Kommentare zu «dort100224»

Ich habe eine zeitlang in Lübeck gewohnt, und in den Semesterferien bei Niederegger gejobt - Marzipan..... lecker! Das Beste der Welt!!

Aber das Holstentor hab ich erst viel später mal mit einigen Schülern besucht, obwohl ich - als ich dort wohnte - täglich dran vorbeigefahren bin. Aber das geht wahrscheinlich allen Menschen so: die Sehenswürdigkeiten, die man direkt vor der Haustür hat, besucht man nicht - es sei denn, man führt liebe Gäste hin.
by Karen @24.02.2010, 23:15

Lübeck... Ja!! Marzipanbruch gekauft! Mmmm Lecker!!
by Ingrid_M @24.02.2010, 21:07

nicht wirklich ;) wohne ich doch mehr oder weniger um die ecke :)
by @24.02.2010, 18:17

leider nein, ich war noch nie in Lübeck
by alice @24.02.2010, 17:47

Gerade so eben noch zu D-Mark-Zeiten, war ja auf dem Fuffi abgebildet.
Imposantes Bauwerk in einer tollen Stadt mit nicht ganz so tollen Hotelzimmern (meines damals).
by Elke R. @24.02.2010, 16:24

Ja, das ist 55 Jahre her. Mein Mann war als Schiffsjunge auf dem Privall in Travemünde. Und ich war damals noch ein Küken von 11 Jahren. Aber Post habe ich bekommen von ihm, sogar schon in Uniform!

Später waren wir natürlich oft in Lübeck, wenn wir Urlaub in Travemünde gemacht haben... Einen schönen dunkelblauen Troyer haben wir uns da in einem Schiffszubehör-Laden gekauft im Jahre 1992, einer hat 139 DM gekostet, viel Geld, aber er hält immer noch, reine Wolle.

NAVIGARE NECESSE EST.... ich denke gern an Lübeck!
by Xenophora @24.02.2010, 13:41

JA !!! vor 45 Jahren- ich hab noch ein Foto von diesem Ausflug ;))

by Christel @24.02.2010, 13:23

Auf einem Schulausflug von Hamburg aus waren wir im Holstentor und auch unten in der Folgerkammer.
by Marita aus Oldenburg @24.02.2010, 12:18

Ja, vor 20 Jahren mit der Abschlussfahrt der Realschule :-) Lübeck ist eine ganz tolle Stadt! 2008 war ich dann nochmal zwei Tage dort, da ein Freund mittlerweile dort lebt und ich ihn auf der Heimfahrt vom Ostseeurlaub besuchte. Da kam ich an dem Holstentor vorbei und war verblüfft wie klein es eigentlich ist. Hatte es irgendwie imposanter in Erinnerung - aber da war ich ja auch noch 20 Jahre jünger :-)
by Sonnyge @24.02.2010, 11:44

Irgendwann ja, so etwa 15 Jahre her - es hat geregnet wie aus Eimern, SOhn im Buggy unter der Plastikplane klatschnass gewesen. Fotos von dort - nix.
by Birgit W. @24.02.2010, 10:59

Ja - ich war schön öfter in Lübeck, es ist ein sehr schönes Städtchen.
by Schnecke @24.02.2010, 10:30

Ich war mal in Mölln zur Kur und von dort jedes Wochenende in Lübeck. Eine absolut schnucklige Stadt und so nah am Meer (Travemünde) . Was auch toll ist, man kommt von dort mit dem Schiff ganz schnell nach Scandinavien.

Tolle Stadt
by Vidhai @24.02.2010, 09:50

Ja, schon zweimal. Und irgendwann bestimmt nochmal.
by Heidi P @24.02.2010, 09:07

Ja, ich war während meiner Ausbildung ein Jahr in Mölln und daher in jener Zeit desöfteren in Lübeck. Hatte mir das Tor größer vorgestellt. Mir gefällt die Stadt sehr und ich will im Sommer "dort oben" Urlaub verbringen und mit dem Fahrrad die wunderschöne Gegend genießen.
by MartinaK @24.02.2010, 07:51

Ja, dort bin ich des Öfteren gewesen, als ich in Scharbeutz mein Praktikum gemacht habe. Aber nicht nur das Holstentor, sondern die ganze Innenstadt ist sehenswert.
by hermes @24.02.2010, 07:47

Ja, ganz oft, ich habe in den 80zigern 7 Jahre in Kiel gewohnt und Besucher aus Westfalen wollten gerne was sehen.
Nicht nur das Holstentor ist sehenswert, ganz Lübeck ist sehr schön.
by @24.02.2010, 07:41

Ja, immer wieder gerne
by Gudrun @24.02.2010, 07:22

Schon ganz oft, ich bin gerne in Lübeck zu Besuch und wandle dann auf den Spuren der Hanse.

Das Holstentor ist bei Tag und Nacht ein schönes Fotomotiv, klein, dick und schief. ;-))
by @24.02.2010, 06:49

Ja.
Es hat mich beeindruckt, wie schief es in seiner Wuchtigkeit ist und wohl mehrfach gesichert werden musste, um nicht eines Tages einzustürzen.
by elouise @24.02.2010, 06:31

Ja einmal, vor 28 Jahren.
by Christian @24.02.2010, 06:20

ja schon des öfteren
ist ja auch nicht weit weg von mir
lübeck an sich ist sehr schön wenn man nicht mit dem auto unterwegs ist
und zeit hat
by Heidi @24.02.2010, 05:57

Ja, das erste Mal in den 70er. Im vorigen Jahr dann noch Mal, immer wieder ein tolle Fotomotiv!

LG Lucie :-)
by @24.02.2010, 00:47

jaaaaaaaa schon ein paarmal
schönes Städtchen :)
by Gundi @24.02.2010, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: