Kommentare zu «dort201029»

Beide Orte kenne ich leider nicht.
by Gisela L. @29.10.2020, 14:04

von uns sind es nach donauwörth 20 km. meine tochter hat dort die fachoberschule besucht, der dortige K&L war lange meine lieblingsadresse für kleidung und meine enkelin hab ich oft zum dortigen kieferorthopäden chauffiert.... donauwörth war auch die erste stadt in der umgebung, die im november zur nacht der lichter mit offenen geschäften bis 24 uhr eingeladen hat. das war immer sehr romantisch, durch die reichsstraße zu bummeln und die mit kerzen beleuchteten schaufenster zu betrachten....
seit der K&L sein angebot geändert hat (sieht nach baldiger schließung aus), fahren wir eigtl. nur noch nach donauwörth, um unsere tochter dort am bahnhof abzuholen und zur heimfahrt wieder hinzubringen. und die 20 km zurück reichen immer gerade, um die abschiedstränen bis zur hofeinfahrt wieder versiegen zu lassen.

in donaueschingen war ich noch nicht.
by Mai-Anne @29.10.2020, 11:19

Durch Donauwörth bin ich nur mit dem Auto mal gefahren.
In Donaueschingen war ich schon öfters. Das ist von mir aus ein kleiner Ausflug, den man noch nach dem Mittagessen starten kann. Eine nette Stadt. Wie schon Bärenmama geschrieben hat, nicht wirklich die Donauquelle aber der Beginn der jungen Donau.
by ErikaX @29.10.2020, 10:03

War ich vor vielen Jahren mal.
Sehr schön dort.
by Silvi @29.10.2020, 08:46

Donauwörth schon öfter, ist nicht weit weg. Mal zum Kaffeetrinken und wandern. Und beim Dehner, der ja ganz in der Nähe sein Hauptgeschäft hat.
In Donaueschingen einmal, auch während einer Wanderung bei der Verwandtschaft auf der schwäbischen Alb.
by Lieserl @29.10.2020, 08:12

Ja sowohl Donauwörth als auch Donaueschingen! Ein Kegelausflug nach Donauwörth und ein Kegelausflug nach Donaueschingen - vor langer langer Zeit!
by Rita die Spätzin @29.10.2020, 08:10

Donauwörth: nein
Donaueschingen war für 5 Jahre unsere Kreisstadt. Die „Donauquelle“ im Park, das Schloß Fürstenberg..
Die echte Quelle ist allerdings die Quelle des längeren Quellflusses. Das ist die Breg und somit befindet sich die Donauquelle unterhalb der Martinskapelle. ;-)

by Bärenmami @29.10.2020, 07:11

ja, kenne ich vom Wandern her. Sind beides nette Städtchen, sollte man sich anshen - aber nicht extra Hunderte von Kilometern fahren ...
Donauwörth; https://de.wikipedia.org/wiki/Donauw%C3%B6rth
Donaueschingen: https://de.wikipedia.org/wiki/Donaueschingen
by Lilo @29.10.2020, 06:23

Nein... war ich noch nicht.
by Lina @29.10.2020, 01:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: