Kommentare zu «dort160621»

kenne ich nicht, war nie dort...Bildungslücke ??
by Lieschen @21.06.2016, 17:35

..nein - habe es erst mal auf der Landkarte suchen müssen.
by friederike... @21.06.2016, 16:07

Nein.
by GiselaL. @21.06.2016, 15:36

Über den geschichtsträchtigen Ort Pößneck habe ich soeben bei Tante Wiki gelesen. Wenn Geheimrat Goethe dort Station gemacht hat, werde ich selbstverständlich dort auch einmal in Erscheinung treten ;).
by Elke R. @21.06.2016, 15:23

Kenne ich und ich war vor vielen Jahren (ca. 20Jahre her) in Pößneck.
Die Stadt liegt in Thüringen. Mein Freund war dort früher während seiner Ausbildung zum Druckformhersteller im Internat. Daher musste er mir die Stadt natürlich zeigen. Der graphische Großbetrieb druckte zu DDR-Zeiten dort seine Bücher. Ich bin gar nicht informiert, ob da heute noch gedruckt wird. Außerdem war "Berggold" in Pößneck, eine Schokoladen- und Pralinenfirma. Weiterhin gibt leckere Rostbrätl da zu essen!
by Heidi K. @21.06.2016, 08:10

Kenne ich nicht.....
by MOnika (Sauerland) @21.06.2016, 07:56

Ich bin mehrfach durchgefahren auf dem Weg nach Saalfeld. Da steht ein beeindruckendes Rathaus am Markt. Mein Sohn hat in P. gelernt.
by Catrin @21.06.2016, 06:07

... mir unbekannt
by Gudi @21.06.2016, 05:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: