Kommentare zu «dort180509»

War vor 40 Jahren einmal dort du in der Umgebung(Detmold). Diesen Juli fahre ich zu einem Freundinnen Treff für ein Wochenende hin. Ich habe die Stadt in guter Erinnerung. Mal sehen was ich noch wieder kenne.
by Nanne @16.05.2018, 09:06

Vor ca. 15 Jahren. Wir waren in der Jugendherberge auf der Wewelsburg und sind von dort nach Paderborn gefahren und das Hasenfenster gesehen im Dom und die Paderquellen.
by Birgit W. @09.05.2018, 23:04

Nein, war ich noch nicht
by Gerlinde @09.05.2018, 21:47

Nee, da war ich noch nicht.
by Christa HB @09.05.2018, 19:30

hab dort einige schöne Ausstellungen angesehen!
by beatenr @09.05.2018, 18:40

Als Square Dancer einmal im Jahr zum Pader Rodeo, wenn wir denn noch Platz bekamen. Dabei haben wir von der Stadt leider nix gesehen.
by Marita aus Oldenburg @09.05.2018, 15:24

Klar!
Ich bin da geboren und dort viele Jahre zur Schule gegangen. Selbst meine (schulische) Ausbildung habe ich in Paderborn absolviert.
Ich stimme @Mathilde zu: Den Dom haben sie echt zugebaut, was ich sehr schade finde.
Aber Paderborn hat auch viele schöne Eckchen. Und einige unschöne Stellen werden z.Zt. zurückgebaut. Bei Gelegenheit fahre ich mal hin und schau mir an, wie weit sie sind bzw. ob es schon fertig ist.
Ich kenne auch eine (andere als christina b kennt) liebe Seelenfärberin in der Stadt, die ich gern wiedersehen würde.

by sennefee @09.05.2018, 14:10

Ich war zwei mal in Paderborn als meine Tochter 17 Jahre alt war. Sie hat dort eine Sprachschule besucht. Schönes Städtchen mit guten Pizzeria. Aber alles ganz flach.
by Christine @09.05.2018, 14:05

Paderborn kenne ich leider nicht.
by GiselaL. @09.05.2018, 13:47

ja vor ca. 17 Jahren, das Städchen hat mir gefallen, war aber nur ein kurzer Stop
by Lieschen @09.05.2018, 11:59

Da hat unsere Tochter fünf Jahre lang studiert. Man sagt ja über Paderborn "Entweder regnet es oder die Glocken läuten. Und wenn beides zusammen kommt, dann ist Sonntag!"
Ein etwas verschlafenes, aber hübsches Städtchen. Die Menschen im Paderborner Land gelten als verschlossen und stur. Bei vielen ist das auch so, wir haben auch andere kennengelernt.
Der Dom ist schön, besonders sehenswert ist das Hasenfenster. Aber das Dommuseum vor dem Dom empfinde ich als Schandfleck, ein grauer Klotz aus den 1970er Jahren, schätze ich.
by Mathilde @09.05.2018, 10:48

nein war ich nicht, aber ich habe dort eine sehr liebe mail/whatsappfreundin, elisabeth, die ich auch persönlich kennenlernen durfte, aber nicht in paderborn sondern in bad gastein- bei uns.
by christine b @09.05.2018, 09:02

Es gab eine Zeit in den 80zigern da war dort öfter. Eine Freundin von mir lebte dort in einer WG und holte das Abi nach. Damals war das bei uns nicht möglich. Später gab es dann das Sauerlandkolleg. Eine interessante Stadt mit vielen Quellen.
by MOnika Sauerland @09.05.2018, 07:19

Ja, vor 38 Jahren. Keine Erinnerung mehr!
by Killekalle @09.05.2018, 01:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: