Kommentare zu «dort151105»

Gregor Meyle, immer wieder Gregor Meyle!!!
Er ist live einfach nur super, sehr nah am Publikum, kann die Leute mit seiner lockeren, absolut autentischen Art sehr gut unterhalten - und seine Musik gefällt mir seit Jahren sehr, sehr gut. Bei ihm lohnt es sich sehr, genauer auf die Texte zu hören.
Zuletzt war ich mit meiner Tochter beim Sommerkonzert jetzt Anfang September im Waldbad Dünnwald bei Köln - und es hat uns wieder wunderbar gefallen.
Wir wohnen in Ostfriesland - für uns sind solche Konzertausflüge nach Oldenburg, Bremen und Hamburg - aber auch Köln und sogar Trier - sehr wertvolle Inseln im Alltag. :-)
by Karin @14.09.2016, 11:16

KONZERTE!!! Haaach... MEIN Thema ;-) Seit dem 14.02.2013 bin ich ständig auf coolen Konzerten und hab dadurch auch liebe Leute kennengelernt ;-)

Angefangen hat es mit Sunrise Avenue, ich wollte doch EINmal Samu von Nahem und Live sehen. Mittlerweile war ich auf so einigen SA-Konzerten, natürlich gaaanz vorne, Reihe 2 - 4 meistens :-) Allerdings wirds mir langsam zu doof, denn um nach vorne zu kommen, muß man schon spätestens 10 Uhr morgens da sein... Einlaß ist um 18h, dann warten, Vorband usw... und bis die Jungs auf die Bühne kommen bin ich fix und fertig vom rumstehen.... Aber WENN Konzert, dann nur vorne :-)

Mein letztes Konzert war HelterSkelter in der BigBox Kempten vor 2 Wochen. Das ist eine soooo tolle Coverband hier aus dem Städtle, sie spielen Rock der 60er und 70er - HAMMERgut :-)

Und am 28.11. kommt Tom Beck (der Hübsche von Alarm für Cobra 11) nach Memmingen... KLAR, daß wir da dabei sind!! Da freu ich mich schon drauf!

by @12.11.2015, 23:57

Ich war kürzlich bei einem Konzert eines oberösterreichischen Quartetts (Solo zu viert), das mir sehr gefallen hat. Erinnerte sehr an STS oder den jungen Fendrich - gitarrenlastig!
by @07.11.2015, 19:29

Ich war zuletzt auf einem Live Konzert von "Passenger" (z.B.:Let her go) und es war einfach super.
Würde jederzeit wieder auf eines von ihm gehen.
by Paulette @06.11.2015, 14:54

Das "letzte" Konzert war Anfang Oktober das Mitternachtskonzert in der Eismeerkathedrale in Tromsö. Ein Bariton, eine Pianistin und eine Querflötistin haben eine Stunde lang die Zuhörer verzaubert.

Vorher - im Sommer - ein Konzert von den Wise Guys, zu denen wir immer wieder gerne gehen und, noch länger her, ein Besuch im Rosengarten Mannheim zum Konzert mit Reinhard Mey! Immer wieder gerne und immer wieder herrlich - der "kleine" Mann auf der großen Bühne, nur mit Gitarre, fasziniert und fesselt sein Publikum jedes Mal neu mit den unterschiedlichsten Themen
LG satu
by satu @05.11.2015, 22:26

Dieses Jahr habe ich mir zwei Konzerte gegönnt. Beide waren in Leipzig. Das größere - James Taylor, mit ausgezeichneter Band im Gewandhaus, das intimere Konzert mit Silje Nergaard in der Peterskirche. Das waren schöne Erlebnisse, die ich nicht missen möchte.
by Ingolf @05.11.2015, 20:34

ich war in sehr vielen Konzerten von Udo Jürgens und jedesmal begeistert.
Wir leben hier ziemlich auf dem Land und haben nicht soviele Gelegenheiten
so schnell mal in ein Konzert zu gehen, müssen immer um die 100 km fahren
und da ist das Angebot nicht so groß.
by RitaE @05.11.2015, 20:25

In Konzerten bin ich öfters. Bei ganz unterschiedlicher Musik. Chor, Orchester, Klavier, Gesangsgruppen oder Solisten. Das letzte große Konzert habe ich im Mai in der Dresdner Frauenkirche erlebt. Petite Messe solennelle von Rossini mit dem Dresdner Kammerchor. Danach war ich noch im Nachbarort bei einem Konzert, das eine kleine russische Gesangsgruppe gestaltet hat. Ach ja, nicht vergessen, das tolle Mitternachtskonzert in der Eismeerkathedrale in Tromsö im August. Kommenden Sonntag bin ich bei einem Konzert "Trompete und Orgel".
by ErikaX @05.11.2015, 17:51

es war oktober diesen jahres, hatte ich vergessen ;-)
by petra @05.11.2015, 17:43

die phudys, waren es in trier. und es war einfach super
by petra @05.11.2015, 17:42

@Pusteblume
:-) Ist ja witzig, da haben wir ja fast das gleiche Erlebnis gehabt :-)))

by funny @05.11.2015, 17:39

@ funny: Ja, bei James Blunt war ich auch mal, meiner Schwester oder vielmehr meinem Schwager zuliebe. :-) Meine Schwester hat zwei Karten geschenkt bekommen und mein Schwager wollte jetzt nicht unbedingt mit. Also habe ich mich geopfert. :-) Ich war auch sehr skeptisch, James Blunt hatte bei mir immer den Spitznamen "Heulboje", aber ich war sehr überrascht, live war das ganze echt nicht schlecht.

@ Ursi: Ich liebe Tabaluga! Vor vielen Jahren war ich in Oberhausen im Musical und dann 2012 in Stuttgart bei "Tabaluga und die Zeichen der Zeit". Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nächstes Jahr gehen soll.

by Pusteblume @05.11.2015, 17:29

Im Juli waren mein Mann und ich in Mönchengladbach auf dem Open air-Konzert von Santiano. Hat uns sehr gut gefallen, wir mögen die gern hören
by Therese @05.11.2015, 16:41

@Sabine,oh du warst auch bei Take That!
Dann haben wir uns ja quasi "getroffen" ;) LG
by Biggi @05.11.2015, 16:00

OOhh ich bin seit Jahren mehrmals im Jahr auf Konzerten,mein Hobby sozusagen,mein letztes am 04.10. war Take That in Köln,
im Dezember gehts zum Pur Konzert nach Dortmund.

Habe schon etliche,teilweise mehrmals, besucht z.B. Bon Jovi,Metallica,Die Ärzte,Phil Collins,Schandmaul,aber auch Udo Jürgens,Wise Guys,Andreas Bourani,Laith Al Deen,Tim Bendzko,verschiedene Musicals....da bin ich recht flexibel!

Live Musik ist immernoch am besten!
by Biggi @05.11.2015, 15:57

Das letzte Konzert ist ca. drei Jahre her. Die Klene hatte mir Karten für Wolfgang Ambros geschenkt. Es war grauenvoll, Ambros war sternhagelvoll....
by phoenixe @05.11.2015, 15:52

Vor rund einem Jahr zum Udo-Jürgens-Konzert. Es war ein Traum!
by Sywe @05.11.2015, 14:07

Am 25.11.2014 war ich mit meiner Tochter in der TUI Arena in Hannover beim Udo Jürgens Konzert. Dreimal haben wir die Plätze wechseln können dank eines Ordners - wegen schlechter Sicht. Und es war einfach nur toll. Er war so lebendig! Um so mehr hat es mich geschockt, dass er am 21.12.2014 so plötzlich verstarb.
Am 10.2.2015 waren wir bei Peter Maffay und Band - "Wenn das so ist". Einfach nur phantastisch, Peter Maffay und Bandmitglieder. Die Jungs haben`s einfach drauf. Supergute Musiker, ALLE!
Ich freue mich schon auf "Tabaluga" - Es lebe die Freundschaft im Herbst 2016! Noch 1 Jahr! 10.12.16, ich warte auf dich!
by Ursi @05.11.2015, 14:06

Das mache ich ab und zu ganz gerne!
In diesem Jahr war ich zweimal zu Tribute Konzerten, die die "Zeche" in Bochum mit entsprechenden Bands veranstaltet: "Voodoo Lounge" - eine Rolling Stones Cover Band und "ReCartney" - eine Beatles Cover Band; beide sehr empfehlenswert. Im kommenden Jahre werde ich das wiederholen!
Im Juli war ich bei Santana in Oberhausen mit großartiger Band und Latin Rock Musik (Carlos fetzte wie eh und je;).
Vor zwei Wochen war ich bei Donnie Munro, ehemaliger Sänger der schottischen Band Runrig in der Christuskirche in Bochum - nur akkustische Gitarren und Geige - auch sehr schön.
Ich mag vor allem die etwas "intimere" Atmosphäre in kleinen Hallen oder Kirchen...
by Anne @05.11.2015, 12:42

Es ist leider schon Jahrzehnte her, dass ich Udo Jürgens live erlebt habe. Das wollte ich unbedingt noch einmal erleben, aber leider kam es dann anders.
by GiselaL. @05.11.2015, 12:42

Es wird wohl ein Orgelkonzert meines Göga gewesen sein.
by Killekalle @05.11.2015, 12:41

Am 21. Oktober 2015 hörten wir in der Semperoper die Sächsische Staatskapelle unter Christian Thielemann den 92jährigen Menahem Pressler mit Mozarts Klavierkonzert KV 595 - es war ein sehr eindrucksvolles Erlebnis.
Greta
by @05.11.2015, 10:49

Herbert Grönemeyer - schon urlange her
Scorpions - vor drei Jahren
Musical auf Schloss Biedenkopf im Sommer
by Ellen @05.11.2015, 10:36

Oh ja schon bei einigen. Zum einen bei Schlosskonzerten mit klassischer Musik, aber auch bei Blues-und Jazzkonzerten bzw. Pop/Rockkonzerten.
Das letzte ist allerdings schon eine Weile her, da war ich einer Freundin zuliebe bei James Blunt. Ich hatte ein bißchen Befürchtungen, ob mir das einen ganzen Abend lang nicht zu viel wird, denn ein oder zwei Songs hintereinander von ihm mag ich ja mal hören, aber einen ganzen Abend...? Aber dann war es doch sehr gut und hat mir gut gefallen.
Davor war ich bei den Old Blind Dogs, einer schottischen Band, das war toll!
Vor einigen Jahren war ich bei einigen Hubert von Goisern-Konzerten, die fand ich auch super, und an ein ganz besonderes Konzert mit John Mayall, dem "König des weißen Blues", so wurde er damals genannt, erinnere ich mich auch noch gerne, ebenfalls an ein ganz intimes, wunderbares Ereignis mit Tuck & Patti damals in Frankfurt. DAs war ein akkustischer Hochgenuss!
Ach es gibt noch viele schöne Konzerte an die ich mich erinnere. In den letzten Jahren sind sie etwar seltener geworden - der Umstände halber - aber es ist immer nochmal was anderes, einen Künstler live zu erleben, als von CD. Und jedes Mal, wenn ich es gemacht habe, habe ich mir hinterher gesagt: Eigentlich müßtest Du das viel öfter machen....
by funny @05.11.2015, 10:34

Ich bin eher selten zu Live-Konzerten "berühmter" Leute, Gruppen etc., das letzte Konzert war vorigen Freitag mit Andrea Adams-Frey und Albert Frey in der Kirche in Sohland. In guter Erinnerung sind mir ein Konzert mit Bodo Wartke oder Konzerte mit dem Dresdner Kreuzchor
by Gerlinde @05.11.2015, 09:48

Vorletzten Sonntag. Da spielte das Schweizer Jugendsinfonieorchester. Es ist jetzt auf seiner Herbsttournee mit Aram Khachaturian und Dimitri Schostakowitsch. Keine leichte Kost, aber man sah und spürte, wie begeistert die jungen Musiker und Musikerinnen dabei waren.
by Lindenblatt @05.11.2015, 09:48

Am Dienstag waren wir bei einem Konzert für Orgel und Klavier, ein ganz ungewöhnliches Experiment in einer Kirche, weil Teile aus Klavierkonzerten gespielt wurden, bei denen die Orgel den Orchesterpart übernahm.
Mein letztes großes Konzert ist schon eine Weile her, da war ich in Dortmund bei Leonard Cohen, wunderbar! Der hatte es immer noch drauf!
by Mathilde @05.11.2015, 09:23

Jedes Jahr vor Saisonbeginn gibt das Gewandhausorchester auf dem Augustus-
platz in Leipzig ein Open-Air-Konzert. In diesem Jahr war das am 29. August und
wie immer waren tausende Menschen vor Ort. Obwohl es hier um klassische Musik geht, ist die Begeisterung riesengroß.
An diesem "Gewandhaustag" spielen kleinere Musikergruppen an verschiedenen
Plätzen auch schon am Nachmittag in der Innenstadt - ein schöner Brauch!
by Inge-Lore @05.11.2015, 08:39

Ja, schon öfter. Bei sehr berühmten Stars und auch in einem kleine Folk - Club bei weniger bekannten, aber trotzdem sehr guten Künstlern.

Das letzte mal ist schon eine Weile her. Es war Neil Diamond in der SAP Arena in Mannheim.
by MaLu @05.11.2015, 08:19

Ich war schon auf einigen Live-Konzerten - BAP, Brings, Bryan Adams, Juanes, Bon Jovi, Shania Twain, Elton John, David Garrett, Dieter Thomas Kuhn, Status Quo, Bruce Springsteen ... fallen mir da jetzt spontan ein.
Ein besonderes Erlebnis für mich war das Konzert von Bruce Springsteen, das war wirklich beeindruckend.
Das letzte Konzert war dieses Jahr ein Open Air Konzert von Sunrise Avenue im Innenhof des Ludwigsburger Residenzschlosses. Da war schon mal die Kulisse klasse. Und auch das Konzert war wirklich toll.
by Pusteblume @05.11.2015, 08:14

Ja, gerade am letzten Samstag in Rengsdorf bei MARCEL Adam - dem Lohringer - bereits zum 4. Mal - DU kennst den doch bestimmt, Engelbert, oder?
Immer wieder soo schön.
by Brigitte C-B @05.11.2015, 07:54

Manfred Mann's Earthband anlässlich der Monschau Klassiks im Burghof, im August d.J.. War einmalig. Bin wieder öfters in Konzerten unterwegs, seit ich wieder in der Heimat war. In den 80er und 90er Jahren war ich noch öfters auf Konzerten, z.B. allen möglichen von BAP und Police.
glg
by Brigida @05.11.2015, 07:48

Anfang September war ich im Klosterhof vom Kloster Ag. Ioannis Prodromos bei einem Konzert vom Chor Tragoudistades tsi Zakynthos. "Musikalische Brücken im Wandel der Zeit", ein Jahrhunderte umspannendes Programm, das den musikalischen Werdegang der Insel zeigt. Wen es interessiert: hier ist die Aufzeichnung, bitte die ersten 10-11 Minuten überspringen (Begrüssungsreden)
http://www.youtube.com/watch?v=SLdS9IssB2A
by Pat @05.11.2015, 07:27

Länger her: Element of Crime! Tolles Konzert! Früher war ich viel öfter unterwegs zu Konzerten!
by Anne P.-D. @05.11.2015, 07:24

Im Sommer war ich zu einem Sting Konzert. Open air und einfach nur toll!!!
by Margot @05.11.2015, 06:46

Letzte Woche: Die Gruppe IONTACH - irische Folklore u. a. mit Jens Kommnick & Co in Neustadt/Weinstraße im Wirtshaus Konfetti. Nicht 100%ig ganz "meine" Musik, aber auch weil ich mit Jens gerne quatsche, gehe ich sehr gerne hin, wenn sie in der Nähe sind..und nach dem Auftritt bin dann doch immer wieder völlig geflasht von der Musik. :-)
by @05.11.2015, 06:27

Ich war im Sommer mit meiner Freundin auf der Loreley und habe Peter Maffay und Band gehört.
by Moni @05.11.2015, 06:02

Am Sonntag, 1.11. , Konzert der Wise Guys in Halle. :))
by Catrin @05.11.2015, 05:58

Am 4. Oktober war ich zum zweiten Mal bei Take That, diesmal in Köln. Es war toll, auch wenn meine Lieblingsgruppe jetzt nur noch zu dritt ist.
Mein Mann hat mich begleitet, ein großer Liebesbeweis.
by Sabine @05.11.2015, 04:12

Die in den letzten Jahren besuchten Live-Konzerte sind mir noch gut in Erinnerung, da es nur sehr wenige waren:
1.: Hugh Laurie (besser bekannt als "Dr. House" in der gleichnamigen Fernsehserie), der auch ein hinreissender Jazzmusiker ist!
2.: Guildo Horn (Schlagersänger), in dessen Konzert wir eher zufällig vor 2 Jahren auf dem Kölner Weihnachtsmarkt gerieten.
3.: An einem schönen Sommerabend diesen Jahres in einer alten Abtei ein klassisches Klavierkonzert mit dem Pianisten David Fray (Klassik-Echo).
Sehr unterschiedliche Musikrichtungen, Orte, Jahreszeiten... aber alle 3 waren wunderschön und ich freue mich heute noch, dabei gewesen zu sein.
by lamarmotte @05.11.2015, 01:07

Im Sommer war ich bei einem Konzert in Mörbisch... das war super.
Es waren verschiedene Sänger... Die Oberkrainer, Nockalm Quintett, Hansi Hinterseer, Marc Pircher, usw.
Es war ein tolles Erlebniss auf der Seebühne.
by Lina @05.11.2015, 00:19

Immer mal wieder gerne - und muß auch kein bekannter Künstler sein, denn live ist oft prima auch wenn die Künstler noch am Anfang ihrer Karriere stehen oder die Musik als Hobby betreiben.

Letztes Konzert war Stefan Gwildis - ein Mann mit Gänsehaut-Stimme, mit Witz und Charme und sooo sympatisch.
by Karen @04.11.2015, 23:13

Etliche - das allerletzte war letzten Freitag das "British Proms" Konzert der Philharmonie Südwestfalen.
Etwas lauter und rockiger im März diesen Jahres bei Klais "major" Heuser hier in Siegen, war super.
2013 - summertime@Norderney - UNHEILIG - ganz grandios - perfekt mit Sonnenuntergang über der Nordsee, bestes Wetter, gut aufgelegter Graf - deshalb gehen wir 2016 nicht zum Abschiedskonzert dort - es kann nicht besser werden.
by Birgit W. @04.11.2015, 22:45

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: