Kommentare zu «dort150818»

Ist mehr als 25 oder 30 Jahre her. War zu einem Kongress da und hab von der Stadt eigentlich nichts gesehen. Steht noch auf meiner Wunschliste. Vor allem das neue Reijksmuseum
by Renate @26.08.2015, 19:32

Komm wir fahren nach Amsterdam.....
Ja, da war ich schon, eine tolle Stadt!
by Marita aus Sachsen @22.08.2015, 17:52

Kurz nachdem der Rhein-Main-Donau-Kanal eröffnet wurde , durfte ich mit unserem Sohn mit meinem Mann eine Reise nach Rotterdam am Frachtschiff, mitfahren; Amsterdam gefiel mir sehr gut, dort war´n wir in einen Zoo gegangen, es war eine wirklich erlebnisreiche Fahrt
by gerda @19.08.2015, 19:04

Ja sehr oft. Habe in NL gewohnt und zu der zeit sind oft in Amsterdam gewesen; war eine wilde Zeit :-)
by Astrid @18.08.2015, 22:22

Ja - vor genau viereinhalb Stunden. Aber nur auf dem Flughafen. Im letzten Jahr habe ich mir aber die Stadt Amsterdam mal angeschaut und es hat mir sehr gut gefallen dort.
by ErikaX @18.08.2015, 20:56

O ja im Jahr 1976. Damals lag das Schiff meines Mannes in Rotterdam, und wir haben ihn besucht und immer mal Ausflüge gemacht. Ich denke an die schöne Grachtenfahrt zurück und die wohlklingende holländische Sprache.
by Xenophora @18.08.2015, 20:41

einige Male schon - traumhaft, gerne immer wieder...
by beatenr @18.08.2015, 20:30

Vor Jahrzehnten war ich einmal in Amsterdam zu einer Bilderausstellung. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen.
by GiselaL. @18.08.2015, 17:47

Nein, noch nicht. Steht auch auf der Wunschliste zum Radeln.
by Sylvi @18.08.2015, 16:36

Amsterdam ist eine Sehnsuchtsstadt für mich und genau deshalb war ich unzählige Male dort zu Besuch. Ich liebe die Niederlande mit allen ihren kunterbunten Facetten von Kindesbeinen an ... ist ja nur ein Katzensprung von hier.
by Elke R. @18.08.2015, 15:15

Leider noch nie.
by Bettina @18.08.2015, 13:15

Ich war schon 2x in Amsterdam. Leider nur auf der Messe und noch nicht in der Stadt.
by Juttinchen @18.08.2015, 12:19

Leider bisher noch nie. Tochter vor einigen jahren. Und sie schwärmt heute noch davon.
by Stephanie @18.08.2015, 11:01

Wunderschön fand ich die Grachten-Fahrt... da kam man an so vielen Sehenswürdigkeiten vorbei.
Schade fand ich allerdings... dass man in keine einzige Kirche hineingekommen ist... jeder Kircheneingang war verschlossen.
by Lina @18.08.2015, 10:16

Vor zig Jahren war ich dort. Mehr als lebendige, quirlige Stadt, durch Wasser und Fahrräder sowie romantische Ecken geprägt. Hat mir gut gefallen.
by Karin v.N. @18.08.2015, 09:47

Ich weis gar nicht wie oft ich schon in Amsterdam war.
Habe schon mehr als 10x an der Küste Urlaub gemacht. Von da aus kann man gut mit der Tram bis Amsterdam fahren. Es gefällt immer wieder mir sehr gut mit seinen Grachten und Plätzen wo im Sommer immer viel los ist. Das Museumsboot ist auch zu empfehlen. Man zahlt einen Preis und und fährt zu den unterschiedlichsten Museen. Man kann aus und einsteigen wo man will. Das Van Goch Museum und das Anne Frank Haus gefallen mir am besten.
Die Menschen sind sehr bunt. Dort sieht man auch den eleganten Bänker mit Aktentasche auf dem Fahrrad.
by MOnika (Sauerland) @18.08.2015, 08:30

Ja 4x war ich dort.
Schöne Stadt u beeindruckend, die vielen Radler
by silvi @18.08.2015, 08:17

Ja, ich war schon öfter in Amsterdam. Vor ein paar Jahren gab es ein Angebot der Bahn...einmal Amsterdam/ Ruhrgebiet und zurück für 39 Euro im ICE.
Das haben wir öfter genutzt.

FĂĽr mich ist Amsterdam eine faszinierende Stadt. Die Museen, das bunte Treiben, die Menschen, die Grachten....einfach toll!!!!

LG vom Sternenregen

by Sternenregen @18.08.2015, 07:56

Ja, dort war ich 2011 und mit meiner Tochter noch einmal 2014.
Ich bin ganz verzaubert von dieser Stadt. Mir hat es dort sehr gut gefallen.

Irgendwo las ich die Information, dass es in Amsterdam 1.281 BrĂĽcken gibt. Ein paar davon habe ich bei den Grachtenfahrten gesehen.
Und das Parkhaus für ca. 2.500 Fahrräder fand ich erstaunlich. Als Fußgänger muss man in der Stadt ganz schön aufpassen. Die Einwohner fahren sehr flott!
Ich frage mich aber wirklich, wie die das mit dem U-Bahn-Bau machen. Dann fährt man "unter" Wasser? Oh oh.....
by Ursi @18.08.2015, 04:50

.. an eineinhalb Tagen sah ich etwas von der Stadt und war davon beeindruckt und das zweite und dritte Mal startete, bzw. landete ich mit dem Flieger auf dem Flughafen ...
by mira @18.08.2015, 00:48

ja - noch vor meiner Rollstuhlzeit - sogar 2x
hat mir ausgezeichnet gefallen - schöne Erinnerungen
by DieLoewin @18.08.2015, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: