Kommentare zu «dort170214»

ich muss schmunzeln

bei mir war/ist es haargenau so wie bei Sywe
by Christiana @06.03.2017, 19:28

Früher habe ich tagelang und ausgelassen Karneval gefeiert. Wir waren eine feste Truppe, haben zusammen gearbeitet und sind zu jeder Veranstaltung 20 km weit gefahren. Schon die Vorbereitungen mit dem Nähen der Kostüme waren schön. Zu den letzten Karnevalstagen waren wir Freitag, Samstag, Sonntag, Rosenmontag, Faschingsdienstag und Aschermittwoch unterwegs und hinterher nicht mehr zu gebrauchen ;) Aber es war schön!

Und heute habe ich kein Interesse mehr und wundere mich über mich selbst.
by Sywe @21.02.2017, 21:16

Als ich noch in meinem kleinen Dörfchen in Hessen wohnte, gab es auch bei uns Faschingsveranstaltungen. Da war "der Bär" los!
Natürlich waren alle, die gehen können, dabei. Also auch ich! Und es hat riesigen Spaß gemacht! Zumal es ja um die Ereignisse von Haldorf ging.... Es waren immer Super-Sitzungen. Mit Männer-Ballett usw., wir haben uns gekringelt vor Lachen!

Aber an einem großen Ereignis habe ich noch nie teilgenommen. In Hannover ziehen auch die Karnevalisten durch die Stadt. Aber im vorigen Jahr waren ca. 100.00 Menschen als Zuschauer unterwegs. Das muss ich nicht haben!
by Ursi @14.02.2017, 21:48

Als unsre Mädels als große Schulkinder zur Funkengarde gehörten, habe ich mir mal so eine närrische Veranstaltung angesehen. Und als dann später zwei unsrer Kinder in Ba-Wü lebten, haben wir von deren Wohnungsfenster aus einen Fastnachtsumzug angesehen.
Mal ganz interessant - aber absolut nicht mein Ding.
by Gerlinde @14.02.2017, 21:35

Ich war 1x vor -zig Jahren beim Umzug in Mainz als Zuschauerin. Das reicht für mein restliches Leben. Ich bin fröhlich, wenn mir danach ist und nicht auf Kommando in einem vorbestimmten Monat und Tag.
by linerle @14.02.2017, 19:26

früher war ich oft bei närrischen Veranstaltungen. Bei Kostümbällen in Lokalen und bei Vereinen, bei Hausbällen etc.
Selbst haben mein Mann und ich Hausbälle veranstaltet, die Wohnung geschmückt mit Lampions, Faschingsfiguren, Girlanden, Papierschlangen etc. Mit Kostümierung, Tombola, viel Musik und Tanz, Buffet und viel Spaß.

Heute sind wir ruhiger geworden und schauen uns viele Karnevalssitzungen in den deutschen Fernsehsendern an. Die sind teils wirklich lustig.
Der ORF nur den Opernball und den Villacher Fasching an. Das hat aber nichts mit närrisch zu tun.
by Christie @14.02.2017, 17:46

Ja, bei verschiedenen Veranstaltungen bin ich dabei. Beim Seniorenfasching im Nachbarort mache ich bestimmt wieder beim Programm mit. Zu Hause habe ich schon Luftschlangen aufgehängt...
by Martina @14.02.2017, 16:18

Nein, ich sehe mir aber gerne die Sendung aus Veitshöchheim im Fernsehen an.
by @14.02.2017, 15:55

Früher. Auch in die Bütt bin ich drei Mal gestiegen. Ich muß das alles aber nicht haben. Zuschauen kann ich schon mal mit Vergnügen.
by Killekalle @14.02.2017, 14:09

Unsere Gegend ist nicht gerade eine Fastnachtshochburg und so beschränken wir uns auf einen Fernsehabend "Hessen lacht zur Fassenacht". Manchmal schauen wir auch noch den Wettbewerb der Männerballette an, das war's dann aber auch schon. Nein, auf einer diesbezüglichen Veranstaltung waren wir nicht, sind jetzt auch aus dem Alter raus....
by Ellen @14.02.2017, 13:23

Früher immer und alles mitgemacht, Umzug, Sitzung, Maskenball. In diesem Jahr werden wir uns Ende des Monats den Karnevalsumzug in Loulé anschauen. Den haben wir vor zwei Jahren auch gesehen. Leider war es damals kalt und regnerisch und die halbnackten Samba-Tänzerinnen mussten arg frieren.
by Moni @14.02.2017, 13:07

Früher habe ich den Fastnachtszug geschaut. Ich bin mit feiern gewesen aber das wars auch schon.
by Webschmetterling @14.02.2017, 12:27

nein noch nie, bin "aus der Art geschlagen", meine Mutter als Rheinländerin mochte Fasching, ich mag das Verkleiden nicht und so auf Befehl lustig sein ist auch nicht meins und bei den Veranstaltung stört mich diese humtätära Musik.
by Lieschen @14.02.2017, 12:16

Ja, einmal habe ich im Hinterzimmer einer Karnevalsgesellschaft in der Naehe von Kolen mitmachen duerfen, das war toll
Aber sonst habe ich damit eigentlich nix am Hut. Hier in der Gegend wird das ja auch nicht wirklich gefeiert. Die Werbeumzuege kann ich mir schenken ...
Letztes Jahr habe ich eine Freundin im Bodenseeraum besucht, der Umzug hat Spass gemacht.
by Laura @14.02.2017, 12:04

Manchmal habe ich mir schon den Fasnetsumzug angeschaut. Hier in der Stadt oder im Nachbarort. Sehr schön finde ich in jedem Jahr am Rosenmontag die Schömberger Polonaise.
http://www.youtube.com/watch?v=kgpJxUYMHrM
Ich habe für dieses Jahr wieder eine Einladung dort hin und bei schönem Wetter bin ich dabei.
Zu irgendwelchen Sitzungen und Veranstaltungen in einer Halle möchte ich nicht.
by ErikaX @14.02.2017, 10:58

Von Kind an haben wir mit den Eltern zu Hause Karneval gefeiert. Bei uns gab es ein Kath. Gesellenhaus. Dorthin ging ich in meiner Jugend zum Feiern. Später fanden solche Feiern mit Buffet, Programm und Tanzmusik und guten Getraenken in den hiesigen Gemeindehäusern statt. Leider finden sich nicht mehr genügend Menschen für die Organisation. Die damaligen Aktiven sind inzwischen zu alt.
2 x war ich im Rheinland zu Karnevalssitzungen. Besonders eine Mädchensitzung hat mir vor Jahren gut gefallen. Wichtig finde ich, dass Menschen aus dem Freundeskreis gemeinsam teilnehmen.
Zum Lachen benötige ich Karneval nicht - das tu ich immer gerne. Jedoch lache ich auch gerne im Karneval.
by ixi @14.02.2017, 10:48

Ja, da war ich auch schon, aber ich fühlte mich dort schon immer fehl am Platz. Fasching und alles was damit zu tun hat ist nicht meine Sache.
Ich freue mich über jeden, der da so ausgelassen mitmachen kann und will.
by MaLu @14.02.2017, 10:14

ja jedes jahr beim faschingsumzug und früher auf allerhand maskenbällen, die es leider alle nicht mehr gibt. fasching hat hier sehr nachgelassen, wird aber für die kinder schon noch gefeiert, faschingsumzüge, faschingseislaufen, faschingsskifahren.
aber die bälle kamen ab, es ist für die vereine (feuerwehr usw) zu viel arbeit, säle zu suchen und zu mieten, zu dekorieren, alles auszuschenken....das ist leider die zeit heutzutage, früher war ihnen das nicht zu viel.
aber auch unser großer ballsaal ist leider nicht mehr nutzbar, verkauft und der käufer läßt das zentrum mit sälen leider verrotten.
so finden alle veransaltungen im freien statt und wir gehen gerne hin.
by christine b @14.02.2017, 09:57

Das ist schon Jahrzehnte her dass ich auf einer Faschingsveranstaltung war. Auf Knopfdruck lustig sein ist nicht meins.
by Rita die Spätzin @14.02.2017, 09:32

Früher musste ich zu den Seniorenkarnevalsveranstaltungen, mit Betonung auf "musste". Das wir immer das größte Opfer im ganzen Jahr, denn die Veranstaltung war oft so schlicht gestrickt, bei den Senioren kam es ja nicht so drauf an... So etwas konnte man praktisch nur mit Alkohol überstehen. Ich bin kein Karnevalsfan und werde auch nie einer werden.
by Mathilde @14.02.2017, 09:25

Vor ca. 8 - 10 Jahren besuchte ich die Sitzungen in Ober-Olm. Sehr viele Akteure, die man. aus dem Fernsehen kennt, u.a. Die Mainzer Hofsänger.
Trotzdem, es ist nicht mein Ding, auf Knopfdruck nur weil es auf dem Kalender steht, fröhlich zu sein.
by MartinaK @14.02.2017, 08:36

Ich habe mich mal überreden lassen mit zur KFD Karnevalssitzung zu gehen. Die viele Arbeit die sich die Frauen gemacht haben bekam meine Anerkennung. Haben muss ich das nicht. Verkleiden finde ich ganz toll. Außerdem gehört das für mich in die Karnevalshochburgen. Die haben das einfach im Blut.
by MOnika Sauerland @14.02.2017, 08:06

jedes jahr zum altweiber karneval nach aachen burtscheid ans Jonas-Tor ;)
jedes jahr zum Oecher Liederabend zugunsten Menschen helfen Menschen.
jedes jahr an karnevalssonntag zur pfarrgemeinde-karnevalsveranstaltung ins hiesige pfarrheim;) das wars meist, letztes Jahr war ich nach langem nochmal auf der Karnevalsitzung der Landfrauen, war auch recht lustig.
glg
by Brigida @14.02.2017, 07:49

In der Kita bin ich jedes Jahr in einer närrischen Veranstaltung....;)
Wir haben nur eine Kollegin, die das liebt. Alle anderen "müssen" da durch.
Ich habe einen Straßenwagen beim Kinderkarneval als "Sicherheitsfrau" zu Fuß begleitet. Mein Sohn stand mit oben auf dem Wagen und ca. 6 Leute mussten rund um den Wagen zur Sicherung mit laufen. Mit 2 Glühwein intus, konnte ich das gut aushalten.
by Heidi K. @14.02.2017, 07:16

Jedes Jahr beim Faschingsumzug... und alle 2 Jahre bei der Faschingssitzung.
by Lina @14.02.2017, 01:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: