Kommentare zu «erinnerung100318»

@ marion hertzberg

... dem kann ich nichts mehr hinzufügen
genau so fühle ich es auch ...
by Freya @22.03.2010, 13:40

Und ist nicht jeder Sonnenaufgang ein ganz besonderer ? -
Er ist eine einzigartige Uraufführung und ein Zeichen für einen immer wieder kehrenden Neuanfang nach, auch noch so dunkler Nacht.-
Ich habe bewußt schon viele, in verschiedenen Naturkulissen gesehen und fand sie alle wunderschön !

by marion hertzberg @20.03.2010, 00:57

@ Bsetzistein

Darf ich Dich zu einem Morgenspaziergang mit Hund einladen,
es gibt nichts Schöneres als den Sonnenaufgang, glaub mir!!

Wir haben ein großes Blumenfenster zum Osten hin, völlig unverbaut,
und ich darf viele wunderbare Sonnenaufgänge erleben .... !!!
by Wolfsfrau @19.03.2010, 11:00

Ja, letztes Jahr im Monument Valley. Diesen Sonnenaufgang werde ich wohl nie vergessen!
by Sandala @18.03.2010, 18:26

Ich bin leider keine Frühaufsteherin, dadurch kann ich mich an keinen speziellen oder überhaupt an keinen Sonnenaufgang erinnern. An fantastische Sonnenuntergänge schon.
by Bsetzistein @18.03.2010, 12:43

Oh ja, so einige die meisten davon in usa.........die waren unbeschreiblich schön.
aber auch hier habe ich einige schöne gesehen.....ach ja die werden wir ja nun da es FRÜÜÜÜÜÜHHHHLING wird wohl wieder öfter sehen.....jippi
by anja @18.03.2010, 11:32

Aus dem Hotelzimmer, (Balkon) am Strand der Cote Azur....jeden Morgen ein Spektakel, man muss aber früh genug aufstehen;o)
glg Brigida
by Brigida @18.03.2010, 11:23

Oh ja, der war damals auf der Fähre nach Korsika. Wir haben auf Deck geschlafen im Schlafsack. Ich auf einer Holzkiste, mein Mann auf dem blanken Boden, weil keine Schlafkabinen mehr frei waren. Das war so herrlich. Die frische Mittelmeer-Meeresluft, die einem um die Nase wehte und die sternenklare Nacht...Morgens wurden wir dann von der aufgehenden Sonne über Elba geweckt, wo wir gerade vorbeifuhren...der Himmel strahlte in Farben fast wei bei einem Sonnenuntergang...von rosarot bis orangerot in allen Schattierungen. Wir krochen aus unseren Schlafsäcken und genossen diesen tollen Anblick...
by funny @18.03.2010, 11:05

Ich trage in unserem Ort die Zeitung aus und habe so (im Sommer) das große Glück sehr oft den Sonnenaufgang in seinen vielfältigen Farben erleben zu können. Da der Ort (in Niedersachsen) an einem kleinen Bergchen ( Wall?, Hügel?) liegt, gibt es von dort besondere Ausblicke, die mich für mein frühes Aufstehen entschädigen.Ich nehme dann immer eine Kamera mit und habe dadurch schon viele schöne farbenfrohe Bilder geschossen.
by Sabine C. @18.03.2010, 10:51

ich erinnere mich an einen ganz besonderen sonnenaufgang vor 4 jahren auf den lofoten. die nächte sind dort im sommer ja eigentlich keine wirklichen nächte, da es rund um die uhr hell ist.
an dem besagten tag hatte es die nacht durch geregnet, nein geschüttet. da wir in unserem transit übernachtet hatten, hielt uns das getrommel des regens mehr oder weniger wach.
plötzlich war stille und als ich aus dem auto stieg, schien die sonne auf den berg auf der anderen seite des fjordes und schuf einen wunderbaren regenbogen.
by @18.03.2010, 10:14

Einen ganz besonderen Sonnenaufgang habe ich mit meinem Mann auf Föhr am Strand erlebt. Es war kalt und windig, aber wir hatten Tee dabei und es war einfach nur schön.
by Christine @18.03.2010, 09:46

Den schönsten, unvergeßlichen Sonnenaufgang meines langen Lebens erlebte
ich 1998 am Fuße des ULURU in Aires-Rpck/Australien - ein fantastisches
Farbenspiel, was man kaum in Worte fassen kann...
by Inge-Lore @18.03.2010, 08:39

Ein besonderer Sonnenaufgang war der, als wir mit einem Kreuzfahrtschiff auf dem Bosporus Richtung Istanbul fuhren.
by Elke R. @18.03.2010, 08:38

In einem Urlaub hab ich einen sehr schönen erlebt, weiss leider nicht mehr wo, ist schon ewig her.
Sonnenaufgang, Sektfrühstück, Stimmung, alles super!

Hier könnte ich sicher auch schöne erleben, aber ich bin kein Frühaufsteher.
by Marga @18.03.2010, 07:50

Morgens irgendwann im Winter mit dem Hund in den Feldern unterwegs-
by Wetterhexe @18.03.2010, 07:44

Welchen soll ich beschreiben? Mehrere besondere Sonnenaufgänge habe ich erlebt.

Da war der im letzten Jahr: Frühmorgens mitten in der Hochsaison "ganz allein zu zweit" am Kap Arkona, keine Menschenseele um uns herum, nur wir und die Ostsee und die aufgehende Sonne. Dazu waren wir um zwei Uhr morgens aus unserem Urlaubsörtchen im Herzen MeckPomms aufgebrochen. Es war sooo schön.

Ein anderer besonderer Sonnenaufgang war keiner im eigentlichen Sinn. Es war die totale Sonnenfinsternis im Jahr 1999, die ich auf dem Mont Saint Michel in Frankreich erlebte. Eine unwirkliche Stimmung, in der die Vögel verstummten, die Menschen ebenso, fast ehrfürchtig. Es wurde kühl. Und dann das langsame "Wiedererwachen". Die Sonne trat wieder hervor...

Besondere Sonnenaufgänge sind für mich auch immer wieder die, die ich auf meinem morgendlichen Weg zur Arbeit sehen kann, wenn unsere Hochöfen in dieses besondere Licht getaucht sind. Werksromantik sage ich dazu.
by elouise @18.03.2010, 07:27

Den aufregendsten Sonnenaufgang hab ich mal erlebt, als ich als Gast bei einer Hochwildjagd in den Kitzbüheler Alpen dabei sein "durfte" (es war eine Geschäftseinladung) - aufregend deshalb, weil wir schon im Dunkeln aufstiegen und mit dem Sonnenaufgang schlagartig Wald und Wiese erwachten, Vögel zwitscherten, Blumen dufteten und sich die Tiere vom Schlaf erhoben. Ich "durfte" nie mehr mit, weil ich immerzu husten mussten - meine Allergie ;-))))
by Moni @18.03.2010, 06:59

der besondere aller besonderen sonnenaufgänge war jener, welcher im militär gar nicht stattfand: aber wir musste früh abends, es regnete, wir marschierten auf einen berg, biwakieren, früh aufstehen im regen und den sonnenaufgang schauen - sonnenaufgang, der gar nicht stattfand und wegen der unflexibilität militärischen denkens eben doch besichtigt werden musste...

heute aber: es braucht ein blick aus dem fenster - jeden tag - jeden morgen und wir erleben hier die schönsten aufgänge - vor allem weil wir ganzjährlich in nebelfreiem gebiet wohnen....einfach wunderbar: ein blick jeden morgen in die morgensonne
by Franz @18.03.2010, 06:36

Ein ganz besonderer Sonnenaufgang war für mich vor knapp 2 Jahren auf dem Pieton des Neige auf la Reunion.
by Sonja @18.03.2010, 05:38

Schließe michKariin vollinhaltlich an - früh genug stehe ich selten auf.
by @18.03.2010, 03:35

Mir Nachteule sind eher besondere Sonnenuntergänge im Gedächtnis. Das mit dem frühen Aufstehen klappt meistens nicht und darum hab ich gerade in meiner Erinnerung auch keinen besonderen Sonnenaufgang parat.
by Karin v.N. @18.03.2010, 00:50

Sonnenaufgänge erlebe ich jetzt als Rentnerin nicht mehr, weil ich gern etwas länger schlafe.
Als ich noch im Nachtdienst war, sah ich schon schöne Sonnenaufgänge über einem Wald. Leider hatte ich dann keine Zeit lange zuzuschauen.
by Marianne @18.03.2010, 00:01

Den für mich imposantesten Sonnenaufgang erlebte ich, wie viele von Euch wissen, am Baikalsee.
Aber: Jeder Sonnenaufgang ist ein neuer Tag, ist für sich schön...erlebenswert!

Morgen, am Freitag, werde ich wieder am Abend starten...und mit dem Auto in den Samstag hinein fahren...in einen neuen Tag...und die Sonne wird mir erneut aufgehen und mich wämend empfangen...*freu*
by hermes @17.03.2010, 23:59

Ich glaube, Engelbert hat hier schon ein Bild gezeigt vom Morgen auf der Hallig Hooge - Meer, Nebel, rosa Wolken - traumhaft!
by Birgit W. @17.03.2010, 23:49

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: