Kommentare zu «dort220816»

ja. meine tochter wohnt in seevetal und mit ihr zusammen waren wir ende august vor zwei jahren in der heide. sie hatte damals sehr früh geblüht und es war traumhaft schön, die weiten flächen in lila zu sehen. wunderschöne fotos (mein mann trägt seine erwachsene tochter huckepack durch die blühende landschaft.... ;-))) erinnern uns an unbeschwerte tage dort.
by Mai-Anne @17.08.2022, 09:57

Wohne seit 1973 in der Nordheide in Schneverdingen. Zu der Zeit war hier großer Lehrermangel und so hat es meinen Mann und mich hier her verschlagen. Wollte zunächst auf keinen Fall hier bleiben, weil mir die Gegend zu flach war. Wie es so kommt....wir lernten nette Leute kennen und jetzt im Alter wissen wir die Vorzüge dieser Landschaft zu schätzen. Wir radeln täglich ca. 30 km ohne uns anstrengen zu müssen. Wer einsame Wege und durch große Heideflächen mag, ist hier genau richtig. Liebe Grüße euch allen aus der Lüneburger Heide
by Christa Borns @17.08.2022, 07:35

Ja 2002 im Sommer zur Wahl der Heidekönigin. Ein unvergessliches Fest. Meine Mutti war das letzte Mal vor ihrer schweren Krankheit mit mir im Urlaub. Dann starb sie binnen 8 Wochen, aber dieses schöne Erlebnis konnte ihr keiner mehr nehmen. Der Farbenrausch war einmalig.
by sylvi @16.08.2022, 22:09

Ja - es war mein Traum, die Lüneburger Heide zu erleben - und wir haben die Gegend um Lüneburg und Schneverdingen auch erlebt! Aber welche Enttäuschung: 2018 war ein sehr warmes und sehr trockenes Jahr. Die weiten Heideflächen waren nicht lila, sondern braun. Mein Cousin, der seit etlichen Jahren in Lüneburg lebt, meinte, dass er das auch noch nicht erlebt habe! Ob ich die blühende Heide noch einmal erleben kann? Ich weiß es nicht. aber ich kann es mir wünschen.
by Gerlinde aus Sachsen @16.08.2022, 21:55

Vor ein paar Jahren waren wir in Lüneburg, haben es aber versäumt sich die Heide anzuschauen. Das wollen wir irgendwann aber nachholen. Mir gefällt die Heidelandschaft.
by Karin v.N. @16.08.2022, 18:42

Vor ziemlich genau 2 Jahren.
Hab es mir irgendwie imposanter vorgestellt zur Blühzeit. Es gab viele freie Flächen ganz ohne Bewuchs und viel einfaches Gras. Stellenweise war es sehr schön + farbenfroh, aber das waren immer nur kleine Bereiche.
by Croli @16.08.2022, 16:38

Wir haben mit unseren Kindern 1988 in Egestorf einen schönen Urlaub erlebt--das liegt am Rand der Heide.Ich erinnere ein nettes Gespräch mit einem Schäfer!
by Ulli @16.08.2022, 16:14

Da möchte ich gerne mal hin. Bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Der Reiseveranstalter, mit dem ich vor Kurzem in Österreich war, fährt Ende des Monats in die Lüneburger Heide. Aber ich habe erst mal die Nase voll von solchen Fahrten.
by ErikaX @16.08.2022, 14:51

Schande über mich: liegt so nah bei, aber ich war (touristisch) noch nie dort. Bin nur mal ganz flott durchgefahren.
by Karen @16.08.2022, 13:22

Ja, meine Eltern und meine Schwester mit damaliger Familie sind 1983 dorthin gezogen. Ich weiß nicht ob der Ort schon direkt zur Lüneburger Heide gehört,aber hin und wieder war ich mal dort und es gab dann auch Ausflüge in der Umgebung.
by Marion-HH @16.08.2022, 13:14

Dort war ich leider noch nicht, aber ich stelle es mir wunderschön vor, wenn die Heide blüht.
by Gisela L. @16.08.2022, 12:12

Leider noch nicht.
by Maria @16.08.2022, 11:26

Familienausflüge, Betriebsausflüge, immer wieder einmal.
Kutschfahrten ganz schön haarig, Heidschnuckenbraten mit Preiselbeersauce, Buchweizentorte, früher mal nett, heute nur Nepp!
by Steffi-HH @16.08.2022, 11:21

Vor etlichen Jahren, zur Heideblüte, eine Planwagenfahrt mit Picknick unterwegs.
by Birgit W. @16.08.2022, 10:02

Wir waren einmal im Familienurlaub mit den Kindern dort und es hat uns gut gefallen. In der Therme in Soltau hatten wir erstmals Armbänder an der Kasse bekommen, auf denen alles, was verzehrt wurde, abgespeichert war. Das ist ganz praktisch, aber hinterher eine Überraschung, was da zusammenkommt. Das ist gefühlt ewig her. Eine schöne Landschaft und jetzt ist eine gute Zeit, in die Heide zu fahren.
by Margot @16.08.2022, 08:46

Wohne in der Nähe u waren öfters dort.
by Silvi @16.08.2022, 07:55

Wir haben mal einen tollen Radurlaub in der Heide verbracht. Da blühte die heide zwar nicht, war aber trotzdem schön. Wir hatten in der Nähe von Soltau ein nettes kleines Hotel.
by Schpatz @16.08.2022, 07:40

Moin,
@Sieglinde S.: Die Lüneburger Heide hat aber nix mit Wesel oder einem Kater aus Hamburg zu tun ;-)

Als Kind mal Urlaub dort gemacht, obwohl wir nur ne knappe Stunde entfernt wohnen, von den ersten Ausläufern, ist das nicht so die Gegend, wo ich hinfahren würde
by @16.08.2022, 06:31

Ich hatte mir schon öfters vorgenommen, einmal hinzufahren, wenn die Heide blüht. Ist ja von uns gar nicht all zu weit. Habe es trotzdem bisher nie geschafft. Liegt vielleicht auch daran, dass es auch hier einige Gebiete gibt, wo jetzt die Heide blüht.
by Ilka @16.08.2022, 04:42

Vor vielen Jahren waren mein Mann und ich über das lange Wochenende am Fronleichnam und 17. Juni mal in Wesel. Es waren die einzigen sonnigen Tage im Sommer. Wunderschön.
Die Vermieterin, eine Lehrerin in Hamburg, hatte einen bunten Kater: Achil Beleikum hieß er. Das konnte ich mir immer merken.
by Sieglinde S. @16.08.2022, 01:22

Nein... aber ich hab ein Buch gelesen, in dem immer wieder mal, die Lüneburger Heide vorgekommmen ist.
by Lina @16.08.2022, 01:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: