Kommentare zu «dort160929»

Habe es heute erst gelesen.
Ja, ich war schon mal auf Föhr und es war superschön.
Besonders meine erste Wattwanderung von Dunsumdeich nach Amrum werde ich nie vergessen.
Es war damals ein traumhafter Urlaub und ich würde jederzeit wieder dort Urlaub machen.
by Paulette @03.01.2017, 11:37

In Wyk auf Föhr waren wir mal für einen Tag, von Dagebüll aus. Es war ein sehr schöner Sommertag und ich watete mit den Füßen durch das Meer. Schön, dass man von der Stadt aus immer schnell runter zum Wasser kann.
by Therese @30.09.2016, 21:18

@ Linerle Was ist auf Amrum schöner oder besser?
by MOnika Sauerland @30.09.2016, 11:08

@ Ursi: Sandstrände gibt es auf Föhr natürlich auch, ebenso wie Muscheln. :-)
Die Wellen rauschen natürlich nicht so, wenn das Wasser da ist, weil die Insel keine offene Meerseite hat, aber es gibt bei Ebbe nicht nur Schlick, sondern ganz viel ist Sandwatt, auf dem man schön laufen kann.
by Pusteblume @30.09.2016, 10:28

Noch nie war ich an der Nordsee es gehört aber zu meinen Zukunftsträumen, ich hatte mir vor paar Jahren sogar schon einmal Prospekte senden lassen von all den Inseln ...

http://www.travelbook.de/deutschland/welche-nordsee-insel-passt-zu-mir-631587.html

Für mich wäre Wangerooge (noch) besser als Föhr glaube ich (?) weil es so sehr klein ist ... bisschen laufen im Kreis :-) viiiieeel Ruhe, gute Luft, Bernsteine würde ich finden vielleicht sogar .. *träum*
by Carola (Fürth) @29.09.2016, 20:03

nein, ich war nur 1x auf juist, bin auch am strand fast waagrecht im wind gelegen, :),
allerdings für einen schilddrüsen-patienten (plötzlich soviel jod) habe ich nächtelang gar nicht geschlafen, überhaupt nicht, auch als ich wieder in bayern war, noch lange wie auf speed, pf
by rosiE @29.09.2016, 19:57

Ja, war ich schon. Noch lieber bin ich aber auf Amrum.
by linerle @29.09.2016, 19:56

@ Pusteblume,
danke für die Info!

Da ich mich noch nicht ausgiebig informiert hatte, weil ich noch nicht dort war, wusste ich das natürlich nicht, dass die Insel vollkommen im Watt liegt. Das brauche ich aber: das Rauschen der Wellen, den superfeinen Sandstrand, die wunderschönen Muscheln - ganz wichtig!!!
Schlick mag ich überhaupt nicht.
by Ursi @29.09.2016, 18:57

Nein, dort war ich noch nicht.
Die nordfriesischen Inseln kenne ich gar nicht. Aber wenn ich lese, dass es dort sogar Buslinien gibt, bin ich ein wenig skeptisch. Dann kann ich auch zu Hause bleiben.
Ich liebe ganz besonders die Insel Juist. Dort gibt es nur die Kutschen und Fahrräder. Das ist einfach traumhaft! Trapp, trapp, trapp und klingelingling....

Sparen, Ursula! Mal wieder dorthin, *träum*!
by Ursi @29.09.2016, 18:52

Nein, war ich noch nie aber schade, sieht auf Bilder schön aus.
12 Stunden mögen wir nicht mehr Auto fahren.
by Vreni @29.09.2016, 18:16

Ich war schon mindestens 15 mal da und die Insel ist mein absolutes Traum-Ferienziel. Leider für Kurzurlaube zu weit weg, da wir mindestens 8 Stunden mit dem Auto unterwegs sind.
Für nächstes Jahr steht Föhr aber wieder auf dem Urlaubsplan.
by ChristineHo @29.09.2016, 13:57

Ich habe mal ein Advents-Wochenende bei Freunden im Ferienhaus verbracht.
Es war sehr schön, aber im Dezember wird es eindeutig zu früh dunkel. Aber da kann die Insel nichts für... Zum Erholen und Einstimmen auf Weihnachten war es sehr schön. Wobei wenn ich die Wahl hätte Föhr oder Hallig Hooge, dann würde ich mich immer für "meine" Hallig entscheiden, auch im tiefsten Winter.
by Chris @29.09.2016, 13:33

Leider bis jetzt noch nicht.
by ErikaX @29.09.2016, 11:33

Vor 9 Jahren war ich dort 5 Wochen zur Kur. Die Insel gefiel mir sehr gut. Nur, wenn man aus dem ländlichen Niedersachsen kommt, ist die Insel ähnlich. Natürlich ist da gezeitenabhängig das Wasser. Aber im Vergleich zu Amrum... Auf Amrum bin ich öfter und lieber. Dort ist zur einen Seite das offene Meer und der tolle lange Strand mit Kiepsand!
by M.M. @29.09.2016, 09:25

Wir waren vor zwei Jahren für eine Woche dort. Wir hatten im September herrliches Wetter und eine tolle Ferienwohnung mit Meerblick. Föhr liegt komplett im Wattenmeer, hat also keine offene Meerseite wie teilweise die anderen Inseln. Bei Ebbe ist das Wasser also um die komplette Insel weg. Wer damit ein Problem hat, für den ist die Insel eher nichts. Uns hat es sehr gut gefallen, wir sind ja auch riesige Nordseefans. Man findet hier alles auf kleinstem Raum, was Nordfriesland so zu bieten hat: Meer, Strand, Watt, Deich, grüne Marsch, viele Radwege, Friesenhäuser, sprechende Grabsteine, gemütliche Cafés und dazu das kleine Städtchen Wyk.
by Pusteblume @29.09.2016, 08:54

Vor drei Jahren haben wir von St. Peter-Ording aus einen Tagesausflug dorthin gemacht. Wir sind mit der Fähre rüber zur Insel und waren dann den ganzen Tag zu Fuß im Ort und am Strand unterwegs. Es hatte alles in Miniformat, was das Nordseeherz begehrt: Sandstrand, Watt, Blick auf die Halligen, eine Kurpromenade, kleine lauschige Ecken, ruhige Seitenstraßen, viel grünes Hinterland. Es wurde an dem Tag gerade eine Folge der Serie "Reiff für die Insel" gedreht. Hat uns sehr gut gefallen und ich könnte mir vorstellen, dort mal länger Urlaub zu machen.
by Schnecke @29.09.2016, 06:33

Eine wunderschöne Insel; nur mit Fähre oder Flieger zu erreichen und nicht autofrei aber mit wenig Autoverkehr und einem gut ausgebauten Radwegesystem. Ich war als Kind zur Erholung 6 Wochen dort, und habe in den letzten Jahren meine Eindrücke immer wieder erneuert. Was mir besonders gut gefällt ist, daß es nicht die überlaufene Schicki-Micki-Insel ist, sondern eher ländlich-ruhig zugeht. Man findet immer ruhige Ecken - sei es am Sandstrand oder auf der "Watt-seite". Für jeden, der Ruhe und Natur sucht und vielleicht auch etwas Interesse an der Geschichte Frieslands hat unbedingt zu empfehlen!
by Karen @28.09.2016, 23:33

Leider war ich noch nie dort. Es soll ja sehr schön sein. Ist die Insel autofrei?
by MOnika Sauerland @28.09.2016, 23:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: