Kommentare zu «dort170518»

Ist ja spannend. Wir waren gerade am letzten Wochenende dort. Klassentreffen unseres Studienlehrganges. Wir haben das Schloss besichtigt, waren im Remstal und bei einer Falknervorführung. Schloss, Park,und Stadt haben uns gut gefallen - und dann das Weltrekordsparschwein vor der Sparkasse. Schöne Idee und witzig umgesetzt.
by Renate @03.06.2017, 23:46

Ja, schon öfter war ich in Ludwigsburg, wohne im schönen Remstal, in relativer Nähe von L.
Ich war als junge Frau mit meinem damaligen Freund und jetzigem Mann im Schloss, Monrepos, vor ein paar Jahren in einem Konzert von Udo Jürgens im Schlossinnenhof und auf einer Diabetes-Fortbildung berufsbedingt in einem Kongresszentrum, mehrfach auf dem herbst-Kürbismarkt, Kunstausstelungen im Schlosspark...
by Doro @31.05.2017, 22:15

oh ja, sogar mehrfach, meine Tante wohnt dort ganz in der Nähe. Schloß Monrepos mit dem See davor erinnere ich noch gut. Und irgendwie war es damals wohl auch ein Bahnknotenpunkt, wir fuhren einige Male von Ludwigsburg, wo umgestiegen werden mußte, noch weiter. Ist aber sehr lange her
by Therese @19.05.2017, 11:13

Ich war einmal als Kind in Ludwigsburg, weil meine einen Oma in Bad Cannstatt wohnte und erinnere mich sehr dunkel an einen schönen Park. In meinem Erwachsenenleben fahre ich nur daran vorbei zu meinen Freundinnen nach Filderstadt.
by philomena @18.05.2017, 19:10

Nein, fehlt in meiner Städtetripliste.
by Birgit W. @18.05.2017, 19:09

@Paulette - die nächst größere Stadt ist wohl Stuttgart.
by ErikaX @18.05.2017, 15:17

Gute Bekannte meiner Freundin wohnen dort, aber ich war da noch nie.
by GiselaL. @18.05.2017, 12:54

Nein, da war ich noch nie. Wo ist das genau? Welche größere Stadt liegt dort in der Nähe?
by Paulette @18.05.2017, 12:26

Sehr häufig. Wohne nicht allzu weit von Ludwigsburg entfernt. Schon als Kind war ich im Märchengarten und mit meiner Tochter natürlich auch. Der Weihnachtsmarkt ist immer einen Besuch wert.
Bekannt die Standard-A-Formation des 1. TC Ludwigsburg, war mehrmals bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen, weltgrößte Kürbisausstellung im Blühenden Barock ist im Herbst eine Attraktion und im Forum am Schlosspark bei Veranstaltungen (meistens Ballett).
by KarinSc @18.05.2017, 12:10

Seit mein Sohn in Ditzingen wohnt, waren wir öfters da, die Kürbisausstellungen sind super. Dieses Jahr werden wir sogar ein Tanzwochenende da verbringen. Da freue ich mich jetzt schon, mit Schloßbesichtigung und eine Teilnahme bei Tanzclub Ludwigsburg, die Formation tanzen.
by ulrike berger @18.05.2017, 11:50

Da war ich schon oft. In der Stadt zum Bummeln, im Blühenden Barock, im Forum am Schlosspark zu Konzerten und Ballett. LB ist von mir aus sehr gut mit der S-Bahn erreichbar.
by ErikaX @18.05.2017, 11:16

als unsere Kinder klein waren, haben wir in Ludwigsburg das Schloß und den Märchengarten besucht. War ein schöner Ausflug. Vor ein paar Jahren spielte mal eine Beatles Coverband in einem alten plüschigen Saal. Hat viel Spaß gemacht.
by Mabelle @18.05.2017, 11:15

Ja, schon mehrmals. Als Kind natürlich im Märchengarten. Dann war ich einige Male im Blühenden Barock, u.a. zur Kürbisausstellung. Auch bin ich schon durch die Stadt gebummelt. Und ich war bei einem tollen Konzert von Sunrise Avenue im Innenhof des Schlosses.
by Pusteblume @18.05.2017, 09:50

Ja, im Märchengarten. Fand ich ganz toll. vor allem den Froschkönig. Davon hab ich noch Fotos.
by Sommerregen @18.05.2017, 09:46

Oh ja; schon mehrmals! Ich habe langjährige Freunde, die in Asperg wohnen, das zum Landkreis Ludwigsburg gehört. Ich bin sehr gerne dort in der Gegend und Ludwigsburg ist eine wunderschöne Stadt....
by Anne @18.05.2017, 08:40

Dort hatte mal eine Großtante von mir gewohnt. Als ich Kind war, haben wir sie besucht und waren auch in dem tollen Schlossgarten mit großer Vogelvoliere, das ist mir im Gedächtnis geblieben.
by Schnecke @18.05.2017, 06:25

Leider war ich da noch nicht.
by Elke R. @18.05.2017, 01:41

Nein, da war ich noch nie
by Ellen @18.05.2017, 00:01

Ich erinnere mich an einen wunderschönen großen Schloßgarten, den wir bei strahlendem Sonnenschein durchschlenderten.... damals konnte ich noch schlendern, heute würde ich mit dem Rolli durch den Park rollen - und vielleicht sogar noch mehr entdecken als damals. Es war sehenswert - und dabei sind wir gar nicht im Schloß selbst gewesen.
by Karen @17.05.2017, 22:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: