Kommentare zu «erinnerung120417»

Au ja, das haben wir früher oft gespielt, mit viiiiel Geduld, einem stabilen Tisch.
Eine schöne Erinnerung, danke dafür
by @20.04.2012, 20:37

Ich mochte und mag dieses Spiel sehr gerne, auch wenn ich es schon lange nicht mehr gespielt habe. Es braucht viel Feingefühl und Konzentration, das ist gut. Danke für die Anregung, werde die Stäbchen demnächst mal wieder rausholen.
by Maria @17.04.2012, 22:51

Als Kind öfter gespielt, auch später mit meinen eigenen Kindern ab und zu.
Heute würde ich glaube ich sofort ausfallen, weil das "ruhige Händchen" jetzt nicht mehr so ruhig ist...*grins*
by Karin v.N. @17.04.2012, 22:51

als Kind gerne gespielt ,mit den Kindern und heute noch mit den Enkelkindern
by ursula aus der pfalz @17.04.2012, 22:49

Habe ich als Kind viel gespielt und dann später mit meinen Kindern. Ich glaube, mit meinen Rheuma-Fingern könnte ich das heute nicht mehr so richtig gut ...
by Sywe @17.04.2012, 22:34

Ein Nerven aufreibendes Geduldsspiel.
Als wir Kinder waren, gab es immer einen heißen Kampf um den Tenno, die 5-Punkte-Luschen waren uns nicht wichtig.
Die Stäbchen waren damals aus Holz und wegen Feuchtigkeitsschwankungen häufig verbogen ... und ein "Wackeln" wurde sogar manchmal provoziert ;).
by Elke R. @17.04.2012, 21:06

Wir besitzen ein Riesenmikado. In den Wintermonaten wird damit mit den Enkelkindern regelmäßig gespielt. Es geht leider nur am Boden.
by Christine @17.04.2012, 20:43

...das Spiel oder die Operette? *lach*
Das Spiel gerne und oft gespielt und mit meinen Kindern Familienmeisterschaft ausgetragen ( Sohn hat gewonnen)
Als Musik: muss ich mir mal wieder anhören *träller* Three little maids from school

Liebe Grüße

erika
vun de küst
by erika @17.04.2012, 18:56

Wurde in früheren Jahren oft bei uns gespielt, war immer interessant. Jetzt sind die Finger zu steif dazu....
by Ellen @17.04.2012, 15:47

...als Kind oft gespielt, jetzt schon lange nichtmehr
by Annaliesa @17.04.2012, 15:08

ein gutes spiel, ich habe es immer gern gespielt. perfekt, um die feinmotorik zu trainieren.
by @17.04.2012, 13:05

Mikado - Erinnerung an Kindheitstage. Was haben wir das gerne gespielt und da ich oft gewonnen habe - hat es mir natürlich sehr viel Spaß gemacht.
Auch heute spiele ich's manchmal noch mit den Enkelkindern, denen das Spiel auch gefällt.
by Ilse @17.04.2012, 12:50

Wir haben das früher zu Haus sehr oft gespielt und ich war auch gut - manchmal habe ich zwar geschummelt....
by Bsetzistein @17.04.2012, 12:48

Als kleines Kind hatte ich dieses Spiel sehr gern.
by charlotte @17.04.2012, 11:44

Ach, ärgerlich!!! Schwester und Papa waren wahre Meister darin - ich überhaupt nicht begabt dafür.... - Spaß hatten wir trotzdem immer dabei.

Jetzt haben wir ein großes mit 5ocm langen Stäben, daß wir mit den Enkeln im Garten spielen.
by Karen @17.04.2012, 11:28

Als Kind oft gespielt. Mit meinen Kindern auch noch, aber mit Enkeltochter komischerweise nicht mehr. Dafür aber viele andere Spiele.
by marianne @17.04.2012, 10:41

Haben wir als Kinder viel gespielt... und mit meinen Kindern hab ich dann auch Mikado gespielt... finde ich gut für die Feinmotorik.
by Lina @17.04.2012, 10:29

Immer gerne gespielt und immer diskutiert, hats jetzt gewackelt oder doch nicht........ (gut für Kinder mit feinmotorischen Störungen) Mikado gibt es auch in Gross für draussen.
ist jetzt noch in der Spielesammlung
by Vreni AG @17.04.2012, 10:18

Ja, habe ich als Kind sehr gerne gespielt. Vielleicht kaufe ich mir wieder ein Spiel, das kann ich auch alleine spielen.
by Gerda @17.04.2012, 08:25

Zufälle gibt´s.
Habe gestern eins gekauft - möchte mit meinen Enkelkindern spielen.
Allen einen guten Tag und Gruß
by Regina @17.04.2012, 08:11

Gerne und oft gespielt! Leider etwas in Vergessenheit geraten.
LG satu
by satu @17.04.2012, 07:32

mochte ich sehr gern, haben wir oft gespielt - oft auch mit zwei Spielen und war genervt wenn jemand die Punkte der einzelnen Markierungen nicht wusste gg.
by @17.04.2012, 07:26

Als Kind viel gespielt.
by Marga @17.04.2012, 07:16

Lecker - vor allem mit Zarbitter ;-)

... aber auch das Spiel mochte/mag ich sehr gerne, auch wenn schon lange nicht mehr gespielt. Danke für die Anregung :)
by Maria @17.04.2012, 01:16

Mochte ich noch nie so wirklich.... ich glaub, ich bin eher der Grobmotoriker ;-D
by @17.04.2012, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: