich so mancher fragen "warum das?"
Auf meiner ersten Mailadresse hab ich ganz normal Mails geschrieben... es war mir aber nicht möglich den Namen nach meiner Hochzeit zu ändern... also legte ich eine neue Adresse an.
In einem Mailfach erledige ich meine Bestellung von Fotobücher usw... das mach ich deshalb so... damit meine andere Mailadresse mit Werbung verschont ist... funktioniert super.
Und seitdem ich bei Seelenfarben bin... habe ich nur für Seelenfarben eine Adresse eingerichtet.

Und diese 4 habe ich heute mal durchgearbeitet und ausgemistet... hat viel Zeit in Anspruch genommen.

by Lina @11.04.2020, 01:46

Wir haben die Gunst der Stunden zu Hause genutzt und das Kinderzimmer auf den Kopf gestellt. Ich habe aus allen Ecken die Basteleien, die unbedingt aufgehoben werden mussten oder welche, die noch gar nicht fertig waren, hervor geholt und mein Sohn udn ich haben viel weggeschmissen. Anderes schoen in eine Kiste verraeumt, die jetzt ganz oben auf dem Regal steht. So koennen die wenigen Sachen, die bleiben, nicht mehr so einstauben.
Auch haben wir die vielen Heftchen durchgesehen und die schoenen durften in Stehsammler bleiben, die anderen wanderten ins Altpapier oder kommen in den Bucherschrank, genauso wie ein Auch ein Buch, das wir doppelt entdeckt haben.

Abgesehen davon sind wir immer noch mit dem nachlass meiner Mutter beschaeftigt. Mein Bruder sortiert vor und ich schaue, was wir davon behalten und was weg kann. So konnte ich ein paar Sachen bei uns austauschen (Spannbetttuecher, Handtuecher, Hosen fuer mich, Weihnachtsschmuck, ...)
by Laura @11.04.2020, 01:46

Liebe Lina,

das habe ich in letzter Zeit auch schon so oft gedacht, Du bist hier fast die einzige, die tapfer die Stellung hält. Ich finde das so toll!
Auch ich bekomme sehr viele Anregungen durch dich, wo ich noch mal schauen könnte, bin aber irgendwie nicht motiviert genug zur Zeit, das dann auch zu schreiben.
Wenn Du weiter kommentieren würdest, würde mich das sehr freuen, aber entscheide Du, was für dich passt.
Liebe Grüße
by Steffi-HH @10.04.2020, 22:50

Lina - ich mach auch noch mit.
Wegen der angespannten Situation im ambulanten Dienst habe ich aber oft keine Kraft mehr für zusätzliches Tun außer Haushalt.
Heute habe ich aber auf dem sonnigen Balkon mehrere gesammelte Zeitschriften durchgeschaut und gleich entsorgt. Drei Bücher fürs Bücherregal bereitgestellt, bei ebay einen Bierkrug verkauft und Neues eingestellt.
Wenn der Recyclinghof wieder aufmacht, hätte ich im Keller noch ein paar Sachen ...
by Bommel @10.04.2020, 21:49

PS @Lina: durch deine Kommentare kam ich schon öfters auf die Idee, wo ich noch überall schauen könnte... auch deshalb bitte weiter kommentieren! ;-) Liebe Grüße nach NÖ! :-)
by Margareta @10.04.2020, 10:22

@Lina: du bist hier nicht einsam - ich und einige andere kommentieren halt nur 1x pro Woche, das schaut dann irgendwie weniger aus... Bei meinem Wochen-Rhythmus geht es nicht, dass ich jeden Tag was ausmiste, deshalb erledige ich meine 7 Dinge pro Woche meist an 2 Tagen und kommentiere das fast immer sonntags.
by Margareta @10.04.2020, 10:16

Schublade der Tupper-Schüsseln sortiert und 5 Dosen mit Deckel aussortiert da Deckel defekt!
by Rita die Spätzin @10.04.2020, 09:52

Komme mir bei 365 Dinge ziemlich einsam vor... soll ich auch aufhören zu dokumentieren?
Na gut... heute habe ich ein elegantes LONG-SHIRT für den Abend zum Stoß für den Rotkreuz-Flohmarkt gegeben.
by Lina @10.04.2020, 01:54

Habe viele leere RAMA-BECHER gesammelt... damit habe ich immer Schnittlauch und Petersilie eingefroren... und heute habe ich sie alle entsorgt.
by Lina @09.04.2020, 00:49

Maskengummi: Auf Youtube fand ich den Tipp, von alten Socken das Bündchen in Streifen zu schneiden und dann als Gummi benutzen.
by Killekalle @08.04.2020, 10:33

Habe gestern meiner Osterpost noch all mein restliches Gummiband beigelegt, naja fast, ein bisschen für 2 Schlüpfer wurden vorsorglich behalten....
Eine Mailfreundin wurde vom KH, das wir ansonsten mit Herzkissen beliefern gefragt, ob sie und alle Mithelferinnen stattdessen evtl. Schutzmasken nähen könnten. Konnten sie aus den Resten der Herzkissen, nur das Gummiband fehlte. Somit ist die Versorgung auch weiterhin gewährleistet.
by Ingrid/ile @08.04.2020, 10:20

@ Lieserl

Ich nähe selbst Mund-Nasen-Masken... aber die Bänder sind zu kurz für so Masken.
Mir ist übrigens auch der Gummi ausgegangen... bei Spar warer auch ausverkauft.
Aber bei uns hat die Gemeinde eine Broschüre zusammengestellt... da stehen alle TelNr. der Ärzte und aller Geschäfte in unserem Städtchen.
Da kann man anrufen... die Wahre wird vor die Tür gestellt... und man kann sie abholen. So hab ich mir Einziehgummi und Rundgummi bestellt.

Heute habe ich wieder im Abstellraum geräumt... und so manche DOSE entsorgt.

by Lina @08.04.2020, 01:16

Lina, frag doch mal, ob bei euch jemand Mund-Nase-Masken näht. Bei uns ist alles an Bändern und Gummis ausverkauft.
by Lieserl @07.04.2020, 06:29

Heute habe ich im Schrank mit Nähutensilien und Bänder usw geräumt.
Einiges wurde entsorgt... und die BÄNDER wandern zu einer Kinderbetreuungsstelle zum Basteln.
by Lina @07.04.2020, 00:19

Schuhe aussortiert und 3 Paar entsorgt
by Rita die Spätzin @06.04.2020, 10:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: