Kommentare zu «dort171023»

Ja.. schon öfter.
Wir lieben die ostfriesischen Inseln und sie liegen fast vor "unserer Haustür" :-) immer wieder sehr gern !
by Paulyne @05.11.2017, 10:42

Jaaa, denn in ca. 3 h bin ich von zu Hause aus auf der Insel.
Das geht wunderbar um einfach mal einen Inseltag einzulegen.
Schon auf der Fähre dahin kommt man quasi in Urlaubsstimmung und dann den ganzen Tag am Strand entlang spazieren, barfuß durch den Sand und den Wind im Gesicht. Wie schöööön, natürlich außerhalb der Hauptsaison, da ist es mir echt zu voll !
Moin Moin
by Kati @26.10.2017, 17:24

Leider war ich dort noch nicht.
by Elke R. @23.10.2017, 19:00

Mein Neffe hat dort geheiratet und alle Verwandten und Freunde mussten dort hinreisen. Vielleicht hab ich aus diesem "muss" heraus die Insel nicht unbedingt als toll empfunden.
by Karin v.N. @23.10.2017, 18:30

Da ich jährlich auf eine andere Insel -ob Nordsee oder Ostsee- fahre, war ich auch schon auf Norderney. Es hat mir dort gut gefallen.
Nächstes Jahr geht es zur Ostsee.
by ixi @23.10.2017, 18:11

schon drei Mail - 2x mit kirchlicher Gruppe, 1x mit Mutti, als sie schon gebrechlich war, wir haben ein E-Mobil im Rathaus leihen können.
Die Insel gefällt mir, weil es ein altes Seebad ist und das Städtchen auch bei Nicht-strand-und spaziergehwetter (jaja ich weiß, die Kleidung....) also weil man da noch viel mehr machen kann als spazieren gehen. Vor allem, wenn man alleine unterwegs ist und nicht mit Ehemann oder Freundin.
by beatenr @23.10.2017, 17:37

leider noch nicht auf norderney. wollte gerne mal nach juist (töwerland), aber auf diesen inseln sind die wege zum wasser ziemlich weit...
also bleibts bei sylt. auf föhr gefiels mir auch gut, ist so grün..
by gudi wi @23.10.2017, 17:29

Norderney ist eine tolle Insel, dort war ich vor Jahren zur REHA, 6 Wochen durfte ich dort bleiben, April -Mai, Frühling dort war wunderbar, alles mit dem Fahrrad erkundet, gelernt wie man richtig Tee zubereitet, nach 5 Wochen kam allerdings mal so ein Inselkoller, da hatte ich das Gefühl "ich bin eingesperrt", kann nicht weg. Das sei normal sagte man mir, würde jeder Zeit wieder dort länger Urlaub machen.
by Lieschen @23.10.2017, 17:12

Im vergangenen Jahr fuhren wir mit einer Fähre von Norddeich aus rüber nach Norderney. Sehr schöne Tagestour und der Strand ist auch fußläufig vom Fähranleger aus gut zu erreichen. Glück mit dem Wetter hatten wir auch, es war Mitte Sept. noch heiß und sonnig. Obwohl wir mit Absicht die vorletzte Fähre des Tages nahmen, war die wahnsinnig voll und die Leute, wir auch, saßen auf Treppen und teilweise sogar auf den Böden rum. Wir mochten uns nicht vorstellen, wie es da auf der letzten Fähre des Tages ausgesehen hat. Es waren halt noch sehr viele Urlauber, die außer uns ne nette Tagestour dorthin machten.
by Therese @23.10.2017, 14:29

Da war ich leider noch nicht.
by GiselaL. @23.10.2017, 14:07

Nein. Nir Wangerooge und Borkum und auf der Hallig Hooge.
by Juttinchen @23.10.2017, 12:32

Nein, da war ich noch nie.
by Ellen @23.10.2017, 11:11

Jaap, als Ostfriese, mit nur 90 km Luftlinie, muss ich wohl mal da gewesen sein.
Aber ich gebe zu, ausser Borkum und Norderney hab ich die anderen Inseln noch nicht besucht.
by Birgit (Hildesheimer) @23.10.2017, 10:45

Ja, als Kind im Urlaub mit meinen Eltern. Seitdem war ich leider nie mehr dort gewesen.
by funny @23.10.2017, 10:45

Ein Tagesausflug nach Norderney hat meine Liebe für die Inseln und die Nordsee geweckt. Meine Begleiterin hat so viel gemeckert, dass ich dann allein zum Strand gegangen bin und ich war hin und weg. Total verzaubert.

Von der Insel selbst habe ich nicht viel gesehen. Die Zeit war zu kurz und es hat geregnet und ich kannte mich nicht aus. Deswegen kann ich leider nichts zu dem Eiland sagen.
Ich finde die Silhouette einfach phänomenal, wenn ich am Strand von Juist stehe und hinüber nach Norderney blicke. Eine Stadt IM Meer? So sieht es jedenfalls aus diesem Blickwinkel aus.

Ich suche noch ein nettes Ziel für meinen 70. Geburtstag. Muss mich mal mit Birgit W. in Verbindung setzen.
by Ursi @23.10.2017, 10:41

Ja, als Kind zur Kur und als Erwachsene mit meinem Frauenstammtisch. Als Kind gefiel es mir sehr gut. Als Erwachsene hat es mir nicht gefallen. Da würde ich Amrum vorziehen.
by MOnika Sauerland @23.10.2017, 10:37

Ja öfters.
Immer mal Tagestour.
Mein Mann war mal zur Kur dort.
by Silvi @23.10.2017, 08:09

Jaaa! Lieblingsinsel!!! 1996 4 Wochen MuKi-Kur, seitdem immer wieder, mal für eine, mal für 2 Wochen. Am Weststrand, mit Blick auf den Sonnenuntergang. Hach, ich könnt grad gehen Koffer packen!
by Birgit W. @22.10.2017, 23:41

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: