Kommentare zu «dort160721»

In den ´Walchen´ in Öblarn war ich oft und gerne,
aber Walchensee kenne ich leider nicht ..
by gerda @22.07.2016, 05:05

Ja, den haben wir mal während eines Urlaubs am Kochelsee besucht. Eine herrliche Gegend. Das Franz-Marc-Museum hatte es mir auch angetan
by ErikaX @21.07.2016, 21:22

Ja, da geht immer Wind, deshalb hab ich da meine ersten Erfahrungen auf dem Surfbrett gemacht (die ich aber mangels Talent nicht weiter fortgesetzt habe). Als Badesee ist er sehr kalt, da habe ich den Sylvensteinspeicher bevorzugt, der zudem noch ein bissi näher war als der Walchensee. Aber es ist eine wunderechöne Ecke, die man jedem Urlauber nur ans Herz legen kann
by Phoenixe @21.07.2016, 21:11

Nein, war ich noch nicht - aber es klingt interessant, was dazu geschrieben wurde. Vielleicht schaffen wir ja mal einen Urlaub in dieser Gegend. Für "bloß mal schnell hin" ist's halt ein bißl weit weg.
by Gerlinde @21.07.2016, 21:01

Ja, eine wunderschöne Gegend!
Wir haben auch das in der Nähe gelegene Franz-Marc-Museum in Kochel am See besucht - sehr empfehlenswert für Kunstfreunde.
by lamarmotte @21.07.2016, 18:35

Nein, leider nicht.
by @21.07.2016, 14:21

Ja, ist aber schon mehr als 50 Jahre her! Schöne Gegend!
by Rita die Spätzin @21.07.2016, 14:20

Ich weis gar nicht, wo der ist.
by Marita aus Oldenburg @21.07.2016, 13:38

Leider noch nie, ist ja recht weit von hier.
by Ellen @21.07.2016, 11:37

Als Kind habe ich dort eine Jugendfreizeit in einer Jugendherberge in Urfeld mitgemacht. War eine tolle Erfahrung, danach war ich nochmal als Erwachsene da. Er liegt in den bayrischen Voralpen und der Kochelsee ist nicht weit, ein wunderschöner See.
by Helga @21.07.2016, 11:10

ich schon oft, von mir ca. 30 km weit weg man muß über eine Mautstraße fahren, im Sommer sehr viel Verkehr ich fahre da lieber so Sept.-bis Nov. hin, da war ich dann schon oft alleine am See auf der Bank gesessen, das mag ich
by Lieschen @21.07.2016, 10:55

Oh ja, 2011 nach einer tollen Wanderung zum Jochberg haben wir am Nachmittag
den Surfern zugesehen. Eine wunderbare Gegend.
by sylvi @21.07.2016, 08:38

... ja, hab ich in guter Erinnerung.
by Gudi @21.07.2016, 07:09

Ein traumhaftes Fleckchen Erde!! Wir waren mit dem Motorrad dort - mal bei herrlichstem Wetter, sind auch rauf zum Herzogstand (natürlich ohne Motorrad :-)) und haben von "oben" hinuntergeschaut - das Jahr drauf bei strömendem Regen - aber herrlich war´s trotzdem!!
by Monika aus dem Wienerwald @21.07.2016, 07:07

ja, ist auch von hier ein bisschen weit, wir sind von hintenrum hingefahren, also am ende vom see angekommen, dort kann man gut picknicken, ansonsten ist die straße eng und der see nicht gut erreichbar, autoschlangen ..., radlerschlangen ...., wir haben also gegessen, was wir uns mitgebracht haben und auf den see geguckt und dann wieder heim, ein schöner see, ja, aber ....
by rosiE @21.07.2016, 05:56

Ja ich glaube als Kind war ich da mal, er liegt in Oberbaywen.
by Helga F. @21.07.2016, 05:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: