Kommentare zu «dort160323»

Ja, ich war ein einziges Mal in Brüssel, vor vielen Jahren.
Eine wunderschöne Stadt und damals war alles noch ganz normal!
by Ingrid @24.03.2016, 00:23

Wie ihr schön alle wissen, Brüssel ist mein Heimat....
Es tut mir sehr Leid was momentan dort passiert.
Mein Brüder arbeitet in die EU Parlament und weiss dass er kein Auto besitzt , dass er auch die Metro benutze.
Da wir auch keine Kontakt haben, wünsche ich mir, dass er nicht betroffen ist.
Ich habe 10 min von Flughafen entfern gewohnt....und habe in die Gemeinde gelebt wo gestern oder heute morgen ganz früh Terroristen gefunden haben.Es ist ganz kömisch....
Ich bete für alle Opfer und Familie
by chantal @23.03.2016, 22:56

Anfang Oktober 2011, bei traumhaften Wetter in einer tollen lebendigen Stadt, wunderschöne alte Bauwerke, die Comic-Häuser, Gärten und Grünanlagen, das Atomium - tolle 3 Tage. Ich bin froh, die Stadt so kennengelernt zu haben.
by Birgit W. @23.03.2016, 22:48

Ja, 1958 mit der Schulklasse zur Weltausstellung! Lang ist's her. Davon übrig geblieben ist nur das Atomium.
by Ellen @23.03.2016, 17:54

Habe 40 Jahre ganz in der Nähe gewohnt.
Wir fuhren nach Brüssel, wenn wir Besuch aus dem Ausland hatten und die Altstadt immer auf dem Programm stand.
Wir besuchten unsere Freunde in und um Brüssel meistens nur bei Tage da wir beim Rückweg immer durch Molenbeek mussten und dies ist seit 50 Jahren(!) eine gefährliche Strecke.

Gott sei Dank sind unsere Freunde alle wohlauf.
Einem Bekannten ist in Zaventem die Kaffeetasse um die Ohren geflogen, aber
das ist wirklich Glück im Unglück.
by chicou @23.03.2016, 16:36

Ja, in Brüssel waren wir vor 43 Jahren auf der Durchreise Richtung England via Saint-Malo. Leider (oder zum Glück) ging die Lichtmaschine unsers Autos kaputt und so konnten wir zwei Tage Brüssel genießen.
by Elke R. @23.03.2016, 16:07

Vor ungefähr 20 Jahren war ich da mal, auf einen Besuch im dortigen Square-Dance-Club. Wir hatten uns mit den Leuten am Atomium verarbredet, weil das ein markanter Punkt ist.
Insgesamt erschien mir Brüssel schon damals ziemlich dreckig. Übrigens auch das Atomium, es wirke alles irgendwie alt und verbraucht, weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
by Wolkenfrosch @23.03.2016, 14:55

Nur ganz kurz zu einem Ausflug - während unseres Urlaubs in Holland. Das ist schon viele Jahre her.
by GiselaL. @23.03.2016, 14:44

Ja, ich habe dort schon einige Zeit verbracht,.. ist aber länger her!
by Anne P.-D. @23.03.2016, 14:22

Ich war vor 35 Jahren in der Stadt und fand sie beeindruckend und schön, besonders die Altstadt. Ich habe sie in guter Erinnerung, besonders die leckeren Süßigkeiten und die freundlichen Menschen.
by philomena @23.03.2016, 12:52

Ja schon öfter (ist für uns ja nicht sehr weit entfernt) aber am Freitag unfreiwillig, da die Autobahn nach Hause (Brüsseler Ringe) gesperrt war da die Verhaftung des Paris-Attentäters anstand (wie wir später erfuhren).
by Webschmetterling @23.03.2016, 10:43

Ich bin auch noch nie da gewesen. Es muss trotz alledem eine schöne Stadt sein.
by Marita aus Oldenburg @23.03.2016, 10:37

Noch nie, wollten wir immer mal hin, aber im Moment eher nicht.
by Mathilde @23.03.2016, 10:09

ja, vor 5 Jahren.
Hat mir nicht gefallen, sehr trist und schmutzig.
aufgefallen ist mir die massive polizei-präsenz in manchen u-bahnstationen.
by Elfie @23.03.2016, 09:38

Als Inforeise mit einer Partei unserer Stadt vor etlichen Jahren. Aus unserem Ort kommt auch inzwischen eine Europaabgeordnete.
by MOnika (Sauerland) @23.03.2016, 09:27

Nein, leider noch nicht!
by Rita die Spätzin @23.03.2016, 08:51

In Brüssel war ich schon zwei mal über mehrere Tage. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Ich fand die Stadt irgendwie überraschend und interessant.

LG vom Sternenregen
by Sternenregen @23.03.2016, 08:20

In Brüssel war ich in den 70ern ... obwohl ich kein Fußballfan bin, gab es Karten für das Endspiel Deutschland ./. Russland.

Einen Stiefsohn hat es mit seiner Familie beruflich dorthin verschlagen. Ihn müssen wir unbedingt mal besuchen ... ging nur aus gesundheitlichen Gründen bisher nicht.
by Moni @23.03.2016, 08:06

Ja, während unseres Urlaubs in Flandern 2012 haben wir auch einen Ausflug nach Brüssel gemacht. Wir haben eine Stadtrundfahrt mit dem Hop On Hop Off Bus gemacht, waren auf dem Atomium und sind durch die Stadt gebummelt.
by Pusteblume @23.03.2016, 07:45

Ja, dort habe ich ein Wochenende mit Freundinnen verbracht. Wir waren zu der Zeit dort, als die königlichen Gärten offen waren. Das war sehr schön. Ansonsten ist es laut und verkehrsreich in Brüssel. Zum Schluss ist mir auf dem Weg zum Bahnhof mein Portemonnaie geklaut worden..
by Margot @23.03.2016, 07:37

Mein Mann war geschäftlich unterwegs und ich habe Freunde besucht. Die sind aber inzwischen wieder in Deutschland.
Mir hat Brüssel sehr gut gefallen - vor allem die Jugendstilhäuser.
Jede Großstadt hat ja so ihr eigenes Flair.
lg Barbara
by Bärenmami @23.03.2016, 07:03

Ja, leider erst nur einmal, aber damals sehr ausgiebig.
Es ist so eine schöne Stadt!
glg
by Brigida @23.03.2016, 06:47

Per Thalys schon des öfteren durchgefahren, vor Jahren auch mehrtägiger Besuch bei lieben Freunden, die aber aus beruflichen Gründen jetzt nicht mehr in Brüssel, sondern z.Zt. in ...Istanbul leben.
by lamarmotte @22.03.2016, 23:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: