Kommentare zu «dort200903»

War beruflich nur einmal kurz da. Schade eigentlich...
by funny @03.09.2020, 22:23

Vor vielen Jahren war ich ein paar Stunden in Fulda. Dort hat es mir gut gefallen.
by Gisela L. @03.09.2020, 22:21

Wir haben da mal Pause auf dem Weg in den Süden gemacht, Kaffee getrunken und einen Blick in den sehr schönen Dom geworfen.
by Mathilde @03.09.2020, 15:22

Ich kenne Fulda vorwiegend als Bischofsstadt. Als ich noch Pfarrsekretärin war, wohnte dort mein oberster Chef, Bischof Heinz Josef Algermissen. Er hat unsere Pfarrei mal besucht und sich die Kirchenbücher angesehen, dabei hat er meine schöne Handschrift gelobt. Ich habe meinen Beruf sehr geliebt.
by Xenophora @03.09.2020, 13:48

Wenn ich auf der A7 Richtung Allgäu fahre, dann fahre ich dran vorbei. Aber ich bin noch nie in die Stadt gefahren.
Es liegen noch zu viele km vor mir, besonders wenn ich zum Millstätter See fahre.
by Ursi @03.09.2020, 13:48

In Fulda war ich mehrere Male zum Klosteraufenthalten bei den Bendektinerinnen, direkt in der Altstadtstadt. Ein sehr schöne, gut erhaltene und restaurierte Fachwerkinnenstadt mit netten Geschäften; belebte Fußgängerzone, der Schloßpark, das barocke Schloß mitten in der Stadt, der Dom und die Michaeliskirche, alles habe ich ausgiebig erkundet.
Der Dahliengarten ist einen Besuch wert und die Fulda-Aue. Außerdem waren wir mal zu einem Rock-Konzert auf dem Domplatz. Da ein Freund in der Stadt in den 80ern arbeitete, waren wir damals dort zum ersten Mal und bekamen eine schöne Stadtführung und sahen die Fasanerie an.
by philomena @03.09.2020, 12:13

Ja war ich mal,auf Durchreise u dort 1 Tag verbracht
by Silvi @03.09.2020, 12:01

Ja, dort waren wir schon, sehr schöne Stadt. Hat uns sehr gefallen.
by Schpatz @03.09.2020, 11:26

Nur mal im Zug dran vorbei gefahren.
by ErikaX @03.09.2020, 10:09

Ich war vor Jahren zweimal zur Fortbildung in Fulda.
Im Rahmenprogramm gab es eine Stadtführung. Eine sehenswerte Stadt.
by muna @03.09.2020, 10:03

Sehr oft. Immer wieder faszinierend die Michaelskapelle, eine der ganz wenigen erhaltenen romanischen Rundkirchen. (Die Krypta von Saint Bénigne in Dijon, wo ich auch gelebt habe, gehört dazu).
Schon als Kind hat mich diese Kapelle fasziniert und meine Vorliebe für die Romanik mitgeprägt.
by Bärenmami @03.09.2020, 09:05

Ja. Mit Stadtbesichtigung. Es war ein sehr schöner und interessanter Tag.
by Juttinchen @03.09.2020, 08:14

Dorthin ging vor Jahren ein Vereinsausflug an dem ich teilnahm.
by ixi @03.09.2020, 08:05

Nur in der Nähe. Beim Ausstattungstermin für unser Haus vor 8 Jahren.
by Lieserl @03.09.2020, 07:31

Fukda - mit dem Auto ca. 1 Std. Fahrt dorthin - ist eine schöne Stadt, also der Altstadtkern, der Dom, die Gassen und Gässchen, das mittelalterliche Flair ....
Ich wollte in diesem Jahr mal wieder hinfahren ....
by Lilo @03.09.2020, 07:01

ja da war ich 1x in männlicher begleitung, die mich nicht zu geschäften gelassen hat, :), ich erinnere mch nur an einen park, schlosspark??? würde mich noch mal interessieren,
by rosiE @03.09.2020, 03:05

In der Vergangenheit mehrfach im Jahr zu Besuch der immer erstklassigen Musicalaufführungen, die Stage Entertainment mit ihren Aufführungen in Hamburg oder Stuttgart durchaus das Wasser reichen können, aber nur einen Bruchteil der Ticketpreise kosten. Zum Preis von 1 Ticket von Hamburg oder Stuttgart kann man 3 Aufführungen in Fulda besuchen. Dieses Jahr sind mir leider 3 Buchungen wegen Corona ins Wasser gefallen. Seufz.
Ein beauberndes Städtchen mit einem beindruckenden Dom, das auch für Nicht-Musicalfans eine Reise wert ist. Sehr gute ICE-Anbindung.
by frechdachs @03.09.2020, 00:15

Fulda ist mir unbekannt.
Dank Google weiß ich jetzt, dass es einen wunderschönen Dom hat.
by Lina @03.09.2020, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: