Kommentare zu «dort151005»

o ja, mehrfach, denn mein Mann kommt aus Nienburg. Allerdings sind meine Schwiegereltern 1993 und 2006 gestorben und weitere Kontakte haben wir nicht mehr in Nienburg und sind daher nur noch selten dort.
Die Stadt hat schöne Ecken, ich habe mich dort immer wohl gefühlt, als wir meine Schwiegereltern besuchten.
by matty @03.11.2015, 19:20

Aber ja. Im Frühjahr 2015 waren wir nach Hamburg zum Hafengeburtstag und sind dann noch hoch bis Cuxhaven die Elbe entlang gefahren. Die Rückreise gestalteten wir an der Weser entlang. Nienburg war die erste Station mit dem Womo. Herrlicher Platz, kurze Wege in die Stadt und dann die Idylle pur. Es ließ sich dort wunderbar bummeln. Nette kleine Geschäfte. Ja, es hat mir sehr gut gefallen. Wir haben dann die Weser noch bis Rinteln kennen und lieben gelernt. Und wir werden es 2016 noch einmal wiederholen...
by eva aus westfalen @30.10.2015, 19:05

Bis vor ca. 10 Jahren war ich mehrere Male im Jahr in Nienburg zu finden. Schöner Ort, nette Altstadt, nette Kneipen. Durchgelaufen, durchgefahren (auch mit dem Rad) und von der Weser aus ebenfalls gesichtet. Die netten Örtchen im Umkreis von ungefähr 35 Kilometern habe ich auch alle inspiziert. In und um Nienburg ist immer irgendetwas los.
by Elke R. @05.10.2015, 19:13

Mein Mann wurde in Nienburg geboren.
Meine Schwiegermutter die fast 105 Jahre alt wurde kam daher. Bis zuletzt war Nienburg immer ihre Heimat obwohl sie schon sehr früh, mit 18 Jahren nach Rotenburg in eine Lehre gegangen ist. Später hat sie dann an der Elbe kurz vor Cuxhaven gelebt. Aber da war es ihr zu einsam. Sie hat dann nach dem Tod ihres Mannes den Hof verkauf und ist mit 59 Jahren nochmals in eine andere Stadt gezogen.
by Erika @05.10.2015, 18:50

Der Ort ist mir total unbekannt.
by GiselaL. @05.10.2015, 16:00

Oh ja, auf dem Weserradweg haben wir dort übernachtet. Dort steht auch als kleine Figur die kleine Nienburgerin - http://de.wikipedia.org/wiki/Nienburg/Weser#/media/File:Kleine_nienburgerin.jpg. Sie ist die Symbolfigur der Deutschen Märchenstraße und im Glockenspiel erklingt täglich 3 x das Lied:
1. Ich bin die kleine Nienburger-, Nienburgerin.
Hab' so'n klein Hütchen auf
Mit so viel Blümchen drauf.
Ich bin die kleine Nienburger-, Nienburgerin.

2. Ick bin dei ole Kalen-, Kalenbarger Bur.
Hew sau'n ol'n Deiwitz up
Mit sau viel Builen drup.
Ick bin dei ole Kalen-, Kalenbarger Bur.

3. Ich bin die kleine Nienburger-, Nienburgerin.
Hab' so'n schön Kleidchen an
Mit so viel Spitzen dran.
Ich bin die kleine Nienburger-, Nienburgerin.

4. Ick bin dei ole Kalen-, Kalenbarger Bur.
Hew sau'n ole Böxen an
Mit sau veel Flicken dran.
Ick bin dei ole Kalen-, Kalenbarger Bur.
5. Ich bin die kleine Nienburger-, Nienburgerin.
Hab' so'n schön Schürzchen an
Mit so viel Blümchen dran.
Ich bin die kleine Nienburger-, Nienburgerin.

6. Ick bin dei ole Kalen-, Kalenbarger Bur.
Hew sau'n ole Jacken an
Mit sau veel Lappen dran.
Ick bin dei ole Kalen-, Kalenbarger Bur.

7. Ich bin die kleine Nienburger-, Nienburgerin.
Hab' solch klein Schühchen an
Mit so viel Schleifchen dran.
Ich bin die kleine Nienburger-, Nienburgerin.

8. Ick bin dei ole Kalen-, Kalenbarger Bur.
Hew sau ol Stewel an
Mit sau veel Kauhdreck dran.
Ick bin dei ole Kalen-, Kalenbarger Bur.

Eine schöne Geschichte und ein gemütliches Örtchen.
by Sylvi @05.10.2015, 15:19

Durchgefahren.
by Juttinchen @05.10.2015, 14:20

Ja war ich schon.
by silvi @05.10.2015, 12:14

Leider noch nicht da gewesen.
by Gerlinde @05.10.2015, 11:58

Durchgefahren schon ein paar mal, aber ansonsten habe ich nichts von der Stadt gesehen.
by Gudrun @05.10.2015, 10:46

http://weserschloesschen.de/hotel/ueber-uns/
moin Engelbert,
auf einer Mittagspause war Nienburg auf der weser-rad-tour eine Station.
ich kenne allerdings nur alles am Radweg...
lg von der kelly
PS: ;)bedanke mich für den Speiseplan der nächsten zeit und wird in ruhe einiges davon nachkochen.
by @05.10.2015, 09:23

Ja, ist zwar schon länger her und ich kann mich nicht mehr ganz so gut daran erinnern.
Mit einer Mitpatientin hatte ich längere Zeit Kontakt und sie hat dort ein kleines Häuschen. Sie lud mich manchmal ein und natürlich sind wir auch zusammen ins Städtchen gefahren.
Einmal war ich sogar wegen Roger Willemsen dort, um eine Veranstaltung mit/von ihm zu besuchen. Den finde ich so toll, dass ich sogar die Extra-Fahrt auf mich genommen hatte.
by Ursi @05.10.2015, 09:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: