Kommentare zu «dort210423»

Na und wie.... Sehr oft als Kind.
Eine Schwägerin meiner Eltern wohnte in Schwäbisch Gmünd. Leider ist ihr Mann im Krieg gefallen (?). So musste sie sich also mit ihrem Sohn alleine durchs Leben schlagen und wir sind im Sommer gerne zu ihr gefahren.
Die Adresse weiß ich noch heute, obwohl das ewig her ist: Am Kalten Markt 4

Später war ich bei meinem Cousin zu Besuch und wir sind dann in die Stadt gefahren und ich habe mich sehr wohl gefühlt dort. Eine sehr gute Erinnerung...
(Inzwischen hat er in Waldstetten gebaut).
by Ursi @23.04.2021, 21:10

@ Gerlinde aus Sachsen, meine Mutter stand unten und hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen ... ich war auf vielen Dächern in Schwäbisch Gmünd und Umgebung.
Leider war es damals noch nicht so dass Mädchen einen Männerberuf lernen konnten
by Rita die Spätzin @23.04.2021, 17:43

Wollte schreiben, ja war ich schon. Aber nein, war ich noch nicht.
Habe es mit Schwäbisch Hall verwechselt. Da hat mich die St.Michael-Kirche
mit ihrer großen Freitreppe, auf der auch Theater/Konzerte stattfinden, sehr beeindruckt.
by Friederike R. @23.04.2021, 15:24

Im ersten Augenblick dachte ich "Ja, kenne ich..." - dann fiel mir ein: "Nein, das war doch Schwäbisch Hall!"
Tja, ich sollte wohl versuchen, 100 Jahre alt zu werden und noch einige Städte und Gegenden kennenzulernen ;)) Auf jeden Fall sagt mir das i-net, dass diese Stadt eine Reise wert sei!
Liebe @ Rita die Spätzin, Respekt für die Leistung als ca. Neunjährige (oder gar jünger?), da oben am Johanneskirchturm zu "schweben"! Ich habe mir extra ein Foto dieser Kirche angesehen.
Ich bin ja auch manchmal zu meinem Mann aufs Dach gestiegen... aber wenn er auf Kirchendächern und -türmen zu tun hatte, bin ich meistens lieber unten geblieben.
by Gerlinde aus Sachsen @23.04.2021, 14:28

Wir haben uns Jedermann auf der Treppe vor der Kirche angeschaut. Das war so imposant und ich hatte immer Angst, dass die Schauspieler stolpern ...
by Laura @23.04.2021, 12:49

Ich war schon mal dort, das ist aber schon lange her.
by ErikaX @23.04.2021, 12:19

Noch nie. Bestimmt einen Besuch wert!
by Paulyne @23.04.2021, 11:18

Meine Heimatstadt ist wunderschön!!!

Ich bin vor 70 Jahren in Schwäbisch Gmünd geboren, war in dieser Straße das erste Kind als Hausgeburt.
Es wohnten nur Flüchtlinge in dieser und den nächsten Straßen welche der "Bauverein" 1950 gebaut hat.
Wir Kinder haben erst in der Schule schwäbisch gelernt ...

Den Turm der Johanniskirche am Marktplatz hat mein Vater als Dach-und Schieferdecker Ende der Fünfziger Jahre eingedeckt und ich durfte im freihängenden Fahrstuhl oben rumfahren.
by Rita die Spätzin @23.04.2021, 11:17

Sehr oft schon dort gewesen, wohne ja nicht weit entfernt. Der Weledagarten interessiert mich.
by KarinSc @23.04.2021, 10:05

Nein, ich denke dort war ich noch nicht.
by Karin v.N. @23.04.2021, 10:04

Ja, ich war schon mehrfach dort, da ich nicht weit davon entfernt, in Schorndorf wohne.
Zuletzt länger in Gmünd war ich anlässlich der Remstalgartenschau 2019, die wir ja Gott sei dank, noch vor Corona SEHR geniessen konnten. Alle Städte im Remstal waren mit irgendwelchen Aktionen, Ausstellungen, neuen Gärten und Anlagen etc in irgendeiner Weise beteiligt.
So haben wir 2019 2mal einen Tagesausflug nach Gmünd gemacht und die Stadt entlang der Sehenswürdigkeiten " erwandert" und genossen.
Wie bin ich froh, dass diese große halbjährliche Veranstaltung 2019 noch möglich war! Es war herrlich... Mein Mann und ich haben in Schorndorf auf vielfältigste Weise bei der Remstalgartenschau mitgearbeitet...Ein wirklich tolles Erlebnis...
by Doro-Remstal @23.04.2021, 10:01

Doch, mit meinem Männe anlässlich unserer Erkundungsfahrten in Sachen Hobby: Fossilien/Kristalle. Ich glaube, wir haben sogar dort übernachtet. Hat mir jedenfalls dort gefallen.
by Brigida @23.04.2021, 08:22

mehrfach durchgefahren.
Weleda wäre möglich, muss nicht sein.
by ReginaE @23.04.2021, 07:53

Das soll natürlich WELEDA heißen ;-)
by Schnecke @23.04.2021, 07:49

Nein, noch nicht.
by Schpatz @23.04.2021, 07:45

Leider nicht, obwohl ich schon lange einmal den Arzneikräutergarten der Firma Welada besuchen will.
by Schnecke @23.04.2021, 07:41

Dort bin ich aufs Gymnasium gegangen und dort habe ich mich mit Freunden in der Stammkneipe getroffen.
In einem Teilort von Gmünd bin ich geboren und in die Grundschule gegangen.
Mein Vater wohnt immer noch dort, sowie meine Schwester mit ihrer Familie, eine meiner Nichten, ebenfalls mit ihrer Familie und eine meiner Tanten und Onkel.
In Gmünd waren amerikanische Soldaten stationiert. Ich war im deutsch-amerikanischen Club "Contact" und ich habe regelmäßig beim Square dance zugeschaut. Selber mal mittanzen wollte ich nicht, das kam erst später während meiner Studienzeit.
Gmünd hat eine schöne Altstadt, aber in Gmünd leben möchte ich nicht mehr. Gmünd hat nämlich den Beinamen "Klein-Nazareth"... die Bewohner sind katholischer als der Papst...
by Gise @23.04.2021, 02:19

War ich noch nie... Leider.
by Lina @23.04.2021, 01:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: