Kommentare zu «dinge211206»

Ich hatte einen alten Koffer mit Weihnachtsdeko gefüllt, die ich nicht wieder benutzen werde und hab sie am Familientag mit ins Zimmer gestellt zum kramen und aussuchen und alles was übrig geblieben ist, kommt als nächstes in die Tonne.
by Carmen Jähnichen @02.01.2022, 14:08

Im neuen Jahr will ich auch wieder ein paar Stellen in Angriff nehmen, wieder einiges aussortieren, verschenken und verkaufen. Ich will mich auch von Dingen trennen , die die bei der „ersten Runde“ noch bleiben durften.
Als erstes kommt das Aussortieren der Weihnachtsdeko dran.
Hab gestern einen Andere Zeiten Kalender verkauft, da doppelt vorhanden …
by Bommel @02.01.2022, 09:03

Ich möchte gerne zum 1. Tag des Jahres einen neuen Versuch starten. Es gibt auch bei mir vieles, was durchgesehen, entsorgt, verschenkt oder verkauft werden sollte. Viele von Euch sind ja schon ganz lange dabei. Das finde ich toll und macht mir Mut.
Heute habe ich eine rote Winterjacke aussortiert, die mir zwar viel zu groß aber noch völlig in Ordnung ist. Ich scheine wohl in den letzten Jahren geschrumpft zu sein *gg*. In den nächsten Tagen bringe ich sie zum Sozialen Kaufhaus im Nachbarort.
by Gitta @01.01.2022, 18:11

Ich habe mir die ganzen Kisten mit Kerzenresten, Dosen, Dochte, etc. hochbringen lassen, die Dosen gesichtet und aussortiert, das Wachs nach Farbe sortiert, den ersten Schwung eingeschmolzen und 25 neue Kerzen gegossen. Es wird noch eine zweite Session geben, aber erst müssen die Kerzen aus den Dosen gelöst werden.
by Laura @29.12.2021, 10:39

Gestern habe ich noch etwas mehr Papier auf den Stapel zum Entsorgen gepackt. Und ich habe eine graue Fleecejacke aussortiert. Ich hatte sie nach längerer Zeit mal wieder an und fühlte mich darin überhaupt nicht wohl.
by Marion-HH @28.12.2021, 10:33

Habe heute tatsächlich im Keller etwas aufgeräumt. Nicht viel, aber man sieht es. Mir fällt immer mehr auf, das ich doch vieles entsorgen muß.
by IngridG @28.12.2021, 00:28

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen Papierschredder besorgt. Mit dem habe ich gestern einen dicken Stapel Rechnungen und Kontoauszüge entsorgt. Die ältesten waren über zwanzig Jahre alt. ;-)
by Ilka @27.12.2021, 19:27

Endlich habe auch mal wieder etwas zu berichten. Ungeplant,einfach weil so viel Zeit war gestern und heute, habe ich ein paar Papierstapel ganz gemütlich durchgesehen, manches herausgenommen zum Behalten, aber das meiste durfte zum Altpapier in die Abstellkammer wandern. Beim nächsten Einkauf bringe ich es weg.


by Marion-HHw @26.12.2021, 19:48

1 Sack Altkleider ist gepackt und ein Tasche mit Büchern steht auch schon wieder bereit für den Bücherschrank. So bald ich die Regale für den Abstellraum bekomme werde ich auch noch mal ausmisten. Eigentlich braucht der Mensch doch weniger als er denkt. Gesundheit ist das wichtigste
by MOnika Sauerland @20.12.2021, 11:12

Ich habe einen großen Sack mit Altkleidern und neuen Häkelmützen und -Handschuhen zum Sozialkaufhaus gebracht, außerdem zwei Kartons mit Küchen- und Haushaltsutensilien. Bin froh, dass ich die Sachen los bin und sie nicht mehr im Weg rumstehen.
by Ilka @17.12.2021, 16:57

weitere Bücher aussortiert, teils doppelte entdeckt (hatte ich von Bestand meiner Mutter aufgehoben), ganze viele alte Disketten und CDs rausgeschmissen. Zeitungsauschnitte, Artikel, etc. abgeheftet oder weggetan.
by Laura @15.12.2021, 11:40

Habe eben einen Dekozweig entsorgt. Er ist ganz vergammelt.
Und ein Euromünz-Sammelbuch. Ist mindestens 20 Jahre alt. Und die Münzen habe ich dann irgendwann rausgenommen zum Bezahlen.
by Ursi @13.12.2021, 22:33

Papier entsorgt
by Leonie @10.12.2021, 11:56

Beim Suchen nach schwarzer Schuhcreme habe ich die ganzen alten Tuben weggeschmissen. Teils sind die noch aus unserer Zeit als wir alleine gewohnt haben - mit zerfallendem Schwamm. Blaue Schuhe habe ich auch keine mehr ...
Wenn schon an der Kiste habe ich die ganzen losen Schnürsenkel aufgewickelt, vermessen und einen Zettel mit Länge dran gemacht.
by Laura @07.12.2021, 09:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: