Kommentare zu «dort100327»

Bis 1999 fast jeden Sommer dran vorbei gefahren auf dem Weg in den Urlaub + zu Verwandten. In den 1990er Jahren dann mal direkt da eine Freundin besucht, die dort Urlaub machte. Und 2009 ein Tagesausflug dahin vom Urlaubsort in der Nähe aus.
by Croli @03.10.2011, 19:19


ja, mit dem Radl rundum gefahren.

Schön ist dieser See
by Rona @02.04.2010, 07:48

1997 zuletzt, auf einem Bauernhof in Grabenstätt. Mit vielen Tagesausflügen rundum den Chiemsee und in die Bergwelt, zu den Schlössern und Inseln ... wunderschön!
by Birgit W. @27.03.2010, 20:12

Wenn auch schon dazu zählt, das wir im Sommer auf der Rückreise von unserer Jugendfreizeit dort immer anhalten und die Kinder dann die Weite dieses Sees bewundern können, dann war ich auch schon da. Ich freue mich immer wenn wir auf der Hinfahrt dort vorbei kommen. Die Autobahn geht dort so ein wenig bergab und man hat einen wunderbaren Blick. WEnn dann noch die Sonne scheint und die kleinen Boote alle unterwegs sind..... ein herrlicher Anblick, an dem ich mich jedes Jahr erfreue
by Regina Colonia @27.03.2010, 19:33

Klingt verführerisch, aber dort war ich nicht. Muss wundervoll sein, da Urlaub zu verbringen.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @27.03.2010, 18:25

Der Chiemsee ist meine zweite Heimat. War schon als Kind immer in den Sommerferien dort bei meiner Oma. Und jetzt gibts jeden Sommer eine Woche Urlaub dort. Mit der obligatorischen Fahrt auf die Fraueninsel. Ist einfach nur Klasse. Kann ich nur empfehlen.
by andrea @27.03.2010, 15:05

Als meine Kinder noch klein waren, haben wir mal Urlaub gemacht am Chiemsee. Ein schönes Fleckchen Erde ist das. Trotzdem befällt mich beim Gedanken an den Chiemsee auch nach fast 30 Jahren immer noch ein leichtes Unbehagen. Meine Tochter wäre nämlich beinahe ertrunken damals als 2-jährige. Ihr Papa hat sie wirklich im letzten Moment aus dem Wasser gezogen.
by Erika @27.03.2010, 14:13

...na klaaaar - ich wohne ca 10 km entfernt....mein Ziel in allen Lebenslagen und bei jedem Wetter - und immer wunderschön.....:-) Janna
by Janna @27.03.2010, 14:05

Na klar! Das letzte Mal sogar nicht einmal alleine. Hat Spaß gemacht und muss unbedingt wiederholt werden! Mal so in die Runde schiele! ;-)
by Christian @27.03.2010, 12:46

Ja schön öfter..als Kind in Urlaub mit Eltern, später mal mit Motorrad, mit Auto..
Ein schöner See .
by Monika @27.03.2010, 12:34

Das allererste Mal habe ich ihn als dreizehnjährige gesehen. Damals wohnte eine Tante von mir in der Nähe.Sie durfte ich in den Sommerferien besuchen. Da mir die Gegend gut gefallen hat, habe ich später oft mit meinem Mann im Herbst Urlaub in Inzell gemacht und da war auch jedes Mal eine Fahrt zum Chiemsee dabei.
by Ilse @27.03.2010, 12:21

Ja, ich hatte das Glück, vier Wochen auf Kur in Prien gewesen zu sein und habe die schöne Gegend genossen. Auch habe ich den See einigemale mit dem Rad umrundet. So werden schöne Erinnerungen wach. Viellleicht liest sogar jemand mit der 91 im Juni dort war
by Karoline @27.03.2010, 11:23

Kaum zu glauben aber wahr. ich bin 1987, von Prien aus, um den Chiemsee geradelt!!! Diese ca.70 km waren eine tolle Tagestour. Das Wasser war auch im August sehr kalt, trotzdem bin ich damals (während einer Kur) fast täglich im See geschwommen. Nach diesen 4 Wochen habe ich mich so stark gefühlt wie nie zuvor.
by Ingrid K. @27.03.2010, 10:59

Ja und ob
er ist seit 60 Jahren ein Teil meiner Heimat und nur 12 km von meinem Wohnort entfernt.
Ich bin immer gerne dort und es ist egal zu welcher Jahreszeit und an welcher Uferseite, der See immer schön.

Man kann ihn mit dem Rad umrunden oder auf den Uferwegen wandern, allerdings ist das im Sommer wegen der vielen Radler nicht empfehlenswert.
Auch die beiden Inseln, die Fraueninsel und Herrenchiemsee sind sehenswert.
Wenn man in Richtung Süden schaut, hat man auch noch die Berge im Hintergrund.

Ich kann die Gegend sehr empfehlen, allerdings nicht unbedingt in der Hauptsaison.






by Christine M. @27.03.2010, 10:52

Der Chiemsee und das Chiemgau sind zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!
Ein bayerisches Kleinod mit einer malerischen Gebirgswelt als Kulisse..
Wir waren schon des öfteren dort, einfach mal so, übers Wochenende,
zum wandern, da wir nur 300 km entfernt leben. Man kann wunderschön Ulraub auf dem Bauernhof machen, relativ preiswert.
by Freya @27.03.2010, 10:48

Ja, im Dez/Jan 2009/2010. Herrlich kann ich nur sagen. Im Winter wahrscheinlich noch schöner als im Sommer. Kann ich nur jedem empfehlen.
by Heidi P @27.03.2010, 10:25

Ja, paar mal für 1-2 Tage, weil die Kinder dort kurz im Internat waren und Abifeier etc. dort stattfanden. Ist schön da, würd ich gern mal wieder (auch für bisschen länger) hin kommen.

LG und weniger Regen wünscht SUNseeker
by sunseeker @27.03.2010, 10:17

Leider noch nie. Aber es steht auf meinem Plan. ;-)
by Bettina @27.03.2010, 09:56

Ja, 1996 waren wir in Prien ... wunderschön ...
LG von Marion
by Bildermäusel @27.03.2010, 09:07

oh ja, dort war ich 1966. Meine Eltern hatten damals im August ihre Silberhochzeit und fuhren mit uns Töchtern nach Ruhpolding. Von dort aus machten wir einen Ausflug dorthin: Herrenchiemsee und Frauenchiemsee.

Es hat uns allen dort gut gefallen.

eine schöne Erinnerung.

wir hatten damals Besuch aus USA der ältere Bruder meines Vaters mit Frau begleitete unsere Familie in diesem Urlaub ebenfalls.



by Christel @27.03.2010, 08:58

Oh, da bin ich gespannt auf weitere Kommentare...werde im September dort Urlaub machen, in Prien :-) Es steigert immer die Vorfreude, wenn man im Vorfeld schon davon hört oder liest :-)
by Bea57 @27.03.2010, 08:45

Ja, als Jugendliche in einem Zeltlager und später mal auf dem Weg in die Ferien mit meinem Mann. War sehr schön. Ich hab schöne Erinnerungen daran.
by funny @27.03.2010, 08:44

Ja, öfter. Das Schloss Herrenchiemsee auf der Herreninsel habe ich schon mehrmals besucht. Der schönste Anlaß war mal ein Segeltörn - man glaubt ja gar nicht, 1. wie große der See ist und 2. wie kalt sogar im Sommer das Wasser da ist. Da schipperten wir von der Nordseite des Sees bis zur Fraueninsel, gingen an Land und segelten nachmittags wieder zurück. Lange ists her, aber die Erinnerung daran ist noch ganz frisch...
by Schnecke @27.03.2010, 08:20

Ja, vor gefühlten 100 Jahren.
by Elizabeth @27.03.2010, 07:45

ja, ein katzensprung, erst vor kurzrm auf die fraueninsel rüber, bei herrlichstem sonenschein zum mittagessen in die klosterwirtschaft, schöner tag, die schiffe fahren ganzjährig, karin g.
by karin @27.03.2010, 05:55

Absolut klasse isses dort! Bilderbuch- oder postkartenmäßig!
by @27.03.2010, 01:35

Ja, da war ich schon mal, ist schon Uhrzeiten her. Aber es war sehr schön dort.

Liebe Grüsse
:-)
by @27.03.2010, 00:45

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: