Kommentare zu «dinge191105»

Alte Blumenübertöpfe entsorgt.
by Sywe @24.11.2019, 22:26

heute geschwänzt und nur "normalen" Hausmüll entsorgt
by birgit57 @24.11.2019, 20:35

Einen Becher Mangojoghurt leider im Kühlschrank vergessen, MHD um einen Monat überschritten, "seufz", ab in die Tonne.
by Gitta @24.11.2019, 18:01

Die sieben Dinge:
Gästehandtücher, zu Weihnachten im Schuhkarton
Stofftaschen, in die Arbeit mitgenommen
zwei kleine Dinge ins Wichtelpaket
nicht schreibende Kulis-weg
Pfanne, die unser Herd nicht mehr erkennt, zur Schwiegermutter
Kerze, zur Tombola

Bemühe mich, möglichst wenig wegzuwerfen, sondern es anderen Verwertungsstellen zuzuführen
by Irén @24.11.2019, 16:29

Woche 47/19:
- 1 alte Hautcreme entsorgt
- 3 alte, verstaubte Papierrosen weggeworfen
- alte Aufkleber aussortiert und weggeworfen
- Geburtstagsluftballons vom Kindergeburtstag im Sommer weggeworfen (waren noch als Deko im Kinderzimmer)
- 2 Paar Socken weggeworfen (waren schon fast durchgescheuert)
- alle Tomatenstauden auf den Kompost gegeben
- Basilikumstöckerl auch auf den Kompost geworfen...

Jede Woche eine Erleichterung! ;-)
by Margareta @24.11.2019, 15:18

Ich hatte mich nicht angemeldet hier immer wieder zu kommentieren jedoch wollte ich jetzt von meinem Portemonnaie erzählen was ich weggeworfen habe.
Kürzlich dachte ich ich muss dringend ein neues Portemonnaie haben weil das alte zu abgenutzt ist - einige Jahre habe ich das in Gebrauch gehabt.
Ich war bestimmt in fünf unterschiedlichen Geschäften um nach einem Portemonnaie zu schauen das außen mit einem Druckknopf verschlossen werden kann.
Jetzt habe ich eines und ich habe meine Belege alle einsortiert also die Kärtchen, die Geldscheine, das Kleingeld.
Gestern habe ich es erstmals mitgenommen es ist sehr ungewohnt irgendwie hänge ich noch an dem ALTEN. Das Neue ist trotz Druckknopf ganz anders.
by ixi @24.11.2019, 13:05

@ Ursi
Berufszeugnisse würde ich nicht wegwerfen auch nicht, wenn Du damit dann bei der Rentenversicherung warst. Stell dir vor du bekommst dann mal eine falsche Antwort und dann sind die Dinger anschließend von dir weggeworfen worden auf jeden Fall weiterhin verwahren ist meine Meinung.
Leider werden bei uns ja manchmal auch später die Gesetze wieder geändert die dann dein Vorteil sein könnten wenn du diese Unterlagen noch hast.
Wenn ich nur an meine Direktversicherung denke, wo später nach Abschluss der Versicherung alles gesetzlich geändert wurde und ich darf jetzt die Krankenversicherung Monat für Monat bezahlen nur der Arbeitgeber war fein raus. Leider zu meinem Nachteil aber es könnte ja auch mal etwas vorteilhaftes sein wer weiß.
by ixi @24.11.2019, 11:32

Eine dünne, braune Jacke und eine dicke ärmellose Weste sind in der Altkleidertüte gelandet. Jetzt pausiere ich zwei Wochen.
by MartinaK @24.11.2019, 10:03

vor 2 Jahren hat uns der zukünftige Hoferbe eine dicke Kerze mit Herbstlaub-Motiv geschenkt. Sie ist nun deformiert und ich musste sie entsorgen.
by christie @24.11.2019, 10:01

* orangefarbenes Windlicht
* große Tasse mit Herzen
* künstliches Weihnachtssträußchen
* Berufs-Zeugnisse aus dem Ordner (zum Schreddern?) oder RV zeigen?
* 6 Kristall-Schnapsgläschen von „Nachtmann“
* 10 verschiedene Bücher (für den Bücherschrank)
* 6 Bücher von Kommissar Jennerwein für die Stadtbücherei

Von den vielen anderen Dingen schreibe ich nicht alles auf. Die gehen so nebenbei weg, juchhu!
Die Schnapsgläschen stehen seit Jahrzehnten im Schrank - aber ich trinke NIE Schnaps. Früher hatte frau halt von allem 12 oder 6 Teile Geschirr, Besteck usw.
by Ursi @24.11.2019, 09:38

JOGGINGHOSE ausgezogen... und gleich entsorgt.
by Lina @24.11.2019, 02:54

heute kam eine defekte Lichterkette und einige unschöne Weihnachtskugeln in den Müll.
by birgit57 @23.11.2019, 21:49

Heute entsorgt: 2 Paar Handschuhe
by Engelbert @23.11.2019, 21:06

Abgeerntete Basilikumpflanze, die jetzt keine neuen Blätter mehr entwickelt, in die Biotonne gegeben.
by Gitta @23.11.2019, 19:49

Entsorgt diese Woche .
Altglas,Einmachgläser,Sprudel-Bier und Weingläser.
Kleine Übertöpfe in die graue Tonne.
2 verrostete Dosenöffner in die graue Tonne .
Pullis und Schuhe in den Kleidercontainer gegeben .
by Brigitte @23.11.2019, 17:51

Diese Woche entsorgt:alte Kunstkalender,
1 Puddingpulver 2012 abgelaufen, 1 Agar Agar dto.
1 Kugelschreiber dessen rutschhemmende Beschichtung klebte.
1 Tischbilderrahmen,
Feuerzeuge von meinem Vater.

Fotos gelöscht.

by Tassi @23.11.2019, 17:29

Vor Jahren habe ich im Prater beim Dosenschießen einen kleinen Plüsch-Dackel gewonnen. Der gefiel dem 5-jährigen Enkel unserer Vermieter so gut dass ich ihm heute das Hündchen schenkte. Das lachende Gesichtchen und die strahlenden Augen des Kleinen machten mich glücklich.
by christie @23.11.2019, 17:18

Business-Schuhe vom Herrn Gemahl heute in den Schuhcontainer gegeben. Die Schuhe waren älter schon aber höchstens 4 x getragen. Männe trägt lieber nur Markenschuhe Sioux- und Lloyd und diese Business-Schuhe waren keine Markenschuhe.
by Webschmetterling @23.11.2019, 11:00

Gestern im hinteren Kleiderschrank wo die Wintersachen hängen eine Wolljacke in lila, 4 Langarmshirts in verschiedenen Farben und 2 Brax-Jeans meinee Freundin für den katholischen Second-Hand-Laden mitgegeben ...
by Rita die Spätzin @23.11.2019, 09:27

70 Anrufe schon wieder aus dem Verlauf von dem Festnetzteil gelöscht – das „Funny Entsorgen“ macht jeden Tag wieder Spaß!

Chatverläufe Smartphone auch wieder aufgeräumt, fällt bei mir mit meinen Schüler*innen sehr schnell viel an

Über 200 (da habe ich aufgehört mitzuzählen) an fotografierten Arbeitsblättern etc. von oder an meine Schüler*innen auf meinem Smartphone gelöscht

ganz alten Kindle Reader rausgeholt (gehörte mal meinem Sohn/ ca 10 Jahre alt, der Reader, nicht der Sohn) – werde ich über Nacht sehen, wenn der wieder geladen ist, was da eigentlich noch drauf ist etc. - eventuell entsorgen oder noch jemandem geben, der die da geladenen Bücher noch lesen mag- mal abwarten wohin der Weg des Kindles gehen wird, wenn geladen
by Petra L. @23.11.2019, 08:34

Gerade festgestellt, dass der Mozzarella in meinem Kühlschrank als Mindesthaltbarkeitsdatum den 25.9.19 hatte. Und weg...
by MartinaK @23.11.2019, 08:30

Gestern drei weihnachtliche Kinder-Kassetten über ebay verkauft.
Dauert noch, bis ich durch alle Schränke, Kommoden und Fächer durch bin ...
by Bommel @23.11.2019, 07:55

Heute habe ich die TOILETTENTASCHE von meinem Schatz in den Restmüll verabschiedet.
by Lina @23.11.2019, 01:46

abgelaufene Kosmetikcreme wurde heute entsorgt
by birgit57 @22.11.2019, 20:50

Heute entsorgt: Kekse in einer Dose, die nur noch da lagen, aber nicht mehr gegessen wurden ...
by Engelbert @22.11.2019, 17:58

einige "rostfreie" Messer die trotzdem zu rosten begannen habe ich heute entsorgt.
by christie @22.11.2019, 17:47

Heute habe ich ein weiteres gutes Buch in den Bücherschrank zum Verschenken gegeben.
by Gitta @22.11.2019, 14:08

Zweites Teil im Altkleidersack: eine Übergangsjacke, da lösen sich die gesteppten Nähte auf.
by MartinaK @22.11.2019, 08:29

eine Wäschebox mit BHs etc. durchgesehen

dito eine mit Kuschel/Perlonsocken

dito eine dritte Wäschebox durchgesehen

alle aussortierten Sachen in eine Plastiktüte verpackt, zugeklebt, für den Altkleidercontainer bereitgestellt

große Bonbonniere, in dem immer ein Lakritzvorrat (Geschenk einer Schülerin) ist, ausgeleert, da ich zuletzt eine „Wintermischung“ von Haribo eingefüllt hatte, die ich einfach nicht mag (Fehlkauf) – nun rigeros diese Mischung entsorgt, Glas gespült....nun passt es wieder

Dank Funny: Nun denkt Frau an viele Dinge, wie zum Beispiel auch die Geldbörse regelmäßig „auszumisten“ von Bonbelegen , Einkaufsliste etc. :-)

by Petra L. @22.11.2019, 07:06

Ein HOSENROCK und ein TRACHTENKLEID sind heute in den Sack gekommen... denn ich die nächsten Tage zur Sammelstelle bringen werde.
by Lina @22.11.2019, 01:10

Heute: alte Packung Knäckebrot entsorgt und 3 Mini-Packungen Cerealien.
by Engelbert @21.11.2019, 23:26

Ich steige mal langsam in die 365 Dinge ein.

In den vergangenen Tagen wurde, da sich Speicherplatzmangel auf dem PC abzeichnete, erst mal jede Menge Datenmüll entsorgt - alte Newsletter, unbrauchbare oder doppelte Bilder, alte Dokumente. Jetzt passt wieder ein bißchen was drauf, aber da geht das Aufräumen täglich weiter.

Inzwischen wurde der Badezimmerschrank mit Medikamenten und die Kiste mit dem Verbandmaterial gesichtet und überfälliges entsorgt, gefolgt von Probentübchen und -beutelchen, die nie genutzt wurden. Bei der Wäsche wurden einige nicht mehr gut sitzende oder kaputte Einzelteile nach dem Tragen nicht dem Wäsche-, sondern dem Mülleimer zugeführt. Die Wohnzimmerfensterbank kann weihnachtlich dekoriert werden, die Blumen, die der Heizungswärme nicht standgehalten hatten, gehen morgen auf Biomüllfahrt.

Großprojekt Schlafzimmer - in der letzten Woche Gardinen gewaschen, heute Fensterdekoteile (selbst getöpfertes und Kunstpflanzen) gesäubert, die Heizung entstaubt, zwei künstliche Gerbera entsorgt. Und den Gatten dazu überredet, die Lampe zum Säubern abzunehmen. Also etliche Fliegenskelette und Staubmäuse dürfen sich über ein neues Zuhause freuen.
by Birgit W. @21.11.2019, 23:02

Die Bedienungsanleitung für unsere Kaffeemaschine habe ich ins Altpapier geworfen weil ich sie nicht brauche
by christie @21.11.2019, 19:45

Einen kleinen Emaille-Kochtopf, der nicht mehr ansehnlich war, weil sich allmählich am Rand Rost gebildet hat, heute endlich entsorgt. Ich habe immer noch genügend Ersatztöpfe und brauche keinen neuen zu kaufen.
Und eine offene Flasche Wein (im Keller vergessen) ausgeschüttet und Flasche zum Altglas gegeben.
by Gitta @21.11.2019, 19:35

Gestern das Unterteil meiner alten Holz Anrichte aufgeräumt. Was sich so alles ansammelt!! Papierkram der weg kann, alte Reciver + Kabel (hoffentlich nimmt der Bringhof sie)
by MOnika Sauerland @21.11.2019, 11:59

gestern die "Hundekiste" durchgesehen und alle nicht mehr schönen Leinen und Halsbänder entsorgt. Warum ich zu kleine Halsbänder aufhebe? Weil hier bei den "Kindern" immer wieder mal ein junger Hund dazu kommt und da leisten die gute Dienste. Sind ja nach 6-8 Wochen tragen nicht kaputt, nur zu klein. Konnte aus 2 Kisten 1 machen.
Heute Topfpflanzen entsorgt, die mich schon lange "nerven".
by Gabi K @21.11.2019, 11:55

Neue Tüte für die Altkleidersammlung der Diakonie:
Eine kurze Radhose, ein Fehlkauf, mir gefallen meine Beine darin nicht. Weg damit!
by MartinaK @21.11.2019, 09:38

einen Karton aus dem Schrank genommen, in dem mein Marc Jacobs Parfüm plus Lotion, Duschgel als Geschenk verpackt waren, entsorgt..ach, was frau so alles erstmal aufhebt,weil so schön usw.

den Stapel mit meinen „Arbeitsshirts“ etc. aus dem Schrank genommen und durchgesehen, einige davon beiseite gelegt, die kommen in den Altkleider Container
by Petra L. @21.11.2019, 07:27

Ein schwarzes, elegantes KURZJACKERL in den Kleidersack gegeben und eine fast neuwertige, schwarzes JEANSJACKERL.
Und... einen BESTELLSCHEIN... kurz vor der Abgabe... nach nochmaligen Überlegungen "brauch ich es wirklich?"... zerrissen.
by Lina @21.11.2019, 02:42

Habe längere Zeit nicht kommentiert, meinen Mann ging es nicht gut, und ich verbrachte viel Zeit im Heim. AAAber ich war nicht untätig:
- alte Zeitungen ausgemistet
- im Kühlschrank ein vergessenes Dressing entsorgt
- die Blumentöpfe auf der Terrasse geleert, gesäubert und verstaut
- Vögelhäuschen sauber gemacht, eines entsorgt und neu befüllt
- zwei Paar Schuhe entsorgt.
by Sywe @20.11.2019, 23:09

Ich muss heute noch hier meinen Senf dazu geben ... im wahrsten Sinne des Wortes ... ich mag Senf jetzt nicht so arg gerne, aber ab und zu im Geschäft meine ich, ich könnte doch mal was mit Senf essen ... und dann liegt dieser gekaufte Senf bei mir und liegt und ... ab heute liegt er nicht mehr, sondern wird entsorgt. Plus eine Auto-Zeitschrift von 1988.
by Engelbert @20.11.2019, 20:37

Zwei Stoffbeutel die ausgedient hatten (waren kaputt), entsorgt.
by Webschmetterling @20.11.2019, 20:34

Habe den Modeschmuck sortiert und defekte Sachen entsorgt. Was mir nicht mehr gefällt verschenke ich
by birgit57 @20.11.2019, 19:43

wieder einige bücher in den offenen bücherschrank gebracht...
by maritta @20.11.2019, 19:35

Heute einen Ordner mit notariellen Unterlagen aufgelöst und alles geschreddert!
Motivation ist noch voll da!!!
by Bommel @20.11.2019, 18:58

ein welker Blumenstrauß wurde heute im Biomüll entsorgt
by christie @20.11.2019, 18:15

Heute eine WC-Bürste entsorgt und gegen eine neue aus meinem Bestand ersetzt.
by Gitta @20.11.2019, 17:17

Weidenkorb mit Pflastern etc. durchgesehen, zum Teil in andere Box mit dem Verbandmaterial umgefüllt; dabei etwas entsorgt was entsorgt werden konnte

weiteren Weidenkorb mit Medikamneten durchgesehen, zum Teil entsorgt, so wurde die Schublade weiter "entlastet"

einen bei ebay zu verschenken eingestellten Matratzenschoner Bezug verpackt, habe eine hocherfreute Abnehmerin gegen Übernahme der Portokosten gefunden; das freut mich besonders, denn diese Matratzenschonerauflage kostet bei IKEA 100 € und insofern schön, dass der Bezug nun ein neues Zuhause findet...
by Petra L. @20.11.2019, 11:31

Habe mich von drei ausgeleierten BHs getrennt.
by MartinaK @20.11.2019, 09:52

Sehr alte TROCKENGESTECKE wurden heute entsorgt... werden mit dem Osterfeuer verbrannt werden.
by Lina @20.11.2019, 00:38

Heute: Film-DVD mit Kratzern entsorgt
by Engelbert @19.11.2019, 23:11

8 Paar alte Socken in den Müll getan-
by birgit57 @19.11.2019, 19:58

ein Tisch-Set mit Frühlingsblumen das nach jahrelangem Gebrauch gar nicht mehr frühlingshaft aussah werde heute im entsprechenden Container entsorgt.
by christie @19.11.2019, 17:37

Heute habe ich einen Türkranz entsorgt, noch zu verwendende Dekoteile abmontiert und ihn gegen einen neuen aktuellen herbstlichen Kranz ausgetauscht.
by Gitta @19.11.2019, 17:33

soeben 2 Jacken aussortiert, die ein wenig knapp geworden sind. Gehen nachher gleich in den Keidlerkontainer.
by Gabi K @19.11.2019, 11:37

Zwei rechte Gartenhandschuhe weggeworfen. Keine Ahnung, wo die linken Gegenstücke abgeblieben sind.
by MartinaK @19.11.2019, 09:29

Letzten Freitag hab ich den Schuhschrank inspiziert und festgestellt dass 4 Paar Schuhe nicht getragen wurden, davon 2 Paar Neue! Hab sie gleich meiner Freundin für den Secondhand-Laden mitgegeben.
Ich räum nicht jeden Tag, aber einmal in der Woche!
by Rita die Spätzin @19.11.2019, 09:22

Einen hellen Übergangsmantel in sehr gutem Zustand (kaum getragen) werde ich heute zur Caritas bringen.
by Webschmetterling @19.11.2019, 05:44

Gestern lediglich die bereits angegebenen Lern CDs, das Verbandszeug meinen Schüler*innen mitgenommen, aussortiert war, aber nun lag es übers WE im Wagen- heute also endgültig weggegeben- mehr Zeit war heute LEIDER nicht :-)
Hoffe, dass heute wieder mehr aussortiert wird....diese Aktion kann auch süchtig machen :-)
by Petra L. @19.11.2019, 01:23

Wir haben sehr viele KUGELSCHREIBER... und heute habe ich sie mal gurchprobiert... und einen Großteil davon entsorgt.
by Lina @19.11.2019, 00:40

heute hab ich Papiere sortiert und einen Stapel alte Briefe und Rechnungen zur blauen Tonne gegeben
by birgit57 @18.11.2019, 20:55

Heute: zwei Deko-Filz-Herzen, die nicht mehr so schön waren, entsorgt.
by Engelbert @18.11.2019, 18:48

Ein Etui mit Manikürzeug habe ich heute weg gegeben da ich ein neues bekommen habe.
by christie @18.11.2019, 18:42

Gestern: T- Shirt mit Löchern entsorgt.

Ab dieser Woche schreibe ich nur ein Mal die Woche, sonst komm ich durcheinander, ob ich schon geschrieben habe. Also dann immer Sonntags..
by Irén @18.11.2019, 18:35

Ich habe heute einen unansehnlichen alten Papierrollenhalter aus Holz entsorgt. Er stand mir in der Küche ständig im Weg, nun ist er endlich weg.
by Gitta @18.11.2019, 18:17

Ich habe heut gleich für die ganze Woche entsorgt (weil ich nur die halbe Woche daheim bin) - Hose meines Mannes, die schon ??? Jahre nur im Schrank liegt; kleine Gelenkstulpen, nicht mehr genutzte Halstücher, Einlegesohlen, weil ich ja jetzt die orthopädischen nehme, alte Einkaufsbeutel, Socken durchsortiert und einzelne bzw. kaputte Socken entsorgt... der Weg zum Altkleidercontainer lohnte sich. Die Ordnung in den Schrankfächern gefällt mir :)) Habe dabei auch die lang vermißte SZ-Card wieder entdeckt!
by Gerlinde @18.11.2019, 17:45

Es geht weiter - ich bin voll dabei ...
Heute schon Kinderbuch und Walt Disney VHS-Kassette ins offene Bücherregal gestellt.
Coca-Cola Sitzhocker verschenkt,
Über ebay verkaufte uralte handgeschmiedete Schere zur Post gebracht.
Zwei unvollständige Unterwegs-Spiele entsorgt
Gestern alte Briefe entsorgt
Konzertunterlagen und Noten sortiert
by Bommel @18.11.2019, 12:43

Vor einer Viertelstunde landeten einige Schraubgläser im Altglascontainer. Ich koche wohl ab und an Marmelade, aber nicht in derart großen Mengen...
by MartinaK @18.11.2019, 10:47

Nagelbürstchen und Seifenschalen weg damit, werden heute durch neue ausgetauscht. Die kaufe ich bei Rossmann.
by Webschmetterling @18.11.2019, 08:23

Mini Kulturtasche aus dem Wagen mitgenommen, in der Wohnung durchgecheckt, Sachen wie ältere Medis etc.entsorgt – wieder mit zum Wagen mitgenommen

Auch das eine Form der „Entlastung“ - endlich war der Seifenspender im Bad leer und konnte durch den Inhalt zweier angebrochener Nachfüllflaschen ( aus dem DK Urlaub ) aufgefüllt werden und diese beiden leeren Flaschen wanderten in den Gelben Sack

Eine Samla Box ausgeleert, in die ich ( frau schmeißt ja grundsätzlich erstmal nichts weg, man könnte ja....) den Inhalt zweier nicht mehr genutzter Autoverbandkästen gab....alles mittlerweile abgelaufene entsorgt, die anderen Sachen in eine Tüte gepackt, gehen morgen mit zu Schüler*innen, die beim Roten Kreuz aktivi sind, können vielleicht noch für Erste Hilfe Lehrgänge genutzt werden, wenn nicht, dann sollen sie alles entsorgen...ich habe damit ein Stück Entlastung erreicht :-)
by Petra L. @18.11.2019, 06:21

Entsorgt wurden gesammelte leere PLASTIKFLASCHEN... hab früher solche Flaschen zum Schneckensammeln verwendet.
Hab sie schon seit Jahren aufgehoben... dambei brauch ich mehr gar nicht Schnecken sammeln... den bei meinen Badewannenhochbeeten kommen sie nicht rauf.
by Lina @18.11.2019, 01:27

Kann/möchte aus veschiedenen Gründen nicht regelmässig teilnehmen am Kommentieren, mache diese Challenge aber trotzdem weiterhin täglich für mich. Aus dem Gedächnis heraus habe ich in letzer Zeit entsorgt:
2 alte Kerzenständer, abgelaufener Tee, abglaufene Kosmetikartikel, alte Kochzeitschriften, Hosen und Pullover, die mir nicht mehr passen, 3 Bücher, einen Likör, der schon erwig da steht, eine Wurst, deren MHD abgelaufen war, Aspirin mit MHS 2018, 2 halb abgebrannte und irgendiwie deformierte Kerzen, eine alte Kaffeemschine..
by funny @17.11.2019, 22:34

Heute 3 Betriebsanleitungen von nicht mehr vorhandenen Geräten in den Container
gebracht
by birgit57 @17.11.2019, 21:17

heute: die Konfirmationsurkunde meines Opas beiseite gestellt ... entweder wird sie entsorgt oder bekommt eine neue Heimat.
by Engelbert @17.11.2019, 21:12

In der letzten Woche wurden 1. E-Mails gelöscht.
2. Ein schmiedeeiserner Kerzenständer wandert demnächst in den Metallcontainer auf dem Bauhof.
3. Kunstblumenkranz ist im Restmüll.
4. Strohblumenstrauß in die Biotonne.
5. Ergebnisse aus dem Kunstunterricht meiner Tochter, damals 7. Klasse, von vor 30 Jahren, werden ihr zur Entscheidung vorgelegt.
6. Traubenhyazinthenzwiebeln aus Stauden herausgesucht und entsorgt.
7. Bilder aus der Wildnet-Kamera gelöscht, heute und fast täglich.
In einem 6-Zimmer-Haus leben wir noch alleine. Da muss noch viel entsorgt werden.
Grüße an alle, besonders an die anderen "Entsorger".
Tassi (liebt Tasmanien)
by Tassi @17.11.2019, 21:11

etliche fast leere Schampoo/Duschzeugflaschen zusammen geschüttet in den Handwaschspender und alle Flaschen entsorgt. Werde auch keine neuen mehr kaufen, wir stellen um auf Seife und festes Schampoo, das erspart jede Menge Plastikmüll.
by Gabi K @17.11.2019, 18:24

Schweren Herzens habe ich heute mehrere Töpfe Geranien in die Biotonne gegeben, da ich keine Möglichkeit zum Überwintern habe. Vom Nachtfrost, den wir hier schon hatten, waren sie bereits mächtig angeschlagen.
@Mira I, es gibt gar keinen Grund, sich zu schämen. Wir sind doch alle froh, dass wir uns durch diese tolle Aktion von viel Ballast gemeinsam trennen können.
by Gitta @17.11.2019, 18:23

Ganz hinten im obersten Kühlschrank-Fach stand noch ein Glas mit Resten von steirischem Kren (Meerrettich). Der Inhalt kam in die Biotonne, das Glas wird morgen im Container entsorgt.
by christie @17.11.2019, 17:52

Ein Parfüm- das kommt zur Tombola.
by Irén @17.11.2019, 16:35

Gerade entsorgt: zwei Lichterketten mit bunten LED-Kerzchen. Gefallen mir nicht mehr, zu bunt.
by MartinaK @17.11.2019, 14:05

... ich freue mich über diese neue Rubrik 365 - spontan sagte ich JA zum Mitmachen. Ich bin auch täglich dabei - und freue mich, nicht alleine zu sein. Doch meine Aufräum- und Wegwerf-Aktion ist so umfassend, dass ich mich schäme, dies im Detail hier zu schreiben.
In aller Stille beseitige ich täglich mehr als ein Teil - evtl. sogar in jedem Zimmer, incl. PC, ein altes, abgelaufenes oder überflüssiges Teil ... Fühle mich durch diese Aktion 365 zusätzlich motiviert.
Es sammelte sich so viel an, weil ich viele Jahre (16!!! starke Depression und ...) krank war und mich seit Juli 2019 genesen fühlen darf.
Gestern wurde mein Vogelbaum auf Balkonien ausgetauscht - und heute kommen bereits die Meisen fleißig ... und hängen sich an die Knödel - zum großen Ärgerniss von Miezchen. Sie meint, Balkonien sei ihr Reich!!!
Montag kommt ein Dreifach-Bücherbord an die Wand, danach übernimmt es nach vielen Jahren zum ersten Mal seine eigentliche Aufgabe - es wird schnell mit Büchern gefüllt sein ... auf diese Lücke an anderer Stelle freue ich mich sehr ...
by mira I @17.11.2019, 12:35

heute wenig Zeit gehabt und deshalb nur
- ein angebrochenes Glas Miracel Whip entsorgt, das schon länger im Kühlschrank stand
- abends während des Handballspiels 2.Bundesliga Handball Frauen "nebenbei" wenigstens endlich mal gecheckt, wie viele ungelesene Romane auf meinem Reader zurzeit noch auf mich warten:-, die 94 Seiten zu checken hat tatsächlich fast eine Halbzeit gedauert - immerhin weiß ich nun, dass von den rund 700 geladenen Büchern noch 230 auf mich warten...das war ein Aufräumen für den Kopf :-)
by Petra L. @17.11.2019, 11:54

Hallöchen, hier mein Bericht über Woche 46/19:
- 1 nun wirklich leergeschriebenen Faserstift entsorgt (meine Tochter hatte ihn schon aussortiert, hab nun noch den letzten Rest genutzt)
- 1 uralten Haargummi weggeworfen, der mir nicht mehr gefiel bzw. auch schon etwas ausgeleiert war
- 2 Packungen Servietten entsorgt, die leider feucht und schimmelig geworden sind (das Aquarium oberhalb hat "genässt"... :-( )
- Schminksachen durchgesehen - 2 eingetrocknete Wimperntuschen und 1 Nagellack entsorgt (schminke mich zu wenig, um die Sachen wirklich auszunützen)
- Kataloge durchgesehen und ca. 10 Stück zum Altpapier gegeben
- 1 Kinder-Skioverall über willhaben verschenkt
- 1 ausgeleierten Bikini weggeworfen
by Margareta @17.11.2019, 11:42

Ein altes ausgedientes Kehrschaufel-Set hat Männe heute Morgen entsorgt, wir haben uns gestern ein neues Set mitgebracht.
by Webschmetterling @17.11.2019, 11:20

* 2 kaputte Bettbezüge fürs Tierheim abgegeben
* rote Bluse
* Blechkasten für Stifte
* 2 Soßen in Flaschen von 2015 + 2005, alten Rollmops, Schafskäse in Öl
* 2 Paar Socken
* 2 Porzellanschalen, die ich nie benutze
* Vasen, die ich nie benutze
by Ursi @17.11.2019, 10:49

Habe gerade zwei dicke Kalender von 2018 entsorgt ins Altpapier. Je einmal Frauen und Literatur von Harenberg
by MOnika Sauerland @17.11.2019, 08:35

Ein alter Trenchcoat und ein nie getragener Schlafanzug, der eine zu groß, der andere zu klein, kamen in die Kleidersammlung.
by Moni @17.11.2019, 05:35

Eine SCHWARZE JEANS wanderte heute in den Kleidersack... bei nächster Gelegenheit werde ich den Sack in den Kleider Container geben, sonst hole ich mir etwa wieder etwas heraus.
by Lina @17.11.2019, 02:16

Heute habe ich einen sehr großen Stapel Zeitschriften durchgesehen und bis auf wenige Hefte alles in die Blaue Tonne für Papier gegeben. Hach, tut das gut.
by Gitta @16.11.2019, 20:10

2 Pralinenkästen entsorgt, waren abgelaufen und schon eingetrocknet
by birgit57 @16.11.2019, 20:08

Heute entsorgt: Rührei-Gewürzsalz ... war eine für mich zu scharfe Variante, die ich deswegen nie verwendet habe.
by Engelbert @16.11.2019, 18:40

ein altes Rezeptbuch mit Hausmannskost brauche ich nicht mehr, habe fast eine Rezepte-Bibliothek. Unserer Vermieterin gefällt das Buch, also habe ich es an sie weiter gegeben.
by christie @16.11.2019, 17:35

3 Paar Winterschuhe zur Altkleidersammlung gegeben
Mehrere Bücher in den offenen Bücherschrank stellen lassen- kann es gerade nicht selbst.
Papierkram sortiert und einiges entsorgt.
War auch wieder am Rezepte entsorgen.

Toll das man hier immer wieder erinnert wird!
by maritta @16.11.2019, 17:31

Diese Woche etliche alte Kataloge und Schriftstücke entsorgt.
Faschingskostüm bei ebay eingestellt.
Altes iPad über ebay verkauft.
Mehrere Sachen gerichtet, sollen ebenfalls verkauft werden.
Leider heute beim Warentauschtag 7 Bücher mitgenommen :-))

So kann es weiter gehen ...
by Bommel @16.11.2019, 15:36

Ich habe diese Woche fleißig weitergeräumt - aus dem Kleiderschrank sind doch noch drei Hosen ausgewandert, eine Winterjacke, zwei Sommerröcke, zwei Shirts...
Beim Einsortieren verschiedener Schriftstücke konnte ich gleich weitere aussortieren und dann gab es fast täglich Kataloge oder Werbung für die Papiertonne.
Gut, dass ich zwischendurch immer dran denken darf, dass ich AUSräumen will :))
by Gerlinde @16.11.2019, 15:25


Wegen meiner windempfindlichen Augen beim Radeln habe ich mir letztes Jahr eine Überbrille für Gleitschirmflieger gekauft. Ein Fehlkauf, vorhin entsorgt. Ein Helm mit Visier ist besser.
by MartinaK @16.11.2019, 15:14

endlich die beiden älteren Badezimmermatten, die für den Fall der Fälle, der ja nie eintrat, auf dem Schrank lagen entsorgt.
Und ich stelle fest, dass ich im Moment fast jeden Gegenstand, der mir in die Hand fällt, abchecke auf "kann weg". So ist sicher schon Einiges in der Tonne verschwunden, ohne das ich das hier erwähnt habe. Aber wenn ich mich am Abend schon nicht mehr erinnern kann, was es war konnte es sicher weg!
by Gabi K @16.11.2019, 14:47

kein „echter“ Punkt, aber auch eine Form der „Entsorgung“: aus zwei Packungen Backpapier eine gemacht und die zweite Verpackung in Pappabfall gegeben

Packung Sticks gegen Blattläuse, aus dem ich nur mal einen Stick brauchte, für meine Schwiegertochter zur Weitergabe eingepackt – habe Blumen, aber die bekommen keine Läuse

einen kleinen Beutel aus der Lade genommen, aus der ich die beiden vorhergehenden Sachen entnommen habe, in dem sich Sammelsurium vom Gummiband bis Tüte Eiermalfarbe usw. befindet – was man so alles aufbewahrt, zusammenfügt.....durchgesehen und zu 99% entsorgen können

durch die Aufräumaktionen der letzten Tage wurde im Arbeitszimmer ein Dröna Fach leer, deshalb konnte ich nun für „Ruhe für die Augen“ sorgen, in dem ich so meine schmale Canon Schreibmaschine, das Laminiergerät und eine große Geldkassete, die wir bei Sportveranstaltungen einsetzen, in dies Dröna Fach geben konnte und dies zu einem freien Fach im Regal wiederum führte, sodass ich dies für meine vielen Arbeitsbücher für meine Schüler*innen werde nutzen können ( ist dann demnächst mal ein RIESIGER Punkt smile), die in den anderen 20 Fächern zum Teil quer aus Platzmangel abgelegt wurden....

die letzten drei Dosen Egekilde Soda mit Geschmack aus Dänemark, die ich vor drei Jahren wegen der Farbgestaltung der Dosen ( JAAA, ich habe so einen Deko „Tick“ ) kaufte, aus dem Regal genommen und nach und nach ausgetrunken/Dosen entsorgt


by Petra L. @16.11.2019, 11:46

Heute hat mich ein Fineliner verlassen, mit dem ich kaum mehr schreiben konnte und ein Kuli, der schon länger nervte.
by Irén @16.11.2019, 08:00

Nachtrag für gestern
alte CD`s entsorgt, waren 18Stück
by birgit @16.11.2019, 06:53

Heute wanderte ein ROLLKRAGENPULLI in den Kleidersack.
by Lina @16.11.2019, 01:50

Heute uralten Selbstbräuner und Haargel entsorgt.R
by Moni @15.11.2019, 20:30

habe heute heimlich ein paar alte Kleidungsstücke meines Mannes an den Hilfsdienst weitergegeben. Sie passen ihm längst nicht mehr, aber mein Mann ist ein Sammler ersten Ranges "vielleicht brauche ich das noch einmal" :-)
by christie @15.11.2019, 17:22

Heute: ein paar alte Schrankbretter und Glasböden zum Wertstoffhof gefahren.
by Engelbert @15.11.2019, 17:17

Ich habe heute ein nicht mehr benutztes altes Handy in die Mobilbox vom BUND gebracht. Die steht auf dem Biobauernhof, auf dem ich gerne einkaufe.
by Gitta @15.11.2019, 17:12

War ein paar Tage weg.
Inzwischen ausgemistet: eine Zeitschriftenbeilage über Handlettering (Tipps waren gut, aber die Schriftbeispiele eher unhöflich;-)). Wanderte in den Papiermüll.
Ein doppeltes Buch Moers: Prinzessin Insomnia- im Regionalzug ausgesetzt und heute: noch einen Tee in die Wichtelkiste.
by Irén @15.11.2019, 15:22

Rechtzeitig bevor die Müllabfuhr kam zwei alte Sporttaschen „eingetonnt“.

@Engelbert
Deine Formulierungen sind einfach spitze!
by MartinaK @15.11.2019, 09:28

eine „Filmdose“ entsorgt, die man mit Kinogutscheinen erhält und die ich immer für irgendwelche anderweitigen Einsätze aufbewahrte...so ist das mit dem Ansammeln von Dingen...

eine kleine schwarze „Tasche“ entfernt, die auch von irgendetwas stammt, das ich gar nicht mehr zuordnen kann

WISO CD von vor Jahren entsorgt – war mal etwas zur Steuererklärung...

Herlitz Kassenabrechnungs Buch bei ebay Kleinanzeigen zum Verschenken eingestellt – wird vielleicht noch von jemand benötiugt

CD - Katalog Zeitungen auf Mikrofilm entsorgt

zig CDs Lernsoftware Englisch und Geschichte für eine Familie meiner Schüler*innen zur Weitergabe beiseite gelegt

CD Lernsoftware Klett Verlag entsorgt

beim Zusammenlegung der Wäsche gleich 2 Waschlappen, deren Gewebe ausgedünnt war, und einen Putzlappen entsorgt
by Petra L. @15.11.2019, 09:00

Gestern kaufte ich mir zwei Paar Stiefeletten, 1 x rot und 1x schwarz und die alten schwarzen, die auch noch gut aber etwas aus der Mode sind, gebe ich heute in den Schuhcontainer.
by Webschmetterling @15.11.2019, 05:43

Ein fast neues TRAININGSSHIRT wurde heute in den Sack gelegt... es ist zu weit ausgeschnitten, könnte um eine Nr kleiner sein. Es ist ungut... im Vierfüßler hängt es so weit runter... dass ich von der Brust zum Nabel durchschauen kann :-)
by Lina @15.11.2019, 02:23

Heute habe ich einen Scheibenkäse und einen Frischkäse, die den genießbaren Zustand verlassen hatten, entsorgt.
by Engelbert @14.11.2019, 23:04

Kann mich heute nicht mehr aufraffen, bin so kaputt. Werde heute nur noch sitzend mein E-Mail-Fach entrümpeln. Das sind bestimmt an die hundert Mails, die weg können...
by birgit57 @14.11.2019, 20:55

meine Sandaletten die ich daheim trage musste ich heute entsorgen weil sie kaputt sind.
by christie @14.11.2019, 19:41

Von Büchern trenne ich mich nur schwer, aber heute habe ich zwei gute Krimis ausgemustert und werde sie morgen in einen öffentlichen Bücherschrank stellen, damit sich noch andere "Leseratten" bedienen können.
by Gitta @14.11.2019, 17:24

Obwohl ich hier ja nicht teilnehme, schau ich doch von Zeit zu Zeit rein. Ich staune über euren Fleiß......ihr habt sicher schon mehr wie einen Müllcontainer gefüllt! Liebe Grüße!
by Inge @14.11.2019, 17:13

Gestern verschenkt: Faszienrolle, heute entsorgt: 5 Paar Schuhspanner
by Moni @14.11.2019, 14:16

Ich habe vier vertrocknete Amarylliszwiebeln entsorgt, es ist schade, ich bekomme sie leider nicht zu einer erneuten Blüte im Folgejahr.
by MartinaK @14.11.2019, 12:36

3 Kleiderbügel aus gutem Holz und mit goldfarb. Aufhänger, die man früher gerne nutzte in Dielengarderoben weil sie schön aussahen, kommen weg. Sie sind zu schwer und haben auch nicht die Form, die ich mir z.B. zum Aufhängen der Mäntel wünsche.
by Webschmetterling @14.11.2019, 04:04

Habe heute Stiefeletten und Sommerschuhe entsorgt.
by Lina @14.11.2019, 03:33

Plastiktüten zum Teil entsorgt, ein paar davon einem anderen Platz besser zugeordnet

Flasche Weißweinessig nach ca.8 Jahren entleert, Flasche entsorgt

Flasche Rotweinessig dito

alle entgangenen Anrufe im Festnetzspeicher gelöscht

dito alle angenommenen

dito alle abgehenden

So befreiend und so anspornend jeden Tag!

Funny sei Dank!!!
by Petra L. @14.11.2019, 00:13

@ Anna aus M - habe herzhaft über deine Nachfrage gelacht, weil das "Düpper" Wort so eine familiäre Wortschöpfung zu sein scheint :-). gemeint sind die kleinen Halterungen ( ALDI) mit den dazu gehörenden Patronen, mit denen man nach dem Toilettengang "düppt" smile, um das Raumklima zu erfrischen.....
by Petra L. @14.11.2019, 00:11

Heute wanderten 8 Pullover in die Kleidersammlung, alle zu groß geworden (freu mich)
by birgit57 @13.11.2019, 18:48

Habe die "365 Dinge" soeben erst entdeckt. Das ist eine grandiose Idee, die funny da angeregt hat. Ich möchte mich da gerne anschließen. Habe nur ein wenig gezögert, weil ich nicht sicher bin, ob mir der tägliche Kommentar gelingen wird. Aber es gibt zur Not ja auch noch den wöchentlichen Kommentar für sieben Dinge.
Heute habe ich meinen Stifteköcher auf dem Schreibtisch durchgesehen und 5 Kugelschreiber sowie eine vertrocknete Mine entsorgt.
by Gitta @13.11.2019, 18:25

Billets mit Weihnachtsgrüßen die wir im Vorjahr erhalten haben sind heute im Altpapier gelandet
by christie @13.11.2019, 17:39

Heute entsorgt: 14 leere Stapelkisten ... die hatte ich bei den Ebay-Kleinanzeigen eingestellt ... heute kam ein Käufer ... der Förderverein der Feuerwehr des Nachbarorts.
by Engelbert @13.11.2019, 17:32

Halterung für Regalbretter meiner Tochter mitgegeben.
by Sywe @13.11.2019, 16:59

Einen Badeanzug entsorgt, der eh nur als "Notfallanzug" (da schon knapp ;-) ) aufgehoben wurde.
by Gabi K @13.11.2019, 14:10


@Petra L.
Was sind denn Düpper Patronen? Das habe ich noch nie gehört/gelesen.
by Anna aus M @13.11.2019, 12:56

Gesammelte Gesundheitszeitschriften - davon habe ich mich heute getrennt nachdem ich sie lange hier liegen hatte. Interessant, lehrreich aber im Laufe der Zeit habe ich doch bei Bedarf mehr und mehr im Internet geschaut und derweil wurde der Stapel hier immer größer. Jetzt nicht mehr. Ab in die blaue Tonne.
by Webschmetterling @13.11.2019, 11:16

großen Schwamm, wie man ihn z.B. für das Autowäsche benutzt, aus dem Putzmittelschrank entsorgt – keine Ahnung, warum ich den je hatte :-)

Kanne Brottrunk Flasche nach mindestens 3 Jahre im Kühlschrank stehend entnommen, ausgeleert, Flasche entsorgt – kam da nicht mehr ran, den Brottrunk zu trinken....

2 Sektgläser, die eine Ex meines Enkels hier stehengelassen hat, nicht mehr haben wollte, endlich entsorgt

Münzzählbrett, das ich bei Sportveranstaltungen nutzte, um schnell Rollen von den Einnahmen zu machen, bei Ebay eingestellt – zu schade zum Entsorgen....

65 gespeicherte Dokumente schon mal aus dem Verlauf gelöscht

by Petra L. @13.11.2019, 08:36

Vor dem Frühstück aussortiert: ca. 10 Plastiklöffel, die durch die Spülmaschine unansehnlich geworden sind. Ich frage mich, ob die mit der Zeit dann nicht auch gefährlich für die Gesundheit werden.
by MartinaK @13.11.2019, 08:20

Immer wenn ich wenig Zeit habe... geh ich zu meinem Schrank... da findet sich immer etwas... so wie heute ein uraltes LANGARM POLOSHIRT.
by Lina @13.11.2019, 01:52

Heute entsorgt: einen Schlüsselanhänger und zwei alte Pflaster
by Engelbert @12.11.2019, 23:23

Im Keller hatte ich einen Karton mit Kleiderbügeln. Diese habe ich heute durch-gesehen, aussortiert und 80 % entsorgt.
by Sywe @12.11.2019, 22:59

Heute 2 Garnituren Bettwäsche in den Keller als "Putzlappen entsorgt. Sie waren schon alt und an einigen Stellen schon recht dünn.
by birgit57 @12.11.2019, 20:05

Gerade landete eine Tüte mit Katzenspielzeug, mit dem meine Damen nicht mehr spielen, in der Tonne.
by MartinaK @12.11.2019, 15:32

Unser Vermieter sitzt manchmal Abends gerne mit uns auf ein Glas Bier am "Brunnenplatz" des Hofes, auf den von ihm bearbeiteten Baumstümpfen unter der großen Linde oder bei uns in der Wohnung.
Nun haben wir die über längere Zeit angesammelten Leerflaschen zum SPAR-Markt zurück gebracht
by christie @12.11.2019, 10:49

Heute wandert noch mal was in die Wichtel Kiste- habe mich ja- dank Engelberts Erinnerung;-)- endlich angemeldet zum Wichteln!
by Irén @12.11.2019, 07:54

3 Hefte aus der Brigitte Redaktion "Frauen ab 60" – erstmal eine Bekannte gefragt, die die gerne nimmt

2 Pakete Würfelzucker vom organisierten Handballcam meines Trainer Enkels aus 2018 in Hausmüllsack entsorgt

2 Sisal Rückenschrubber entsorgt

Pinwand über meinem Schreibtisch im Arbeitszimmer komplett geleert

Sachen davon zum Teil in Papierkorb „Papier/Pappe“ entsorgt

andere mir lieb gewordene Sachen stattdessen in die „Erinnerungsbox“ gelegt

5 leere Düpper Patronen im Bad aus den Haltern entnommen ( ja, wer sich wundert, ich habe als "Deko-Gag" sechs rosa Düpper Halter in zwei 3er an der Wand angebracht smile- sorgt immer wieder für Schmunzler...nun muss ich unbedingt wieder mal zum ALDI und Patronen kaufen)

Adventskalender – nostalgische, wiederverwendbare – zumindest aus einer Lade genommen, in der sie eingentlich vollmommen deplatziert lagen, und zu den Weihnachtssachen gelegt

Playmobil Adventskalender bei ebay Kleinanzeigen zum Verkauf eingestellt
by Petra L. @12.11.2019, 07:24

Vor genau 20 Jahren hat mein Mann eine Flasche Asbach Uralt in schöner Originalverpackung auf der Firmen-Weihnachtsverlosung geschenkt bekommen.
Wir trinken keinen Alkohol und heute geht sie endlich weiter :)
by Webschmetterling @12.11.2019, 06:36

Gestern wieder alte Kleidung in den Sammelbehälter gebracht. Heute bringe ich einen Beutel Romane zu unserer Poststelle, wo gespendete Bücher kostenlos entnommen werden können.
by Moni @12.11.2019, 04:29

Hab mich heute über das Apotheken-Kasterl hergemacht... so manches TABLETTENSCHACHTERL war auszumustern weil sie abgelaufen waren.
Sie werden in die Apotheke gebracht.
by Lina @12.11.2019, 00:24

Heute war nicht allzu viel Zeit, habe nur den Smartphonespeicher wieder mal entmüllt.
by Sywe @11.11.2019, 22:25

Gestern waren es nur 3 Kugelschreiber mit eingetrockneten Minen bzw defekten Federn, die im Müll landeten. Heute einige alte Kalender mit schönen Bastelbildern verschenkt.
by birgit57 @11.11.2019, 20:15

heute entsorgt: zwei Päckchen Arrabiata-Gewürzmischung, waren mal Werbegeschenke aus der Apotheke.
by Engelbert @11.11.2019, 19:10

Heute habe ich ein altes Kochbuch entsorgt, bzw. weiter gegeben an Jemanden der Interesse daran hat.
by christie @11.11.2019, 17:22

Zwei spezielle Kochbücher beiseite gelegt, die Engelbert demnächst als Geschenk anbieten wird.
by MartinaK @11.11.2019, 16:41

30! Tischdecken, Läufer und Deckchen
und Bettwäsche zur Diakonie Fundgrube gebracht!
by Bommel @11.11.2019, 16:27

Gestern: mal wieder was in die Wichtelkiste;-)

Heute: eine alte Handcreme, von der ich Ausschlag bekomme- da stand noch "schlecker" drauf!

by Irén @11.11.2019, 16:22

kleine leere Pralinenschachtel vom Tisch im Schlafzimmer entsorgt, die dort nur noch (farblich passend smile) als Deko auf dem Tisch lag

dito die zweite Pralinenschachtel - aus gleichen Gründen noch dort verblieben

dito die von den dän.Lakritzpfeifen im Arbeitszimmer -auch hier wie zuvor- ja, ich bin ein wenig crazy smile)

selbstgemachtes Kräutersalz im Glas, das ich von einer Freundin vor drei, vier Jahren geschenkt bekam

Wissenschaftliches Arbeiten Script von Uni entsorgt

Unterrichtsmaterial, das ich für einen Schüler vorbereit hatte, entsorgt

Päckchen Oolang Tee entsorgt

den Inhalt einer Box mit losen Teebeuteln entsorgt

Golfbälle (Fußmassage) und Tennisbälle DK Urlaube aus den aufgerissenen Plastikverpackungen genommen

in eine Box gegeben,sodass ordentlicher verpackt nun zurückgestellt werden konnten

die aufgerissenen PlastikUmverpackungen von den beiden Ballsorten dann entsorgt

40x80 cm Dinkelkissenbezug, der sich leicht verfärbte,entsorgt

spontan paar Geschenkpapierreste entsorgt

zig Unterlagen auf dem Schreibtisch vorsortiert

teilweise zerrissen und in Papierkorb entsorgt

kleine Flasche Weißwein, die ich nochmal beim Kochen verwenden wollte, ausgeleert und Flasche entsorgt

aus Inhalt zweier identischer Salbendosen eine gemacht, die andere entsorgt

eine andere Salbentube entsorgt

Postcrossing Karten gleich wieder entsorgt, nicht wieder erst an sammeln .....

Anrufbeantworter„aufgeräumt“, auch eine Art von sich befreien von....

Mir auch auf die Schulter geklopft - HAHAHA! Läuft! Funny sei Dank!!!
by Petra L. @11.11.2019, 07:21

Heute werden alte Feuerzeuge entsorgt.
by Webschmetterling @11.11.2019, 06:09

Ihr werdet lachen... ich hatte einen GRÜNEN LIPPENSTIFT der sich je nach Körpertemperatur rot bis knall rosa verfärbt hat. Und jetzt kommt es:
"Gekauft 1986!!!" ... "entsorgt 10.11.2019".

Er wurde nicht viel gebraucht... ich bin nicht die, die sich grelle Lippenstifte aufträgt... er war eher ein Andenken an eine für mich prägende Zeit.
by Lina @11.11.2019, 02:23

War drei Tage arbeiten und habe nichts entsorgt. Morgen dann wieder.
by Sywe @10.11.2019, 23:12

@ Funny: da du ja eh täglich mitmachst, spricht doch nichts dagegen, hier einmal in der Woche zu kommentieren.
by Engelbert @10.11.2019, 22:27

Heute beinahe verpasst zu kommentieren, dabei würden die Entsorgungen für mehrere Tage reichen, denn es waren viele alte Wander- und Radfahrkarten.
by Moni @10.11.2019, 21:45

Dann kommentiere doch wenigstens ab und zu, wenn Du schon die Ideengeberin dieser Aktion bist ... ich bleibe auf jeden Fall täglich dabei ... diese kleine Pflicht ist ja dem Grund nach positiv für mich.
by Engelbert @10.11.2019, 20:33

Ach ich freue mich so, dass Ihr alle das für Euch aufgegriffen habt <3
Fast ärgere ich mich, dass ich mir selbst auferlegt habe, hier beim Kommentieren nicht mitzumachen, aber ich hatte und habe meine diversem Gründe... und ich weiss, dass ich den festen, geregelten Kommentierrhytmus hier leider nicht einhalten kann, auch wenn der sicher auch seine Berechtigung hat... Ich weiss nicht, ob das schon vorher irgendwo praktiziert wurde (sicherlich?), ich hatte aus einem bestimmten Anlass heraus einfach so eine Eingebung...., mir kam dann kürzlich diese Idee und mir macht es seitdem grossen Spass und gibt mir täglich ein gutes Gefühl.
Ich werde sicher immer mal wieder hier vorbei schauen und ganz ehrlich stolz auf Euch sein...
Ganz herzliche Grüsse
funny
by funny @10.11.2019, 19:53

Heute sollte es schnell gehen ... die berühmte Schublade auf und das erste Ding, das wegkann ... eine Bürste für den Staub auf den Schallplatten ... sehr schönes Teil, aber leider "ich abe geine Schallplatte mehr" ...
by Engelbert @10.11.2019, 18:58

Ich habe entsorgt:
* Verfärbtes Plastik-Schneidebrett
* Blaue Jeans von Adler (durchgescheuert vom Tragen)
* 2 Bücher von Jörg Maurer (herrlich durchgeknallte Bayern-Krimis)
* Badeschaum, Bilderrahmen (zu "fairkauf" gebracht)
* Medikamente, die ich nicht brauche, meinem Doc wieder mitgenommen
* Einkaufskorb aus Peddigrohr, der in meinem Kofferraum angeschimmelt ist (???)
* Mülleimer - war so ekelhaft, konnte ich nicht mehr sauber bekommen
* und noch andere Sachen (freudig auf meine Schulter klopf!)
by Ursi @10.11.2019, 17:51

Einen Sack voll Plastik habe ich heute in die dafür vorgesehene Tonne entsorgt - und mich wieder einmal gefragt warum immer noch in den Supermärkten alles in Plastik verpackt ist obwohl das in den meisten Fällen total unnötig wäre
by christie @10.11.2019, 17:43

@ ALLE
Ihr seid ja eine Truppe!
Ich bin verblüfft, was Funny angestubst hat und freue mich mit euch!
by philomena @10.11.2019, 17:38

Danke für die gute Idee.
Am Di gesammelte Heft-CDs endlich zum Bauhof gebracht.
Mi: leere Flaschen in den Glascontainer gebracht und gleich noch abgetragene Kleidung im Container entsorgt.
Do: abgenutzten Tortenheber entsorgt.
Fr: 5 erfrorene Tomatenpflanzen in die Biotonne.
Sa: Mappe mit Frühstücksrezepten durchgesehen und ca. 20 Blätter in die Papiertonne entsorgt.
Sonntag, heute: einen Stapel Kataloge entsorgt. Leider werfe ich die Kataloge nicht sofort weg, so ergibt sich mit den Zeitschriften zusammen schnell ein Papierstapel. Das Entsorgen macht mir viel Spaß, und das lesen eurer Kommentare noch mehr.
Güße von Tassi
by Tassi @10.11.2019, 17:15

Zwei Schrankhönger - eine ärmellose Weste und eine Fahrradjacke, beides Fehlkäufe - sind in einem weiteren Fehlkauf, einem Rucksack gelandet. Alles zusammen landet morgen im Altkleidercontainer.
by MartinaK @10.11.2019, 14:53

Hallo Leute, hier mein Bericht über diese Woche:
Woche 45/19:
2 Kinder-Faschingskostüme verschenkt
1 Paar Kinderschuhe verschenkt
1 Paar Kinder-Winterstiefel über willhaben verkauft
1 eingetrockneten Kleber weggeworfen
1 Werkzeug aus Schokolade vom letzten Adventmarkt, das eigentlich als Geschenk gedacht war, dann aber in die Sonne kam und unansehnlich wurde und seither rumlag (schäm...), weggeworfen...
4 Blumenstöcke, bei denen keine Hoffnung auf Erholung mehr besteht, auf den Kompost geworfen (habe eine Fensterbank für solche, die nicht mehr so schön sind - manchmal werden sie wieder, manchmal auch nicht...)
Einen Teil der (leeren ;-)) Klopapierrollen, die ich für die Kinder zum Basteln gesammelt hatte, weggeworfen (jetzt lässt sich die Schachtel wieder schließen und daneben liegen auch keine mehr)

Bin sehr zufrieden, danke für die Idee :-)
LG, Margareta
by Margareta @10.11.2019, 12:43

Gestern Abend habe ich die Schale Bruckmann Heringsfilets in Sahnesoße in den Restabfall geben müssen. Die Heringsfilets waren so komisch hart und genau das hatten wir vor ca. 4 Wochen schon einmal gehabt. Die kann man kaum essen, schmecken auch nicht.
All die Jahre waren wir mit Produkten von Bruckmann in jeder Hinsicht zufrieden. Habe mir vorgenommen die Firma mal anzuschreiben!
Nehme kommende Woche mal die Herinsfilets von Rewe.
Heute ist Sonntag und ich werde heute nicht weiter schauen was weg kann sondern die Seele baumeln lassen.
by Webschmetterling @10.11.2019, 11:13

Habe gut erhaltene Kleidung im Altkleider Container meiner Stadt entsorgt. Das geht ins Sozialkaufhaus.
by MOnika Sauerland @10.11.2019, 08:53

Gestern alte Zeitschriften sortiert und einige zum Papiermüll, andere für Wartezimmer aussortiert. Die werden dann immer gern mitgenommen.
by birgit57 @10.11.2019, 08:06

30 g Chips Tüten, die ich sonst immer mit zur Nina nehme, die aber zurzeit "zu viel" aus dem Großgebinde waren wegen demnächst zu beachtendem MDH , in eine Tasche gegeben- bekommt morgen eine meiner Nachhikfe Schülerin, Haribo Tüte mit einer neuen Schoko-Minz-Mischung geöffnet, probiert und als für meinen Geschmack nicht genießbar empfunden, die wanderte leider in den Restmüll, mindestens 100 Seiten Fehldrucke etc., die ich immer als Schmierpapier hortete, in die Papptonne entsorgt, Plastikbox mit drei Schubladen, die Kugelschreiber, Fineliner etc. beinhalteten, meinem Sohn fürs Klassenzimmer gegeben, die Kulis und Fineliner alle durchprobiert, 20 Fineliner meinem Sohn gegeben, Kulis zum Teil entsorgt,Speedport Telekom für weitere Verwendung hier oder bei ebay Kleinanzeigen bereitgestellt....war ein guter Aufräum Tag :-)
by Petra L. @10.11.2019, 03:58

Heute habe ich mich entschlossen... einen Pullover, eine Jogginghose und ein Hemd in den Kleidersack zu geben.
by Lina @10.11.2019, 03:16

Zählt das auch, wenn man seinen Kommentar statt abzuschicken, "entsorgt" - so was doofes manchmal.

Jedenfalls habe ich einigen Papierkram entsorgt, den ich immer von A nach B gelegt habe - nun ist er im Papiercontainer und kann mich nicht mehr stören.
In dem Altkleidersack sind auch schon einige Stücke gelandet, die ich niemandem mehr zumuten möchte.
Für die Kleidersammlung habe ich die T-Shirts meines Mannes ausgewählt, die ohne Brusttasche sind. Sonst nervt er, weil er nicht weiß, wo er die Brille hinstecken soll...

Erstaunlich, was sich schon wieder alles angesammelt hatte, aber nun kommt es ja aus der Wohnung.
by Gerlinde @09.11.2019, 22:09

Heute entsorgt: den "Bildatlas Saarland", drei "Elternbriefe" und das Readers Digest Buch "Suppen und Eintöpfe" kommen in die Tasche fürs Sozialkaufhaus.
by Engelbert @09.11.2019, 17:52

Einen hellgrauen, kaum getragenen Zopfmuster-Pullover, den ich nicht mehr trage weil mich irgendwie die zu engen Ärmel stören, der ältesten Tochter heute gegeben.
by Webschmetterling @09.11.2019, 17:39

Ich habe seit Jahren eine Loseblattsammlung an Rezepten für meinen Thermomix - die sortiere seit gestern durch - mehr als ein Blatt am Tag wandert gerade zum Altpapier.
by MartinaK @09.11.2019, 17:15

Heute habe ich die Medikamentenlade ausgemustert. Die Schachteln mit Resten von Pillen die nicht mehr gebraucht werden habe ich zurück zur Apotheke gebracht.
by christie @09.11.2019, 17:08

Heute wandert wieder etwas in die Wichtelkiste- kann ja net verraten, was;-) Und zum Wichteln muss ich mich auch noch anmelden.
by Irén @09.11.2019, 15:33

sehr gut erhaltene stiefel, welche ich schon jahre nicht getragen habe- brauche jetzt dickere sohlen ...sind in die altkleidersammlung gewandert!
in meinem zimmer habe ich einiges an büchern und papieren aussortiert und entsorgt, bzw. gebe die bücher in den offenen bücherschrank!
ich fühle mich hier immer erinnert, klasse aktion!
by maritta @09.11.2019, 14:38

Schlüsselbrett entrümpelt und alle nicht mehr zuordnungbaren Schlüssel gleich entsorgt. Wollte ich schon lange mal tun.
by Gabi K @09.11.2019, 13:26

Welch eine wunderbare Aktion.
Ich weiß nicht, ob ich 365 Dinge entsorgen kann, aber angefangen habe ich auf jeden Fall schon mal:
Alte Abdeckplane aus Auto entsorgt,
alten CD-Spieler zum Elektroschrott gebracht,
4 Bücher und Zeitschriften ins offene Bücherregal gestellt,
fast neues Tupper-Käse-Dingens zum Flohmarkt gegeben,
bunte Chiffontücher und Filz an Grundschullehrerin geschenkt.

Nächste Woche geht es weiter ...
by Bommel @09.11.2019, 11:15

Aus einer Schublade die Hochzeitszeitung von 2011 von einem Handballkamerad von meinem Sohn/meinem Enkelsohn rausgenommen - in Pappabfall entsorgt; das Abibuch vom Bruder eines meiner Schüler aus dem Jahr 2011 beiseite gelegt,
das werde ich die Tage bei der Familie in den Briefkasten werfen, fahre da jeden Tag vorbei
Ich finde diese Rubrik so etwas von gut! Ich lese jeden Tag seit dem Bestehen diagonal durch die Einträge - herrlich,w as ihr so alle entsorgt. Macht Spaß diese Rubrik und befreit uns tagtäglich etwas....schönes Wochenende euch allen!
by Petra L. @09.11.2019, 08:54

Schuhputzkasten ausgemistet und viele Cremes kommen heute in den Müll.
by Moni @09.11.2019, 06:33

Heute bin ich doch tatsächlich so vorgegangen... den ersten DÜNNEN PULLOVER den ich schon lange nicht angehabt habe... genommen... in den Sammel-Kleidersack gegeben... obwohl er mir noch immer gepasst hat.
by Lina @09.11.2019, 01:18

Heute entsorgt: eine volle Packung Mutschelmehl, die schon zwei Jahre abgelaufen war ... ich hatte die mal neugierigerweise gekauft, dann aber doch nix mit gemacht und dann geriet sie in Vergessenheit ... und wenn ich schon nie daran denke, das Mehl zu verwenden, dann kann es auch weg. Außerdem bin ich heute Abend durch die Wohnung und hab überlegt, was ich denn entsorge, damit ich hier etwas reinschreiben kann ;).
by Engelbert @08.11.2019, 22:28

Heute waren die Backzutaten dran. Alles abgelaufene und was nicht mehr genutzt wird, in den Müll entsorgt
by birgit57 @08.11.2019, 18:47

Heute musste ich leider ein Stück Brot entsorgen das schimmlig geworden war. Es landete im Biomüll
by christie @08.11.2019, 18:46

Wenn man aus zwei Sätzen einen macht

Es hätte werden sollen: gerade landete eine Handyhülle .... im Müll.
Vor dem abschicken Korrekturlesen wäre auch eine Idee..
by MartinaK @08.11.2019, 14:07

Gerade landete eine Handyhülle für mein iPhone entsorgt. Der absolute Fehlkauf, man sollte nicht auf Werbung im Fratzenbuch reinfallen. Das Ding hat so scharfe Kanten, dass man Gefahr läuft, sich in die Finger zu schneiden.
by MartinaK @08.11.2019, 14:04

Habe heute mal in meiner "Verschenken" Kiste gestöbert und einen Packen neuer Kindersocken herausgenommen. Die bringe ich zu "Weihnachten im Schuhkarton", einer Geschenkeaktion für arme Kinder, bei der ich mithelfe.
by Irén @08.11.2019, 08:40

Gestern landete eine Bluse, die ich mir mal zum Fahrrad fahren gekauft hatte, aber nie getragen habe, im Beutel für die Altkleidersammlung.
by MartinaK @08.11.2019, 08:16

Gestern habe ich leider meine Datura in den Müll tun müssen. Mit dem Topf der auch kaputt war. Ich hatte in einer der letzten Nächte nicht mit Frost gerechnet....:((
Da sie dieses Jahr nicht geblüht hat fiel es mir relativ leicht.
by MOnika Sauerland @08.11.2019, 07:58

"Alte Filzstifte", die ich noch im Keller (den wir derzeit umgestalten) fand landen heute in den Restabfall.
by Webschmetterling @08.11.2019, 06:13

Gestern landete ein überflüssiger Abfalleimer im Müll. Heute werden ihm beschädigte Blumenübertöpfe folgen.
by Moni @08.11.2019, 04:42

Ich habe mir im Sommer eine Tasse voll, verschiedener USAMARAVEILCHEN gekauft... und wollte sie vermehren... so wie es mein Papa immer gemacht hat... und verschenken.
2 gekaufte Stöckerl haben meine Pflege nur überlebt... beim Rest habe ich bis gestern gehofft dass sie sich zum Wachsen entscheiden... LEIDER NEIN... habe bis auf die 2 Stöckerl alle entsorgt... das tat irgendwie weh.

by Lina @08.11.2019, 02:05

Heute hat eine Fächermappe für Papiere, Unterlagen einen Abnehmer gefunden: Mein Sohn hat sie gerne für den Unterricht für Arbeitsblätter mir abgenommen. Nun wird sie sinnvoll genutzt, nachdem sie mindestens drei jahre oder mehr nur im Regal lag, das hätten wir auch schon früher haben können, aber Dank dieser Rubrik kam jetzt der Anstoss- sehr gut!
by Petra L. @08.11.2019, 02:02

gestern habe ic gebastelt und gleich einige eingetrocknete Arben entsorgt.
Heute brauchte ich Geschenkpapier und gleich 3 Reste Papier und 2verknotete Geschenkbänder weggeschmissen
by birgit57 @07.11.2019, 21:28

heute entsorgt: 5 alte PC-Spiele, die ich längst über Steam auf der Festplatte habe, aber so gut wie nie spiele.
by Engelbert @07.11.2019, 19:55

Einen Teller Eierschalen habe ich heute unserer Vermieterin übergeben. Sie hat uns ersucht, die Schalen nicht wegzuwerfen, sondern sie trocknen zu lassen, die Hühner fressen das gerne und bedanken sich indem sie fleißig Eier legen.
Mich freut es immer wenn man etwas nicht wegwerfen muss sondern einem nützlichen Zweck zukommen lassen kann.
by christie @07.11.2019, 18:36

Emojis, die es letztens bei Aldi zugab ab einem Einkauf von 15 Euro, gab ich heute einem Schulkind.
by Webschmetterling @07.11.2019, 17:46

:-) Ihr seid ja richtig super! Weiter so :-)
(Mir macht es auch Freude und ich bin immer schon jeden Tag gespannt, was mir wohl am nächsten Tag in die Finger fallen wird ;-))
by funny @07.11.2019, 17:25

Heute wird es dann das Bügeleisen. Das muss ich aber leider ersetzen....
by Gabi K @07.11.2019, 13:44

Nachdem ich vorgestern bis Mitternacht meinen Schreibtisch aufgeräumt habe, ging es gestern ans wegheften. Habe aber noch nicht alles geschafft.

Heute will ich meine Kaffeemaschine richtig saubermachen. Ich koche nur noch mit Bodumkannen den Kaffee, brauche sie also nicht mehr und bringe sie an meine Arbeitsstelle.
by Sywe @07.11.2019, 11:12

Heute eine Packung Kaffeefilter 1x2 in das Altpapier gegeben; hatte ich vor zwei Jahren für meinen Sohn zu seinem 2.Staatsexamen u.a.im Fach Sachunterricht besorgt, nach der Prüfung von ihm das Paket zurückbekommen, da er keine Filtertüten benötigt, ich auch nicht, da ich 1x4 nutze und dann........bis heute unsinnigerweise aufgehoben. Nun sind sie weg, klasse. Diese Rubrik macht richtig Freude!
by Petra L. @07.11.2019, 08:26

Ich trenne mich heute von einem kleinen Kalender, den man täglich umblättern kann und der immerwährend ist. Der wandelt in die Wichtelzutatenliste- hoffentlich kommt bald der Wichtelaufruf:-))
by Irén @07.11.2019, 07:46

Gestern die Kiste mit den Kugelschreibern kräftig ausgemistet. Plötzlich passen die übrig gebliebenen in eine kleine Tasche.
Heute: mal sehen...
by Gabi K @07.11.2019, 07:01

Heute habe ich alle kaputten Elektrogeräte die auf einen Platz gehortet wurden... in das Auto von meinem Schatz geschlichtet... und er hat es zum Bauhof gebracht und ordnungsgemäß entsorgt.

Da bin ich jetzt echt froh... dass die Geräte mal weg sind.
by Lina @07.11.2019, 02:13

…. Und noch `ne Liste, juchhu. Sie heißt "Ordnung halten und dort stehen Tipps drauf. Auch sehr hilfreich für mich.
Alle habe ich jetzt in einem Ordner zusammengefasst. Super!
by Ursi @06.11.2019, 19:50

So gaaaanz langsam erholt sich mein Gehirn und mein Körper. Ich muss aber total konsequent sein.

Zu meiner großen Freude habe ich eben eine Liste gefunden, die vom 1.7.2019 ist. Tja, eine Liste - die ich natürlich gleich wieder vergessen habe. Nun ist sie im Ordner "365 Dinge" und ich kann doch immer mal reinsehen. Das wird mir auch helfen. Weiß gar nicht mehr, wo ich sie kopiert habe.

Auf meiner eigenen Liste stehen für jeden Tag 2 - 3 Sachen. Darüber freue ich mich!

@ liebe funny,
an dich noch mal meinen herzlichsten Dank, dass du diese Rubrik angeregt hast. Denn plötzlich kann ich mich "trennen". Bei einer Scheidung hat frau eine*n RA*in und hier bist du als meine gute Fee reingeschneit.
Leider ist mit dem neuen LT deine E-Mail verschwunden, so dass ich dich nicht persönlich anschreiben kann. Ist mir aber wichtig, dir DANKE zu sagen.
by Ursi @06.11.2019, 19:46

Ich habe mich von Stulpen getrennt, die ich mir für Schuhe gekauft habe, die man ohne Socken tragen können soll. Das mag aber meine Haut am Schuhrand nicht...
by MartinaK @06.11.2019, 19:44

Heute entsorgt: der Kalender "klug auf'm Klo" von 2012 ... ich behalte ja viele Kalender dauerhaft, weil da oft Anregungen zu finden sind ... dieser darf nun weg.
by Engelbert @06.11.2019, 18:12

Heute habe ich alte Zeitschriften und einige Kartons drüben im Ort in den entsprechenden Containern am Mistplatz entsorgt.
by christie @06.11.2019, 17:25

Heute wurden 2 Flaschen Lebensmittelfarbe entsorgt, ich habe sie im letzten Jahr für eine Dekoidee mit Wasser in einem Getränkespender im Sommer bzw. für die Weihnachtsdeko gebraucht.
by Petra L. @06.11.2019, 09:56

@KarinSc
Ist das Angebot der Kataloge nicht in diesen Newsletter Nachrichten zu sehen? Schade. Ich werde das bald mal im Ulla Popken Laden erfragen ob das auch möglich ist.
by ixi @06.11.2019, 09:03

@ixi: Nicht die Kataloge kommen per Mail, sondern der Newletter und damit Sonderangebote usw.
by KarinSc @06.11.2019, 08:49

"Das große Biene Maja Uhrenlernbuch"
werde ich heute kurz vor 12 Uhr draußen auf die Fensterbank stellen und versehe es mit einem Zettel "ZUM MITNEHMEN"
Wenn die Kids aus der Schule kommen nehmen sie es bestimmt für eines ihrer kleineren Geschwister mit heim. Jedenfalls ist bei solchen Aktionen noch nie etwas liegen geblieben :)
Das Buch ist mit einer Uhr versehen, ganz toll gemacht.
Unser Enkel ist inzwischen fast 15, man kann sich ausrechnen wielange ich es verwahrt habe und ich habe noch viel mehr aus der Zeit wo der Enkel noch ein Kleinkind war. :)
by Webschmetterling @06.11.2019, 08:31

Heute kommt Bonnies Hundegeschirr in den Müll. Das habe ich jetzt oft genug repariert. Bis das neue Geschirr da ist, muss sie jetzt ein Halsband tragen.
by Moni @06.11.2019, 07:29

Ah, heute bin ich die Erste! Ich habe schon gestern ein Buch beiseite gelegt, dass auf dem Regalbrett zuviel war, auf das ich etw stellen wollte. Es heißt "Eine echt verrüchte Story" und ist von Ned Vizzini. Ich werde es in der Therme ins Tauschregal stellen.
by Irén @06.11.2019, 06:51

@ Ursi
täglich ein Stück entsorgen und kommentieren... oder einmal wüchentlich kommentieren und alle 7 Stücke die du entsorgt hast kommentieren. So habe ich es zumindest verstanden.

Heute habe ich eine LONGBLUSE in den Sack für ausgemusterte Kleidungsstücke gegeben... wenn der Sack halbwegs gefüllt ist kommt er zur Kleidersammelstelle.
Ich habe sie Jahre nicht mehr angehabt...hab sie aber nicht weggegeben weil sie mich an einen Frauenarztbesuch und an "meine Zivilcourage "erinnerte. Hätte bei einem Kassenarzt für das abtasten der Brust 200.- Schilling bezahlen sollen... hab ich aber nicht gemacht... und da habe mir um diese 200.- ersparten Schillinge diese Bluse gekauft.
Den Arzt habe ich bei der Krankenkasse gemeldet... und er durfte für diese Leistung mehr kein Geld von den Frauen verlangen. Man muss sich vorstellen wie viele Frauen an einen Tag beim Frauenarzt sind... da habe ich ihn um sehr viel Geld gebracht.
Mein Bruder hat dann gewitzelt "Du hast ja nicht so viel Brust... wie viel müssen dann wohl die vollbusigen Frauen bezahlen?"
by Lina @05.11.2019, 23:57

Heute habe ich nur die Papiertüten vom EinKauf entsorgt - es war so viel anderes zu erledigen...
by Gerlinde @05.11.2019, 23:17

ich habe heute 23 alte Marmeladengläser zum Container gebracht, es sind immer noch genug zum Einkochen da.
by birgit57 @05.11.2019, 22:37

Einen Rattan-Weihnachtsstern mit LED-Beleuchtung, etwas größer als ein Lineal, also ca. 35 cm groß, für auf die Fensterbank oder sonstwo als Deko in der Vorweihnachtszeit, habe ich meiner Nachbarin geschenkt. Er lag eingepackt bestimmt schon 10 Jahre im Keller. Wir haben heute vor der Weggabe natürlich probiert ob die Lämpchen ok sind. Gefallen hat mir der Stern sehr aber der richtige Platz dafür fehlte.
Wir haben es auch ohne Stern schön heimelig gemacht. An unserer Terrasse grenzt eine Hecke (Kirschlorbeer) und die haben wir mit zwei Lichternetzen heute überspannt. Jedes Jahr machen wir das wenn der Weihnachtsmarkt um den 18. Nov. herum beginnt, diesmal halt etwas früher weil mir ganz einfach danach war :)
by Webschmetterling @05.11.2019, 18:50

Heute habe ich (lacht nicht) ein altes Sommer-Nachthemd von mir entsorgt weil es schon unansehnlich war. Es ist im Müll gelandet weil es sich auch für die soziale Kleidersammlung nicht mehr eignete.
by christie @05.11.2019, 18:09

Es gibt da etwas, das ich schon seit Längerem Engelbert für die Geschenkaktion anbieten wollte - vorhin habe ich es endlich getan.
by MartinaK @05.11.2019, 17:27

Unterwäsche meines Mannes entsorgt, die ihm im Heim nicht mehr angezogen wird.
by Sywe @05.11.2019, 16:36

Heute entsorgt: eine kleine Bratpfanne, die diverse Macken in der Beschichtung hatte.
by Gabi K @05.11.2019, 14:49

Ich habe eine kleine Tabelle gemacht, in der ich notiere, was an jedem Tag über "die Wupper" geht. Das trage ich dann einmal in der Woche ein.

Habe ich doch richtig verstanden, Engelbert?
Dann alle 7 Dinge eintragen oder nur eins von der ganzen Woche?
by Ursi @05.11.2019, 14:41

heute entsorgt: einige kleine Tütchen mit Gewürzen, die mal in einem Gewürz-Adventskalender waren und schon lange abgelaufen sind.
by Engelbert @05.11.2019, 13:16

@KarinSc
Das ist eine gute Idee die Kataloge von Ulla Popken zum Beispiel abzumelden und diese per Mail zusenden zu lassen. Da bin ich überhaupt noch nicht drauf gekommen.
So ist es auch gut hier ein wenig zu lesen auch wenn ich nicht mitmache sicherlich kann ich den ein oder anderen Tipp noch mitnehmen.
by ixi @05.11.2019, 13:07

@karin
die schriftstellerin hieß sicher marie kondo. sir hat verschiedene bücher darüber geschrieben, unter anderem "die 5 wichtigsten Aufräumtipps für mehr Ordnung" ...
by maritta @05.11.2019, 12:01

Natürlich hat man immer Zuviel. Seit 6 Jahren bin ich in Rente und habe nach und nach die ganze Wohnung ausgemistet. Vorher hatte ich nicht soviel Zeit und wollte meine Freizeit nicht mit ausmisten verbringen. Ich hatte in Buch von einer Frau aus Japan (lebt in Deutschland), das mir half. Leider habe ich das Buch schon an eine Freundin weitergeben und die hat es auch weiter verschenkt. Weiß den Titel nicht mehr.
Nun brauche ich keine Ausmistaktionen, schaue gleich ob ich was behalte oder ob es wegkommt. Zudem kaufe ich auch nicht mehr soviel ein, in allen Bereichen .... Kleidung, Dekoratives, Essen, Bücher usw.
Alle meine Zeitungs- Abos (bis auf die Zeitschrift von WELEDA "Werde") und einige Mitgliedschaften habe ich gekündigt, sodass auch der Papierflut Einhalt geboten wurde.
Kataloge und die dauernden Werbebroschüren von Firmen bei denen ich einkaufe (wie z.B. Popken) habe ich angeschrieben, dass sie mir die Papier-Infos nicht mehr zusenden. Zusätzlich kommen Angebote auch per Mail und das reicht ja wohl.
Popken war am schlimmsten, da kamen jährlich mehr als 15 Kataloge, jeden Monat einer und dann kamen auch noch Vorschau-Kataloge mit. Eingepackt in einem Plastikumschlag.
by KarinSc @05.11.2019, 09:45

Ich hatte gestern schon geschrieben, dass ich heute "schummeln" würde und die Dinge einstelle, die ich gestern vor dem Lesen von der 365 Rubrik gerade ausgemistet hatte:
eine Box mit kleeinen Seifenstücken ( aus Geschenkpackungen von Schülern etc.) entleert und die kleinen Seifen entsorgt
Mehree KNEIP Badesalze und " Flaschen von Tetesept Badezusatz haben Abnahme bei Sohn/Schwiegertochter gefunden
27 Einzelportionen MERZ Gesichtsmaske bei ebay Kleinanzeigen zum Verschenke eingestellt, gehen morgen als Päckchen nach Berlin zu einer Dame, die sie gerne haben möchte
villeicht "fliegt heute" noch das eine oder andere...bin total motiviert smile
Euch schönen Tag und bin gespannt...wer un d was und wie entsorgt....
by Petra L. @05.11.2019, 09:03

Wie versprochen miste ich heute etwas aus, was ich als Geschenk spenden möchte. Ich werde noch ein Foto machen und es an Engelbert schicken. Es sind zwei Dekoraben und ich hoffe, sie überstehen das Verschicken. Sie standen jahrelang im Regal, haben aber nie so ganz zu meiner Einrichtung gepasst. Jetzt müssen sie den Büchern weichen;-) Ich hoffe, sie finden eine gute neue Heimat.
by Irén @05.11.2019, 08:17

Wollte gestern 3 Hörbücher verschenken. Daraus geworden ist ein Tauschabend mit 2 Freundinnen geworden. Werde sie aber nach dem hören wieder zurück geben. Dann stimmt es wieder.
by MOnika Sauerland @05.11.2019, 08:16

Obwohl ich schon beim Umzug ins Wohnmobil so viel verschenkt und weggeworfen habe, bleiben dennoch bestimmt 365 Teile, die z. T. in unserer "Ferienwohnung" beim Ömchen aufs Entsorgen warten. Ich mache mit. Heute fliegt der Regenmantel in die Tonne, der bei Wind völlig zwecklos ist.
by Moni @05.11.2019, 07:04

Also... meine BÜGELEISEN-DAMPFSTATION hat am Freitag beim Bügeln nur mehr gedampft... hat sich nicht mehr ausschalten lassen. Hab sie fürsorglich in eine Ecke gestellt... ich könnte sie ja "vielleicht" reparieren lassen.

Und heute habe ich mich schweren Herzens entschlossen, sie gleich zu entsorgen...steht ja sowieso nur herum. Sie wird zum Bauhof zur Sammelstelle gebracht.
by Lina @05.11.2019, 01:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: