Kommentare zu «dort201217»

im Juni 1985 war ich auf Gran Canaria. Es war meine allererste Flugreise. Meinen Mann hatte ich ein Jahr vorher kennengelernt und wir verbrachten diesen Urlaub zusammen mit 2 anderen Pärchen. Gewohnt haben wir im Terraflor-Park, einer einfachen aber hübschen Bungalow-Anlage. Zum Strand war es ca. 1 Stunde einfacher Fußmarsch. Zuerst ein Stück auf der Höhe, dann Treppen hinab und immer am Strand entlang bis hinter das Ende der Liegestuhlreihen. Dort gab es Strandburgen mit Steinrand als Windschutz. Einfache Sonnenschirme hatten wir uns dort auf der Insel gekauft. 2 Tage hatten wir Jeeps gemietet und haben die Insel erkundet und sind im Norden auf schmalen Sträßchen an der Steilküste entlanggefahren. Am schönsten fand ich die Eselssafari. Über Stock und Stein ging es ein Stück ins Landesinnere und wir haben Höhlenwohnungen der Einwohner besucht. Insgesamt war es ein gelungener Urlaub. Trotzdem haben wir danach beschlossen die nächsten Urlaube nur zu zweit und später mit den Kindern zu verbringen.
by Mabelle @05.01.2021, 16:01

Ja, mein Mann und ich waren vor ca 35 Jahren dort. Wir haben Inselhopping gemacht, mal Teneriffa, mal Gran Canaria, mal La Gomera..
Ich erinnere mich noch genau, dass wir auf Gran Canaria in der Schlucht" Baranco del Inferno" gewandert sind, eine Schlucht, die ganz flach und harmlos anfing, immer enger und steiler wurde...Zum Schluss waren es beängstigend hohe Felswände, die nur einen Spalt Himmel oben noch sehen liessen.
Den größten Schreck erlebten wir aber, als wir am Ende der Schlucht angekommen waren: dort lag ein Riesenhaufen Plastikmüll und Blechdosen-zurückgelassen vonTouristen...
Beschämend...
by Doro @17.12.2020, 23:18

Ja, vor ein paar Jahren im Süden der Insel. Wir sind auch viel herumgefahren und haben sehr viel gesehen. Es hat mir aber nicht besonders gefallen. Nicht zu vergleichen mit La Palma, La Gomera und Teneriffa. Dort war es wunderbar. Nach Gran Canaria wüdrde ich nicht noch einmal fahren.
by Angelika V. @17.12.2020, 18:35

Noch nicht, auf den Kanaren waren wir schon, aber auf Teneriffa und La Gomera.
by Schpatz @17.12.2020, 14:53

Nein, dort war ich noch nicht.
by Gisela L. @17.12.2020, 14:49

Nein, das wird wohl auch nicht mehr werden ;)) Ist aber nicht schlimm!
by Gerlinde @17.12.2020, 13:34

Auf Gran Canaria waren wir nicht, "nur" zweimal auf Teneriffa, im Nordwesten - wunderschön! Wir sind immer mit dem normalen Linienbus kreuz und quer über die Insel gefahren.
@Lieschen: Der Loro-Park ist auf Teneriffa.
by Irmgard @17.12.2020, 11:50

ich habe mir selber zum 50. einen Urlaub auf Cran Canaria im Süden geschenkt, feiern wollte ich nicht, diese Woche war für mich so schön, am Strand zu laufen, habe die ganze Insel kennen gelernt, der Lori Park dort war ich 2x, weil ich ein Papageien Fan bin.
by Lieschen @17.12.2020, 11:43

Keine der Inseln habe ich besucht. Und das wird wohl auch so bleiben. Kann also gar nicht mitreden.
by Ursi @17.12.2020, 11:11

La Gomera, Lanzarote , Teneriffa, kenne ich mehr oder weniger. La Gomera gefällt mir am besten. Fotos von Cran Canaria, die ich gesehen habe, erinnern mich an einen großen Sandkasten
by MOnika Sauerland @17.12.2020, 10:17

Nein, da war ich noch nie.
by ErikaX @17.12.2020, 09:53

Nein, wäre ich zwar gerne mal hingeflogen aber der Flug nach Mallorca ist kürzer, also ging es dorthin (habe Flugangst).
Auf Mallorca waren wir 3 Wochen. Wir waren Selbstversorger und unsere Finka lag ziemlich abseits. Wir liefen täglich 1/4 Stunde durch den Pinienwald bis ans Meer, wo wir uns in den Felsen ein einsames Plätzchen suchten. Wunderbar. Am Abend gingen wir in die Stadt wo kulturmässig (draußen) echt viel geboten wurde. Ein rundum schöner, erholsamer und für mich auch eindrucksvoller Urlaub.
by Webschmetterling @17.12.2020, 09:49

Gran Canaria noch nicht, aber Fuerteventura ein paar mal. Gran Canaria reizt mich landschaftlich jetzt nicht soooo, eher noch Teneriffa.
by Lieserl @17.12.2020, 08:57

Ohja,wir waren öfters dort.
Morgan u auch Maspalomas.
Immer schön gewesen.
Wir sind keine Strandurlauber.
Hatten immer ein Auto gemietet u uns die schöne Insel angeschaut.
Wunderschöne Insel
by Silvi @17.12.2020, 08:56

Ja, wir waren 1998 für 14 Tage dort, zwischen Maspalomas und dem Faro-Leuchtturm im Süden in einer Wohnanlage nahe dem Strand. Wir hatten eine Woche lang ein Leihauto und sind damit um und durch die gesamte Insel gefahren. Heiß, Strand, Stauseen und Schluchten, viele Agaven, Palmen, Kaffeeplantagen und Bananenstauden, so würde ich das zusammenfassen ;-)
by Schnecke @17.12.2020, 05:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: