Kommentare zu «dort211112»

Nur in Amsterdam gewesen--mit meinem Mann in einer Wohnung an der Gracht gewohnt.Das war eine großartige Erfahrung--sehr empfehlenswert.Und noch bestens in meiner Erinnerung: ein Musikautomatenmuseum--herrlich!
by Ulli @14.12.2021, 23:57

Amsterdam: sehr oft, Freunde besuchen, rumhängen, TienerTour
Rotterdam leider nein
Den Haag: leider nein
Utrecht: Öfter, Verwandtscahft von Freundin zusammen besuchen
Eindhoven: öfter, Kaffee trinken, einkaufen etc,
Habe in NL gewohnt, bin direkt an der Grenze groß geworden
Lieblingsorte: Maastricht, Sittard, Valkenburg
by Astrid @16.11.2021, 00:37

In Amsterdam war ich schon. Leider immer nur viel zu kurz, um eine aussagefähige Beschreibung zu machen. Aber das, was ich gesehen habe, hat mir so gut gefallen, dass ich hin und weg bin.
Die "tanzenden" Häuser, die Grachten (natürlich mit Schiffchenfahrt), die Oude Kerk, "De Waag", der tolle HBF usw. usw.
Da möchte ich gerne noch mal hin. Aber ich fürchte, dass das Reisen nicht mehr gut möglich sein wird.
Durch Rotterdam bin ich nur durchgefahren auf dem Wege nach England/Schottland. Alleine durch das Hafengebiet bis zum Fähranleger waren es 30 km!!!

Auch Alkmaar ist ein ganz zauberhaftes Städtchen. Und die anderen, die ich gesehen habe. Manchmal bedauere ich es, dass ich alleine bin. Ich würde gerne mit mehreren Personen fahren.

Alle anderen aufgeführten Städte kenne ich nicht. Nur aus dem Fernsehen. Und ich bin immer wieder begeistert von dem Land.
by Ursi @12.11.2021, 21:47

Amsterdam war ich schon ein paar Mal. Eine sehr schöne Stadt mit ihren Grachten, tollen Museen. Wenn man mit dem Zug anreist ist man sofort mittendrin. Auf der anderen Seite des Bahnhof ist ein Museum das sieht von weitem aus wie ein Schiff in Schräglage. Dort können Kinder alles mögliche an Technik ausprobieren. Das Völkermuseum und das Naturkundemuseum gefallen mir sehr gut. Natürlich lässt sich dort auch gut bummeln.
In Rotterdam wäre ich mal sehr gerne. Der Hafen und die tolle Architektur interessieren mich.
by MOnika Sauerland @12.11.2021, 19:40

Bei Eindhoven und Den Haag kann ich mich nicht genau erinnern, aber ich glaube:nein.

In den anderen Städten war ich bereits, als ich eine Rad-Kreuzfahrt durch Südholland machte. Nachts schliefen wir auf dem Schiff und am Tage fuhr das Schiff zu einem anderen Hafen und wir mit dem Rad auch dort hin. Also nachts lag das Schiff immer in einem Hafen.
by Regina @12.11.2021, 18:18

Ganz einfach: nein.
by Gerlinde aus Sachsen @12.11.2021, 17:15

Von den 5 Städten kenne ich nur Amsterdam. Das erste Mal war ich dort mit meinem damaligen Freund (und jetzigen Mann), das muss ca. 1978 gewesen sein. Spät am Abend an der Grenze fragte der Zöllner wo wir herkämen. "Aus Amsterdam." "Und wie viel Haschisch habt ihr mitgebracht?" "Keins!" "Da wärt ihr aber die einzigen." Er ließ uns dann trotzdem ohne weitere Kontrolle fahren - wir hatten auch wirklich nichts.
by Beate L. @12.11.2021, 15:27

Ich bin noch nie so weit im Norden gewesen.
by Lieserl @12.11.2021, 13:52

Von diesen 5 Städten war ich nur in Amsterdam.
Aber wir haben viele andere Städte in den Niederlanden besucht, allen voran Dordrecht, weil meine Vorfahren mütterlicherseits daher stammen.
Und Breda, Maastricht, Haarlem, Arnheim, Thorn...
by Irmgard @12.11.2021, 12:39

In Amsterdam war ich schon 2 mal, das erste mal 1973. Damals auch in Rotterdam. Kann mich noch an eine Hafenrundfahrt erinnern. Ich meine wir waren auch in Eindhoven.
Das 2. mal Amsterdam war vor ca 2 oder 3 Jahren. Wir waren 5 Damen und hatten sehr interessante Stadtführungen. Ich hatte mir fest vorgenommen einen Coffeshop zu besuchen, war dann aber doch zu feig. Eigentlich reut mich das heut noch. Lg
by zen-si @12.11.2021, 12:29

Alle 2 Jahre in Amsterdam bei der Wassermesse. Doch von der Stadt noch nichts gesehen. Die Messe ist anstrengend und wir sind froh, wenn wir im Auto sitzen und auf dem Heimweg sind.
Alle anderen Städte ein klares Nein.
by Juttinchen @12.11.2021, 12:12

Obwohl wir hier am Niederrhein die holländische Grenze sehr nah dabei haben war ich lediglich vor Jahren mal mit Freunden für ein Wochenende in Amsterdam.
by Karin v.N. @12.11.2021, 11:36

Leider nein.
by Leonie @12.11.2021, 11:25

In Amsterdam vor 40 Jahren. Es war einheißer Sommer, und die Grachten haben übel gerochen. Seitdem hat mich nichts wieder hingezogen.

In Eindhoven mehrmals, als es das Evoluon als Museum noch gab, heute eine Art Konferenz-Zentrum.

In den anderen Städten (noch) nicht, wobei Rotterdam auf meiner "noch-zu-fotografieren" - Liste steht. Und Der Park Hoge Veluwe nördlich von Arnheim ist unbedingt einen Besuch wert.
by Birgit W. @12.11.2021, 10:43

Amsterdam, eine wunderschöne Stadt mit vielen Facetten, ist einige Jahre her, aber immer gerne wieder.
by Doro-Thea @12.11.2021, 10:37

Amsterdam - Amsterdam in der Stadt einmal, Amsterdam Flughafen Schhipol mehrfach
Rotterdam - leider nie
Den Haag - nie, wäre reizvoll
Utrecht - nie, wäre reizvoll
Eindhoven - nie
by ReginaE @12.11.2021, 10:02

einige tage mit familie in amsterdam, schöne tage vor einer familienhochzeit. amsterdam liegt 12 autostunden von uns entfernt, fast 1100km.
die 4 anderen angeführten städte kenne ich leider nicht, aber noch einige andere in den niederlanden.
by christine b @12.11.2021, 09:07

Amsterdam....ja
Rotterdam.....nein
Den Haag....ja
Utrecht....ja
Eindhoven....nein
Die drei Städte besuchten wir auf eine Radrundtour.
by Schpatz @12.11.2021, 08:55

In diesen 5 Städten öfter gewesen
by Webschmetterling @12.11.2021, 07:39

Amsterdam.....dort war ich ein paarmal.
Rotterdam.....eine wunderschöne Stadt.Dort war ich vor 4 Jahren.
Den Haag.....noch nicht.
Utrecht.....ewig her,wo ich da war.
Eindhoven....war ich u hatte in der nähe,eine Brieffreundin
by QQ @12.11.2021, 07:32

In Amsterdam war ich schon, hat auch so das gewisse Etwas, hat mir sehr gut gefallen.
Alle anderen Orte leider noch nicht.
by Liane @12.11.2021, 07:22

Ich kenne nur Amsterdam und Eindhoven.
by philomena @12.11.2021, 05:15

Wir waren 5 Tage in Ansterdam... was mir sehr gut gefallen hat.

Beim Rest folgt ein NEIN.
by Lina @12.11.2021, 01:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: