Kommentare zu «dort230316»

Auf Einladung einer Frau, die ich in einer Fotogruppe kennen gelernt hatte, war ich vor Jahren mal für ein paar Tage in Konstanz. Habe schöne Ausflüge rund um den See gemacht, allerdings bei nebeligem Herbstwetter. Der Kontakt besteht nicht mehr und die Gegend ist mir inzwischen viel zu teuer.
by Ilka @20.03.2023, 16:40

Als Kind waren wir viel dort, meine Mutter hat Verwandtschaft in der Region.
by Laura @20.03.2023, 10:36

Ich war schon öfters in Bodenseeregion, Lindau, Immenstadt
Friedrichshafen, doch noch nie in Konstanz, auf der Schweizer Seite nur in
Arbon.Derweil soll es einer der schönsten Städte am Bodensee sein.
Sagte mir eine lb. Freundin die 10 Jahre am Bodensse lebte.
by Ingrid S. @18.03.2023, 15:14

Eine Busreise, wo wir den Bus anschieben mussten. Mit Übernachtung.
Ein zweites Mal: Es war kalt. Ich kaufte dem Mann und mir ein paar zusätzliche Socken. Wir hatten eine schöne Führung im Münster.
Als Kind mit den Eltern hat meine Mutter mich krampfhaft festhalten müssen, da ich in den Bodensee hüpfen wollte. Die Busfahrt vertrug ich nicht, ich spuckte. Mutter musste mich komplett neu einkleiden.
by Killekalle @17.03.2023, 23:08

Habe ich nicht in allerbester Erinnerung. Meine Schwester machte dort ungefähr 1985 eine Art Praktikum in einem Kindergarten. Ich war ungefähr 17 oder 19 Jahre alt.
Einerseits war ich froh, daß ich mal von zu Hause von unserer langweiligen Siedlung im Schwäbischen (Kreis Balingen) raus kam, denn dort kommt man ohne Auto nirgendwo hin. Das wußte meine Schwester, deshalb meinte sie es gut mit mir und nahm mich in den Herbstferien mit zu sich.
Ich durfte in ihrem kleinen Dachbodenzimmer eine Woche übernachten.
Wenigstens war das Wetter gut, so daß ich nicht länger tagsüber in dem kleinen Verschlag verbringen mußte. Ich machte jeden Tag einen langweiligen Spaziergang zum nahegelegenen Friedhof an einem kleinen Hügel. Außer dem Friedhof war da nix, keine Geschäfte, keine Leute. Für Geschäfte hätte auch mein Taschengeld nicht gereicht.
Ich weiß nicht mehr, welcher Stadtteil das war.
Mit meinen zwei Füßen kam ich ja nirgendwo hin, und Busse fuhren auch nirgendwo. Diese eher ungute Erinnerung hat mich so abgeschreckt, daß ich heute nicht geschenkt mehr dorthin wollte. Brauche ich auch nicht, heute komme ich sowieso nirgendwo mehr hin, so hat sich das Thema Konstanz bei mir erledigt.
by Katharina @16.03.2023, 20:31

früher öfters, denn ein Cousin wohnt dort mit Familie, ist eine schöne Stadt gibt viel zu sehen. Auch gibt es sehr viele Äpfel dort, der Cousin hat so eine Plantage. Leider hat er sich vor Jahren von der Familie getrennt, so wurden die Besuche auch ziemlich eingestellt.
by Lieschen @16.03.2023, 19:06

War ich öfters. Habe ja am Bodensee Schweizer Seite gewohnt. Sehr schön dort.
by Licht🐕 @16.03.2023, 18:58

Ja, ein Abstecher von Friedrichshafen aus mit dem Katamaran, nachdem ich an dem Seelenfärblertreffen in Konstanz nicht teilnehmen konnte.
by frechdachs @16.03.2023, 16:50

Ja,in Konstanz war ich schon oft,eine überaus sehenswerte und geschichtsträchtige Stadt! Das Konstanzer Konzil und natürlich Jan Hus ,ein tschechischer Reformator!
by Hanna @16.03.2023, 15:21

Voriges Jahr über die Ostertage. Hat uns gut gefallen, auch die Ausflüge nach Meersburg und Mainau.
by Beate L. @16.03.2023, 15:03

Ja in Konstanz sind wir ab und zu. Da haben wir eine sehr gute Verbindung mit der Eisenbahn. Meistens machen wir da noch eine kleine Rundfahrt mit Schiff und wichtig ein Besuch in der Apotheke.
by Miranda @16.03.2023, 14:37

Von einem Weihnachtsurlaub aus haben wir dorthin einen Tagesausflug gemacht.
Eine schöne Stadt und auch im Winter kann man viel am Bodensee unternehmen.

by Veena @16.03.2023, 14:12

Im Jahr 2006 durfte ich nach einem Schlaganfall im Vorjahr endlich zur Reha in eine psychosomatische Klinik in K., direkt am See. Ich konnte schon wieder ganz gut laufen und war mehrmals in der Stadt. Am See bin ich jeden Tag entlang gegangen. Am Strand hatte jemand richtige Kunstwerke mit Steinen aufgebaut, waren absolut sehenswert. Im nahen Wald war ich auch oft. Die Physiotherapeutin war einmal mit mir dort und hat mich aufgefordert mir einen Baum auszusuchen, den zu umarmen und einfach zu spüren..., das vergesse ich nie.
Der Psychotherapeut war kein ganzes Jahr dort, aber für mich genau zur richtigen Zeit. Er hat mir einiges gesagt, was mir nicht gefallen hat, aber es war genau richtig und hat mir geholfen. Dafür bin ich ihm noch heute dankbar. Er war aus Guatemala, und seinen Namen weiß ich heute noch. Er hat veranlaßt, daß ich 8 volle Wochen in der Klinik bleiben durfte.
Am ersten Tag dort hat mich ein Mann angesprochen, der aus meiner Nachbarstadt am selben Tag angereist war. An einem Besuchswochenende durfte ich seine Frau und die beiden Kinder kennenlernen und bin heute noch mit allen befreundet.
Konstanz habe ich in allerbester Erinnerung, war ein Geschenk des Lebens.
by Adele(Freudental) @16.03.2023, 13:50

In Konstanz waren wir vor einigen Jahren, als meine Nichte (34) noch dort in einem Fitness-Studio gearbeitet hat. Nun ist sie in Hamburg. ebenfalls in einem renommierten Fitness-Studio und nebenbei noch selbständig als Fitness-Coach tätig.
Momentan sucht sie eine neue Bleibe (2-Zimmer-Wohnung) in Hamburg, vorzugsweise rund um die Alster (Eppendorf, Hoheluft, Winterhude, Eimsbüttel, etc.)
Vielleicht kann ja eine/r von euch behilflich sein? Bitte über Engelbert meine Adresse erfragen.
by Juttinchen @16.03.2023, 13:41

Ja, vor einigen Jahren mal mit der Fähre von Meersburg am Bodensee aus.
Eine sehr schöne Stadt mit interessanter Geschichte, vielen alten Fachwerkhäusern, dem herrlichen Blick über den Bodensee...
Das Münster war leider wegen Renovierung geschlossen.
by Irmgard @16.03.2023, 12:21

140 km über die A81 und ich bin in Konstanz. Dort war ich schon öfter. Vom See aus das Feuerwerk des Seenachtsfestes anschauen ist sehr schön. Ein Besuch im Sea life ist interessant. Ein Bummel durch die Stadt macht Spaß oder einfach nur am Wasser sitzen und auf den See schauen.
by ErikaX @16.03.2023, 11:12

Es ist so lange her, dass wir am Bodensee waren - ich denke zuletzt 1989. Keine Ahnung ob wir auch in Konstanz waren. Wir haben Fahrradurlaub gemacht, Basis Langenargen und von dort aus tageweise mit dem Schiff irgendwo hin und eine größere Strecke gefahren. Vielleicht war Konstanz dabei.
by Birgit W. @16.03.2023, 11:11

Das ist jetzt so lange her (ca 55 Jahre), daß ich nur vage Erinnerungen habe und sich ja die Stadt auch enorm verändert haben dürfte. Wir wohnten damals im Schwarzwald und eine der Besichtigungstouren für Besuch ging natürlich an den Bodensee, Konstanz, Lindau, wahlweise Mainau/ Reichenau mit allen Sehenswürdigkeiten in der Gegend.
Inzwischen lebe ich weit entfernt und Konstanz wäre sicher kein Ziel mehr.
by Bärenmami @16.03.2023, 10:13

durchgefahren, wollten so gerne stehenbleiben und durch die stadt bummeln, aber wilde gewitter ließen das leider nicht zu und wir fuhren weiter.
by christine b @16.03.2023, 09:30

Na klar, schon X-mal. Allerdings ist es schon fast 23 Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war.
by KarinSc @16.03.2023, 09:22

Jaaaa schon mehrmals!
KONSTANZ am Bodensee ist sehenswert.
Wir haben ca. 220 km dorthin...Wir sind bestimmt 1x im Jahr am Bodensee. Unser nächstes Vorhaben ist von Konstanz aus eine Stern-Radl-Tour zu machen...War im CoronaJahr 2020 geplant mal schauen obs heuer im frühen Herbst was wird..
by Christine L. @16.03.2023, 07:58

Hach, ich hatte es im heutigen Thema des Tages erwähnt.
Konstanz nur umfahren auf der Fahrt in die Schweiz. Die Stadt selbst ist es dank seiner großen Geschichte wert, sie mehrstündig zu ergehen und zu erleben.
by ReginaE @16.03.2023, 07:38

JA - und der Ausblick auf dem Konstanzer Münster ist fantastisch !
by ursula @16.03.2023, 07:30

Ja, eine schöne Stadt. Es war leider ein zu kurzer Aufenthalt .... Ich hätte mich viele Stunden oder auch Tage dort aufhalten können. ....
by Lilo @16.03.2023, 07:06

Ja, schon ein paar mal, immer bei Ausflügen, ist ja auch nicht allzu weit von uns entfernt.
by Liane @16.03.2023, 07:05

Ja, mal kurz auf einen Abstecher als wir in der Nähe vom Bodensee waren.
by Schpatz @16.03.2023, 06:57

Nein
by Lieserl @16.03.2023, 06:51

Nein.
by Lina @16.03.2023, 02:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: