Kommentare zu «dort181114»

Altusried ist gleicht ums Eck bei mir... Vor zwei Wochen erst wieder mal durchgefahren...
by Jeanie @10.12.2018, 23:53

altusried ist ca. 50km von uns entfernt.hat eine schöne freilichtbühne, da waren wir schon oft.der kommissar kluftinger kommt von da.... Ö))
by maritta @26.11.2018, 21:51

In Altusried war ich noch nicht, habe den Namen noch nie gehört.
by Gisela L. @14.11.2018, 15:32

Leider noch nie dort gewesen, aber ich weiß, daß die verstorbene Oma meines Mannes in ihrer Kindheit und Jugend dort gelebt hat.
by Paulette @14.11.2018, 15:13

Leider noch nicht dort gewesen. Der Name sagt mir zumindest was.
by Schpatz @14.11.2018, 14:48

Ich war dort noch nie und bis jetzt war mir auch der Name unbekannt.
by ixi @14.11.2018, 12:37

Der Name ist mir ein Begriff. Vielleicht bin ich sogar einmal durch gefahren. Ich kann mich leider nicht erinnern.
Zweimal war ich ja zur Kur in Bad Grönenbach. Die beiden Orte sind nicht weit voneinander entfernt.
Ach, das Allgäu ist so wunderschön!
by Ursi @14.11.2018, 12:01

jetzt habe ich aber gestaunt, denn dort wohnte ich von 1951- 53, dann wieder von 1960-1969, meine Eltern wohnten dort durchgehend von 1951-1999, ich kenne den Ort also sehr, sehr gut. Meine Eltern hatten ein kleines Fotogeschäft und wir haben immer während den Freilichtspielen fotografiert und die Bilder/Karten dann auf dem Spielgelände verkauft, das waren wirklich schöne Zeiten. Die Kluftinger Krimis kenne ich ganz klar alle, die Autoren auch. Bei den Großeltern des einen habe ich früher meine Wurst und Fleisch gekauft, diese Metzgerei gibt es auch heute noch.
Mittlerweile hat sich der Ort verdoppelt oder dreifach so groß geworden, man lebt heute dort noch sehr ruhig und schön. 1-2 x im Jahr komme ich dort hin und besuche Freunde.
by Lieschen @14.11.2018, 11:23

Wollte ich nach Altusried, müsste ich erst einmal auf einer Karte danach suchen.
Ich war noch nie dort... auch noch nie gehört.
by Lina @14.11.2018, 11:14

Den Ort kenne ich nicht hab auch noch keinen Kluftinger-Krimi gelesen :)
by ChristaHB @14.11.2018, 11:14

Altusried kenne ich auch durch die Kluftinger Krimis. Aber da ich meist meinen Urlaub in und um Oberstdorf verbringe, kenne ich den Ort auch von den Straßenschildern.
by Gabi @14.11.2018, 10:57

Den Ort kenne ich nur aus den Kluftinger-Krimis! Liegt im Allgäu.
by Mathilde @14.11.2018, 10:36

Kenne ich nicht den Ort.
by MOnika Sauerland @14.11.2018, 09:47

Habe ich noch nie von gehört.
by sylvi @14.11.2018, 09:17

Ist gleich bei uns ums Eck. Meist im Freilichttheater.
by Annaliesa @14.11.2018, 08:57

Real noch nicht, aber lesender Weise mit Kommissar Kluftinger aus den Allgäu-Krimis.
by Margot @14.11.2018, 06:34

Jetzt hab ich Altusried gegoogelt. Man sieht auf einem alten Foto sogar das Familiengrab :-)
by Lieserl @14.11.2018, 06:17

Eine Cousine meiner Mutti ist gebürtig aus Altusried. Das einzige Mal, dass ich dort war, war bei deren Hochzeit, das ist aber mehr als 40 Jahre her.
Ihr Vater hatte damals eine Musikschule dort, die ganze Familie ist sehr musikalisch.
Ich kann mich noch gut an die Kirche erinnern und den Friedhof. Die Kirche war innen rußgeschwärzt von vielem alten Kerzenrauch, und ich hab heute noch den Geruch von Ruß, Weihrauch und altem, feuchten Gemäuer in der Nase, wenn ich so alte Kirchen sehe.
Nach der Trauung gings dann über den kleinen Dorffriedhof ans Grab der Familie. Der Friedhof konnte die Leute gar nicht alle aufnehmen. Dann gabs einen Zug mit Blaskapelle ins Wirtshaus. Es war die erste Hochzeit, die ich bewusst wahrgenommen und die mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist. Wahrscheinlich auch deshalb, weil wir Kinder damals an einem eigenen großen Tisch sitzen durften. Und weil meine Schwester und ich einen musikalischen Auftritt hatten.
by Lieserl @14.11.2018, 06:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: