Kommentare zu «dort200723»

Lübeck möchte ich sehr gerne besichtigen.
by charlotte @23.07.2020, 18:59

Ich habe das große Glück im dieser wunderschönen Weltkulturerbestadt seit 50 Jahren zu leben. Alles, was eine Großstadt bietet, haben wir hier auf kleinem Raum. Eine Uni, TH und Musikhochschule, ein großes Theater und mehrere kleine, eineMusik- und Kongresshalle , ein Sinfonieorchester , und natürlich die 7 Türme der 5 Innenstadtkirchen. Holstentor, Burgtor und 3 Marzipanfabriken, wovon eine weltberühmt ist.
Das Tor nach Skandinavien und Lettland liegt vor der Tür. In Travemünde verkehren nicht nur die großen Containerschiffe und Fähren, sondern auch mehrmals im Jahr machen auch große Kreuzfahrer hier einen Halt.
Nicht zu vergessen die „ Travemünder Woche“ und die Hanse-Sail mit den Großseglern aus aller Welt.
Ihr seht, ein Besuch in Lübeck lohnt sich auf jeden Fall.
by linerle @23.07.2020, 18:12

Wir waren 1987 im Urlaub in Mölln und da waren wir auch in Lübeck und an der Ostsee. Herrlich war es da, wir hatten auch ein super Wetter erwischt, 3 Woche Sonne. Wir wohnten in Mölln in einen älteren Reihenhaus aus roten Backsteinen und einem schönen Garten mit Obstbäumen.
by KarinSc @23.07.2020, 15:02

Lübeck steht immer noch auf meinem Zettel! Ich war zwar schon in Travemünde, da ein Freund öfter bei der "Travemünder Woche" mitgesegelt ist. Da waren wir dann mit dem Wohnmobil auf dem Stellplatz in der Nähe der Bootsliegeplätze. Weiter als nach Travemünde hinein bin ich seinerzeit allerdings nie gekommen. Ich fand die Kulisse dort toll und die Regatten einfach prächtig und konnte mich nicht satt sehen an dem allen... So wurde ein Besuch in Lübeck, das ja nur knapp 20 km von Travemünde entfernt liegt, immer verschoben....
by Anne @23.07.2020, 13:30

Schon ewig her, weiß schon gar nicht mehr wann.
by Ellen @23.07.2020, 12:57

Ja, da waren wir oft, vor allem auf der Halbinsel Priwall in der Lübecker Bucht. Mein Mann war seit 1955 auf der Seemannsschule Priwall in Travemünde in der Ausbildung vom Schiffsjungen (Moses) zum Matrosen. Später ging er zur Seefahrtschule Elsfleth zum Studium der Nautik.
by Xenophora @23.07.2020, 12:32

leider nein, so weit weg.
dort lebt eine liebe mail/whats app bekannte von mir.
by christine b @23.07.2020, 11:55

Irgendwann in grauer Vorzeit war ich glaube ich mal dort. Holstentor und Marzipan sind mir in Erinnerung geblieben, aber wann das war...da versagt sogar mein Langzeitgedächtnis das bei älteren Menschen doch angeblich besser funktioniert als das Kurzzeitgedächtnis...*g*...
by Karin v.N. @23.07.2020, 11:10

Vor vielen Jahren bin ich in Lübeck gewesen. Wenn ich nicht ein Foto hätte auf welchem ich vor dem Holstentor zu sehen bin - hätte ich daran keinerlei Erinnerung mehr.
Es war eine Einladung als Dankeschön an uns Mädels die wir damals Sonntagsdienst im Krankenhaus gemacht haben -wahrscheinlich hatten wir zu viel zu erzählen um an alles andere zu denken :-)
by ixi @23.07.2020, 10:59

Als wir vor vielen Jahren mal Urlaub an der Ostsee gemacht haben, da haben wir auch einen Tagesausflug nach Lübeck gemacht. Eine sehr schöne Stadt. Leider war es an diesem Tag viel zu heiß für mich und ich war schnell schlapp.
by ErikaX @23.07.2020, 10:09

Ja, da war ich einmal, das ist eine für mich sehr beeindruckende Stadt, obwohl ich kein Marzipanfan bin *gg*
by Maria @23.07.2020, 10:01

Ja, dorthin führten uns schon enige Ausflüge. Eine sehr schöne Stadt.
by Schpatz @23.07.2020, 09:05

Ich bin in Lübeck geboren und aufgewachsen. Es ist eine schöne Stadt mit schmalen Gassen und nahe an Travemünde. Wenn ich mal im Norden bin, muss ein Lübeck-Besuch immer sein.
by SilkeP @23.07.2020, 08:42

Schon lange mein Wunsch. Und dieses Jahr wird er wahr!
by Margot @23.07.2020, 08:33

Es begab sich zu der Zeit... als ich noch in Ausbildung war, also Anfang der 80er.
Ich weiß noch, dass ich verblüfft war, wie klein das Holstentor, damals auf dem 50-Mark-Schein abgebildet, in Wirklichkeit ist.
Sehr schöne alte (oder alt aussehend wieder aufgebaute) Häuser und Gassen, von einer der Kirchen hat man eine wunderschöne Aussicht. Und bei Niederegger gab es nicht nur Marzipan sondern auch gaaaaaanz leckeres Eis.
by MartinaK @23.07.2020, 08:30

Ich bin noch nie so weit im Norden gewesen. Ja, das Marzipan und die anderen Süßigkeiten. Das Holstentor auf dem alten 50er (?). Hansestadt. Das ist mein ganzes Wissen.
by Lieserl @23.07.2020, 08:28

nein, von bayern aus zu weit für mich, aber MARZIPAN..... und am wasser, ich schreib es auf meine liste, wer weiß, in einem psycho-buch stand mal, man soll eine liste der dinge schreiben, die man gern mal hätte oder machen würde, diese liste immer wieder mal lesen, dadurch bleiben die wünsche im hirn greifbar sozusagen, und irgendwann kann man dann mal was durchstreichen, weil es eingetreten ist, sich verwirklicht hat, weil man es verwirklichen konnte,
by rosiE @23.07.2020, 06:21

Noch nie gewesen........nur in das leckere Marzipan von dort gebissen!
by Inge @23.07.2020, 06:08

Mit dem Geschichtsverein waren wir mal für 2 Nächte dort. Es hat mir alles sehr gut gefallen. Abends waren wir in einem superschönen großen Restaurant. Irgendwie "Da Achtern" oder so.
by Sieglinde S. @23.07.2020, 02:28

Ich war noch nie real in Lübeck... habe aber ein Buch gelesen, wobei ein großer Teil der Handlung sich in Lübeck abspielte.
by Lina @23.07.2020, 00:23

Ach Gott, das ist ewig her. Alex noch im Buggy, muss ca. 1995 gewesen sein. Mal in alten Fotos kramen. Ich weiß, es hat geregnet wie aus Eimern, und wir haben da für den Kinderwagen die "Frischhaltetüte" gekauft, den Regenüberzug. Was für Urlaubserinnerungen ... sonst fällt mir nämlich nicht mehr viel dazu ein.
by Birgit W. @23.07.2020, 00:00

Da war ich noch nie. Ich wollte dieses Jahr dahin fahren. Aber ein Virus hat einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich bin immer noch traurig.. Liebe Grüße
by zen-si @22.07.2020, 23:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: