Kommentare zu «erinnerung111104»

oh mann, was habe ich das gemacht :)
ich glaub es gab kein heft oder sonstiges was nicht damit verziert war.
danke für die erinnerung !
by Regina Colonia @05.11.2011, 10:43

Hallo,
ja das kenn ich noch.
Ich hatte allerdings eine ältere Form davon.
Das Prinzip ist gleich und Spaß gemacht hat es auch.
lg Goldi
by Goldi @05.11.2011, 05:44


Eine schöne - wenn auch traurige Erinnerung... Ich hab's mir als Kind so sehr gewünscht, aber leider nie bekommen... Somit konnte ich nur auf die Gunst meiner Cousine hoffen, die es hatte - sofern wir sie denn besuchten, was nicht so oft vorkam. Aber immerhin, hat sie mir dann die Schablonen für die Dauer unseres Besuches überlassen.

In den letzten Jahr(zehnt)en ist es bei mir komplett in Vergessenheit geraten - und ich muss zugeben, die Erinnerung daran vermittelt mir gerade das Gefühl, dass ich Uralt bin! Es ist so lange her - kommt mir einfach "so weit weg" vor...
by Romany @04.11.2011, 22:28

Kenne ich nicht und es gab auch keine Spirographen in meiner Kindheit. Da bin ich wohl ein wenig zu alt ...
by Sywe @04.11.2011, 21:40

Meine Tochter hat das damals über alles geliebt.
Ich könnte das mal wieder raussuchen, vielleicht hat ja meine Enkelin schon Interesse.
Jetzt gibt es einzele Teile davon sogar in Kinderüberraschung.
by @04.11.2011, 20:37

In der Kiste (eigentlich ein fahrbarer weißer quadriatischer Plastikkorb) für "kleine Gäste" habe ich in blauem Plastik so ein "Mal-Dings" (Kevin).
Er ist stolzer "Besitzer" solcher bunten Bilder; sie seiner Mama geschenkt; war endlich mal still (Mund und sitzen), weil "fasziniert".
by rose @04.11.2011, 17:27

Oh ja! Müsste ich noch irgendwo haben. Auf jeden Fall hab ich noch Zeichnungen davon.
by Croli @04.11.2011, 14:26

Oh jaaaa! Ich kann mich auch noch ganz genau an das Weihnachtsfest erinnern, an dem ich diesen Spirograph bekommen habe!! Und an den Feiertagen dann in meinem grünen Nickipulli stundenlang damit gemaclt hab...


Meine Kinder haben auch mal einen von mir bekommen - sich aber so gut wie gar nicht dafür interessiert :-((((((((
by @04.11.2011, 13:56

In den 70-er Jahren hatte ich mir mal einen riesigen Kasten mit Spirograph-Scheiben zu Weihnachten gewünscht. Ich habe sehr gerne damit gemalt. Es hat sowas Mandala-artiges und ist sehr entspannend.
by Mabelle @04.11.2011, 11:39

muß bei mir noch irgendwo auf dem Dachboden liegen.
Beim "malen" dieser Bilder konnte ich früher prima entspannen.
by ceha @04.11.2011, 10:43

hab ich immer gerne gemacht. Hab aber nur selten ein wirklich fehlerfreies Bild hinbekommen.
by Gabi K @04.11.2011, 10:05

Bei meiner Nichte habe ich so 'nen Dingens gesehen. Scheint mir uninteressant, weil die Kreativität doch beschränkt wird und ich hatte es vergessen, musste deshalb erst nachlesen.
by Elke R. @04.11.2011, 10:04

Das hab ich schon als KInd geliebt, und als ich vor kurzem in einem Billig-Laden welche sah, hab ich gleich zugeschlagen. Und seither auch ein paar Mal damit gemalt.
by Lily @04.11.2011, 09:11

Ohja sowas habe ich auch erstellt.
Hat mir sehr viel spass gemacht
by silvi @04.11.2011, 08:47

Mir hat das zwar immer gut gefallen... aber ich weiß nicht warum... aber ich selbst hab so etwas nie gemacht.
by Lina @04.11.2011, 08:45

Ja, meine Kinder hatten so ein Ding und haben damit "gemalt". Mit mehreren Quadraten davon in passenden Mustern hergestellt wurde eine kleine Collage daraus.
by Karin v.N. @04.11.2011, 08:40

Spirograph... ich kann mich noch gut erinnern. Habe mich immer geärgert, wenn ich "abgerutscht" bin. Gewisse Räder waren zum Schluss richtig "abgenudelt" ;)
by @04.11.2011, 08:38

War eine tolle Sache in meiner Kindheit. Hab ich geliebt. Schön zu hören, daß es diese Schablonen noch gibt.
by Sabine Eva @04.11.2011, 08:15

Ja, das habe ich auch geliebt! Danke für die Erinnerung!
by Gitta-M @04.11.2011, 07:59

Die Schachtel mit den verschiedenen Schablonen habe ich erst Anfang diesen Jahres verschenkt...ich bekam das *Spiel* mit ca. 9 oder 10 Jahren und saß stundenlang davor. Schöne Erinnerung :-)
by Jutta aus Bayern @04.11.2011, 07:54

Spirograph:
das mußte ich jetzt erst mal googln.
Da hab ich überhaupt keine Ahnung davon.
Im ersten Moment dachte ich an Fadenstickerei, dann waren mir die Muster aber doch zu kompliziert dafür.
by Rita @04.11.2011, 07:24

Das war klasse!!!! Würd' ich gerne mal wieder tun....
by Elke M. @04.11.2011, 07:20

Sehr meditativ ! Ich find's toll.
by Dami @04.11.2011, 06:44

Ach, was habe ich das geliebt. Danke für die schöne Erinnerung!
by Antje @04.11.2011, 03:12

oh ja, das machte spass!
by @04.11.2011, 00:38

Hihi, das durfte ich gerade vor ein paar Tagen wiedermal ausprobieren, da mein Sohn so ein Ding im Ü-Ei hatte. Macht Spaß!
Schöner fand ich allerdings den Pendel bei Freunden, der diese Muster in Sand malte.
by Dori @03.11.2011, 23:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: