Kommentare zu «dinge210705»

Ich bin gerade dabei die Schublade unter meinem Bett aufzuräumen. Das verschiebe ich besonders gern denn es ist umständlich. um sie überhaupt rausziehen zu können muss ich im Zimmer etwas umräumen.
Von 3 Jahren - 2011 bis 2013 - habe ich die Ordner mit den Kontoauszügen entsorgt. Alle Auszüge klein gerissen und auch die Ordner kann ich nicht mehr gebrauchen, es waren die kleinen, später waren dann die Auszüge leider plötzlich im A4 Format. Was ich sonst noch alles entsorgt habe ist überwiegend Kleinkram, gestern und heute je eine Tüte voll ging zum Müll. Aber die meisten Sachen in der Schublade bleiben, einiges ist noch nie im Gebrauch gewesen. Über manches will ich noch entscheiden: verschenken wenn möglich, oder entsorgen. z.B. eine kleine dunkelbraune Handtasche, sie lag jetzt Jahre in der Schublade. Eine Sopran-Blockflöte, die ich mal geschenkt bekommen habe, ich werde sie nicht benutzen. Einen ganzen Packen Tim Mälzer Rezepthefte, die kleinen, habe ich mir mal eine Zeitlang gekauft. Ich kann unmöglich alles daraus jemals kochen/backen was mich anspricht. Wenn ich jetzt anfangen würde, die Hefte alle nochmal durchzugucken, könnte ich mich wahrscheinlich nicht zum Entsorgen durchringen. Nicht einfach! Aber etwas ist ja schon mal geschafft.
by Marion-HH @01.08.2021, 17:09

Habe eben meine Glasschüssel gesucht und sie nicht gefunden *seufz*. Was mache ich bloß?
Aber bei der Sucherei habe ich einen kleinen und einen großen Spritzschutz gefunden. Beide kommen in die Tüte für "fairkauf".

Schade, dass ich nicht so konsequent räume. Wenn ich da an Lina denke, dann schäme ich mich fast. "Kleinvieh macht auch Mist" mag zwar stimmen, aber wenn ich weiterhin so "klein, klein" entsorge, dann muss ich ja 150 werden....
by Ursi @31.07.2021, 13:12

Eine alte Reibe habe ich entsorgt. Es war eine flache Reibe die man immer festhalten musste über einer Schüssel, Teller etc. Auf dem Teil waren 2 Bereiche für grobe und feine Raspel, in der Mitte ein Schlitz zum Hobeln von z.B Gurken. Sehr unbequem in der Handhabung mit den kleinen Reibeflächen. Jetzt habe ich eine Standreibe mit 4 Seiten, 3 verschiedene Raspelgrößen und eine Seite zum Hobeln. Da die Reibe einen festen Stand hat, geht es viel einfacher und schneller z.B. Käse oder Möhren zu raspeln. Insofern habe ich mich gern von dem alten Teil verabschiedet, obwohl die neue natürlich mehr Platz einnimmt.
by Marion-HH @30.07.2021, 17:50

Ich kann 2 unbenutzte Dusch/Badehandtücher an eine Freundin abgeben.
by Marion-HH @28.07.2021, 15:48

Ich habe mich von weiteren Materialien aus meinen Gedächtnistrainingstunden getrennt. Es gab einen halben Einkaufskorb voll - alles Kärtchen zu den unterschiedlichsten Themen.
Verkauft habe ich ein altes Teesieb mit Ständer, eine Vogelporzellanfigur und einige Teile aus Zinn, Kupfer und Bronze, die ich zur Metallwiederverwertung geschickt habe
by Bommel @26.07.2021, 08:10

Letzte Woche haben wir 4 riesengroße Tragetaschen mit guten Anziehsachen den Katastrophen-Opfern hier in der Eifel abgegeben.
Eine große Tasche mit Kinderspielzeug (von unserem Enkel) ebenso.
by Webschmetterling @26.07.2021, 07:45

1 Buch gekauft, 2 Stück aussortiert
by Marion-HH @25.07.2021, 13:28

Habe mein Barfach aufgeräumt, in dem Medikamente und Süßigkeiten drin sind.
Alte Medikamente entsorgt.
by Ursi @25.07.2021, 07:40

Im Gefrierschrank weiter Platz geschaffe, in dem wir einiges an Obst zu Marmelade verarbeitet haben. Ich habe auch ein paar Sachen in die Gefierfächer in die Küche getan, damit ich sie bald verbrauche.
by Laura @24.07.2021, 14:31

Ich habe jetzt wieder einen Karton für den DRK Flohmarkt gepackt: vier Matroschkas, Teekanne, allerlei Kleinkram, Feuerzeuge, eine alte Kaffeemühle, verschiedene Porzallanteile und etliches mehr.
by Bommel @24.07.2021, 08:35

Ein 700 Seiten dickes Buch für eine Freundin beiseite gelegt. Nächste Woche nehme ich es für sie mit.
by Ursi @23.07.2021, 17:36

Ich habe heute 2 Bücher verschenkt an meine Freundinnen.
"Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" habe ich doppelt. Wer so viel liest wie ich, verliert schon mal den Überblick.
Das Buch gibt es inzwischen schon ab 2,17 Euro bei medimops weil es sehr alt ist. Aber ich liebe es immer noch.
by Ursi @20.07.2021, 19:14

Ich habe eben einen Poncho aussortiert, ich habe ihn mal auf dem Flohmarkt gekauft und mag ihn eigentlich sehr, aber er steht mir leider überhaupt nicht und nun kann ich mich entscheiden dass er weg kommt.
Eine Jacke habe ich auch noch aussortiert, ich habe sie mal geschenkt bekommen und wahrscheinlich falsch gewaschen,sie ist total zerknittert und der Stoff sieht so aus als könne man ihn nicht bügeln. Es sind keine Schilder mehr drin. Die Jacke kommt auch in den Beutel zum Wegbringen.
Außerdem noch ein grauer Loopschal, er ist für mich zu groß und dick, es sieht einfach nur komisch aus wenn ich ihn mir umlege. Er wandert auch in den Beutel, aber in werde erst eine Freundin fragen ob sie ihn haben möchte, ich weiß dass sie solche Schals trägt.
Viertens eine Bluse die ich letzte Woche anhatte, wobei ich dachte, sie steht mir nicht. Ich mag sie, aber sie ist etwas zu groß und sieht nicht gut aus an mir. Wenn sie aus der Wäsche kommt, ab in den Beutel.
by Marion-HH @18.07.2021, 17:45

Ordner durchgesehen und z. T. Unterlagen entsorgt.
by Leonie @16.07.2021, 09:08

Musste mein absolutes Lieblings-Hängerchen zu fairkauf geben. Komischerweise passt es mir nicht mehr *heul*.
Ich habe es 2008 in Bad Grönenbach gekauft während meines Aufenthaltes dort.
by Ursi @12.07.2021, 18:31

Gestern erhielt ich eine Sendung mit 4 Kleidungsstücken. Da mir alles passt und gefällt, habe ich heute zum Ausgleich 8 Sachen aussortiert, damit der Bestand weniger wird: 4 T-Shirts, 1 Nachthemd, 1 Schal, eine Weste mit Kapuze, 1 Hose. Es war sogar einfach diese Dinge auszusortieren. Manches habe ich geschenkt bekommen, aber nie getragen. Die Hose ist einen halben Meter zu lang. Warum habe ich sowas aufgehoben? Den Schal habe ich auch nie getragen, weil mir die Farbe nicht steht. Die Weste auch nicht, sie ist von einem Rot das mich krank aussehen lässt. Ich mag rot und kann es auch tragen, aber eben nicht jeden Ton. Das Nachthemd habe ich genau einmal getragen, ich sehe darin aus wie meine eigene Großmutter. Was eigentlich egal ist, weil mich niemand im Nachthemd sieht. Trotzdem, weg damit!
by Marion-HH @11.07.2021, 17:38

Seifenblasen und einen Besenstiel, der fast so lang ist wie ich, im Keller zum Mitnehmen angeboten. Sind schon mitgenommen worden.
by Ursi @11.07.2021, 11:12

Ein elektrisches Messgerät verkauft aus dem Bestand meines Mannes - der Käufer ist sehr zufrieden …
by Bommel @11.07.2021, 07:41

eine Wetterstation, eine Objektivdose und ein Buch (Gilgamesch) wandern in die Tüte für meinen Schwager, den wir morgen besuchen.
by Laura @10.07.2021, 14:36

Ein Buch beiseite gelegt für die Freundin, die am 8. 80 Jahre geworden ist. Ist genau das Richtige für sie!
by Ursi @10.07.2021, 09:19

Vorhin noch einen Stoß alte Zeitungen entsorgt.
by Leonie @08.07.2021, 21:52

Schon wieder ein paar Sandalen kaputt. Musste ich leider auch entsorgen.
Ach, Mensch.....
by Ursi @06.07.2021, 13:53

Heute habe ich drei Bücher ins Öffentliche Bücherregal gestellt.
Außerdem zwei Bücher für den Besuch am Freitag zurechtgelegt, vielleicht finden sie Abnehmer?
Endlich hab ich mal wieder was verkauft, eine kleine Figur fand einen Käufer.
by Bommel @05.07.2021, 23:15

Nicht mehr zu reparierende Schuhe entsorgt.
by Leonie @05.07.2021, 13:49

Da ich keine Handwerkerin bin (absolut nicht!) habe ich ein Handwerkerbuch beiseite gelegt für fairkauf.
Muss ich nachher hinfahren mit den Öffis.
by Ursi @05.07.2021, 13:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: