Kommentare zu «dort230330»

Meine Cousine lebt jetzt dort, seit dem Tod ihres Mannes. Ein Besuch steht dringend an.
by Petra @02.04.2023, 14:28

jaaa da waren wir schon!
Haben rund um Coburg Radltouren gemacht, die Stadt selbst ist sehr sehenswert. Der Hauptplatz einfach nur toll! die Gebäude und die Gässchen...haben auch eine Stadtführung mitgemacht!
Wir waren auch auf der Veste Coburg-haben dort auch eine Führung mitgemacht-haben schöne Erinnerung an Coburg und Umgebung!
by Christine L. @31.03.2023, 15:23

Ja, dort haben wir einen Stopp eingelegt als wir nach Bad Staffelstein fuhren und schauten die Feste an.
by Schpatz @31.03.2023, 08:17

Im Sommer mache ich dahin einen Tagesausflug. Bis jetzt nur mal kurz dort gewesen.
by Sywe @30.03.2023, 21:20

Kenne ich nur von den Beitragsrechnungen, HUK Coburg
by Friederike R @30.03.2023, 20:26

Meine Mutti war damals in Coburg zum Klassentreffen und wir haben sie mit dem Auto hingebracht. An diesem Wochenende haben wir nur wenig von Coburg gesehen - ja, da wollten wir nochmal hin... Vielleicht schaffen wir es ja wirklich noch!
by Gerlinde aus Sachsen @30.03.2023, 19:03

Da bin ich zum Weihnachtsmarkt gewesen und in der schönen Buchhandlung und im Puppenmuseum... So schön alles!
by Martina @30.03.2023, 18:08

Da bin ich in einer Woche aus geschäftlichen Gründen- ein Kinderprogramm mit dem LBV. Ist nicht weit von mir weg. Vor einigen Jahren bin ich öfter dahin Einkaufen gefahren: besonders zu empfehlen: die Buchhandlung Riemann am Markt und die Hofbäckerei in der es die "Schätzchen" (kleine Lebkuchen) gibt. Der Hofgarten ist wunderschön, voller alter Bäume. Aber auch der nahe Goldbergsee ist einen Ausflug wert. Im April werde ich oft da sein: in der Oper zu "Siegfried" und im Kino zu "Vogelperspektiven". Die Bratwürste sind die einzig wahren (aber das sagt wohl jeder über seine Bratwürste;-)).
by Irén @30.03.2023, 09:40

In Coburg habe ich mal Ferienarbeit in der Medau-Schule geleistet. Sechs Wochen habe ich in einem kleinen Gartenhaus gewohnt und in der Gymnastikschule im Schloss als so eine Art Hausmeisterin gewerkelt. Die Sekretärin der Schule ist mit mir einen Tag lang nach Bamberg gefahren und hat mir die Stadt gezeigt. Aber Coburg ist auch wunderschön, die Veste, die Schlösser und die alten Häuser. Damals gab es die Zonengrenze noch ganz in der Nähe und ich war einmal dort, das war beklemmend.
Die Stadt hat mir gut gefallen.
by Mathilde @30.03.2023, 09:18

Nein
by ixi @30.03.2023, 08:22

leider nein, nur vorbei gefahren.
by ReginaE @30.03.2023, 07:20

Ja, einige Male. Es ist ein schönes Städtchen mit viel Historie, der Feste Coburg. wenn wenig Touristen unterwegs ist es naturgegeben schöner, dann fehlt das Gewusel drumherum.
by Lilo @30.03.2023, 06:57

Jo, im Rahmen einer Campingreise und Fahrradtour. Den steilen Weg zur Veste hoch habe ich gut in Erinnerung. Eine frühere Freundin von mir ist dort geboren und hat bei Familienbesuchen mir immer ein paar Coburger Bratwürste mitgebracht - ein Genuß!
by Schnecke @30.03.2023, 06:39

Ja, vor vielen Jahren. Habe ich als nettes Städtchen in Erinnerung mit beeindruckendem Marktplatz.
by frechdachs @30.03.2023, 01:43

Kenne ich nicht.
by Lina @30.03.2023, 00:28

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: