Kommentare zu «erinnerung090413»

Dazu kann ich nix sagen, ich hab den Hype der damals darum gemacht wurde nie verstehen können.
by Liebesluchs @17.04.2009, 12:17

War das nicht dieses schreckliche japanische Computerspiel, bei dem man einen Hund virtuell füttern und pflegen musste? Und wenn man's (in der Regel das Kind) nicht rechtzeitig tat, das "Tier" kläglich einging. Ich fand das ein ziemlich perverses Computerspiel, muss ich wirklich sagen. Hatte einerseits nicht mehr viel mit der Realität zu tun, und andererseits war es genau ein grausiges Abbild davon. Mich hat's geschaudert, damals darüber zu lesen.
by @17.04.2009, 03:28

îch hatte mal was ähnliches und zwar den interaktiven Bildschirmschoner Gartenzeit.
Ein Garten in dem man selbst anpflanzt und den man pflegen mußte damit die Pflanzen nicht eingehen und kein Unkraut sich breit macht.
Es gab auch viele Insekten und Geräusche.
Die Blumen oder z. B. Erdbeeren wuchsen auch nur zur richtigen Jahreszeit und auch die Insekten waren nur im Sommer da.
Im Winter wuchsen dann die Eisblumen.
Das hat mir lange Zeit Spaß gemacht, aber mit dem Ende der Win 98 Ära war dann auch diese Ära vorbei.
by sonja-s @15.04.2009, 10:59

ich fand die dinger schrecklich und supernervig. zum glück ging der hype nicht all zu lange....
by greeneye @15.04.2009, 07:42

Im Computerzeitalter und Handyszeitalter
Bei uns in Europa gab es und gibt es vernünftigere Spielwaren
Tamagotschi war ein kurzer Modespielspass für Jung und Alt
by Gella Ria @15.04.2009, 02:00

Hallo!
Ein Tamagotschi hatte ich nicht! Dafür jetzt mit über 50 einen hubbie in Pet Society in facebook. Uns fast alle Kolleginnen sind dabei. Für mich nach einem anstrengenden Tag: Entspannung.
Je oller, je doller? Macht Spaß.

LG
by Astrid @14.04.2009, 09:42

Die Dinger sind zum Glück spurlos an mir vorübergegangen ;-))
by @13.04.2009, 23:28

Ich kann mich zwar dunkel an diese Dinger erinnern, aber meine Kinder hatten sowas nicht. Da hat so ein kleines Plüschtierchen names Monchichi gereicht.
by Karin v.N. @13.04.2009, 15:20

Die gibt es ja immer noch und meine Tochter hat eins. Aber jetzt haben die eine Pause-Funktion und sie können mit andern Tamagotchis kommunizieren (es können Geschenke ausgetauscht werden, gegeneinander Spiele gespielt werden, Babys gemacht werden - sowohl bei Männlein als auch Weiblein *ggg*).
Ich finde es für lange Autofahren oder im Urlaub ganz nützlich :-)
Ein Ersatz für ein richtiges Haustier ist es aber nicht - wir haben auch eine lebendige Katze.

Liebe Grüße
Andrea
by Andrea @13.04.2009, 15:19

mein mädel hat auch bei diesem tamgotchiwahn mitgemacht.

sie hat das tamagotchi gepflegt, gefüttert und mit ihm gespielt.
dann durften sie es in die schule nicht mehr mitnehmen.

der hammer war dann, dass ich dann zuhause das tamgotchi betreuen "durfte", wenn es schrie. *lach*
meiner kleinen zuliebe habe ich das sogar ein paar tage gemacht, damit das küken mal überleben kann.
das war ihr damals so wichtig und ich habe es gemacht, ihr aber immer wieder erklärt, dass es da nicht um ein "echtes" lebewesen geht, sondern nur, wie wir beide den kl. computer überlisten könnten.

gelang einige tage, dann flog er in den himmel.

dann noch ein 2x, danach hatte sie genug und es war ihr zu blöd und sie spielte lieber mit daisy, unserem dackel.


by christine b @13.04.2009, 14:41

na, so was habe ich nie gebraucht... da habe ich lieber meine katze!
by @13.04.2009, 11:41

Ja, da gab es auch eins bei uns, was sich auch gut entwickelte. Trotzdem ist so ein virtuelles Tier mit einem echten Haustier gar nicht zu vergleichen.
by Kassiopeia @13.04.2009, 10:50

Grauenvoller, japanischer Mist. Für alle Kinder, die kein eigenes lebendiges Haustier halten dürfen.
by Juttinchen @13.04.2009, 10:41

War bei uns in der Familie nicht vertreten ... es hat mich schon genervt zu hören, wie die "Pflege" dieses Teils in anderen Familien ablief.
by Jutta aus Bayern @13.04.2009, 09:59

Unser jüngere Sohn hatte eines. Wenn er zur Schule ging, kam das Tamgotchi in meine Obhut. Wir haben das Tierchen sehr gut gepflegt. Es wurde verhältnismässig alt. :-)

Grüessli, maggi
by maggi @13.04.2009, 08:51

Mein Patenkind hatte so ein Ding - da kann ich nur sagen: äusserst nervig.
by Bsetzistein @13.04.2009, 08:47

Meine Tochter Judith hatte auch ein Tamagotchi. Sie hat es regelmäßig versorgt. Aber so extrem wie bei anderen Kindern war der Tamagotchi-Wahn nicht. In einem unserer Urlaube fiel das Tamagotchi dann leider in ein Glas mit Wasser. Sie war etwas traurig und ich froh das es vorbei war. Ein neues gab es nicht.
Sie ist heute 23 Jahre mit Familie. Sie ist eine sehr erfolgreiche Psychologie-Studentin und steht mit beiden Beinen m Leben.
LG Monika (Sauerland)
by Monika @13.04.2009, 08:00

Gab's in unserem Haushalt auch. Und wenn Söhnchen verreiste, durfte Mama hegen und pflegen - leider etwas erfolglos. Aber zum Glück gab's ja die Reanimationstaste.
by @13.04.2009, 07:53

nicht wirklich - aber ich hatte so ein Programm auf dem Computer - so wie diese Anhänger, nur auf dem Computer halt - mehr Spass machte mir ein Programm mit virtuellem Haustier (dogz und catz) - da hatte ich mir sogar vor ein paar Jahren nochmal eine Version geholt (meine hatte ich damals dann verschenkt) - allerdings hatte die dann nur kurz Spass gemacht (fand es halt klasse, dass man den Hunden da auch richtig Tricks beibringen konnte und es nicht nur ums "versorgen" ging)
by abira @13.04.2009, 06:06

aber wirklich nicht
by doro @13.04.2009, 00:49

Klar .... meine Kids hatten einen ..... und ich auch *gestehe ..... :)))
by Mariechen @13.04.2009, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: