Kommentare zu «dort160107»

Ja, zwei mal. Das Münster wurde besichtigt. In Erinnerung blieben mir auch tolle Antiquitätenläden.
by Killekalle @07.01.2016, 22:46

Ja, da war ich mal einen Tag lang, als wir im Schwarzwald in Urlaub waren. Es hat mir dort sehr gut gefallen, vielleicht komme ich noch einmal dorthin.
by Gitti @07.01.2016, 22:09

Ja, 2x für je 2 Tage. Es gefällt mir gut, die Stadt hat viel Flair.
by Sywe @07.01.2016, 21:36

Strasbourg liebe ich.
In den 60ziger Jahren habe ich ein Jahr bei meiner Schwester verbracht.
by charlotte @07.01.2016, 20:32

Nur einen Nachmittag und Abend mit dem Wunsch, noch einmal in aller Ruhe wiederzukommen und an einem schönen Sommerabend in den Gassen einen Wein zu trinken. Hat leider nicht geklappt.

Es war nur eine so kurze Zeit, da ich keinen Pass dabei hatte. Wollte nämlich nur von Saarlouis nach Badenweiler und merkte zu meinem Erstaunen, dass da Straßburg am Wege lag.
by Hildegard @07.01.2016, 20:00

Leider nur per Bild oder Buch - eher unwahrscheinlich, dass ich im realen Leben da nochmal hin komme. Man kann eben einfach nicht überall gewesen sein.
by Gerlinde @07.01.2016, 19:48

mit meiner Schulfreundin die in Kehl wohnte und in Straßburg arbeitete, habe ich einen Stadtbummel gemacht, so war es nett, nur leider hatte ich die falschen Schuhe an und bekam Blasen, da war das Vergnügen sehr eingeschränkt.
by Lieschen @07.01.2016, 19:48

ich bin auch 1x durchgefahren, kein parkplatz :), hab aber in kehl am rhein auf der terrasse eines italieners gar köstlich gespeist, ist sicher noch auf meinem plan, irgendwann mit dem zug nach kehl, mit dem bus oder der straßenbahn hinüber, wohnen in kehl, ich denke es lohnt sich
by rosiE @07.01.2016, 17:05

Es isr schon über 20 Jahre her, dass ich in Straßburg war, aber ich weis noch, dass es mir gefallen hat.
by MaLu @07.01.2016, 16:35

schon oft, ist ja nicht soo weit weg von uns. Eine schöne Stadt, besonders der Altstadtkern.
by Suse aus der Südpfalz @07.01.2016, 14:33

Ja, da war ich mit meinen "Marienkäfer"-Reisen in 2011. Gewohnt haben wir im Schwarzwald und machten von dort aus Ausflüge.
Straßburg hat mir gut gefallen mit dem tollen Münster und das Gerberviertel "La Petite France". "Wir besichtigen das Europäische Parlament", steht in der Reisebeschreibung. Hihi, das heißt dann immer: Wir fahren am Gebäude vorbei! Naja, für den Reisepreis kann frau einfach nicht viel verlangen. Ich fand es so schon schön.
Anschließend waren wir noch in dem wunderschönen Weinstädtchen Riquewihr. Das war/ist auch ganz toll!
by Ursi @07.01.2016, 14:01

Ist zwar schon viele Jahre her, aber mir hat die Stadt gefallen. Vielleicht fahr ich wieder mal hin um die Erinnerung aufzufrischen,wenn ich mal bei meiner Freundin imSchwarzwald bin.
by Karin v.N. @07.01.2016, 13:35

Ja, da war ich schon mal, als ganz junge Frau, als mein damaliger Freund und ich eine sehr schöne Elsassrundreise (mit Zelt) machten. Ich habe Strassburg als sehr angenehme und schöne Stadt in Erinnerung. Sicher hat sich auch dort einiges geändert.
by philomena @07.01.2016, 13:18

Durch Straßburg bin ich früher auf dem Weg nach Spanien oft gekommen, als es noch keinen Autobahnübergang nach Frankreich gab.
by Wolkenfrosch @07.01.2016, 11:53

Ja, ich war dort schon mit einer Freundin! Wunderschöne Stadt!
by Anne P.-D. @07.01.2016, 11:52

Anlässlich einer Gemeindefahrt ins Elsass vor vielen Jahren besichtigten wir dort das Straßburger Münster. Es gibt dort eine besondere Uhr, das ist mir noch gut in Erinnerung.
by GiselaL. @07.01.2016, 11:11

Auf unserer Fahrradour (1983) waren wir auch in Straßburg. Vor dem Dom spielte ein kleiner Junge auf einer "Luftgitarre". Die Stadtbesichtigung mit Boot habe ich mit meinem jüngsten Sohn gemacht, während meine Mann und ein Freund zu Fuß durch die Stadt geschlendert sind. Übernachtet haben wir in der JH.
by Marita aus Oldenburg @07.01.2016, 11:06

Vor vielen Jahren schenkte mir mein Mann eine "Fahrt ins Blaue", das Ziel was das Elsass. Wir besuchten natürlich auch Straßburg. Leider kann ich mich an nichts mehr erinnern - es liegt alles im Dunkeln.
Greta
by @07.01.2016, 10:50

Oh ja, vor 3 Jahren haben uns unsere Jungen ein Wochenende in Straßburg geschenkt, es war einfach super. Sie führten uns zu den Sehenswürdigkeiten, die Innenstadt ist sehr schön.das Münster gigantisch und die Konditorwaren in den Cafes sind so was von lecker.Ein Erlebnis das große Freude gemacht hat.
by Helga F. @07.01.2016, 10:41

Ja, einmal ... wir hatten Betriebsausflug nach Straßburg. Ist aber schon mehr als 20 Jahre her.
by Rita die Spätzin @07.01.2016, 09:41

Ich war vor vielen Jahren mal auf einem Betriebsausflug dort.
Und dann vorletztes Jahr an unserem 10. Hochzeitstag haben wir den Tag dort verbracht. Wir hatten tolles Wetter, haben eine Bootsfahrt gemacht, lecker gegessen, sind durch die Gassen gebummelt, haben viele Fotos gemacht und haben den schönen Tag in dieser schönen Stadt genossen.
by Pusteblume @07.01.2016, 09:20

Oh ja, tolle Innenstadt!
Und auch das Hochzeitskleid für die erste Hochzeit wurde dort gekauft. Es war mal der Treffpunkt für die deutsche Familie und mich. Später hat ein Sohn dort studiert.

lg Barbara
by Bärenmami @07.01.2016, 08:31

nur mal durchgefahren mit lieben freunden, aber das europaparlament gesehen!
by christine b @07.01.2016, 08:21

Vor etlichen Jahren. Es hat mir sehr gut gefallen.
by MOnika (Sauerland) @07.01.2016, 07:45

In Straßburg war ich schon oft; wir haben sogar schon mit dem Chor dort im Münster eine Messe gesungen. Besonders schön ist die Illumination des Münsters mit musikalischer Untermalung, die es im Sommer immer gibt; auch die Orgelkonzerte sind sehr empfehlenswert. Mit gefällt besonders das Gerberviertel, auch Petite France genannt. Mit meinen Freundinnen habe ich u. a. ein verlängertes Wochenende dort verbracht. Es gibt immer wieder preiswerte Angebote in den großen Hotels, die in der Woche von Vertretern gebucht werden.
by Moni @07.01.2016, 07:23

Das erste mal war ich als Schülerin dort und die Straßenhändler in ihrer farbenfrohen Kleidung habe ich dort erstmals gesehen.
Vergangenen Sommer wollten wir vom Elsass aus einen Tag nach Straßburg fahren, haben es jedoch angesichts der Hitze unterlassen und uns für Wald und Badesee entschieden.
by Margot @07.01.2016, 07:16

... ja, vor vielen Jahren.
Besonders das Straßburger Münster, ist mir gut in Erinnerung.
by Gudi @07.01.2016, 06:16

Ja, vor vielen Jahren mit dem Kirchenchor anl. einer Reise durch das Elsass.
by Ellen @07.01.2016, 01:02

In Straßburg war ich schon 3 oder 4 Mal. Aber immer nur als Beifahrerin. Selbst würde ich in die Stadt nicht mit dem Auto rein fahren. Eine schöne Stadt, die viel zum Besichtigen hat. Und ein Supermarktbesuch ist auch "Pflicht" wenn ich dort bin.
by ErikaX @06.01.2016, 23:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: