Kommentare zu «dort150625»

JAAAAA !!!
Zu meinem 60. Geburtstag konnte ich nach Amerika fliegen an die Westküste und der Traum meines Lebens hat sich erfüllt!
Ich fand S. F. einfach umwerfend. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass ich als Jugendliche Scott McKenzie`s Lied so toll fand.
Ich habe wirklich und wahrhaftig Tränen in den Augen gehabt, als wir über die Oakland Bay Bridge in die Stadt gefahren sind. Auf den Twin Peaks stehend in der Abenddämmerung und hinunter auf die Stadt blickend, habe ich so sehr geweint vor Freude, dass ich hinter unseren Bus gehen musste, damit es niemand von den Mitreisenden mit bekommt.
Cable Car fahren, Pier 39 besuchen, die Lombard Street hinunter gehen, abends im "Bubba Gump" speisen, Fishermans Warf, die Painted Ladies, (und wir hatten das ganz große Glück, dass die Sonne schien und die Brücken und alles Weitere völlig frei von Nebel waren!!!), vor allen Dingen über die Golden Gate Bridge gehen (wir fuhren mit dem Bus Richtung Marin Headlands und spazierten dann zurück Richtung Stadt) hat mich so glücklich gemacht, dass ich förmlich geleuchtet habe vor Freude.
Leute haben mich sogar nach meiner Heimkehr darauf angesprochen, dass ich mich verändert hätte und was denn wohl passiert wäre.

Auf dieses Thema darf mich niemand ansprechen, denn dann kann ich nicht aufhören zu "schwärmen" von der europäischsten Stadt Amerikas"!
by Ursi @25.06.2015, 20:41

Ja, vor über 20 JAhren. Eine tolle Stadt - ich habe sie als "weiße Stadt" in Erinnerung. War Anfangs- und Endpunkt unserer Rundreise durch den amerikanischen Westen.
by Suse aus der Südpfalz @25.06.2015, 20:40

Nein, da war ich noch nie.
by ErikaX @25.06.2015, 18:43

Ja, vor einigen Jahren war mein Mann dort zu einer Tagung. Und dann haben wir von dort aus die Westküste und Nationalparks bereist. Ich muß mir unbedingt mal wieder die Bilder ansehen!....
by funny @25.06.2015, 17:52

Hoffe, dort mal hin zu kommen. Jedes Mal, wenn ich nach Kalifornien reisen will, bin ich gesundheitlich nicht auf der Höhe. Ob es in diesem Jahr klappt, wird sich hoffentlich bald entscheiden.
by M.M. @25.06.2015, 17:52

Nein, da war ich noch nicht. Ich kam nur bis El Paso, Texas.
by Ellen @25.06.2015, 17:10

Leider noch nie und wird in diesem Leben wohl auch nichts
mehr werden. Ich freue mich aber immer über schöne Berichte,
Anekdoten und Bilder derer, die schon dagewesen sind.
by Marnie @25.06.2015, 15:21

Oh ja, meinen Cousin besuchen vor 10 Jahren. Wie gern wuerde ich nochmal nach Kalifornien ... irgendwann wenn wieder mehr Geld fuer Urlaub da ist.
by Laura @25.06.2015, 14:58

Anfang März dieses Jahres bin ich mit meinem Sohn in dieser tollen Stadt gewesen. Wunderschön! Traumhaft!
by Martina @25.06.2015, 12:04

In San Francisco war ich vor vielen Jahren, das war eine Diskothek in meiner Heimatstadt ;).
by Elke R. @25.06.2015, 11:46

Unsere Hochzeitsreise ging vor 11 Jahren nach Hawaii. Auf der Heimreise haben wir noch einen dreitägigen Stopp in San Francisco eingelegt. Uns hat die Stadt sehr gut gefallen. Leider haben wir von der Golden Gate Bridge nicht viel gesehen, sie lag die ganze Zeit im Nebel. Beim Abflug konnten wir dann noch von oben einen kurzen Blick darauf erhaschen.
by Pusteblume @25.06.2015, 10:31

Ja, war ich. Im Rahmen einer Reise an die West-Küste.
Ich war ganz fasziniert von dieser Stadt.
Ich denke immer wieder gerne an diese Zeit zurück.
by Sommerregen @25.06.2015, 10:13

Ja! Als Startpunkt einer USA Reise. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen. Zum eingewöhnen an die Amis ein guter Platz. Es war meines erstes und einzigstes Mal USA. Nach einer Rundreise durch verschiedenen Nationalparks sind wir von L.A.zurück. Vorher waren wir in St. Barbara. Dort fand ich es Klasse. Ganz anderes als alle anderen Städte.
by MOnika (Sauerland) @25.06.2015, 09:19

Muss mal eure euphorische JA-Reihe unterbrechen ... nein, war noch nie da. Wird in diesem Leben auch nicht werden.
Also freue ich mich weiter an Bildbänden und begeisterten Reiseberichten :).
by Gerlinde @25.06.2015, 09:05

Ja - war Station meiner Traumreise 2011 nach Kalifornien. San Francisco hat eine
facettenreiche Metropole( auf 43 Hügeln erbaut) 1906 großes Erdbeben das die
Stadt verwüstete, die Fahrt mit der berühmten Cable Car, tausende warten auf
ein Foto der Golden Gate (weil die meist im Nebel liegt) usw.usw .Und unser
schwarzer Busfahrer legt auf einer Fahrt durch das nächtliche, glitzernde San
Francisco die gleichnamige CD ein - und alle fließen dahin...
by Inge-Lore @25.06.2015, 08:56

Ja 1997, bei unserem Amerika Urlaub. Tolle Stadt. Wir sind über die Golden Gate Bridge bis nach drüben gelaufen. Unvergesslich.
by Heidi P @25.06.2015, 08:29

Ja! 2013 im September. Mein Sohn ist anfangs Juli 2013 in die USA ausgewandert und zu seiner Verlobten gezogen. Am 21. September 2013 hat die Hochzeit von Reto und Carla stattgefunden und ich bin selbstverständlich auch dabei gewesen.

Es war mein erster Flug, hatte richtig Bammel davor. Aber es ist herrlich gewesen und San Francisco hat mich mit dem mediteranen Flair total begeistert!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @25.06.2015, 07:44

JA---1992---es war herrlich!!-eine Woche lang konnten mein Mann und ich die Stadt
und die Umgebung erkunden---natürlich waren wir danach "müde"!
Wir denken aber sehr,sehr gerne an diese schöne Stadt zurück ! Später war dann mein Mann und unser Sohn noch einmal anläßlich eine großen Amerikarundreise
mit einem Leihauto auch dort.Es gibt einfach so viel zu sehen und erleben.
by Herta/W @25.06.2015, 06:48

ja - ich auch - während einer Rundreise durch Amerika besuchten wir auch San Francisco, die weltoffene, herrliche Stadt - wir waren begeistert und happy.
Greta
by @25.06.2015, 06:06

Jaaaaa!! ...und würde jederzeit wieder hingehen! Bin grade ein wenig grün angehaucht vor Neid, weil mein jüngerer Sohn sich derzeit mit meiner Schwiegertochter genau dort befindet! Ich gönne es ihnen von Herzen - wäre zu gerne dabei!
So interessant, spannend, überraschend, immer wieder anders.....
LG satu
by satu @25.06.2015, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: