Kommentare zu «dort200626»

Nein, leider bisher auf beiden noch nicht gewesen.
Merke ich mir aber auf jeden Fall mal vor, z.B.: für nächstes Jahr;-)
by Paulette @01.07.2020, 19:48

Auf Borkum waren wir früher mit unseren Kindern.
Juist steht auf unserer Wunschliste der ostfriesischen Inseln, weil wir sie als einzige noch nicht kennen. Auf allen anderen ostfriesischen Inseln schon gewesen. Lieblingsinsel und "zweite" Heimat ist und bleibt LANGEOOG !!
by Paulyne @27.06.2020, 10:49

Leider nein.
by Gisela L. @26.06.2020, 22:00

@ Katrin,
schwärme ruhig weiter.
Ich finde Juist so toll - die Insulaner nennen sie "die schönste Sandbank der Welt".

Dort gibt es in der Billstraße ein Müttergenesungsheim und ich hatte das Glück, dort sein zu können. 1988 war ich zum 1. Mal dort und diese 4 Wochen haben einen solch nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen, dass ich das nie vergessen werde. Ich liebe das Kurorchester, die Ungarn spielen meistens klassische Stücke. 17 km Sandstrand, die schmalste Stelle der Insel ca. 500 m breit und eine himmlische Ruhe. Als ich zum Festland zurück kam, war ich total erschrocken über die "Hektik" - also das für alle normale Leben.
Eine Insel zum Wohlfühlen ohne Hochhäuser - zum Liebhaben.

Borkum kenne ich nicht.
by Ursi @26.06.2020, 18:15

Durch eine Wattwanderung vom Festland nach Borkum die Insel etwas kennen gelernt
by MOnika Sauerland @26.06.2020, 16:31

Ja, ich kenne beide Inseln.
Juist mag ich sehr sehr gern. Eine ganz ruhige urige Insel auf der es nur drei Autos gibt, Arzt,Polizei und Feuerwehr. Alles andere wird mit Pferdekutschen erledigt, incl. Müllabfuhr. Den ganzen Tag hat man das geklappere der Pferdehufe im Ohr, so schön. Von Norddeich aus kann man mit einer kleinen Maschine nach Juist fliegen, der Flug dauert ca. 5 min- wirklich wahr. In Juist angekommen geht man vom Flugplatz direkt am Strand lang in den Ort. Der Strand ist so unglaublich breit, das wissen viele so gar nicht- wie schön es an der Nordsee ist! Mit dem Flieger geht es auch im selben Tag zurück, dass ist auch alles bezahlbar und kein Luxus!
Ohhh, ich höre besser auf zu schwärmen!
Möchte es aber jedem empfehlen.
Ich kann so einen Tagesausflug von zu Hause aus machen und habe das an meinen letzten Geburtstagen gemacht. Da ich im August Geburtstag habe,passt das wunderbar!
by Katrin @26.06.2020, 16:20

1. Borkum - wäre es dieses Jahr für eine Woche gewesen Ende Mai.... Leider durch Corona ausgefallen, weil man nicht auf die Insel kam.
2. Juist war ich noch nicht. Alles in allem mag ich die Nordsee-Inseln wohl, aber den Osten noch lieber...
by Karin v.N. @26.06.2020, 14:29

Juist kenn ich nicht.
Auf Borkum war ich 1981 mit meinen 3 Kindern zur Mutter und Kind Kur.
Meine beiden Söhne waren 9 bezw 7 Jahre alt und meine Tochter 9 Mon.
by Waltraud @26.06.2020, 12:34

@Irén: Die Kegelclubinsel ist Norderney - Juist wäre dafür viel zu teuer und ist schwieriger zu erreichen, weil gezeitenabhängig.
@IngridG: Norderney ist auch nicht komplett autofrei.
by Irmgard @26.06.2020, 11:40

Nach Borkum wollten wir in diesem Jahr zum 4. Mal fahren, haben es aber auf nächstes Frühjahr verschoben. Wenn ich auf Borkum bin, geht mir das Herz auf und ich bin rundum zufrieden, nicht zuletzt, weil mein Heuschnupfen dort wie weggeblasen ist.
Nach Juist haben wir mal eine Tagesfahrt von Norddeich aus gemacht. Der Strand ist beeindruckend; aber ansonsten lieber Borkum. Die Preise sind auch sehr hoch dort.
by Irmgard @26.06.2020, 11:37

Wir fahren ja normalerweise gern nach Ostfriesland, aber aufs Festland und machen dann Tagesausflüge. Aber auf Borkum, Juist und Wangerooge war ich noch nie. Juist hatten wir uns für dieses Jahr vorgenommen, aber der Urlaub fällt ja aus.
by Mathilde @26.06.2020, 09:24

Ich fahre gerne auf Nordseeinseln und war schön auf vielen.
Auf Juist war ich 2 x mit dem Wanderverein.
Auf BORKUM 6x - teilweise mit Eltern - Ehemann und Sohn, mit dem Wanderverein und auch allein.

Ich würde beide Inseln jederzeit gerne wieder besuchen.
by ixi @26.06.2020, 09:14

Auf Borkum haben wir mal eine Woche Urlaub gemacht.
Ansonsten kenne ich nur Wangerooge und die Hallig Hooge.
by Juttinchen @26.06.2020, 09:07

Auf Borkum hab ich mal ein Jahr gelebt und gearbeitet und war seitdem öfter dort im Urlaub- auch mal mit meinem Mann, da haben wir den eher seltenen Seenebel erlebt.
Auf Juist war ich leider noch nie, da fahren immer die Kegelklubs hin, hab ich mir sagen lassen.
by Irén @26.06.2020, 08:24

Ich war schon auf beiden Inseln u habe dort Urlaub gemacht
by Silvi @26.06.2020, 08:08

Leider noch nie dort gewesen. Obwohl wir schon jahrelang davon sprechen, mal an Nord- oder auch Ostsee zu fahren. Und dann ziehts uns doch wieder in die Berge.
by Lieserl @26.06.2020, 07:36

Dort nicht, aber auf Sylt. Das Landesinnere fand ich sehr schön, alles andere zu hoch angesiedelt.
Rügen und Usedom war ich gleich nach der Wende. Das hat mir sehr gut gefallen.

Vorziehen tue ich nach wie vor Dänemark Nordseeküste oder Fünen ist eine total schöne Insel. Herrliche Häuser, Gärten, einsame Stände, man kann sehr viel unternehmen!!
by ReginaE @26.06.2020, 06:48

Nein! Uns zieht es ja immer in den Süden!
by Inge @26.06.2020, 06:41

ja auf juist, über 20 j. her, hat mir damals gefallen, ich konnte mich einmal "in den wind legen" ohne umzufallen
by rosiE @26.06.2020, 03:29

nein.
by Lina @26.06.2020, 02:04

Leider nicht dort gewesen.
by Ellen @26.06.2020, 00:38

Leider war ich auf diesen Inseln noch nie.
by ErikaX @25.06.2020, 23:30

Auf Borkum nicht, aber auf Juist war ich vor vielen, vielen Jahren. Damals auf einer Frauen-Fahrradtour durch Ostfriesland waren wir auch auf der Insel Juist. Es war sehr schön und seitdem bin ich immer gerne auf den ostfriesischen Inseln gewesen. Damit verbinde ich Urlaub und Entspannung, weil auf den Inseln ein wunderbare Ruhe ist. Außer Borkum sind die Inseln autofrei.
by IngridG @25.06.2020, 23:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: