Kommentare zu «dort161018»

Oh ja. Eine ganz alte Erinnerung aus frühen Kindertagen. Da bin ich mal zu Fuß über 10 km die Landstraße entlang getippelt, um zum See zu kommen. Sehr zum Leidwesen der Beteeuungskräfte, die ich in Sorge versetzte. Bin aber heil,wieder vom Ausflug zurück gekommen.
Und dann hab ich den See vor wenigen Jahren neu entdeckt. Bei einem Winterspaziergang mit neu (lieb)gewonnenener Verwandtschaft. Jetzt war ich schon ein paarmal da. Nur um auf den See zu schauen und die Luft zu genießen - oder um im Gespräch mit Freunden zu sein. Ein kraftvoller Ort. Vielleicht am Sonntag wieder.
by Renate @21.10.2016, 22:03

Ist ganz in den Nähe der österreichisch/deutsch(bayerischen)Grenze, nahe Salzburg. Rund um den See gibt es noch ganz viele Naturbadestrände. Ist zwar stellenweise sehr "moorig", soll aber gesund sein. Das Wasser ist total weich, (manche mögen das trübe Wasser nicht), die Liegewiesen sind von großen Bäumen umgeben. Ist eigentlich für jede Art von Badefreude zu haben - auch ganz ohne Sonnenbrand. Natur pur ......
by mirjam @18.10.2016, 19:49

Kenne ich nicht... werd gleich mal bei Google nachsehen ;))
by Gerlinde @18.10.2016, 18:42

Da war ich noch nie.
by @18.10.2016, 14:15

Den See kenne ich nicht.
Wie wäre es mit Möhnesee, Sorpesee, Hennesee und Biggesee.
by MOnika Sauerland @18.10.2016, 13:48

@ philomena: genau vis-à-vis vom Restaurant von Herrn Schubeck trainieren wir jeweils mit unseren Hunden :-), wir wohnen im Gut Horn und dürfen den offiziellen Badestrand des Campings Gut Horn benutzen.
by @18.10.2016, 12:10

kenn ich - ist schön dort, eine frühere Kollegin ist dorthin gezogen, ich besuchte sie einmal aber schon vor ca. 12 Jahren, man sollte so was öfters machen, aber...
by Lieschen @18.10.2016, 12:06

Vor vielen Jahren war ich zu einer Weihnachtsfeier der Firma meines Mannes in Waging am See. Es gab ein tolles Menue bei Alfons Schuhbeck und einen schönen Winterspaziergang am See.
by philomena @18.10.2016, 11:36

Sicher viele hundertmal, denn nur wenige Kilometer davon komme ich her! Eine wunderschöne Gegend. Als wir Kinder waren, hatten wir auch immer Sommergäste einquartiert und ich darf mein Leben da verbringen, wo andere Urlaub machen!
by sternenkalb @18.10.2016, 10:42

Ja! Dieses Jahr waren wir vom 30. April bis 7. Mai dort und nächstes Jahr werden wieder vom 13. bis 20. Mai am Waginger See sein!

Wie sind im Gut Horn einquartiert und trainieren mit unseren Hunden im See Wasserarbeit (Rettungshundesport). Die Gegend in Oberbayern ist wunderschön!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @18.10.2016, 08:51

Wir waren mal dort, aber bestimmt 30 J her.
by silvi @18.10.2016, 08:41

Vor einigen Jahren hatte ich diesen See als mögliches Urlaubsziel in Erwägung gezogen, bekam aber nie eine Antwort vom einzigen, damals von mir im Net ausfindig gemachten Hotel-Gasthof in Waging.
Es könnte sein, dass er zu dieser Zeit von der Mannschaft einer "daily-soap"-Produktion belegt war und kurz danach in ein Luxushotel umgewandelt wurde...
by lamarmotte @17.10.2016, 23:53

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: