Kommentare zu «erinnerung150504»

Hatte ich auch mal einen :=) Von lieben Freunden meiner Eltern zu unserer Hochzeit erhalten. Mit rotem Punkt!! Und heil durch die obligatorische Paket-Kontrolle gekommen! Irgendwann war der Stoff eingerissen und ich habe ihn neu beziehen lassen. Inzwischen ist er mir zu schwer. Für den Notfall ist so ein modernes Miniding in meiner Tasche - aber tolle regnen darf es da nicht :o)
by Gerlinde @05.05.2015, 21:32

Ich habe vor fast 20 Jahren einen roten Knirps mit rotem Punkt von der Mutter meines damaligen Chefs bekommen und habe ihn immer noch. Der hat schon so manchen Sturm heil überstanden.
by Gerda @04.05.2015, 22:13

Ich habe in der Handtasche immer einen Knirps bei mir... aber keiner meiner Knirpse die ich je hatte, hatte einen roten Punkt.
by Lina @04.05.2015, 20:57

Ja, so einen hatte ich, meinen ersten Knirps, mit dem roten rpunkt und er war ganz rot, das war meine Lieblingsfarbe. Leider habe ich den irgendwann mal verloren, da er zu dem zeitpunkt schon alt war, habe ich auch nicht so intensiv gesucht. Heute habe ich viele Stockschirme und einen Blumenschirm von rosemarie Schultz. Einen kleinen Taschenschirm für den urlaub, aber das ist kein Original, sondern ein billiger.da darf es nicht viel regnen.
by ulrike berger @04.05.2015, 19:53

Einen echten Knirps besaß ich nie.
by Elke R. @04.05.2015, 19:49

meine Mutter ging nie ohne ihren Knirps in der Tasche aus dem Haus. Könnte ja sein, dass ein Schauer kommt. Diesen habe ich jetzt in Gebrauch, benutze ihn aber eher selten.
by linerle @04.05.2015, 19:21

Einen Knirps habe ich in der Handtasche (Aber nicht mit dem roten Punkt)
by tigram @04.05.2015, 18:14

ich habe noch 2 Original-Knirpse gebrauche sie aber selten
sie sind sehr stabil aber viel schwerer als die kleinen Taschenschirme
by Erika @04.05.2015, 16:56

da ich in der Heimatstadt des "Knirpses" geboren, aufgewachsen und immer noch wohne, ist es ein Muß so einen oder mehrere zu besitzen. Gerade gestern haben wir bei einem Spaziergang einen davon gut nutzen können. Für alle die es interessiert: Knirpse gibt es immer noch siehe hier: http://www.knirps.com.
by Christiane @04.05.2015, 13:13

Klein muß er sein. Leicht muß er sein. Dann darf er mit.
by Killekalle @04.05.2015, 11:57

Meine Mutter hatte einen. Der wurde auch so genannt. Sie wäre nie auf die Idee gekommen, ihn als Taschenschirm zu bezeichnen
by ErikaX @04.05.2015, 10:27

War früher wirklich was besonderes, der "echte mit dem roten Punkt". Das war und ist noch deutsche Qualität auf die damals in der Zeit besonders geachtet wurde...*g* Heute gibt Zusammenschiebbare für kleines Geld überall, aber leider von minderer Güte.
by Karin v.N. @04.05.2015, 10:06

Meine Schwester hat einen echten Knirps zur Konfirmation geschenkt bekommen und diesen auch lange benutzt.
Ich habe keine Markenschirme, benutzte aber sehr gerne "Knirpse" mit Automatik zum öffnen UND schließen. Dieses ist sehr praktisch, wenn man in einer Hand schon eine Tasche trägt.
by Chris @04.05.2015, 10:03

Das war früher ein regelrechtes Statussymbol: ein echter Knirps. Der wurde auch mal zu Weihnachten verschenkt, war damals ja auch verhältnismäßig teuer. Aktuell hat mein Mann noch einen, ich selber habe meistens Stockschirme oder eine Einfach-Ausgabe der Zusammenschiebbaren. Komisch, man sagt meistens "Knirps" dazu, obwohl es eine andere Marke bzw. gar keine ist (so ähnlich wie bei den "Tempo"-Taschentüchern!!).
by Ellen @04.05.2015, 09:58

Einen echten Knirps fand ich beim Aufräumen in den Schränken meiner Schwiegermutter, allerdings grau gemustert, ein "Beerdigungsschirm". Er war sehr schwer, ich bevorzuge die kleinen, flachen Taschenschirme, die ganz leicht sind.
by Mathilde @04.05.2015, 09:18

bei uns daheim gibt es mehrere knirpse, auch im auto. die kleinen sind so nett, um sie mitzunehmen, wenn man nicht genau weiß, wird es regnen oder nicht.
aber roten punkt hat keiner, es sind wahllos irgendwo günstig gekaufte.
by christine b @04.05.2015, 08:34

Wieso eigentlich Erinnerung?

Knirps gibt es nochimmer, ich habe einen schwarzen Stockschirm von Knirps.
by MaLu @04.05.2015, 08:21

Ich habe so einen nie gehabt.
Aber Schwiegereltern, die haben diese nur gehabt
by silvi @04.05.2015, 08:18

Hab ich nicht mehr, ist mir zu klein und einige sind schon zu Bruch gegangen. Daher nur normaler Stockschirm.
by Rita die Spätzin @04.05.2015, 07:56

Habe ich, nehme ich aber nur in Ausnahmefällen - z.B. auf Reisen - mit. Da ich viel mit dem Rad unterwegs bin, habe ich dann immer eine Regenjacke dabei.
by Anne @04.05.2015, 07:01

"Knirpse" habe ich immer, aber nicht die mit dem roten Punkt, sondern die von Rossmann und Co.
In meiner Handtasche liegt immer einer.
by Ursi @04.05.2015, 06:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: