Kommentare zu «dinge220502»

Endlich sind die beiden Müllsäcke voll mit Kinderkleider, die wir in den letzten Wochen nach und nach aussortiert haben, bei der Bäurin nebenan. Sie war sehr dankbar.
by Laura @06.06.2022, 23:08

Eine dunkelblaue Windjacke wanderte in die Sammlung für den Altkleidercontainer. Ich habe sie mal auf dem Flohmarkt gekauft, aber nie getragen. Irgendwie sieht sie an mir nicht gut aus, obwohl die Farbe mir sehr gefällt.
Außerdem habe ich wieder ein bisschen Papierkram entsorgt. Uralte Sachen von meiner ersten Arbeitsstelle, 1977 - 1980.
by Marion-HH @06.06.2022, 18:03

ich hab ein paar sommersachen aussortiert - bringe ich zur caritas.
einige bücher wandern in den offenen bücherschrank.
by maritta @30.05.2022, 19:44

Vorhin habe ich einen großen Sack Altkleider in den Container geworfen. Von manchen Stücken fiel mir die Trennung schwer weil sie so teuer waren. Aber hilft ja nix wenn sie "zu stramm" sitzen. Nächste Woche noch in den Diakonieladen mit z.T. neuen Shirts und dann bin ich fertig mit den Schränken.
by ErikaX @28.05.2022, 14:01

Gestern habe ich mal wieder ein bisschen weiter gemacht mit meinem ganzen Papierkram, einiges wanderte zum Altpapier, auch einige Rezeptseiten die ich aus Zeitschriften herausgetrennt hatte. Davon habe ich noch viel, das meiste wird auch bleiben, muss aber sortiert werden um damit etwas anfangen zu können.
by Marion-HH @27.05.2022, 13:01

Heute habe ich den Kleider-Vorrat meines Sohnes nach Sommerhosen gesichtet. Dabei sind einige der T-Shirts und Hosen, die er sicher nicht anziehen wird, weggewandert.
by Laura @24.05.2022, 16:21

Ich bringe regelmäßig Bücher in unseren Bücherschrank. Das ist dann auch gleich eine gute Gelegenheit aufzuräumen wenn nötig.
by Monika Sauerland @20.05.2022, 08:46

Ich habe mehrere Bücher in den Offenen Bücherschrank gebracht und auch noch einen Katalog dazugelegt, der mir zugeschickt wurde von einem Versandhandel, wo ich noch nie etwas bestellt habe. Ein Gutschein lag dabei, den habe ich so angepinnt, dass man ihn schon von weitem sehen kann.
Gestern habe ich endlich meine alten Handys entsorgt. In der Nähe gibt es eine Sammelstelle, wo man sie einwerfen kann.
by Ilka @14.05.2022, 19:42

Ich habe alle Shirts, die bei mir eher baufrei sind, aussortiert. Bei einem Teil macht meine freundin mir eine zweite Stufe dran, so dass sie länger werden, die anderen benutzt sie dafür oder gibt die weiter. Alles, was ich nicht gerne anziehe, ist nun aussortiert ... das war ein Drittel aller Langarm- und T-Shirts, die mir den Schrank verstopft haben.
by Laura @12.05.2022, 14:02

Gestern hab ich die Winterklamotten weggeräumt und die Sommerklamotten umgehängt.
Da waren auch wieder einige Teile dabei welche ich 3 Jahre nicht getragen habe und die hab ich dann gleich meiner Freundin für den katholischen Secondhandshop abgegeben. u.a. 4 Oberteile, 3 Hosen und 2 Pullover!
by Rita die Spätzin @12.05.2022, 09:30

Gestern habe ich wieder Sachen ins Sozialkaufhaus gebracht: Hosen und Regenjacke, Herrenschuhe, viele Kleiderbügel, Hosenklemmbügel, Schmuckkasten, Kerzenständer, Badetasche, Modeschmuck, Engel aus Porzellan, Kinderregenschirm und einige Kleinigkeiten
by Bommel @12.05.2022, 08:07

Ds ist ja witzig.
Ich habe meinen alten PC-Turm auch abgebaut und zum Bauhof gebracht. Er war leider nicht mehr zu retten, zu alt und so langsam - das hat man fast nicht mehr erlebt.
Hab mir einen kleinen gekauft. Brauche ihn zwar selten, da ich fast alles mit dem iPad mache, aber ganz ohne geht es nun doch nicht. Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Teil!
by Bommel @10.05.2022, 08:17

Heute war mal ein etwas größeres Ding dran: Ich habe meinen alten PC abgebaut. Der Monitor (uralt!) und der Rechner wanderten erstmal in den Keller, gehen dann bei Gelegenheit bei der nächsten Sperrmüllentsorgung mit. Diese müssen in Hamburg individuell bestellt und bezahlt werden. Zum Recyclinghof kann ich ohne Auto nicht mit großen Teilen. Die kleinen Teile, Kabellage, Maus, kleine Lautsprecherboxen, Netzteil kann ich hier um die Ecke loswerden, wir haben seit einiger Zeit neben den Altglas- und Papiercontainern auch einen für Klein-Elektroschrott. Die Tastatur ist noch recht neu, die behalte ich für alle Fälle. Vielleicht kann sie nochmal jemand brauchen.
Jetzt kann ich überlegen, wie ich den gewonnenen Platz auf und unter dem Schreibtisch nutze.
by Marion-HH @09.05.2022, 16:58

3 Kinderbücher und 2 Romane in unseren Bücherschrank gestellt
by Monika Sauerland0 @07.05.2022, 16:10

3 Bücher kamen heute ins Spendenregal.
by Marion-HH @07.05.2022, 16:04

Es ging für eine ganze Zeit lang nicht mehr mit dem Aussortieren weiter. Aber nun habe ich wieder angefangen. In den letzten Tagen habe ich 4 Sommerhosen, die nicht mehr passen, eine Blümchen-Bluse (nicht mehr mein Fall), 10 Tisch-Sets (habe einfach zu viel davon angesammelt) und 4 Tischdecken zum Sozialen Kaufhaus gebracht.
by Gitta @04.05.2022, 18:45

Meine schöne bluse hat drei riesige Löcher (???). Ich habe sie in den Müll gelegt, schnief.....
by Ursi @02.05.2022, 10:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: