Kommentare zu «dort160818»

@ Waldine
Im Prinzip hast du Recht, aber ein bißchen muss ich dich korrigieren:
Sanspareil ist ein seperater Ortsteil von Wonsees, also ein Stückchen davon entfernt. Und der Felsengarten wurde von der Markgräfin Wilhelmine in Auftrag gegeben (Schwester des preußischen Königs) und nicht von DEN Markgrafen.

In Hollfeld wären noch die Terrassengärten zu nennen. Aber es gibt hier so viele schöne Ecken, so dass ich mich Irèn nur beipflichten kann: Kommt mal her!
by Ulrike Th. @19.08.2016, 19:25

Erstmal: hallo an alle Franken! Schön, ein paar hier zu treffen!
An alle Nichtfranken: kommt mal zu uns- es ist echt schön hier!
Von uns aus fährt man schon fast eine Stunde nach Hollfeld (da kommt ein Kollege meines Mannes her), in der Therme waren wir schon oft, wäre unsre Lieblingstherme, wenn sie nur net so weit wäre. Im Nachbarort gibt es einen schnuckigen Gasthof, aber leider wird der jetzt schon jahrelang renoviert:-(
Sehr zu empfehlen ist der Brotzeitaufguss in der Therme Obernsees: mehrere Runden Aufguss mit Birkenzweigen (Banja), danach eine leckere fränkische Brotzeit. gibts auch in der Wein und Käse Version.
by Irén @19.08.2016, 09:35

Schön, hier mal wieder Namen aus meiner Ecke zu lesen. Die Orte liegen in der Fränkischen Schweiz, nicht weit von Bayreuth entfernt. In Wonsees findet man den Felsengarten Sanspareil, der von den Bayreuther Markgrafen im 18. Jahrhundert gebaut wurde. Übrigens haben wir hier auch eine wunderbare Landschaft zum Wandern, viel Ruhe und Natur und die höchste Brauereidichte der Welt.
by Waldine @19.08.2016, 06:55

Wie sind dir diese Namen eingefallen? Ich kenne davon keinen Ort.
by marianne @18.08.2016, 21:06

Mir geht es wie Ursi - alle Orte sind mir total unbekannt.

by @18.08.2016, 20:11

...... nicht einen einzigen Namen bisher gehört!
by Ursi @18.08.2016, 18:52

Unbekannt!
by Killekalle @18.08.2016, 17:08

Na klar, ist ja gleich bei uns ums Eck! (in Oberfranken nicht weit von Bayreuth)
In Hollfeld ist meine Tochter in die Schule gegangen.
by Ulrike Th. @18.08.2016, 12:44

Dank @CaRolle hab ich nun eine ungefähre Ahnung, wo sich diese Orte befinden - bisher hatte ich keinen der Namen je gehört.
by Karen @18.08.2016, 12:36

keinen kenn ich....
by beatenr @18.08.2016, 12:08

Da sind wir durchgefahren auf dem Weg von Bamberg nach Bayreuth. Ich glaube in Wonsees war die große Therme.
by Mathilde @18.08.2016, 11:35

Nicht ein einziger Ort davon ist mir bekannt.
by Ellen @18.08.2016, 10:46

Die Namen noch nie gelesen oder gehört.
by ErikaX @18.08.2016, 10:06

kenne ich alle nicht.
by MOnika sauerland @18.08.2016, 09:15

Hallo Zusammen!
Das sind Orte in der Nähe von Bayreuth, Oberfranken!
zugegeben: nicht allzu große Orte ;-)
Schönen Tag noch.
J
by CaRolle @18.08.2016, 08:30

Noch nie gehört.
by sylvi @18.08.2016, 08:03

Da müsste ich ja zuerst mal googeln, wo die Orte überhaupt liegen. Nie was von gehört
by Stephanie @18.08.2016, 07:47

Kenne ich keinen einzigen Ort auch nur dem Namen nach
Gruß satu
by satu @18.08.2016, 07:45

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: