Kommentare zu «dort150922»

Ich war erst einmal in Nördlingen, habe mich aber sofort in dieses wunderbare Städtchen verliebt! Man kann runderherum auf der gut erhaltenen Stadtmauer laufen und hat wunderschöne Ausblicke und Einblicke. Ganz bezaubernd auch der Innenstadtkern. Ich kann jedem einen Besuch wärmstens empfehlen!
by kerstin @22.09.2015, 23:17

Ich wohne ca. 100 km von Nördlingen entfernt und war deshalb schon öfters in der schönen mittelalterlichen Stadt. Sehr beeindruckend die Burgmauer, auf der man um die ganze Innenstadt laufen kann. Auch ein Besuch auf dem Daniel (Turm) ist sehr interessant. Schöne Cafes und Gaststätten hat Nördlingen.
Das Städtchen ist ein Besuch wert.
by Christine @22.09.2015, 22:54

Nein, da war ich noch nicht, hab nur davon gehört ...
by Gerlinde @22.09.2015, 22:37

Hab mir dort vor Jahren auf der Stadtmauer ganz übel in neuen Schuhen Blasen gelaufen ;)
War auch sonst ganz interessant dort, wir haben viele schöne Museen besucht.
Ist ein schönes Städtchen. *find*
by LuY @22.09.2015, 22:23

Gehört hatte ich von dem Ort und jetzt auch gefunden und weiß genau: ich war noch nie dort.
by Elke R. @22.09.2015, 17:51

Aber ja doch. Es ist nur 20 km von meiner Geburtsstadt entfernt. Wer noch nicht da war, dem kann ich einen Besuch nur empfehlen.
by Igelchen @22.09.2015, 16:56

Oh ja, sehr schön ist Nördlingen, wir haben da öfters an der Stadtmauer in unserem Campingbus übernachtet.
by Helga F. @22.09.2015, 15:06

Nördlingen kenne ich nur vom Hörensagen.
by GiselaL. @22.09.2015, 14:56

Jaaaaa, wir waren mit dem Verein bereits zwei mal Teilnehmer beim Stadtmauerfest in Nördlingen. Tolles Fest, tolle Stadt, sehr freundliche Menschen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
by Zita @22.09.2015, 14:47

... einmal war ich wohl dort, schon vor sehr vielen Jahren, so dass ich keine konkrete Erinnerung mehr habe, leider ...
by mira @22.09.2015, 13:54

Ja- öfter sehr interessant!
by Christa @22.09.2015, 13:25

Ja! Dort wohnte meine Patentante. Ihre Kinder z.T. immer noch. Schöne Kindheitserinnerungen an die Ferien in dieser wunderbaren mittelalterlichen Stadt."So Gesell so" den Ruf des Türmers habe ich noch im Ohr. Leider reise ich nicht mehr, sonst hätte ich jetzt Lust bekommen.
by EdithS @22.09.2015, 13:21

tja, morgen mittag trink ich mit meinem mann in der mittagspause dort einen kaffee und danach hol ich im drogeriemarkt dort meine fotos ab, kauf mir im wollgeschäft schöne wolle, um mir ne mütze zu stricken und dann fahr ich wieder heim. sind ca. 20 km. :-)

nördlingen ist wirklich eine liebenswerte stadt mit ihren alten fachwerkhäusern, den brunnen, der alten schranne, vor der man bei schönem wetter wunderbar sitzen und ein eis essen kann.
by Mai-Anne @22.09.2015, 13:08

Ja, weil ein ehemaliger Freund daher stammt. Ich finde das Ries und die begehbare Rundum-Stadtmauer sowie den alten Stadtkern sehr interessant.
by Moni @22.09.2015, 12:41

Den Namen hab ich schon gehört, aber da gewesen bin ich noch nicht. Vielleicht bei der nächsten Womo-Tour.
by Christa @22.09.2015, 11:45

Kenne ich nur dem Namen nach.
by Ellen @22.09.2015, 10:41

Ich glaube, dass wir mal bei einem Schulausflug dort waren. Sicher bin ich mir aber nicht. Das wär ja auch schon ewig her.
by ErikaX @22.09.2015, 10:14

Ja, Bekannte wohnen dort! Schönes Städtle und eine Stadtbesichtigung lohnt sich immer!
by Rita die Spätzin @22.09.2015, 09:31

Auf der Stadtmauer kann man die Altstadt komplett umrunden .
Wir haben in einem Hotel neben dem Kirchturm "Daniel" übernachtet und abends
den Wächterruf des Türmers gehört.
by Inge @22.09.2015, 09:04

Nein, dort war ich noch nicht. Aber mein Cousin wohnt ja heutzutage in Waldstetten bei Schwäbisch Gmünd. Also muss ich bei einem Besuch die A7 langfahren. Und könnte dann einfach in die entgegengesetzte Richtung zu einem Besuch abbiegen.
Laut Wiki lohnt sich ein Besuch. Ein sehr hübsches Städtchen.
by Ursi @22.09.2015, 09:01

Direkt IN Nördlingen nicht, aber das Ries ist für Hobbyastronomen natürlich ein Muss! Allzu auffällig ist es ja nicht. Am besten zu erkennen war der Kraterrand durch den Kranz aus Wölkchen darüber.
by Croli @22.09.2015, 00:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: